Basteln und Umbauten - KFKA

  • So hier mein Problem
    Ich will mir ein paar Ogryns aus Oger bauen diese sollen zu meiner Straflegion gehören (Optisch also Knasties in Orange)
    Klar werden die noch mit GS optisch getrimmt.
    aber ich weiß halt nicht welche der WHF Ogerboxen die richtige für das Projekt ist, ich kenn die Gussrahmen hat noch garnicht.


    Zur Auswahl wären da
    Oger Bullen (Vorteil es sind 6 und nicht nur 4 in der Box)
    Eisenwanste
    Bleispucker (Wenn ich das so richtig interpretiere können die die Knarre dann beithändig führen)


    Das Bauchschild wir auf jedenfall gegen einen GS Hosenbund ersetzt

  • Hi!


    Der Bastelthread ist hier: Aus Ogern werden Ogryns.


    Ich habe tatsächlich die Ogerbullen genommen, weil es sechs Stück waren. Irgendwann will ich das auch nochmal mit den Bleispuckern machen und denen dann so richtig fette Wummen in beide Hände drücken. wenn ich den Gußrahmen aber richtig in Erinnerung habe, dann ist die Original-Kanone jeweils an einer Hand fest angegossen, d.h. das wird ein heftiger Umbau. Einfacher für den Anfang sind sicher die Ogerbullen. Die Eisenwänste dürften am undankbarsten sein, weil sie Rüstungsteile tragen, die Du wegbekommen oder kaschieren mußt (kann gerade nicht gucken, weil mir ein Link aus einem anderen Forum die GW-Seite in chinesischen oder japanischen Schriftzeichen geöffnet hat und ich sie nicht zurückgestellt bekomme X( ).


    Viel Erfolg auf jeden Fall - und schön fleißig Bilder posten, gerne in "meinem" Thread, der war ja von Anfang an auch für die Umbauten anderer gedacht ...

  • Hm. Keine Ahnung, ob das der Richtige Thread für diese Frage ist: Mein Sohn hat den Space Marine Ordenspriester in Terminatorrüstung geschenkt bekommen. Da ist ein stählerner Stern dabei, an dem sich noch zwei Schriftrollen befinden. Es drängt sich nun nicht wirklich auf, wie das Ding montiert wird. Ich bin ja der Ansicht, daß das drei Teile sind, die auseinandergeschnitten werden müssen. Der Stern kommt dann oben an den Rückenteil der Termirüstung, nur habe ich noch nie irgendwo ein Foto gesehen, wo diese beiden Schriftrollen irgendwie an der Mini gewesen wären.


    Weiß jemand, wie das gedacht ist? Ist das ein Teil, das dann irgendwie schräg an den Rücken gepappt werden muß, oder sind es drei Teile, die einzeln an die Mini gehören?

  • Da ist ein stählerner Stern dabei, an dem sich noch zwei Schriftrollen befinden. Es drängt sich nun nicht wirklich auf, wie das Ding montiert wird. Ich bin ja der Ansicht, daß das drei Teile sind, die auseinandergeschnitten werden müssen. Der Stern kommt dann oben an

    so seh ich das auch und so hab ich das mit meinem auch gemacht, die rollen liegen in meiner bitsbox und werden da vermutlich auch noch ne weile rumliegen. an dme priester sind soviele rollen und siegel usw dran, da braucht man die zwei nicht wirklich ...meine meinung zumindest

  • der Produktbeschreibung nach besteht der Priester aus 4 Teilen (ich nehme mal an Körper, 2 Arme und der Stern), daher liegt die Vermutung nahe, dass man die Schriftrollen auf keinen Fall abschneiden sollte.

  • An den Stern gehören sie definitiv nicht. Abschneiden und sich freuen, dass es von GW mal "Bits for Free" gibt. Wenn Du / Dein Sohn die Rollen am Priester verbauen wollt, dann würde ich sie einfach an dessen "Gürtel" kleben. Ich habe meine aber einfach an einer anderen Mini verbaut.

  • An den Stern gehören sie definitiv nicht. Abschneiden und sich freuen, dass es von GW mal "Bits for Free" gibt. Wenn Du / Dein Sohn die Rollen am Priester verbauen wollt, dann würde ich sie einfach an dessen "Gürtel" kleben. Ich habe meine aber einfach an einer anderen Mini verbaut.


    Ah, danke sehr, das war genau, was ich gebraucht habe! Der Link zum Bild funktioniert von hier aus nicht, den schaue ich mir nachher von daheim an. Ich hatte mich gestern durch tonnenweise Google-Ergebnisse für Bilder des TermiPriesters gewühlt und dabei kein einziges entdeckt, wo die Rollen zu sehen gewesen wären, deshalb war ich unsicher.

  • Hallo Leute,


    Wie groß sollten die Magnete sein, wenn ich damit Miniaturen magnetisieren möchte(für Fahrzeuge und Infanterie)?

  • Aktuell geht es um einen Sentinel, werd' sie aber später noch für meine Dosen und diverse Panzer brauchen.
    Also sollte ich gut hinkommen, wenn ich mir eine handvoll zw. 1mm bis ca. 5mm Durchmesser zulege?

  • Aktuell geht es um einen Sentinel, werd' sie aber später noch für meine Dosen und diverse Panzer brauchen.
    Also sollte ich gut hinkommen, wenn ich mir eine handvoll zw. 1mm bis ca. 5mm Durchmesser zulege?


    ja, damit kommst du gut zurecht


    ich nutze meistens 2mm durchmesser und 1mm dicke bei den minis. bei fahrzeugen 3 bis 5mm durchmesser, je nachdem wofür. die ganz kleinen mit 1mm sind mir zu fummelig, deswegen nehm ich die nur ungern, ausserdem ist es mir lieber wenn die magneten ein klein wenig stärker sind als nötig, so kann man die mini dann auch mal am arm oder so hochheben