Star Wars vs. Warhammer

  • Nehmen wir einmal an die Warhammer Galaxie und die Starwars Galaxie seien mit einen Wurmloch verbunden und ein „Forschungs“schiff des SW Imperium würde bei einen späteren „Besuch“ erobert so da man es auf dem Mars die Daten auswerten kann
    Da es in der SW Galaxie offen bar Kaum Dämonen gibt möchte das WH Imperium da gerne das Kommando über nehmen was denkt ihr wie würde so was ablaufen.
    Grund Infos über Rebellen und Imperium hat man also im WH Imperium
    und im bei SW weis man was für Schrecken hinter dem Wurmloch lauern.


    Als was meint ihr wie könnte es weiter gehen ?

  • Warhammer oder w40K?


    Ich meine das Thema wurde hier im Forum schon ein paar mal in allen möglichen Konstellationen durchgekaut...
    Ich würde mein Geld auf die Star Wars Seite setzen, da da mehr Klasse da ist.

  • 40k


    Meinst du den das es dauerhat zum kampf kommt oder das am schluss beide Seiten gestärkt sind (das 40k Imperium könnte den SW Antrieb sicher gut gebrauchen und die bösen SWer hätten sicher gerne die Planeten killer Tropedos usw.)

  • Irgendwo hab ich mal so ein kleines Bildchen gesehen wo ein Sternenzerstörer(SW) einem Zerstörer der Dominatus Klasse gegenübergestellt war.


    Da war ziemlich eindeutig wer der Dicke Max ist. ^^

  • Hatten wir schon mal


    Die Fronten werden sich bei dem Thema nie lockern, und zur zu Zang führen. Meine persönliche Meinung trifft dieser Post, den ich damals mal geschrieben hatte:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nett ausgedrückt ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Naja, das Starwars Universum ist im großen und ganzen ein relativ friedlicher Ort,gibt halt zwischendurch mal ne kurze Rebellion mit folgender Diktatur, aber unterm Strich würde da wohl jeder 40k`ler mal gern Urlaub machen. Bei 40k hingegen wird es wahrscheinlich schon als Frieden aufgefasst, wenn man gerade nicht beschossen wird. Darum gilt hier halt "Think Big", warum also 100.000 Soldaten kämpfen lassen, wenn man auch 100 Millionen kämpfen lassen kann?


    Man sollte es also besser nicht vergleichen, weils halt garnicht kompatibel ist. Das hat obriger Republik vs. Tau vergleich ja auch schon gezeigt. Selbst als Tau muss ich zugeben, dass wir im 40k Universum Militärisch nur an 2. Stelle stehen (von unten), moralisch zwar auf Platz eins, aber das selbst da die Republik keine Schnitte hat, zeigt halt, dass man da besser nicht zu viel erwarten sollte.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • ich denke so oder so ist klar, dass SW einfach vernichtet wird. SW hat andere Qualitäten, aber an purer kriegerischer Vernichtungskraft haben sie 40k nichts aber auch garnichts entgegenzusetzen.
    (maxima SW: Todesstern. Dessen vernichtungskraft kann in 40k so ziemlich jeder entfesseln(exterminatus, ernteschiff, schwarmschiff etc...))

  • Die Macht.


    Das ist das Entscheidene, Vader kann mit purer Willenskraft Menschen beeinflussen und es wäre toll wenn ein Space Marine Orden wie die Hampelmänner gegen sich selber Kämpfen :D

  • So hab mir mal den alten Thread durchgelesen und würde sagen, dass mans lieber bleiben lassen sollte sowas zu vergleichen. ^^


    Schön fand ich ja die Stelle wo gesagt wurde im SW-Universum gäbs keinen Warp, aber warum ging man davon aus dass es im 40k Universum nen Hyperraum(oder womit auch immer die SWler sich so fortbewegen) gibt?
    :D


    Leider wurde diese Frage dort nicht beantwortet/gestellt, sondern es ging recht schnell in ein wüstes Geschimpfe unter.
    So gesehen bin ich mal gespannt wie es diesmal klappt.

  • Naja, Hyperraum ist ja keine andere Dimension. Das ist viel mehr so eine Art Bezeichnung für alles, was die Lichtmauer durchbrochen hat. Mehr so, als würde man bei uns bei Concordes von Hyperschall-Fliegern reden, die ne Schallmauer durchbrechen können.


    SW ist da mehr pseudowissenschaftlich, bei uns sagt man ja bis dato, schneller als Licht sei nicht drin.
    40K wirft sowas einfach ganz weg und erfreut sich einer neuen Dimension.



    Ergo wäre es sinnvoll, so man gleiche Naturgesetze voraussetzt, wenn es in beiden Universen einen Hyperraum gäb, aber die Anzahl der Dimensionen müssen deswegen nicht zwingend übereinstimmen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Die Macht.


