Was tun gegen Mephisto

  • Auch wenns beides schon gesagt wurde, meine Ideen:


    a) Abaddon. Obivously. Wenn Abaddon Mephistons Angriffe überlegt haut er ihn (so wie praktisch alles andere) zu Brei. Ist ne Glückssachen, die beiden schenken sich nicht viel. Die Ini ist das Problem, dafür macht Abbi auch mehr Aua wenn er denn dran ist, der Rettungswurf darf hier nicht versagen.


    b) Massiver Geschenk-Spam. Wenn er ein BCM spielt, darfst du das auch und haust Ahriman mit nem Trupp Sons+Hexer in ein Rhino. Ahriman kriegt Geschenk, Geschenk und Geschenk und in der Schussphase bügelt der Trupp Mephiston vom Feld. Natürlich sind die Punktekosten dafür absurd hoch, aber dafür verwandelst du Mephiston in eine Chaosbrut und laut ist es das definitiv wert! :D

  • Ich bin ratlos das Match beginnt sicher Bald!!
    Ich probiers auf die harte Tur,ich verstecke mich bis der Gegner aufgiebt(MUUUHHHAAAAHHHHAAAAA ^^ )
    Ich melde mich morgen wieder und sag euch das Ergebnis!! :P

  • das Problem is nich Abaddon zu ersaeufen, sondern Mephiston soll ersaeuft werden...


    Wobei 500 Punkte wirklich ne Strafe fuer CSM sind...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Naja hat sich nicht so viel gebracht habe einmal Verloren und fast gewonnen war dann aber nur ein Unentschieden!!
    Der Mephisto ist KACKE vielleicht machen wir noch später ein Match gegen die GK!!

  • nimm mal aus Spass 2 Noisetrupps mit und baller ihn mit den Blastern uebern Haufen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Leute, ein Chaos General mit MdS hat immernoch nur Ini 6.


    Mephistion schlägt also zuerst zu und das mit S10. Glaubt ihr wirklich der General mit seinem mickrigen 5+ Retter kommt überhaupt dazu zurückzuschlagen?


    Ein Dämonenprinz mit Warptime hätte da noch bessere Chancen wenn man Mephistion unbedingt im Nahkampf angehen will.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Hüter der Geheimnisse mit Ini 10 und 7 Attacken, oder ein Blutdämon mit 2+ retter gegen psiwaffe wären da sicher Alternativen aber die kricht man ja leider nur noch als reiner ChaosDämon, der noname grosse dämon ist erstens unzuverlässig ob er zum passenden zeitpunkt am richtigen ort erscheint, und mit Ini 4 und kein ewiger krieger ist schwer fraglich ob er überhaupt zu zuschlagen kommt gegen mephi ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich frage mich gerade, warum so viele hier den guten Meph im NK erschlagen wollen. Er soll ihn einfach erschiessen. Wenn ichs recht sehe, hat er 20 CSM, da kann man schon ein wenig schiessen. In Schnellfeuerreichweite noch ein wenig mehr.

  • Archangle: Du weißt schon, dass die CSM nur noch den allgemeinen großen Dämon haben und keinen aus dem Codex: Chaosdämonen nutzen dürfen?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • ChrisM du kannst schon einen Satz bis zum Ende lesen bevor du antwortest?


    Zitat

    aber die kricht man ja leider nur noch als reiner ChaosDämon


    klar ist umschiessen die bessere alternative aber man hat ja auch einen Gegner der versuchen wird einen am Schiessen zu hindern, z.B. in dem Mephi hinter nem LR herjettet oder indem er mittig in einem Springermob nach vorne springt, auch wenn er das Profil einer MC hat ist er doch recht klein und damit gut zu verstecken ... das macht das mal ebend abballern leider etwas schwierig ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ok, habe ich übersehen, sorry.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ershießen das wären auf 12 Zoll 20 Schuss die auf 3+ Treffen und auf 6+ Verwunden . Darvon treffen ca12 Schuß,und dann verwunden ca 2. 2 Verwundungen gegen einen 2+ rüßi das wäre iwie eine 2/6 Chance(sprich1/3) Das er denn nicht schaft
    Da musst aber sehr viel Glück haben!!

  • bei 500 Pkt ist kein LR mehr fuer Mephi drinne...Am besten ist imho, Mephi in nem grossen Mob zu versenken und mit Attacken zu ueberfluten. Sehr viel mehr kann man ja eh bald nich machen. Aber auf 500 Punkten is ma als CSM sowieso angeschissen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Zitat

    Der Mephisto ist KACKE vielleicht machen wir noch später ein Match gegen die GK!!


    Nimm dir eine kleine GK Truppe oder auch ein paar Hexenjäger, und der VindicarAssasine knall den ollen Mephi über den haufen:-)