Sisters süße Schneckchen auf Papier (Pic HEAVY)- Gone

  • Mmmh, der Kontrast zwischen Kind und Kette, Baby und Granaten ist schon hammerhart. Krieg und Kindheit ist völlig unvereinbar und das stellst Du schön dar.
    Finde ich sehr gelungen!


    Cya,
    Jimmy

  • War ne tolle Übung!

    ... mit einem tollen Ergebnis!


    Was Du rüberbringen wolltest, kommt wirklich super rüber, und daß ich ein Fan Deiner Strichführung bin, weiß Du ja schon.


    Kleiner Kritikpunkt: Das Baby grenzt sich von der Umgebung noch nicht deutlich genug ab - ich habe wirklich einen Moment gebraucht, um zu erkennen, welche Linie da zu welchem Objekt gehört, und erst dann wurde für mich der Säuglingsumriß deutlich. Da fehlen also noch ein paar Schatten oder zumindest stärkere Linien, damit das leichter erkennbar ist. Als Vater zweier Kinder habe ich mich bei der Armhaltung der Schwester und der Position und Kopfhaltung des Babys spontan ans Stillen erinnert gefühlt - aber das erhöht ja im Zweifelsfall den Ausdruck der Fürsorge noch ;)

  • Jap, das stimmt, ich habe auch ein paarmal hinsehen müssen, bis ich mir sicher war, dass ich das sehen, was ich sehen sollte ;)
    Vielleicht kannst Du das Baby noch etwas kontrastiv herausarbeiten?

  • @Rogan:
    Danke dir! :)
    Coloriert wird es wahrscheinlich nicht, weil es auf das Schwarz/Weiß ausgelegt ist.


    Das mit dem Bild einfügen klappt bei mir im Moment nicht, sonst mach ich das ja immer. D:
    Edit: Geht doch wieder xD


    @JimmyPopCFH:
    Dankeschön, ich freu mich, wenn es dir gefällt! ^^


    Nachtschatten:
    Vielen lieben Dank! :love:
    Das mit der Stillposition könnte unter Umständen dran liegen, dass ich erst am WE meinen kleinen Neffen wieder im Arm hatte... da hat sich wahrscheinlich einiges eingebrannt. :whistling:


    Was das Baby angeht, bin ich euch schon einen Schritt vorraus. :D
    Das ist mir heute morgen auch ins Auge gefallen und ich hab in der Uni noch Schattierungen hinzugefügt.
    Am WE scanne ich das Bild dann nochmal ein.


    Danke euch für euer tolles Feedback!

  • Echt schade... Aber macht nix, s/w ist auch schick anzusehen.
    Abgesehen davon: hurra für direktes Einfügen! Faulheit hat gesiegt. :D

  • Auch ich finde, dass das Bild sehr schick ist! Was soll ich aber auch Anderes sagen :)! Diese Materie ist mir fremd, klar, aber auch mein ungeschultes Auge sieht, dass hier einfach schön und detailverliebt gearbeitet wurde. Schau ich mir nur die harten, tiefsten Kritzellein am Mantel an, würde ich denken(wenn es sich um mein eigenes Werk handeln würde), geht ja garnicht, und ich würde das Bild wahrscheinlich verwerfen. Im Gesamten, ergibt es im Bild, aber ein Ganzes, und genau diese Kritzellein, ergeben zum Gesamten, den perfekten Schatten! Das stellt für mich, ein sehr starkes Können dar und es ist für mich immer wieder inspirierend, Bilder von Dir zu sehen! Was das Baby angeht, stimme ich den Anderen zu, mehr Schatten hohlen da mehr Definition und Klarheit raus und nehmen wahrscheinlich auch den geringsten Zweifel, an diesem Bild! Wie immer, absolut toll, und sehr inspirierend für mich :8o:

  • Nachdem ich auf der RPC auch wieder eine Zeit lang am FW Stand verbracht habe, musste ich hier nach meiner ewigen Abwesenheit mal wieder reinschauen und etwas updaten.
    Viel mehr als ein paar Bleistiftskizzen schaffe ich im Moment nicht, es fehlt einfach die Motivation... deswegen war ich auch hier so gut wie nicht mehr aktiv. >.<
    Eines kann ich euch aber noch zeigen - ein Bild, das ich letzten Monat gezeichnet habe.



