Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • Schön mal wieder ne Mini von dir zu sehen und woah die ist ja mal krass , vorallem die Klaue ist super bemalt *me gusta* :D.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • @ Rogan
    Erstmal ein frohes neues Jahr!
    Der Cybot ist dir echt super gelungen. Von dem krisseligen Grün sehe ich nichts. Der Salamander, die Klaue und der Flammenwerfer mit dem Bronzekopf sind wahre Eyecatcher.
    Ist dir wieder echt gut gelungen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wow, super clean, sehr schönes Ding :up: Das Base sieht man leider nur ansatzweise, sind das aufsteigende Flammen?

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Ich tippe eher auf Lava, Magma oder ähnliches - ganz analog zur Hintergrundstory der Salamanders. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ein schönes Modell! Was mir gut gefällt, ist das Gold, wo ich echt überlegt habe, ob es im NMM-Stil bemalt wurde! Jedefalls, gibt es einen schönen Kontrast zum Grün! Der ein oder andere Kantenakzent, hätte etwas dünner sein dürfen, insbesondere beim Silber! Dennoch, finde ich es aber echt ok! Die Klaue, hat nen tollen Effekt und sie unterstreicht die Wärme, die der Cybot austrahlt. Bemalt ist sie auch gut, mann könnte sie aber auch noch aussoften, da die Schatten schon recht kantig und hart wirken! Ein Kantenakzent mit nen troppen Weiss drin, könnte auch noch sehr gut wirken! Alles in Allem, aber ein Cybot mit einer tollen Wirkung und auch technisch ist er gut gemacht! Darf ich fragen, was Du beim Gold für Farben benutzt hast, genauso, wie für das Glas?

  • Wirklich sehr gelungener Cybot. Die Farben insgesamt sind sehr harmonisch zusammen. Dass du sehr sauber malst, muss ich ja nicht extra erwähnen ;)


    Wenn ich es richtig sehe, hast du auch rein non-metallic gearbeitet?
    Das ist etwas, woran ich mich mal wagen müsste. Würde mich zumindest einmal interessieren.


    Welcome back,
    c.

  • Wazdakka: Danke :)
    Klar kann ich noch ein Foto vom Base machen (hier ist es ^^), allerdings sehe ich gerade, dass ich da noch etwas nacharbeiten muss. Wurde doch etwas unsauber :/
    Was die dünneren Akzente angeht: ja, du hast recht. Etwas dünner dürften sie sicherlich sein... Na ja. Ich muss mein Pinselarsenal eh mal erneuern, danach wird's auch wieder feiner. Andererseits bietet sich bei so einem verhältnismäßig großen Modell ja auch eine größere Strichstärke an, nicht? ^^



    Was mich aber wundert, ist das (allgemein sehr positive) Feedback zur E-Klaue - das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist nur mit einigermaßen verdünnter Farbe geschichtet, aber wirklich nichts Besonderes. Ganz ehrlich, hands down und ohne (größeres) Eigenlob. oO


    Drachenzorn:
    In bewährter Roganqualität - schick! Danke :D


    von Branitz: Für dich...? Bist du da sicher...? Ich hab das Modell doch für Kommissar von Branitz bemalt xD
    Ich find's immer wieder toll zu hören, dass dir die Minis gefallen. Montag, spätestens aber Dienstag ist Versandtag!


    TheNameIsX: Danke, Xle. ^^
    Wie schon gesagt, ich kann's nicht ganz verstehen, aber es freut mich natürlich. :)


    Nebressyl: Dir auch, danke :)
    Bei all den Leuten, die ich an Sylvester so um mich hatte, vergisst man schon mal, "frohes Neues" zu wünschen xD
    Leider ist das Grün zumindest auf dem Bild wirklich nicht das Nonplusultra - gerade an der "leeren" Schulter sieht man die Fotomanipulation recht deutlich. Das Hochdrehen der Grünsättigung sorgt da für einige Punkte, die eigentlich nicht da sein sollten. Na ja... Wenigstens existieren diese Pünktchen "live" nicht -> zufriedener Rogan. :)
    Und du hast vollkommen recht: es handelt sich um Lava.


