Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • Am besten ist es wenn man eine schöne Grundierung aufträgt und sich dann langsam in richtung vertiefung arbeitet. Wenn man das gemacht hat kann man sich durch aufhellung dann zum Höchsten Akzent vorarbeiten. Mann arbeitet sich quasi erst zum Tal und dann zum Gipfel oder mann kann es auch umgekährt machen ^^ ist finde ich aber eine sehr anspruchsvolle Technik da man sehr dünn malen muss und es dadurch ziemlich lange dauert und mann beinahe transperent malen musS. Diese Technik ist natürlich nicht nur für Metall gut. Benutzen tue ich sie selten weil sie halt wie gesagt sehr lange dauert.

  • Wie gesagt, definitiv mal einen Versuch wert. Gerade beim Metall dürfte sich ausprobieren echt lohnen; wobei es doch immer irgendwie komisch ist, bei einer Mini, die ja eigentlich dem Rest der Armee bemalstandardmäßig entsprechen sollte, irgendwas Neues auszuprobieren - mir wird da immer ganz anders. Zum Beispiel hab ich mal irgendwann mit OSL zu experimentieren angefangen und hatte dabei ständig so viel Schiss, die bisherige Bemalung dadurch zu runinieren, dass das Malen einfach keinen Spaß gemacht hat oO
    Die Dauer ist allerdings nicht das Problem. Im Schnitt male ich sogar an Ganten 3+ Stunden herum, das ist also durchaus akzeptabel :)
    Hab ja nicht den Anspruch, eine Riesenarmee auf einen Schlag fertigzubekommen, sondern eben hübsche Modelle zu schaffen.


    AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT!


    Manche mögen das Tierchen ja schon im Mega-BoB gegen KombiFlamer gesehen haben, aber das Base gefällt mir so gut, dass ich es auch hier nochmal posten muss ( :love: ):


    Gerade der klitzekleine Wasserhahn mit dem klitzekleinen Eimerchen und der klitzekleinen Pfütze, dann noch der "Crack!"-Effekt auf der Mauer... Hach, was bin ich stolz auf mich. So geht's in Zukunft auch weiter :)


    Stichwort Basing - eigentlich wollte ich noch einen Terminator (den letzten der Armee!) mit Energiehammer und fertig gestaltetem Base posten, aaaaber...
    wie sich herausgestellt hat, hab ich leider vergessen, die Bilder von der Speicherkarte auf den Laptop zu ziehen -> hab ich leider hier in meinem Studienwohnort keine Chance, an die Bilder zu kommen.
    Wird also noch zwei Wochen dauern. This is meh. xD

  • Das sehe ich absolut genauso. Ich gehe auch nie wirklich davon aus eine schnelle Armee rauszukloppen, sondern auch das sie in der Vitrine eine recht anschaubare Figur abgibt! Deine schönen Aliens haben ja kein Metall :D

  • Wie so oft, sitze ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Der Kommissar sowie der Marine gefallen mir wirklich sehr gut. Der Tyranide hat einen sehr gelungen Panzer, nicht dass die Haut schlecht wär, und wirkt sehr dynamisch.
    Das gibt doch ein Abo.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ich finde den körper zu dunkel. So wird das Schwert und das Chitin zum Eyecatch. Und die Base könnte man auch ein wenig auffälliger bemalt sein. Aber das ist geschmackssache. DIe Bemalng ist superordentlich :D

  • maxumus: Wobei es schon mal nicht schlecht wäre, in kurzer Zeit was Spielbares zu haben... An meinen Ultras hab ich seit Mitte 2011 (oder länger?) gemalt und erst jetzt konnte ich sie vervollständigen. Allerdings bisher ohne Bases... -.-
    Das Chitin ist letzten Endes sehr einfach zu bemalen:
    Eine Grundschicht aus Khemri Brown, gefolgt von recht breiten Streifen aus Rakarth Flesh, gefolgt von weiteren (dünneren) Streifen aus 50/50 Rakarth Flesh/White Scar. An den höchsten Stellen auch mal ein Akzent aus reinem White Scar - was ist denn deine Idee? :)


    @psycoman: Vielen Dank - freut mich, dass dir die Minis hier so gut gefallen :)
    Dynamik musste einfach sein: die Viecher teilen sich ihr Profil zu einem Großteil mit Space Marines, und die gelten als übermenschlich stark und agil. Warum also nicht das gleiche Spiel für Tyrakrieger, die ja doch irgendwo elitärer wirken als Marines? :)