    Es trägt den Titel "Die Eisbronnyarin" und zeigt eine Szene aus unserer DSA-Runde.
    Hier ein kleiner Text dazu:


    Donna keuchte schwer. Ihre Atemluft kondensierte zu feinem Nebel, der nur wenige Sekunden später zu Eiskristallen im Fellbesatz ihres Mantels gefror.
    Doch sie spürte die Kälte nicht - alles, was sie fühlte, waren der stechende Schmerz ihrer Wunden und die unbändige Angst, ihre zwei Gefährten für immer verloren zu haben. William und Moira lagen nicht weit entfernt von ihr reglos im weißen Schnee, der um sie herum blutrot verfärbt war. Durch den eiskalten, aufsteigenden Nebel konnte sie nicht erkennen, ob die beiden überhaupt noch atmeten - doch die von den Karmanthi, den eisigen Höllenhunden, gerissenen Wunden ließen das Schlimmste vermuten.
    Mit Mühe wandte Donna ihren Blick von dem schrecklichen Anblick ihrer Freunde ab und starrte geradeaus.
    Dort stand die Nagrach-Paktiererin mit ihren ausdruckslosen Diamantaugen. Ein ganzes Dorf hatte sie durch ihre erbarmungslose Eismagie an den Rand des Todes geführt und viele Menschen umgebracht - alles nur, um sich zu rächen.
    Donna fühlte sich schwach und machtlos. Ihr Säbel lag zerbrochen auf dem verschneiten Boden, ihren Dolch hatte sie verloren. Mit bloßen Händen stand sie der Paktiererin gegenüber, die bereits wieder eine Beschwörungsformel murmelte, um einen weiteren Dämon herbeizurufen und auch dem letzten ihrer Feinde den Garaus zu machen.
    Die eisigen, leblosen Augen ihrer Gegnerin ließen kalte Wut in Donna auflodern. Sie war wütend auf die Götter, die sie hier im Kampf gegen ihre dämonischen Gegenspieler vollkommen im Stich ließen, wütend auf Ritter Roskop, der sie überhaupt erst auf ihre Reise geschickt hatte, wütend auf den Drachen Apep, der den Karfunkel im Besitz der Paktiererin von ihnen verlangte - sie war sogar wütend auf ihre Freunde, die leblos hinter ihr lagen.
    Doch am größten war die Wut auf die Frau vor ihr, diese grausame Schönheit mit den Diamantaugen. Donna biss die Zähne zusammen. Kampflos würde sie nicht aufgeben - und wenn sie mit bloßen Händen gegen eine Paktiererin kämpfen musste.
    Sie ballte die Fäuste und spürte im selben Moment einen scharfen Schmerz an ihrer Handfläche.
    Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen: Der Dolch aus schwarzen Glas, den sie in der Höhle der Goblins gefunden und an dem sie sich geschnitten hatte! Hastig riss sie ihre Gürteltasche auf, packte die schimmernde Waffe und rannte, so schnell es ihre Wunden zuließen, auf die Eisbronniarin zu...


    Ich arbeite im Moment an einem semirealen Stil und bin guter Dinge, dass das langsam aber auch was wird. :)
    Grüße an all euch Nasen, schön Mal wieder hier zu sein!

  • Schön, daß Du mal wieder hier bist, selber Nase :D


    Ein tolles Bild! Saubere Proportionen, schöne Farben, viel Stimmung im Bild. Zeigst Du uns auch die Bleistiftskizzen? :whistling:

  • Echt toll, dass Du wieder da bist und dann auch gleich noch so ein Bild mitbringst.
    Super, wirklich gelungen!


    Grüße!
    Jimmy

  • Danke euch allen! :)


    @Skoll:
    Danke dir!
    Tatsächlich habe ich mir für das Blut ewig viele Bilder von Blut auf Textilien angeschaut und bei Fell entsteht diese weiche verwaschene Optik. :)
    Hier ein Beispiel (hab auf die Schnelle nix Besseres gefunden xD):


    Rogan war aber auch der Meinung, dass die Flecken zu weich sind, aber da hab ich mir nicht reinreden lassen. :D


    Nachtschatten:
    Nasennase! :D
    Dankeschön. :love:
    Naja, das sind so viele (und im Moment hab ich auch keinen Scanner), da müsste ich euch komplett vollspammen. :pinch:


    @JimmyPopCFH:
    Vielen lieben Dank! Ich hoffe, ich kann jetzt auch wieder etwas aktiver sein. :3