    Tavor: Danke :D
    Ich glaube inzwischen fast, dass ich gar nicht dreckig kann... *g*
    Flammen wären übrigens auch eine schicke Idee, eventuell beim nächsten Sergeant oder so.


    maxumus: Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. :)
    Das Gold und Metall ist komplett in TMM gehalten, NMM beherrsche ich leider nicht. Und eigentlich hatte ich auch nie so wirklich Interesse daran, wenn ich so drüber nachdenke oO
    Das Rezept fürs Gold ist mein übliches, schlichtes Verfahren:


    Grundfarbe aus Dark Flesh, Grundgold aus gebürstetem Shining Gold, gefolgt von einem ersten Akzent aus Burnished Gold. Danach wird mit Leviathan Purple gewasht und im Anschluss mit einer 20/80-Mischung Mithril Silver/Burnished Gold die Kanten akzentuiert. Manchmal, wie zum Beispiel über den Mond hinter dem Salamanderkopf, kommt auch noch eine weitere Washschicht Ogryn Flesh drauf, um die zwei Goldtöne etwas unterschiedlich zu gestalten.


    Nochmal zu den Kantenakzenten: Ich sag ja, ich muss mir mal wieder neue Pinsel zulegen. Die aktuellen sind auch schon wieder 18+ Monate alt und entsprechend EIGENTLICH auch nicht mehr so wirklich brauchbar...


    Das Glas bzw. die Linsen fange ich mit 50/50 Chaos Black/Iyanden Darksun an, was auf die ganze Linse kommt. Dann bemale ich die untere Hälfte der Linse mit 75/25 Iyanden Darksun/Chaos Black, die obere Hälfte der unteren Hälfte (kannst du mir noch folgen? xD) mit purem Iyanden Darksun. Die obere Hälfte dieser oberen Hälfte habe ich dann mit einem dünnen Strich aus 50/50 Iyanden Darksun/White Scar akzentuiert, gefolgt von einem winzigen Punkt reinem White Scar in der oberen Hälfte und einem Wash aus Ogryn Flesh. :)


    Corbulo: Danke dir - ich bin ja schon gespannt, was du dras machst. Ich tippe mal auf Dreck, akzentuiert mit Dreck und Kratzern... Kommt das hin? :D


    colorbleeder: Sauber klingt manchmal irgendwie fast wie ein Schimpfwort ;(
    Scherz beiseite, dir auch danke für das Feedback. ^^


    Mit dem NMM kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen; ggf. könntest du mal bei SisterofChaos: nachfragen. Die hat viel Erfahrung im Malen mit Buntstiften, was ja bei Metallen auch immer auf NMM herausläuft. :)


    Wow!
    Laaaanger Rede kurzer Sinn:
    Ich habe von Karondkar: einen Warpwolf bekommen. Dafür habe ich ihm eine Mini bemalt. Es hat wahnsinnig gedauert und ich habe erst in den kurzen Weihnachtsferien Zeit zum Malen gefunden, aber jetzt ist Asterion Moloc fertig.
    Blöderweise hat meine SD-Karte sich verabschiedet (du weißt, dass es ernst ist, wenn sie beim Versuch, sie zu formatieren, "Kartenfehler!" jammert), und so gibt's erstmal nur ein Handyfoto. Heute Abend werde ich allerdings Sister nochmal nerven, dann gibt es hoffentlich ein besseres Foto.
    Hier ist das Goldrezept ein wenig aufwändiger.


    Zuerst geht's los wie mit dem "schlichten" Gold auch; nach dem Washen mit Leviathan Purple wird allerdings noch ein Zwischenschritt eingebaut: ein Akzent aus ca. 33/66 Chainmail/Burnished Gold, gefolgt vom Finalakzent wie beim schlichten Gold. Danach wurden in die Vertiefungen noch ganz dünne Linien aus stark verdünntem 50/50 Chaos Black/Scorched Brown gemalt. Das ganze lässt das Gold stärker schimmern und erinnert eher an Weißgold.


