1750 Pkt Black Templars

  • Seit langer Zeit habe ich mal wieder meine BTs ausgebuddelt und bin dem aktuellen Trend gefolgt. Hier die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Terminatoren
    - 2 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 260 Punkte


    5 Terminatoren
    - 2 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 260 Punkte


    5 Terminatoren
    - 2 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 260 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Laserkanone
    - Melter
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 164 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Melter
    + Landungskapsel
    2 Neophyten
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator Annihilator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 153 Punkte


    Predator Annihilator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 153 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templars : 1747


    Sind noch nen paar Pkt drin. Mal schauen, was für sinnloses Zeug ich noch hole.
    Aber zurück, gestern gg. CSM ran.
    2x Lash DP
    2x3 Kyborgs
    2x7 Seuchenmarines + Rhino inkl. 2 Melter
    1x8 Berserker inkl. Champion und LR mit Däm. Maschine.


    Haben suchen und sichern gespielt und mein Gegner die 1te Runde. Möchte hier keinen Spielberichth schreiben, aber er hatte teilweise schon Pech. Was aber aufgefallen ist, ist dass sich der Spielstil mit so einer Liste doch arg von herkömmlichen BTs unterscheidet. Die Terminatoren sind, ich zitiere "...Wundertüten." Mal läuft es gut, dann auch wieder nicht. Insgesamt gefiel mir die Liste aber doch ganz gut. Muss mal weiter probieren.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Nur eine Kleinigkeit, die mir auffält:
    Wozu die Mischbewaffnung in den Standards? Zwecks Wunderverteilung? Bei den LasKa/PlaWe Trupps würde ich mehr Bolter als BP/CCW reingeben, immerhin werden die eher schießen als angreifen und es wäre zumindest bei mir nicht das erste Mal, dass ein einzelner Bolter einem Dämoneprinzen den letzten Lebenspunkt raubt :D
    Ansonsten sehe ich in allem seinen Zweck..

  • Ja, warum eigentlich - Hmh. Denke ich werde den stationären Trupps nur Bolter geben.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich würde die Liste so optimieren (wenn es denn 4 Standards mit 2 Trupps ohne Transporter sein sollen...):


    Würde zwar noch den 2. und 3. taktischen Trupp verändern, aber sonst sieht das
    recht brauchbar aus.
    (Spiele selber mit nur drei taktischen, 2 Stück wie dein erster im Rhino, einer in der
    Kapsel mit 8 Palas und 1 Neo...)


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Also die Aufteilung bei den Termintaoren will ich so lassen.
    Bezüglich des Trupps im Rhino. Plasamwerfer hatte ich auch überlegt, aber mich dann für den Melter entschieden. Dieser ist einfach viel besser gg. Fahrzeuge. Werde aber wohl mal nen PW ausprobieren.


    Predatoren: Schon richtig, die sollen schießen. Nur wenn sie gleich Treffer abkriegen, kann ich zumindest nebeln, um möglichen Schaden im nächsten Spielzug abzuwenden. War so im o.g. Spiel der Fall.
    Von daher bleiben zusätzl. Pzrg. und Nebelwerfer in jedem Fall drin.


    Fragmentgranaten ist ne gute Idee.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich finde die Armee ziemlich sauber muss ich sagen.


    Die Termis sind eben Wundertüten, wie du bereits sagtest, ich persönlich halte nicht viel von denen. Aber sie werden erfolgreich gespielt (ich muss sagen ich durfte ihnen noch nicht begegnen) daher habe ich da erstmal nichts in der Hand.


    Also die Feuerbasis aus 6 Stukas und 6 Laskas sollte schon Schaden machen.


    Die Suchscheinwerfer am Rhino sind genial! Das hätte auch von mir sein können^^


  • Predatoren: Schon richtig, die sollen schießen. Nur wenn sie gleich Treffer abkriegen, kann ich zumindest nebeln, um möglichen Schaden im nächsten Spielzug abzuwenden. War so im o.g. Spiel der Fall.
    Von daher bleiben zusätzl. Pzrg. und Nebelwerfer in jedem Fall drin.


    Die Nebelwerfer akzeptiere ich noch, aber wofür die zus. Panzerung an den Predatoren? ?(


    Und noch was:


    um möglichen Schaden im nächsten Spielzug abzuwenden.


    Wir sind Templars!
    Wir überlegen nicht: "Wie kann ich möglichst lange überleben?"
    Wir überlegen: "Wie kann ich am besten töten?"


