[Battle of the Brushes] Corbulo vs. W-Roxas

  • Hallo alle zusammen ...


    In zwei Tagen ist es soweit - das zweite Bemalduell steht euch, oder besser gesagt uns bevor.
    Corbulo und ich werden uns an einem SPACE MARINE SCRIPTOR versuchen. Umbauten sind erlaubt, aber nicht notwendig. Ebenso ist die Basegröß3 und damit im Einklang auch die Rüstungswahl für das Modell frei.


    Die genauen Daten für den Battlezeitraum sind


    Beginn: 14.4.2011 um 0.00 Uhr



    Dauer: 3 Wochen



    Ende: 5.5.2011 um 23.59 Uhr
    (oder früher, falls beide vorher fertig sein sollten)



    Hier in diesen Thread werden wir unsere Fortschritte und unsere fertigen Miniaturen posten.
    Kritik und Kommentare sind selbstverständlich erwünscht. ;)


    Seid gespannt und postet viel!

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann könnt ihr euch auf zwei verschiedene freuen ...


    ich meine Corbulo wollte einen in Termirüstung machen ... meiner hingegen bekommt ne Servo

  • So ich mache mal den Anfang hier^^


    Den Sockel für meinen Scriptor habe ich schon fertig erstellt und wird heute oder morgen mal die Grundierung sehen. Werd mich dann mit der Farbgebung auseinander setzen.
    Den Scriptor habe ich leider noch nicht hier, aber werde ihn nächste Woche bekommen und dann anfangen mit dem Scriptor.
    Da bin ich noch am überlegen ob ich mal ein anderes Farbschema nehme als immer dieses Blau.


  • So, dass ihr nicht denkt, dass es mich nicht mehr gibt, oder so .. hier gibts 2 WIPs meines Scriptors ...


    allerdings hat der Arme erst einen Arm - haha - Wortspiel ...


    Ich hoffe er gefällt .. auch wenn die Bilder nicht ganz so qualitativ hochwertig sind ^^





    Also ich hoffe auf Kommis :P

  • Kleiner Foxy, von mir gibt's einen Applaus.
    Virtuell.
    Also nicht echt *g*


    Gut gelungen, wenn man bedenkt, dass das eine deiner ersten Minis ist!
    Wie ich dir aber schon geschrieben habe, kann man momentan noch wenig erkennen - eine Lightbox hilft da garantiert. Und wirkt Wunder!
    Der blaue Stoff sieht echt toll aus und die Farben wirken nicht zu dick. Allerdings kann man, wie gesagt, nicht viel erkennen.


    Und Corbulo, du stinkst natürlich ab. Wie immer. :-D
    Scherz beiseite, ich freu' mich auf die beiden fertigen Ergebnisse.


    Daumen hoch für euch!

  • @W- Roxas: Also der Scriptor schaut echt klasse aus, hatte mir überlegt auch eine andere farbe zu nehmen, baer nö, was mache ich, in dem typischen Blau^^



    Hier mal meine WIP Miniatur, und der sockel.
    Ich hoffe ich stink nicht so stark ab wie immer nicht wahr Rogan ;)?



    Scriptor:








    Sockel für den scriptor:



  • Ob du es glaubst oder nicht, ich hab hier auch schon oft reingeschaut, wollte was schreiben und dann kam was dazwischen.^^
    Egal genug der faulen Ausreden. Der Terminator-Scriptor ist bombig, so ein geil bemaltes Modell hätte bestimmt jeder gern bei sich stehen. Grandiose Arbeit. :up:

  • Ich hab auch schon oft reingeschaut und finde beide umwerfend, W-Roxas' von der Farbgebung her und Corbulos von dem Detailgrad. Echt klasse gemacht ihr zwei!


    Aber dennoch habe ich auch ein wenig Kritik... findet ihr nicht, dass ihr das Metall besser hinbekommt. Ja ich weiß sind ja noch WIP, trotzdem schauts besonders beid Corbulo schon fertig und etwas... dumpf aus. Metall sollte glänzen und ein Scriptor achtet ganz sicher auf eine schillernde Rüstung... Derweil sieht es bei W-Roxas glänzend und dabei unfertig aus...


    Aber macht ruhig weiter, bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf!

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Toshiro: Das ist schonmal erfreulich das du hier öfters reingeschaut hast^^
    Das dir das modell gefällt freut mich, danke Naja ob das jeder bei sich stehen haben möchte weiss ich nicht^^ Aber wer will kann sich ja melden, man kann über alles reden :D





    Epistolarius: Danke danke ^^
    Zu deiner kritik, Glänzender Malen? Ich weiss nicht ob das passt zu den Kampfschäden und dem drum herum.
    Aber das könnte man evtl. noch bewerkstelligen, Ich glaube nicht das ein Scriptor im Kampf auf seine Rüstung schaut und in Glanz hält^^
    Nach dem Kampf ok, aber nicht mitten drin. Und ich stehe persönlich mehr auf beschädigte Rüstungen und Rost, dreck und sowas alles :D

  • Also ich mag Corbulos Stil sehr. Die Wettergegerbten Rüstungen finde ich sehr glaubwürdig, gerade durch den Sockel wird ja klar dass er sich mitten im Einsatz befindet und da hat man auch als Spacie keine Zeit für den Rüstungsputz.

  • Ich schließe mich da Toshiro mal an. Allerdings nicht ohne "aber".
    Also:
    Aber für meine eigenen Minis mag ich eher einen sauberen Look.
    Prima bearbeitet, wie sonst auch, sehr realistischer Anblick, den du da ablieferst. Schließe mich übrigens auch Epistolarius an; das Metall wirkt ein wenig matt/mau. Kann natürlich am WiP-Status liegen, aber das Gold hier wirkt ein bisschen rostig.


    Das Gesicht ist auch noch WiP, oder?

  • Ich schreib auch nicht immer was rein, wenn ich reinschaue und es mir gefällt.


    Die Rüstung von Corbulos Mini gefällt mir ziemlich gut, weil die Schäden /Nutzungsspuren wirklich gut passen. Wird mir das oft schnell zu viel, zu übertrieben oder zu ranzig.

  • So ich bin wieder etwas Weiter gekommen und morgen werden neue Fotos geschossen.
    bin nur am überlegen ob ich noch Blut an der Rüstung verteile oder nur an ein paar stellen des Sockels, ich bin mir da noch ziemlich unschlüssig.