  • @Was mich aber wundert, ist das (allgemein sehr positive) Feedback zur E-Klaue - das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist nur mit einigermaßen verdünnter Farbe geschichtet, aber wirklich nichts Besonderes. Ganz ehrlich, hands down und ohne (größeres) Eigenlob. oO


    Ich finde das positive Feedback ergibt sich einfach daraus das es trotz deiner Beschreibung ein sehr stimmiges Ergebnis hat und da ist ja das Hauptziel dabei. Ich finde die Klaue übrigens wie auch die Bemalung in seiner Gesamtheit sehr gelungen. Den Tipp mit der Goldmalerei werde ich mir mal merken, denn bisher habe ich Gold immer über schwarz aufgebaut aber noch nie mit Dark Flesh.


    Auch dein Asterion Moloc gefällt mir sehr, vorallem das toll gemalte Gold und der Umhang. Gerade die weichen Übergänge an diesem sind mir eine wahre Augefreude! :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Rogan, danke Dir, für die Beschreibung wie du das Gold und die Linsen gemalt hast ( wo es schwierig war Dir zu folgen ^^ )!
    Mir ging es aber auch mehr um die Farben, weniger um die Anwendung. Die Base des Cybots sieht doch gut aus, mir fehlt nur nen bissl Weiss, aber so sieht es wie ein schöner weicher Lavastrom aus, mir gefällts! Evt. könnte man noch nen bisschen mehr Osl am Felsen einarbeiten.


    Dein letztes Modell, ist klasse, finde ich! Der Schild, gefällt mir echt gut und allgemein strahlt das Modell eine starke Persönlichkeit auf mich aus! Was mir noch gut gefallen würde, ist wenn Du am Kamm noch Weiss
    it einbringen würdest, *sprich*, Rot, Weiss, Rot, Weiss....., das fände ich klasse! Nen Akzent am Lorbeer, währe noch schick, denn der wirkt auf mich noch nen bisschen blass. Nichts gravierendes halt, denn das Modell sieht echt schick aus, nice :thumbsup: ! Lg

  • @Plastiker: Habe ich ursprünglich auch immer gemacht. Bis der Tipp von meiner Freundin kam, es doch mal auf Braun aufzubauen, weil Gold eben weitaus näher an Braun als an Gold ist und man schließlich auch Gelb eher auf Braun aufbaut als auf Schwarz.


    Gut, dann nehme ich das mal so hin. *sich gekonnt verneigt*
    Danke :)


    Die Übergänge gefallen mir inzwischen auch echt gut. Vor allem auf den nachfolgenden Bildern - da stechen die raus wie ein beleuchteter Superman auf einer Batman-im-Dunklen-Convention. oO


    Karondkar: lass das um Himmels Willen nicht deine Frau lesen, die hasst Sister und mich sicher eh schon, weil wir soviel deiner Zeit stehlen :D
    Klar wurde ein Space Wolf geopfert; du hattest ja gesagt, dass das so ziemlich dein Primäranliegen für diese Armee ist ^^
    Gern geschehen - danke auch für den Warpwolf!


    maxumus: Gar kein Problem - weil ich dir ja dringend schreiben musste, konnte ich mich vor'm Kartoffelschälen drücken :D
    Ein bisschen Weiß ist übrigens sogar drin, bloß habe ich lieber vorzeitig aufgehört, weil ich besorgt war, zu viel davon reinzuhauen. Lava zu korrigieren ist wahnsinnig schwierig, viel schlimmer, als ich dachte. Es besteht eben alles komplett aus Mischfarben, und die nochmal anzusetzen ist fast unmöglich. oO
    Freut mich übrigens, dass ich dich verwirren konnte - wie sagt man so schön? Harr! :thumbsup:


    Das hatte ich mir übrigens auch überlegt, aber weil ich nicht sooo sehr vom Forge-World-Original abweichen wollte, habe ich es dann doch gelassen. Allerdings will ich mir demnächst einen neuen Captain mit Helmbusch für meine Ultramarines zulegen, und da wird das dann durchgezogen. :love:


    Danke nochmal für's Feedback!


    @Skøll: Freut mich, dass dir der ganze Kram gefällt :)
    Erwarte aber nicht zu viel von den Tutorials, die meisten bestehen aus miesen Bildern und irgendwie sehr monotonen step-by-step-Beschreibungen.
    Und die 31 Seiten haben wir in erster Linie allen fleißigen Kommentatoren hier im Forum zu verdanken... Wo mir gerade einfällt: EIGENTLICH sollte ich auch mal wieder auf Kommikurs gehen. :/
    Nya, erst nach dem Aufstehen. :)


    Langer Rede kurzer Sinn: danke dir!