    :thumbsup:


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Also ernsthaft, die Liste ist super gelungen und im Grunde indiskutabel. Wegen Nebelwerfern oder zus. Panzerung rumzumeckern ist imho Korinthenkackerei.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Also ernsthaft, die Liste ist super gelungen und im Grunde indiskutabel. Wegen Nebelwerfern oder zus. Panzerung rumzumeckern ist imho Korinthenkackerei.


    Das ist kein Meckern, sondern nur ein Nachfragen.
    Die Sachen sind an Predatoren überflüssig, deshalb frage ich nach.
    Ist das Gleiche wie der Bolter am Feldmarschall mit E-Faust. Ist auch unsinnig, aber da wird
    ein Hinweis auf eine Änderung als normal angesehen?


    Predatoren sollen schiessen.
    Wenn sie sich bewegen, können sie weniger schiessen.
    Also sollen sie stehen und schiessen.
    Ob sie da betäubt oder geschüttelt sind, spielt keine Rolle, sie können in beiden Fällen nicht schiessen.
    Wenn sie Nebelwerfer abfeuern, können sie auch nicht schiessen.
    Wenn man die in der ersten Runde nebeln lassen will, weil man ja erst noch manövrieren musste,
    hat man die schon falsch aufgestellt.


    Also frage ich nach, wofür zus. Panzerung und Nebelwerfer an den Predatoren nützlich sein sollen.


    Wenn er darauf verzichten würde, hätte er 19 freie Punkte, welche in Form eines Paladins in den
    Kapseltrupp gesteckt werden könnten, wo die Punkte dann deutlich besser aufgehoben wären.


    Also ernsthaft, die Liste ist super gelungen und im Grunde indiskutabel.


    Naja, sie ist gut gelungen und fast fehlerfrei. Aber "super" und "indiskutabel"?
    Nicht wirklich...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarztempler ()

  • Zitat

    Wenn man die in der ersten Runde nebeln lassen will, weil man ja erst noch manövrieren musste,
    hat man die schon falsch aufgestellt.

    oder die falsche Mission erwürfelt. *hust* kampfimmorgengrauen *hust*

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Auf Turnieren werden ja eh alle einmal gespielt. So halt auch "Kampf im Morgengrauen".
    Sinn u. Unsinn der zusätzl. Pzrg. ist egal, da ich sie drin lassen werde. Gleiches gilt für die Nebelwerfer.


    Sollten die Preds Treffer einstecken (egal wann) und nicht handeln (sprich schießen) können, stellen die Nebelwerfer ne gute Rückversicherung dar. Ist nun mal so.
    Selbiges gilt auch, wenn sie betäubt sind und Nahkämpfer o. was auch immer ihnen gefährlich werden kann auf sie zubewegt. Blöd, wenn die dann nicht wegkönnen, weil betäubt.
    Diese Punkte fallen für mich mehr ins Gewicht als 1 (ein) Paladin mehr.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • ich spiele meine tanks auch für die lausigen 8p immer mit zusatz pz und nebel.
    wie jin roh schon sagt ist es sehr praktisch neu positionieren zu können, trotz streifern. für 15p pro tank wäre das was anderes aber so?
    persönlich mag ich die plasma/laka taks zwar nicht so gerne aber die liste ist soweit solide und den einen punkt für suchscheinwerfer bitte lassen. unglaublich praktisch für kampf im morgengrauen ;)

  • Auf Turnieren werden ja eh alle einmal gespielt. So halt auch "Kampf im Morgengrauen".
    Sinn u. Unsinn der zusätzl. Pzrg. ist egal, da ich sie drin lassen werde. Gleiches gilt für die Nebelwerfer.


    Okay, lass sie drin.
    Turnierliste = gemaxte Liste.
    Seh ich hier nicht.


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Die Liste ist halt ultimativ gut. Zupa für 5 Punkte würde ich an JEDEM Auto mitnehmen. Die Stukatermies sind gegen bestimmte Dinge unzuverlässig, gegen Botze aber beispielsweise einfach ma ziemlich geil. Ne 2/9, die gut gespielt is macht dich im normalfall nass, wenn du nicht unglaublich gut mit deinen Preds und Lasplastrupps würfelst. (Bzw. dein Gegner taktisch unklug seine 4+ Deckung von den Kyborgs verhaut)


    Auch den krassen Rhinospam bzw. Imps mit den ganzen Chimären und Vendettas kannste recht gut abschießen. ^^ S7 Stukas sind mächtig, ich durfte schon n paar mal gegen ran...