Star Wars vs. Warhammer

  • Naja...wenn er seit Jahren keine Beiträge mehr hatte, darf man ihn nicht weiterführen. Nennt sich Threadnekromantie. Da das hier Offtopic-Bereich ist, nehmen wir das aber ein wenig lockerer...außer ist wird sinnlos rumgespammt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Guten Morgen, liebe Forendisco! :D


    Ich kann mich gerade als Aussenstehender herrlich amüsieren, wie man über absoluten Nonsense gerade wieder drei Seiten mit Posts in einem Uraltthread füllen kann. Dafür dass ihr eigentlich alle nichts zu sagen habt, sagt ihr ganz schön viel! :zwinker:

    ich versuche ja garnicht jemanden dazu überzeugen, oder zumindest ist es nicht mein Ziel

    Was versuchst du dann bzw. was ist deine Intention? Nur diskutieren, weil dir Diskutieren Spaß macht und du gerne andere Leute mit deiner Meinung herausfordern möchtest? Das nennt man im allgemeinen Forenjargon: Trolling! :zwinker:


    Mal ehrlich, ich sage dir jetzt einfach, dass meine Space Marine Legion es an einem gemütlichen Nachmittag schafft, das gesamte SW-Imperium samt Jedis und allem in die Tasche zu stecken, ohne auch nur aus der Puste zu kommen. Versuche mir das Gegenteil zu beweisen! Zu beweisen, dass ist der Kern der Sache und das kannst du bei aller Liebe zum Diskutieren und der SF-Fanakrobatik nicht. Es ist Fantasie oder Science Fiction, da geht alles und nichts. Jeder kann was und keiner kann es richtig. Bei diesen Themen geht es nicht um realistische Vergleiche, weshalb alle Versuche derart zum absoluten Scheitern verurteilt sind. Es ist reine Erfindung, die auf realistischen und in der Regel völlig subjektiven Ansichten basiert und der reinen Unterhaltung dient. Wo will man da bitte etwas vergleichen, dass über die Tatsache hinaus geht, dass es beides Science Fiction ist. Diese Vergleiche sind einfach nur reine "Schwanzvergleiche" aus Langeweile und wir können in unserem Forum echt weitaus treffende und sinnvollere Diskussionen gebrauchen als das.


    Somit ist hier einfach mal Schluss mit Schwanzus Longus und lasst diesen Thread einfach im Nirvana verschwinden! :zwinker:



    Der Imperator beschützt (uns vor Star Wars).

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Auch wenn du sagst das jetzt schluss ist, möchte ich dir eine Antwort auf deine Frage geben.


    Also im Allgemeinen habe ich am diskutieren spass,sei es Star Wars vs Keine Ahnung was, oder anders.Mein Ziel wie ihr es nennt ist schlicht und ergreifend:Wissens austausch.Ich hatte eher gedacht das manche hier einfach normal mit diskutieren,deshalb kann ich immer noch nicht verstehen warum sich so viele darüber aufregen.



    Also im allgemeinen nochmal:Mein Ziel war der Austausch von Wissen,in welcher Form auch immer. :up:

  • Wo will man da bitte etwas vergleichen, dass über die Tatsache hinaus geht, dass es beides Science Fiction ist.

    Ich finde es immer ganz Toll SF Comics usw. zu analysieren.
    Bei Marvel/DC habe ich schon eine große Datensammlung (noch unsortiert)
    finde es witzig zu wissen das z.B. Supermans IMP ca.8X10^20 Joul hat.

  • Mein Ziel war der Austausch von Wissen,in welcher Form auch immer. :up:


    Was genau WEISST Du denn

    • über Dinge, die nicht existieren und
    • Geschichte, die nie stattgefunden hat?

    MfG, Ironhide

  • Beide Universen haben ihre Brechtigung, da sie eine sehr unterschiedliche Athmo transportieren. Normalerweise mögen Fans von Sci/Fi mit Fantasyelementen beide Universen und kotzen wenn dann eher über das cleane und politisch naive/korrekte Star Trekk.


    Vorlieben dann im Detail zu diskutieren macht einfach keinen Sinn.


    Persönlich würde ich 40k viel düsterer und böser charakterisieren, einfach viel losgelöster und fremdartiger, vor allem im Hinblick auf usnere aktuelle Gesellschaft (deshalb LIEBE ich die alten Inquisitor Romanen mit ihren seltsamen Charakteren, fremdartigen Handlungen etc. während sich 08/15 SM Romane fast wie ein Landser Heft lesen gähn) während Star Wars das klassischere gut/böse Motiv propagiert, klassische Heldengeschichten erzählt, etc.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>