    Schwarmtyrant1: Execatcher sollen es ja in gewisser Weise auch sein - meiner Meinung nach sollte eine Mini nicht monochrom wirken; aus diesem Grunde bekommen z.B. meine Ultras auch immer einen roten Bolter und kleine Verzierungen (und oft ein teilweise metallisches Rückenmodul). Was ich aber nicht ganz verstehe, ist der Wunsch nach dem auffälligeren Base - wäre dann nicht das der Execatcher? ^^
    VIelen Dank auf jeden Fall - kritisches Feedback liest man ja auch gern :)


    Toshiro: Danke :D
    Aber statt zu kommentieren solltest du dich gleich wieder an deine Maverick setzen - ich will Resultate (und Freehands darauf!) sehen ^^

  • Danke ich male selber gerne und kann Schönreder nicht gut ab. Naja ich male immer extrem hell, weil meine erste Armee der Behemoth Schwarm der Tyras war und ich jetzt Eldar sammle.
    Zur Base: In gewisser Weise schon aber ich denke immer das ein Modell zu60% Wert auf die Mini legen soll und 40% auf die Base. Auch das ist eine Angewohnheit, da ich schon meine allerersten Miniaturen mit geklauten Bitz meines Bruders verschönerte und mir dabei immer sehr viel Mühe gab. :D
    Aber das kann man so machen wie man will. Noch strebe ich ja keine großen Wettbewerbe an :P

  • Vielen Dank Rogan! Da ich in nächster Zeit mal ein Deathguard bauen und bemalen möchte suche ich mal was anderes vom Farbshema her. So schön mit Rost und ÖL was aus den vertiefungen läuft, Osl um die Augen ja das könnte was werden :8o:

  • Schwarmtyrant1: Hm... schlecht klingt das nicht, aber ich würde beim Malen außer für Mischverhältnisse keine Zahlen verwenden.
    Es ist ja doch immer eine Sache von Gefühl :)


    maxumus: Nichts zu danken - wie gesagt, irgendwann gibt's eh mal ein "Tutorial". :)
    OSL ist immer toll, hab ich gerade erst woanders gesagt - bloß ist bei CSM mMn das Problem, dass viele der Helme gar nicht dafür geeignet sind... Na ja. Ich labere wieder xD


    ------------------------------


    Hier ist der letzte Terminator meiner Ultramarines.
    Und ratet, was der Unterschied zu den anderen ist! :)


  • So schlicht finde ich es gar nicht. Das Base ist in sich schön stimmig! Der Kranz auf dem Knie ist umwerfend! Tolle Schrift auf dem Reinheitssiegel und sogar die Zähnchen hast du bemalt.
    Ein würdiger Abschluss!
    :up:

  • Butch: Zähnchen MÜSSEN bemalt werden :D
    Vielen Dank für dein Lob. Doch, das Base ist ganz schlicht. Aber bewusst schlicht gehalten - so bleibt immer Raum für mehr bei den Helden, und das tut denen ganz gut :)


    Schwarmtyrant1: Danke dir ;)

  • Sehr schöner Marine, mit hübschen Details, wie den Zähnen, den Knien mit Freehands oder der Schrift auf dem Schild.
    Da das ein Ultraschlumpf sein soll, fehlt mir das Ultramarine-U. Wie wäre es damit, dieses am Kopfteil anzubringen, quasi als "Helmschmuck"? Oder tragen Terminatoren das grundsätzlich nicht?


    Einzig der Name auf der Base gefällt mir so nicht, aber ich habe leider auch keinen Verbesserungsvorschlag. Die Base an sich finde ich aber super, gerade, weil sie so schlicht ist. Dass Dreck gut aussehen kann, hätte ich nicht gedacht.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @psycoman: Erstmal danke, dass du mich drauf aufmerksam machst! Ich hab tatsächlich zweimal das gleiche Bild reingeschnitten - dass das keiner bemerkt hat, sollte bestraft werden :D
    Das invertierte Omega ist bei meinen Marines immer dabei; wenn nicht auf dem Schulterpanzer (z.B. wegen Crux Terminatus), dann auf dem Knie.
    Das Bild ist übrigens inzwischen ausgetauscht - so ein Käse :D


    Helmschmuck sollte kein Problem sein; es hängt zwar normalerweise vom Rang ab, welche Zierden ein Marine an seine Rüstung heften darf - aber wenn er nun die Rüstung eines alten Champions "erbt", wer würde dann wagen, den Maschinengeist durch frevelhaftes Abreißen von Insignien und Zierden zu verägern?


