KFKA-Thread Inquisition 5. Edition (GK)

  • kurze frage: wieviele, sturmbolter, hellebarden und geschlossene helme sind in der servo gk box? :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Mein Tip: Auf die offizielle GW-Seite und nachzählen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Helme und Sturmbolter 5, Helebarden meine ich auch da bin ich mir nicht sicher.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ich hab mal ne frage zu den grey knights...
    ...wenn der chaosgeneral ausem chaos spacemarine codex eine dämonische reitbestie gekauft hat
    greift dann die regeln für dämonen oder is er dann, obwohl er auf einem dämon, sitzt kein dämon-einheit so wie bei der dämonenmaschine?

    "Diese Lebewesen in der Galaxis sind wie wir früher. Und sie haben das Recht auf ein Leben wie wir es nicht hatten." - Necronlord Sandro :ctan:

  • In der GK-Errata ist eine Aufzählung der als "dämonisch" zu behandelnden Einheiten. Ein Chaos-General auf Reittier ist nicht darunter, also würde ich sagen, vom offiziellen her greift die Regel nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • aber is das nit eig komisch?...
    der general sitzt schließlich auf nem "DÄMON"
    meint ihr das is nich einfach im erreta vergessen worden weils nich so viele machen en gerneral auf nem dämon?

    "Diese Lebewesen in der Galaxis sind wie wir früher. Und sie haben das Recht auf ein Leben wie wir es nicht hatten." - Necronlord Sandro :ctan:

  • Erstmal würde ich für GK fragen die dir den Thread von GK KFKA ans Herz legen da gucken denke ich mehr rein als hier von denen die aktiv GK spielen.
    Naja ich denke der ist bewusst nicht dabei gewesen weil es ja schon ein massiver Einschnitt wäre immerhin bleibt ja der General der eigentliche Gegner er könnte ja auch genauso gut auf einem Bike sitzen sage ich mal ;)
    Von der reinen Überlegung her hast du natürlich recht immerhin reitet er auf einem Dämon aber manchmal muss sich Logik eben der Spielmechanik beugen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Für mich ist das ne Sache auf die man sich im Spielikreis einigen sollte, kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner dann ist jedoch der Juggernaut (Um den müsste es doch gegehn, da des Khorne reitvieh halt^^) eher kein Dämon.
    Die Definition von dem was ein Dämon ist wurde im Errata eigentlich sehr präzise formuliert. Letztendlich kann man argumentieren das auch ein Juggernaut of Khonre da rein fallen müsste de facto tut er das jedoch nicht weshalb wir ihn de jure "nicht" als Dämon ansehen können.
    Und im Zweifelsfall ist die Kombination von der Spielmechanik eher General als Dämon.

  • Ich habs geschafft meine Frau zu überreden mit 40k anzufangen. Sie hat sich für Grey Knights entschieden. Ich hab mich selbst schon mal eingelesen und stelle mir die Frage: Welches ist die beste Anti-Fahrzeug Option? Entweder hab ichs überlesen, aber sowas wie nen Devastortrupp haben die ja wohl nicht. Holt man sich da Fahrzeuge mit Laserkanonen oder gibts ne besonders gute Nahkampfeinheit die Panzer knackt?

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • 1. Falscher Thread^^. Der ist für die Sororitas. Gibt noch einen, der ist mit dem Kürzel (GK) versehen.gefixt


    2. Da wären einmal die sog. "Psiflebots", das sind Cybots mit 2x synchro. Maschka mit Psimunition. Dann gibts da die Purgatortrupps, die man komplett mit Psiboltern ausstatten kann, welche dank "rüstungsbrechend" mitunter auch einen Land Raider knacken. Schlussendlich schaffen die meisten GK-Einheiten dank Stärke-erhöhenden Psikräften+Dämonenhammer ebenfalls die meisten Karren. Aber frag lieber GK-Spieler, die wissen das eher^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Vindicare Assassin + Errate
    Darf man auch nicht Unterschätzen.


    Und so ein Psibolter kann auch einzeln in nem Trupp für Fahrzeuge sehr gefährlich werden.
    Aber wie der Feuerwolf schon gesagt hat, die Psyflemae erledigen Transen sehr zuverlässig, Psibolter sind gegen eigentlich alles "gut" und über die Inquisitions Henchman bekommste auch fast alles was normale Imps gegen Fahrzeuge so aufbringen können.
    Und im Nahkampf... S10 Hämmer...^^
    Beliebt sind zudem noch Interceptos die mit Psiboltern/Hammer in das Heck von Panzern springen sowie Dreadnights mit Sprungmodul die mit nem Schwert oder Hammer auch ganze Panzerschwadronen zerlegen können.^^

  • Ich habe eine Frage zu "Meisterhafte Strategie":


    Kann ich einem Assassinen die Sonderregeln des Großmeisters geben? Die Assassinen sind Infanterie, aber keine Unabhängigen Charaktermodelle.
    Könnte ich dann mit einem Vindicare einen Marker halten?


    (Ich hab nichts passendes per Suchfunktion oder in der Errata gefunden.)

  • Da dort explizit Unabhängiges Charaktermodell steht sollte da nichts gegen Sprechen.
    Sprich wenn du die Assasine durch die Strategie zum Standart machst kann die auch Missionsziele halten.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ich hab auch n paar Fragen:


    1. kann der Ordo Xenos Inquisitor einen oder zwei Konversionsstrahler erhalten? Im Kodex steht ja:
    "Darf Boltpistole und/oder Kettenschwert ersetzen durch: (...) -Konversionsstrahler 45 Punkte".


    2. Weicht der Schwere Psibolter vom Nemesis Ritter ab oder trifft der genau, der Waffentyp ist Schwer 1 aber ne Schablone hat er trotzdem?

  • Schwer 1 ist der Waffentyp und die Anzahl der Schüsse. Und es ist eine schwere Waffe, die Schablonen verschießt. Ergo musst du einen Abweicher benutzen, um zu sehen, wo sie landet. Nicht nur Geschützwaffen verschießen 5"-Schablonen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also zu dem Konversionsstrahler...:
    Der inqui kann 2 Strahler erhalten.... einen für die Boltpistole und einen für das Kettenschwert... so deutet das auch der Onlinecodex ;D Allerdings sind das ja zwei waffen und ein "normales" Infanteriemodell wie der Inqui eins ist darf nur eine waffe in der Schussfase abschießen.. weshalb es gar keinen sinn macht 2 Strahler mitzunehmen :D



    zum Psibolter :
    Du musst das "5"schablone" wie eine sonderregel sehen, die das Treffen und den Flächenradius verändert... :D


    Drukas :D


  • Das kommt dabei raus wenn man die simpelsten Regeln liest und wieder vergisst :D danke! :)