    @topic (ich sollte mich endlich in "topic" umbenennen xD):



    Und, weil ich heute noch etwas Zeit hatte, ein erster Versuch, Stoff als see-through zu bemalen. Sister hatte noch Scorpio aus Reaper Miniatures "Children of the Zodiac"-Reihe herumliegen und weil ich mal etwas ausprobieren wollte, habe ich mir die junge Dame gekrallt.
    Hier das Ergebnis - Achtung, die Bilder sind nicht ausreichend ausgeleuchtet und entsprechend nicht gut.
    Im Gegensatz zu Asterion Moloc wird die nette Lady allerdings niemals benutzt werden, sondern verstaubt höchstwahrscheinlich bald in einer Vitrine. Sollte jemand Interesse haben, melde er oder sie sich. :)
    Einen Preis möchte ich allerdings hier nicht nennen, da das hier kein Angebot darstellt, sondern lediglich die Möglichkeit offen halten soll, sie nicht irgendwo herumstauben zu lassen.



    Viel Spaß :D

  • @Skøll: Freut mich, dass dir der ganze Kram gefällt :)
    Erwarte aber nicht zu viel von den Tutorials, die meisten bestehen aus miesen Bildern und irgendwie sehr monotonen step-by-step-Beschreibungen.
    Und die 31 Seiten haben wir in erster Linie allen fleißigen Kommentatoren hier im Forum zu verdanken... Wo mir gerade einfällt: EIGENTLICH sollte ich auch mal wieder auf Kommikurs gehen. :/
    Nya, erst nach dem Aufstehen. :)


    Langer Rede kurzer Sinn: danke dir!


    Keine Ursache, wenn jemand was kann, dann soll er auch dafür gelobt werden.
    Was die Tutorials angeht: Ich saug derzeit einfach alles an Tutorials in mir auf, da ich eigentlich ein ziemlicher Mal-Noob bin. Kannst ja mal die Bilder in meinem Armeeaufbau ansehen, dann weißt du auf welchem Stand ich bin :)


    Ich beobachte hier auf jeden Fall weiter.


    Gruß, Skøll

  • @Skøll: Na ja. Wie gesagt, angesehen und für nicht schlimm befunden. :)
    Wenn irgendwas ist, d.h. dass dir etwas schwerfällt oder du etwas nicht weißt, kannst du gern noch fragen. Bis Montag hätte ich sogar Zeit für weitere Tuts ^^

  • @Skøll:


    Okay... Aber dazu erstmal im Voraus ein paar Dinge: gutes OSL ist schwierig. Das soll nicht heißen "du bist unfähig, lass das" und auch nicht "aber ich kann es", nur, dass OSL eine fortgeschrittene Technik ist, die man im Regelfall erst nach dem Erlernen von Schichten, Darklining, Trockenbürsten etc. in Angriff nehmen sollte. Genau wie NMM und dergleichen mehr. :)
    Zweitens: das Plasma-OSL hier dient nur zur Veranschaulichung, man kann es auch anders und vor allem mit mehr Schritten und sauberer machen. Gerade das nachträgliche Erweitern des Leuchtens könnte man gleich zu Beginn des Malens machen. Und ich möchte auch nicht behaupten, dass ich der große Meister bin, der sowas mal eben aus dem Ärmel schüttelt. ^^
    Drittens: grundsätzlich einmal ist meine Herangehensweise falsch xD
    Licht würde nämlich nie so über Kanten kriechen, sondern nur auf Flächen fallen, die es wirklich erreichen kann (was du ja vermutlich besser wissen wirst als ich, wenn du mit 28 noch mit Mathe zu tun hast *schauder*).



    Ich hoffe, das kleine Tutorial ist hilfreich und sieht auch ein wenig nach was aus. :)

  • @Rogan:


    Danke, eine gute Zusammenfassung. Hab noch Plasmapistolen rumliegen, an denen ich erstmal testen kann. Wollt das ganze dann in Grün machen, entsprechende Farbtöne hab ich da.


    Ergebnisse wirst du dann zu sehen bekommen, weiß allerdings noch nicht genau, ob ich mich da vor Februar ransetz.