  • So, und schon kann ich wieder was vorzeigen. xD
    Da meine Buntis im Moment nicht erreichbar sind und mein PC Problemchen macht, hab ich mal wieder meine Farbtusche ausgegraben und ein bisschen rumgepanscht.
    Sind leider nur Handyfotos, aber immerhin. :D
    Einmal meine horasische Alchemistin Jaspina:


    Der Charakter einer Bekannten, die Zeichnung ist ein Geschenk für sie:


    Und einmal Korra, auch ein Geschenk für eine liebe Person:


    Der Semi-Stil kommt hier nicht soooo gut raus, liegt daran, dass ich mit der Tusche so gut wie nie arbeite. Und natürlich daran, dass die Geschenke an Anime/Mangafans gehen. :D

  • Tatsächlich habe ich mir für das Blut ewig viele Bilder von Blut auf Textilien angeschaut und bei Fell entsteht diese weiche verwaschene Optik.


    Okay, ich lasse mich ja durchaus eines besseren belehren... Mein Hirn hat mir nur etwas anderes vorgeschlagen ^^


    Dann nochmal :up: für die Recherche und die gute Umsetzung.


    Gruß, Skøll


    PS: Zu den Anime/Manga Sachen äußere ich mich nicht, für ein fundiertes Feedback bin ich zu wenig in der Materie.

  • Das hier will ich euch nicht vorenthalten - ein kleiner Vergleich von 2014 und heute. xD



    Mich hat es selbst fast aus den Socken gehauen... obwohl man auch sagen muss, dass ich letztes Jahr nen Stilwechsel durchgemacht habe und da alles quasi nochmal neu lernen musste. :D

  • Ich finde beide sehr schön! Und ich bin fasziniert, wie unterschiedlich die Gesichtsausdrücke sind :D Natürlich ist die neuere Variante mit sehr viel mehr Details ausgeführt, aber ich würde nicht sagen, daß die ältere deshalb schlechter gemacht ist.


    Einen Punkt gibt es, der mich ein wenig irritiert an "Miss 2015": Der linke Arm, also der, den sie an die Hüfte legt. Wenn man die Hand nicht anschaut, sieht es aus, als ob der Arm "nach vorne" kommt, also zum Betrachter hin ausgestreckt ist. Dabei muß er eigentlich "nach hinten" gehen, wenn die Schulter nach vorne gewendet ist, die Hand aber am Hintern aufliegt. Wirkt auf mich ein bißchen wie ne Escher-Zeichnung. Verstehst Du, was ich meine? Oder spielt mein Hirn mir da nen Streich?

  • Puh, endlich Zeit die Neuigkeiten hier anzusehen.
    Nachtschatten, Deine Empfidung ist mMn schon berechtigt - der Arm fließt quasi als Wasser den Berg hinauf oder so ;) würde Mr. Escher sagen ^^


    Dennoch bin ich natürlich wieder begeistert, wie toll Du malen kannst, Sister :) :up:


    Grüße!
    Jimmy

  • Um mich mal meinen Vorredner an zu schließen sehr sehr cool gemalt mehr Gefühl und feinmotorig im kleinen Finger als ich in meiner ganzen Hand :D


    Gerne mehr und weiter so Sister

  • Irgendwas gefällt mir an der neuen Dame nicht so recht. Kann es sein, dass der Oberkörper irgendwie versetzt auf den Beinen sitzt? So gefühlt müßte der Bauchnabel über dem linken Bein sein, statt mittig?

  • Nachtschatten & JimmyPopCFH:
    Damn, das stimmt! xD
    Die Hand war ursprünglich auf der Hüfte platziert geplant, da hab ich wohl in nem Zwischenschritt was verdaddelt. xDDD
    Das hab ich gar nicht gemerkt, sieht echt total witzig aus!


    BigTobi:
    Awww, vielen Dank! :)


    SavageSkull:
    Mhm... ich glaube, das könnte durch die Kleidung etwas täuschen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hab das Mädel ja "konstruiert", da fallen Fehler meistens erst durch Dritte auf. :D

  • Naja, wenn man stupide die Gürtelschnalle, als Bauchnabel ansetzt, dann liegt dieser über dem, von uns aus gesehen, linken Bein und nicht mittig zwischen den Beinen. Für mich wirkt das Mädel so, als ob du sie bei der Hüfte abgeschnitten hast und wieder versetzt aufgesetzt hast, oder die hat ein massives Hohlkreuz und das ist ein Parallaxe Fehler.