    Mit dem Namen bin ich übrigens auch nicht zufrieden. Ich mochte das beim Spiel "Chaos Gate" immer so gern, dass jede Mini einen Namen hat - aber es sieht wirklich nicht richtig aus. Deshalb fliegt der Name noch :)

  • Da ist es ja, groß und weiß strahlend. Hätte mich auch gewundert, wenn die Ultras das nicht irgendwo hätten. Ich sage immer U, auch wenn es natürlich ein Omega ist, weil das eben so von den Ultramarines verwendet wird.


    Namen an der Miniaturenbase finde ich grundsätzlich immer gut, weil es einfach immer noch ein Stück Individualität gibt.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @psycoman: *g* Um ehrlich zu sein, sage ich das auch immer, wenn niemand außer meiner Freundin es hört xD
    Aber im Forum muss man ja einen auf gebildet machen, und da klingt "invertiertes Omega" einfach viel, viel toller :D


    Ja, das denke ich auch. Aber du hattest recht, es passt einfach nicht so richtig da hin. Vielleicht bräuchte es mehr als nur weiße Striche, um das ganze besser herauszustellen, aber letzten Endes muss man ja der traurigen Wahrheit ins Gesicht sehen: a) interessiert es im Spiel keine Sau, b) ist die Armee jetzt schon "overkill", wenn man sich die vielen einfach unbemalten Armeen in den Hobbyläden so ansieht. oO
    Wobei das natürlich sehr pauschal ausgedrückt ist... Aber wie im Larp halt auch interessiert die Hintergrundgeschichte der Armee/des Charakters einfach niemanden. Man spielt, aber man taucht nicht in den Hintergrund ein. Warum auch? Man hat ja letzten Endes nichts davon - und wer weiß, vielleicht ist das, was man sich überlegt, ja eh blöd :)


    ... Wow. Meckertext ohne besoffen zu sein ^^

  • Ach ich liebe Space Marines......., nicht vom Thema abkommen und zur Sache kommen!
    Dann wollen wir mal.


    Positiv: Er macht im Gesamteindruck einfach was her und die Base passt prima dazu! Ich kann mir nicht helfen, aber hast Du einen kleinen, aber wenn doch feinen Osl Akzent im Gesicht angebracht zb. von einer Rakete die in der Ferne über den Himmel fliegt und dessen Feuerschweif das Gesicht des Marines nen bisschen glühen lässt, ach ist das schön...... Es könnte wenn auch vierleicht eine leichte Hautfärbung sein, wie man es auch öfters in Blau oder Rottönen sieht wenn man die Augenlieder oder Unterlippen nen bissl anfärbt. Allerdings könnte es auch das Photo hervorgebracht haben, aber was auch immer das Gesicht sieht klasse aus punkt. Und zu den Zähnen sage ich jetzt nichts weil es für mich kein Detail ist sondern einfach zum Modell gehöhrt. Die Freehands sind alle scheen und müssen einfach für tolle Marines sein, wie sie im dein Falle ja sind. Die Rüstung sieht wieder toll aus und ist für die Platte vollkommen super.


    Negativ: Das Metall Rogan mag mir wieder nicht so recht gefallen. Akzente teilweise nen bisschen breit und das sieht bei Metall nicht immer unbedingt vorteilhaft aus leider.
    Bei der Rüstung wusste ich jetzt garnicht ob ich das hier in das negative schreiben soll, weil das Modell ja auch zum Daddeln ist und das extra ausgelassen wurde. Was ich halt meine ist das, dass man hier und da noch nen Kantenakzent hätte machen können zb. an der Rundung hinter seinem Kopf an der Unterseite und auch das Eckige Rüstungstteil da hinter, ebenfalls Unterseite. Auch die Linsen könnten noch nen bisschen mehr Feuer vertragen, aber hey Er sieht super aus und Du hast ne super Base für deine Ultras gefunden und er ist eigentlich durchweck Positiv. Großes Lob Rogan :up: