Gamblers gnadenlose Gefechtsberichte

  • Grüezi werte Fanworld-Gemeinde,


    da ich mit Begeisterung immer die diversen Spielbericht lese und eben solche auch große Klasse finde, weil man so Erfahrungen und Strategien austauschen und analysieren kann, habe ich mich entschlossen ebenfalls mal meine Spiele zu dokumentieren. Dabei werde ich wohl von jeder meiner Armeen (Necrons, Eldar und Grey Knights) immer mal wieder einen Schlachtbericht liefern. Feedback ist dabei immer willkommen, vor allem konstruktive Verbesserungsvorschläge bzgl. der Machart der Spielberichte, aber auch bei Fehlern in meiner Taktik und Strategie. Dann hoffe ich, ihr habt viel Spaß beim Lesen.


    MfG


    PS: Die Bilder sind nun 800 x 600 und je ca 95 KB groß. Ich hoffe das genügt. Danke Toshiro für diesen Hinweis.


    Necrons


    Grey Knights

    Captain der 7. Kompanie der Nemean Lions


    Orden für fünfundzwanzig Rezensionen der Black-Libary-Werke.

    10 Mal editiert, zuletzt von Gambler () aus folgendem Grund: Bildquellen bearbeitet, Bildgröße bearbeitet, Hinweise eingefügt, Rechtschreibung bearbeitet, Bild ausgetauscht...Langsam reicht's

  • Könntest du die Bilder kleiner machen bevor du sie hochlädst?
    3MB Bilder ist nicht zuträglich für diejenigen mit schlechter Verbindung oder schlechtem Rechner.
    Kommentar zum sicher umfangreichen Spielbericht kommt, wenn das behoben ist.^^


    Danke schonmal im Voraus. :D

  • Ui aber sichr doch. Muss mir nur schnell ein Bearbeitungsprogramm suchen. Ich hoffe ich kann das alles heute noch erledigen.Ich habe jetzt das erste Mal Bilder hier hineingestellt. Welche Größe wird denn allgemeinhin als angemessen empfunden?


    MfG

  • Du kannst Bilder auch einfach mit Paint bearbeiten. ;)
    Einfach Strg + K und bei Horizontal und Vertikal 50 % eingeben.


    Wenns die ungefähren Ausmaße von 640 x 480 erreicht hast sollte das im Regelfall genügen.

  • Schöner Bericht, da freue ich mich auch auf mehr.


    Als Anfänger lerne ich da auch noch immer viel!
    (daher kann ich derzeit auch keine Tipps geben, mometan verlier ich nur gegen SM und Imps, gegen Orks hab ich noch nciht verloren)

  • Sehr schöner Bericht und gute Bilder.^^
    Ein paar Fragen und Anmerkungen habe ich dann aber doch.


    1. Warum hast du bei der Spinne die schon einen Skara hatte einen weiteren produziert? Wenn du nämlich die Einheit mit einer Spinne und einem Skaraschwarm belässt haben die Skaras den Widerstand der Spinne. ;)


    2. Wieder Spinne: Ich hätte eine in der Nähe der Krieger belassen um die Botz der Orks abzufangen als Monströse Kreatur kriegst du die Panzerung leicht auf.


    3. Den Mono kannste gegen Orks meist aggresiver spielen, da diese den eh nur im NK aufbekommen und das auch nicht so leicht, brauchst du dir um den Beschuss keinen Kopf machen.


    4. Mit den Kriegern hätte ich das Feuer konzentriert auf Infanterie gelegt, da der Schild des Meks bei Fahrzeugen doch recht viel abfängt.


    5. Zu guter Letzt. Den fliehenden Mob hätte ich nicht angegriffen, sondern nur dafür gesorgt dass eine meiner Einheiten nah genug dran ist(6Zoll) damit dieser sich nicht sammeln kann.


    Aber alles in allem schönes Spiel und klasse Arbeit. :up:

  • Schöner Bericht. Hat Spaß gemacht beim Lesen. Aber am Ende hast du glaube ich einen Fehler gemacht. Phase Out wird am Anfang des Necronspielzugs nach den Ikws abgehandelt. Da aber Runde 5 war, gab es die Chance, dass du gar nicht mehr drangekommen wärst. Damit wärst du dann auch nicht Phase Out gewesen. Hätte wohl auch nichts mehr geändert, aber trotzdem wollte ich da für Klarheit sorgen ^^
    Ansonsten hätte ich die Krieger wohl näher beieinander gehalten, den Mono eben aktiv zum Blocken benutzt und mir bei den Albs eventuell das infiltrieren durch den Kopf gehen lassen, um zu blocken... aber Albs sind gegen Orks eh nicht so der Renner und über die Flanke kann man vielleicht mal ein paar Plünderaz erwischen... naja. Alles in allem schön zu lesen ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Du musst ja nicht direkt vor seine Linien infiltrieren. Du kannst ja auch einfach vor deinen eigenen Reihen aufstellen. ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Heftig die neuen Grey Knight, hatte leider noch nie die Chance gegen sie zu spielen, aber keine Verluste bei den Paladinen ist echt heftig, und gegen eine Dame mit einer (mit verlaub) schwachen Liste so eine recht böse Liste Aufzustellen ist aber nicht die feine englische Art ;)


    Aber schöner bericht, freu mich auf weitere!


    Lg Warpsprunggenerator

  • hey toller Spielbericht!^^
    das spiel hat aber auch mächtig spaß gemacht. :D gerne wieder.
    wäre da nicht dieses dumme "verletzung ignorieren" gewesen, dann hätten sogar die grotz einen paladin platt gemacht. hihi ^^
    aber naja was soll man machen, mehr als gut würfeln ging nicht. :D
    ich sollte bis zum nächsten spiel unbedingt alle modelle bemalt haben, immerhin waren im schnitt die bemalten besser als die anderen.
    (siehe der namenhafte grottrupp)



    @warpspunggenerator: klar die liste ist recht plump, macht mir aber nix, hab damit schon einiges reißen können. ich spiel eben mit dem was mir auch optisch gefällt. :P

    Catch me if you can! *runs away*

    Einmal editiert, zuletzt von San ()

  • @warpspunggenerator: klar die liste ist recht plump, macht mir aber nix, hab damit schon einiges reißen können. ich spiel eben mit dem was mir auch optisch gefällt. :P

    So ist es eh am lustigsten, aber wenn der Gegner dann recht hart aufstellt kann der Spaß auch oft vergehen, bei mir zumindest so...
    Und mal so ne spontane Idee, was hältst du von nem Bikkmek (richtig?) mit Snotzogga statt dem Wyrdboy, stell ich mir gerade gegen GK lustig vor :thumbsup:
    Aber dann viel Spaß noch, und lasst uns von der Revanch wissen falls es sie einmal gibt :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • bikkmek (ja is richtig) hab ich auch schon überlegt, mal sehn. wenn dann möchte ich meinen bikkmek aber bitte mit doppelt käse. XD

  • Zitat

    gegen eine Dame mit einer (mit verlaub) schwachen Liste so eine recht böse Liste Aufzustellen ist aber nicht die feine englische Art ;)


    Ich schalte nur mal kurz zwischen, um mich zu erklären ;)
    1. Habe ich GK vorher selbst ja noch nicht gespielt (geschweige denn dagegen) und kannte ihre Stärke noch nicht bzw. die Heftigkeit der Kombinationen. Ich wollte lediglich fluffig spielen.
    2. Kannte ich Sans Liste ja nicht. Ich habe ja auch einen Bossmob erwartet
    Insgesamt war die Liste also keine böse Power-Game-Absicht^^


    San: Die nächste Schlacht kommt auf jeden Fall, dann aber mit Necrons ;)


    MfG

  • Gambler: au ja gern, gegen necrons hab ich noch nicht gespielt bisher. :D hmm ich hab schon über bosse nachgedacht aber das sieht immer so wenig aufn feld aus im vergleich zu nem normalen trupp. wenn dann kommen vllt. bossbikaz

  • San
    sei froh....Necrons sind nervig xD Sehr nervig!


    Aber netter Bericht von den Grey Knights die sich mit Orks kloppen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard