500 Punkte für GW-Turnier

  • Noch ne Mix-Idee von mir:



    Ich hoffe, ihr helft mir am Ende dann auch zu entscheiden, welche Liste wohl die sinnvollste währe ;)


    Hab heute mal nen Blig auf die Gegnerliste geworfen,wenns euch was hilft:


    1mal Grey Knight
    1mal CSM
    1mal Hexenjäger (?? Er hat "Hex Hex" aufgeschrieben)
    Viele Tyraniden
    1mal Imps
    An den Rest erinnere ich mich nicht mehr.

  • würd schon sagen, kann gut sein das du gegen eine mass armee spielst, und sogar die khorne berserker gehen bei 20boyz unter..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Hi,
    also zunächst mal hast du gehörig Respekt davor, zuwenig Standards zu haben um genug Ziele halten zu können. Dies betrift allerdings auch die anderen Spieler, weswegen wohl viele auf Tyra -> Symbionten als Standards setzen. (Alternativ sind einfach viele Tyraniden in deiner Umgebung zu finden...). Eine richtige Anti-Strategie wirst du kaum in 500 Punkte quetschen können... entweder du schaffst es dir die kleinen Viecher vom Leib zu halten (Lash hilft!) oder du setzt eine ordentliche Schablone auf sie (Geissel). Oder aber du triffst auf GK, Eldar und Imps und die Überlegungen waren eh für'n Po....


    Deine Möglichkeiten beschränken sich nun darauf zwei günstige Standards mitzunehmen oder den Hexer teuer aufzurüsten und Abstriche in Unterstützung und Standard zu machen um ne Kampfsau zu züchten, die evtl ausmanövriert werden kann, zumal dein HQ schon in der Grundausstattung wahnsinnig teuer ist.


    Mein Vorschlag:



    Viele Grüße
    Burning-fart


  • Male ne ganz andere Idee, find ich gut! Allerdings habe ich ein bisschen Angst davor den Hexertrupp nackt rumlaufen zu lassen, bis er in Lashreichweite kommt...
    Der Wind gibt mir ne Flammenschablone, die auf 4+ ausschaltet (bzw einen Lebenspunkt abzieht [fix´d] und Rüster+Deckung ignoriert (und Streifschuss auf 4 gegen Fahrzeuge), Warpzeit darf ich vor jeder Runde einsetzen und lässt mich Treffer- und Schadenwürfe wiederholen (Darf ich das hier posten, wenn nicht sorry, fliegt alles sofort raus ;) ), deswegen ja eigentlich ne geile Kombi gegen Standarts mit hohen Widerständen oder Zeug mit mehreren Lebenspunkten wie Zoantrophen oder?

  • Die letzte Liste finde ich sehr gut, wobei ich mich frage, warum der Hexer eine Termirüssi braucht und ob es Sinn macht, den angeschlossenen Marines gerade einen Plasmawerfer zu geben.
    Als Überlegung wäre noch ein Cybot zu erwähnen, der recht günstig ist und viele Gegner vor ein ernstes Problem stellt, welches man bei 500P nicht so leicht umgehen kann.

  • Habe mal überlegt mir einen zu kaufen... hatte aber immer Angst, dass er plötzlich über meine Marines herfällt... Mit der letzten Liste währen wir ja fast wieder beim Anfang nur etwas besser verteilt... So in etwa wirds dann am Ende wohl aussehen, aber ich hatte mich grade mit der Chaoswind+Warpzeit-statt-Lash-Idee angefreundet^^

  • Thanx for Info!
    Die Kräfte klingen inder Theorie ganz nett, doch ist die Zoantrophe (wenn ich mich nicht irre !?!) auf 24" erst gefährlich...bis dahin haben dich Symbionten schon längst kaltgestellt. Priorität gilt ganz klar dem Zurückschieben von Nahkampftruppen, am besten in Schablonenformation. Willst du Flammenwerfer einpacken um zwei Symbionten zu brutzeln, um danach trotzdem in Stücke gehackt zu werden? Lieber solides Plasmawerferschnellfeuer (auch gegen Zoantrophen geeignet ;)).


    SavageSkull: Punktefüller und Rettungswurf gegen Rüstungsbrechende Attacken. Ich kenne/kannte mich nicht genug mit den restlichen Psikräften aus, um deren Wirksamkeit zu beurteilen. Fürs In-Deckung-stehen finde ich den Plasmawerfer mit 24" Reichweite in dem Trupp doch ganz gut aufgehoben.


    @Cybot: Mit Schw. Bolter und Flammenwerfer kannst du ihn bequem neben dem Rhino parken und er tut keinem Chaoten irgendwelchen Schaden an. Die Idee finde ich eigentlich auch sehr gut, da du auf 500 P. wirklich nicht sehr viel Anti-Tank-Feuer erwarten kannst und du immerhin drei gepanzerte Ziele aufstellst.

  • Wie wärs dann statt dem Plasma evt. mit nem Infernoraketenwerfer für den Rhino? Kostet glaub ich gleich viel... Oder zieht der dann zu viel Feuer auf sich? Oder bringt der Plasma mehr? Ich vertrau da mal auf dein Urteil ;)

  • Wenn du mich meinen solltest....ich bin möglichweise etwas voreingenommen von den guten alten Plasmawerfern. Ich wurde selten so oft von Raptoren mit Plasmawaffen duchgenudelt wie von meinem Bruder. Daher neige ich Gegnern stets dazu zu raten.

  • Plasma ist immer sehr interessant, allerdings nicht bei Sturm- und Nahkampftrupps...
    Cybot NIE mit Flamer spielen, der kostet 5P und wenn man in den Nahkampf will kann es schaden die ersten Modelle wegzubrutzeln genauso wie man beim Blutrausch das Teil nicht einsetzen darf.
    Raketenwerfer ist ideal da billig und "nur" S4 Schablone, wenn man sich selbst beschießt.

  • ~Le grand Zusammenfassung~



    Die aktuelle Gegnerliste:




    Aktuelle Liste an Listen:






    So weit so gut. Wenn sich jetzt tatsächlich jemand die Mühe machen sollte, die alle durchzugehen, Pros und Cons klarzustellen und evt. noch selber was zu schreiben und nem Gegner zuzuordnen, kriegt er von mir ein Internet frei Haus und meine ewige Hochachtung :D



    Ansonsten, irgendwelche Generellen Ideen auch im Bezug auf die Gegnerliste? Ich habe nochmal nachgefragt, wir dürfen die Listen variieren, das heißt ein paar Anti-Ideen sind sicher keine schlechte Sache!


    Alsda fielen mir ein:


    -Flamergeißel gegen Tyras?
    -Kampfgeschütz als Dosenöffner?
    - Chaoswind aus Rhino gegen Termis? (Vor allem Wolves und Angels?)
    - Vindicator gegen ankommende Nahkampfmobs und Monster?



    Soweit mein Statusupdate, ich hoffe mal bis übermorgen kann ich noch n bisschen was aufschnappen, übermorgen gehts dann ans Listen Testen.

  • Leg mal die Flammenschablone an die Geißel an und stell dir mal vor, wie der Gegner sich freiwillig hinstellen müßte, damit du mehr als 2 Modelle drunterbekommst.
    Flamer an der Geißel (die sprinten kann) macht gar keinen Sinn und freiwillig in Symbionten reinrennen auch nicht.

  • In die reinrennen hatte ich ja nie vor, nur aufhalten, falls sie zu nah rankommen. Wenn ich die Schablone oben anlege, zählt doch alles was irgendwo druntersteht, oder? Anyway, wenn ich mit dem Flamer nix treffe, macht er natürlich keinen Sinn ;)


    Kannst du mir das mit dem Sprinten nochmal näher erläutern, ich kann irgendwie keinen Zusammenhang herstellen^^

  • Zusätzlich zum bewegen w6 zoll bewegung. Statt schießen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • weil wenn du so nah dran bist das du den flammer benutzen würdest es oft mehr lohnt die w6 zoll anstatt zu schiessen mitzunehmen und so sicher zu gehen das du auf jeden fall in reichweite bist um das Anstürmen zu schaffen. Flammenwerfer heisst der gegner nimmt die ersten ca 2 modelle seiner einheit weg und evtl bist du dann knapp ausser reichweite und frisst nen melter oder sie ballern dir ins heck, weil nicht im nahkampf gebunden ... bei den alternativen kann man den flammer auch gleich weglassen und +1 attacke im Nahkampf mitnehmen, was bei S10 einfach toll ist ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.