Beleuchteter Monolith (WIP)

  • Hallo zusammen,
    ich möchte hier nur ein paar Meinungen zu meinem, bislang noch in Arbeit befindlichen Monolith einholen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon?


    Sicherlich ist die Beleuchtung bei Tageslicht deutlich schlechter zu erkennen, aber das ständige geblinke würde einen ja auch nur nervös machen.


    Gruß
    Dark Legion

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • Cool nen Diskomono...


    Machst du vor dem Einschalten eine Warnung für Leute mit Epilepsie wie bei Computerspielen ? :)





    Toller Umbau, habe bei meinen Tau auch mal dran gedacht, bin aber einfach zu blöd für sowas )

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Also die Idee finde ich gut, vor allem der Necron im Inneren, der den Schatten wirft.... :thumbsup:
    aber ich schließ mich Intoxic an.... das ist ziehmlich Disco-mäßig.... ein langsames Pulsieren wäre da warscheinlich eher wtwas, das zu den Necrons passt.

  • das ist bestimmt nur die "Blitz" Krieg Variante ^^ wie gesagt langsames Pulsieren oder dauer licht wäre mehr angebracht ^^


    mfg Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • erstmal danke für eure kommentare!


    das blitzen ist im prinzip nicht gewollt. es hat sich so ergeben, da ich die LED-Beleuchtung geschenkt bekommen habe.
    Daran lässt sich also leider nichts ändern.


    für den nächsten mono werde ich eure vorschläge aber berücksichtigen :up:

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • Wenn du das Blitzen durch ein langsames Pulsieren des Lichtes ersetzen könntest, würde es sicher noch besser aussehen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Schaut klasse aus. Mit dem Blitzen find ich gar nicht mal so schlecht. Wenn ich mir bei DoW einen Mono anschaue blitzt und zuckt es da ja auch reichlich.


    Ein Tipp für den nächsten Mono:
    Nimm schwarzes Tonpapier und kleb von Innen die Kugelgelenke der Waffen ab (Einfach einen schwarzen Kasten drum rum bauen)
    In meinen Augen stört es ein bischen, wenn der Lichtblitz immer durch die Lücken schimmert.

  • finde den leuchtemono auch klasse=)


    bringst du deine restlichen necrons auch noch zum leuchten?


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • @ Thor:
    guter tipp!
    allerdings war das aufgrund der tatsache, dass der mono bereist zusammengebaut war doch eher schwierig umzusetzen.
    Ich werde das aber beim nächsten mono berücksichtigen :up:


    Vielleicht hat aber jemand eine Idee, wie ich das nahcträglich realisieren kann?! :)


    @ WoPro:
    Nett aussehen würde es sicherlich!
    Aber die Necron nachträglich auf LED`S umzurüsten ist auch nicht ohne.
    Von daher werde ich es wohl bei einem (oder zwei) mono´s belassen.
    Aber mal schauen was es an neuen Modellen bei den Necs geben wird.

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • joa da hast du wohl recht...wäre sehr aufwendig...vor allen platzmässig nicht so einfach zb bei den kriegern.


    aber die idee ist trotzdem cool=)


    naja..ich schaffs ja net mal ne armee fertig zu bemalen...und das wo gerade die necrons nicht so anspruchsvoll sind was bemalung angeht...immerhin habe ich aber heute meinen todesboten wieder zusammengeklebt ^^


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • so... habe gerade für den 3. mono LED´s inkl. Vorwiderstände, Litze & Batteriehalter besorgt. :D
    Über den Einbau der LED`s werde ich natürlich an dieser Stelle (inkl. Fotos) berichten!

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • Moch doch eine Ampelschaltung.


    Einen Mono Rot einen Gelb einen Grün :)



    Ne im Ernst cool wäre verschiedene Farben je nach Zustand des Monos. Grün = alles i.O. Rot = lahmgelegt :)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • hm... danke für den vorschlag, aber ich befürchte er wird "einfarbig" bleiben :up:
    und außerdem: wer vermag es schon einen mono zu zerstören? Pah... :D

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • ach... vindicator...
    das sind doch diese imperialen panzer die immer so schnell in flammen aufgehen, weil sie nicht genügend reichweite haben :)

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • achso.. du meinst diese rot schimmernden, hell flackernden panzer die brennend durch die gegend fahren?!
    jetzt weiss ich was du meinst :D


    damit auch genug offtopic...

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • habe mir die led´s (20 stk), plus litze (5m zwilling), vorwiderstände (150 ohm) und batteriehalterung (2x AA) bei "3, 2, 1 - meins" bestellt.
    wobei die vorwiderstände für 6V sind und ich sie deshalb nicht brauche.
    gekostet haben die artikel insgesamt 12€ inkl. versand.


    von den kosten her, geht es also noch.
    ist nur die frage wie man es optimal umsetzen kann.
    habe allerdings nicht vor den mono komplett zu beleuchten, sondern nur bspw. den kristall, den unterboden und die seitlichen schlitze.
    aber mal sehen... vllt packt mich ja der wahn und ich kann mir dann zu x-mas den weihnachtsbaum sparen ^^

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"