    Das ist das Entscheidene, Vader kann mit purer Willenskraft Menschen beeinflussen und es wäre toll wenn ein Space Marine Orden wie die Hampelmänner gegen sich selber Kämpfen :D

    Naja, das können die Chaosgötter doch genauso... Bestes spielerisches Beispiel ist Cypher, jedoch das beste visualisierte Beispiel dafür ist doch wohl die erste Kampagne von Warhammer 40.000: Dawn of War, bzw. die Kampagne von Dawn of War 2: Chaos Rising...


    Ich finde das Ganze von dem her auch lustig, vor allem weil ich mich in beiden Universen bewege... Aber es ist im Endeffekt, als würde man Birnen mit Äpfeln vergleichen: Beide sind essbar, Früchte, wachsen auf Bäumen und aus den Kernen wachsen neue Bäume, aber da hören sich die Gemeinsamkeiten auch schon auf...


    Von dem her hört auf mit Laserkanonen auf Würmer zu schießen, sonst können wir gleich (spätestens auf Seite 4 in dem Thread :)) wieder anfangen, darüber zu streiten ob die Borg die Necrons auslöschen würden oder umgekehrt... Wobei ich für die Borg wäre, alleine schon wegen der Königin (Alice Krige *hrhr*)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Also wenn man es vergleichen würde, was wie ich auch finde nicht wirklich möglich ist, würde das 40k Imperium die sw Galaxie mit einem kleinem Kreuzzug auslöschen, drei Space Marine Orden und es gäbe kein Star Wars mehr.

  • Ich denke dass soziemlich jedes Volk unseres Universums Star Wars wegfegen würde , alleine schon Tyraniden oder die IA .
    Allerdings wurde das schon in etlichen anderen Foren durchgekaut .

    Bisherige Control Charaktere

  • Der Vergleich ist ganz und garnicht fair, man muss zuerst mal bedenken das bei SW eigendlich alle Parteien gleich stark sind (auser vieleicht die Droiden) Die Jedi könnten die Sith besiegen, diese aber auch die Jedi. Klonkrieger könns mit nem Sith aufnehmen aber auch einen Jedi besiegen (Man denke ans "fast" Ende von "Die Rache der Sith").
    Dann kann man sich WH anschauen und tada was haben wir da? SPACE MARINES!!!!!! Und das wars mit der Ausgeglichenheit. :thumbdown:
    Das war der erste Grund, der zweite ist.
    DIE VERMARKTUNG: Und da gibs ganz klare Unterschiede. SW, man schaut sich die Filme und die sind spannend weil man nicht weis wer gewinnt, hier wieder Episode III: die Jedi haben nicht gesiegt, sie wurden fast ausgelöscht. Jetzt kann man sagen das die Space Marines auch nicht immer gewinnen, das stimmt aber wenn mal wer verliert, dann ist es irgend ein Loser Orden den keiner Braucht, die Ultramarienes standen ja wohl auch mal kurz vor ihrer Vernichtung, wärend des Bruderkrieges (weis ich leider nicht ganz genau da ich das dazugehörige Buch noch nicht gelesen habe).
    Das ist es aber, sie standen FAST vor der Auslöschung.
    Was ich damit sagen will ist, dass GW die unbesiegbaren Space Marines auf den Markt wirft, dann sich kommplett anpassbare Tyranieden, kaum ausrottbare Orks (da die einfach aufplatzen und sich vermehren), die unsterblichen Necrons....
    Wenn man sich die Codies (die mehrzahl von Codex ist gemeint) dann sieht man das jedes Volk als das beste hingestellt wird. Wobai die Space Marines natürlich als größtes, bestes und überhaupt tollstes Volk dargestellt wird.
    GW gehts um den Verkauf und Realismus war noch nie die Stärke von GW. Georg Lucas hat hingegen ein wundervolles Universum geschaffen. Das im Gegensatz zu Warhammer 40k keine Flufflücken besitzt ;)
    Hat man verstanden was ich jetzt erklären wollte? Ich hoffe doch :D Es sind 2 komplett verschieden Universen (wobei nicht komplet wie man an @Se. SayNo´s Beispiel gesehen hat).

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Diese Diskussionen sind meist zum scheitern verurteilt, und da hier die Zahl der 40´kler die der SW´ler mit Sicherheit übersteigt wird es aus Sympathie gründen eher in Richtung WH40k gehen.


    Ich habe derartige Diskussionen schon in anderen Foren verfolgt und dort kam häufig raus das das 40k Universum auf Grund der "Veralteten" Technik verlieren wird.


    Ich würde den Rahmen einfach verkleinern und an stelle von Universum VS. Universum, z.b. X Stormtroopers vs. X Marines oder Impis ...


    MFG. H2O2

  • ich sage euch den untergang dieses threats voraus.. wie in fast immer wird einfach früher oder später ein grabenkrieg ausbrechen, wo eine seite mit dies und das argumentiert und die andere mit dem und dem... dann sagt man.. ja, der kann zwar nicht den und den besiegen, aber 100 von denen schaffen dass mimimimi... daher bringt das nichts...
    aber ich will euch nicht aufhalten, nur gewarnt haben