Grey Knights bemalen?

  • Es gibt Pinsel in allen Stärken, nur so als Hinweis.


    Außerdem gibts für die Schrift Stifte mit 0,1mm Dicke, z.B. von Rotring, Serie "Tiki" mit Pigmenttinte.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Für die Augen solte man keinen zu feinen Pinsel nehmen - jemand sagte mal - "Auf die Spitze kommt es an!"


    Und bei der Schrift kann man auch einen Stift nehmen in der Große 0.1 und mit Pigmenttusche - Bei mir ists nen edding 1800 "profipen" 0.1

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • von den Zahnstochern würd ich dir abraten !
    Die bestehen ja einfach nur aus Holz und können die Farbe gar nicht richtig aufnehmen, wie z.b. nen Pinsel. Die klebt einfach nur außen am Holz und wir dann auf die Mini "abgeschmiert". Du kannst die gar nicht wirklich verteilen und wenne Pech hast kratzt du dir damit auch noch andere Farbe weg.


    Ich würd dir da auch eher zu nem neuen Pinsel raten. Fine Detail Brush von GW sollte eigtl klargehen. Du kannst dir einen Pinsel ja auch nur für feine Malerein und Details holen, den du dann nich mit zu hartem Auswaschen oder Trockenbürsten zerstörst.


    Wenn die Farbe die richtige Konsistenz hat (also nicht ausm Pott nehmen, sondern verdünnen !) und der Pinsel nicht zu ausgefranst ist sollte es eigentlich gehen. Aber das ist auch ne Sache der Übung. Solang du jetzt keine Rückenprobleme hast oder zittrige Hände solltest du das mit der Zeit auch hinkriegen ;)

  • Wenn der Fine Detail nicht reicht probier mal feine Pinsel von daVinci aus der Maestro-Sreie aus. Die nehm ich eigentlich immer für wirklich feine Details.
    Die sind zwar recht teuer, aber wenn man die nur für so feine Details benutzt halten die ewig.
    Wichtig ist wirklich die Spitze. Die muss wirklich astrein sein.
    Es ist aber auch etwas geschmackssache beim Malen. Ich persönlich bevorzuge größere Pinsel, mit feiner Spitze. Die halten die Farbe länger und man kann wirklich damit malen. Bei zu feinen Pinsel mit zu kurzen oder zu wenig Haaren hält der Pinsel nur sehr wenig Farbe und man hat den Effekt wie bei einem Zahnstocher. Punktuell sicherlich zu gebrauchen, aber nach 1/2mm hört die Farbe auf zu fließen und man muss wieder absetzen (und die Ansätze sieht man meistens)

  • Also ich hab ja angekündigt das ich nachdem ich das Spray von Army Painter verwendet habe hier mal nen Fazit poste.
    Das Spray ist super. Ich weiss nciht ob Thyristor vllt ne schlechte Dose erwischt hat, ich kann nur sagen: Das Spray ist perfekt um Grey Knights in ihrer Metallfarbe zu grundieren. Die Farbe ist auch schön gleichmäßig und sie blättert bei mir nicht ab.


    MFG
    Thorgas

  • thorgas


    Hast du vorher mit schwarz oder weiß grundiert?

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Braucht man da nicht wirklich machen, das ist ja das gute.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Würde ich aber trotz allem machen.


    Bei meiner dose habe ich nun nochmal mit Schwarz untergezogen - und noch blättert nichts ab *hoff und auf den tisch klopf*


    Bei dem Nemesis Ritter hat auch keine "Details" geklaut

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.