World of Tanks

  • Ja, endlich...wurde längst mal Zeit. Nur leider kriegt man so viel Erfahrungen nur im Nahkampf und nicht auf bei klassischen TD-Positionen. In diesem Fall wars Port und ich hatte ne Menge Bounceglück.


    Ja, erst im Nahkampf kommt man wohl mit der Bl10 auf eine gute Treffer mit schaden wahrscheinlichkeit.
    Aber immerhin ahst du sieh jetzt dort :up:


    Man der Jagdtiger macht schon sehr viel Spass. Gerade im Facehug sehr stark

  • Nee..das meinte ich nicht. Man bekommt deutlich mehr XP bei Gegnern unter 200 Metern (Nahkampfbonus), daran liegt das. Treffen tu ich auch auf lange Distanz sehr gut.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • ich glaub ich werd mir das game heute mal runterladen...jmd lust und laune einem noob unter die arme zu greifen? ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Mach das...kost ja nischt.


    Der Tech-Tree ist am Anfang etwas unübersichtlich...wenn du da Fragen hast (ob lieber was schnelles oder mit viel Panzerung und Bums), können wir dir da ne Richtung angeben.


    Tendenziell gibts aber erstmal das Tutorial und die ersten 2-3 Panzer, mit denen du dich austoben kannst, bevor man über sowas nachdenken sollte.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Hab grade mit der dt. Med Linie angefangen, die eventuell später zum Leo1 führen könnte und bin aktuell beim PzIII. Mit der besseren 5cm ist der gut zu spielen, trotz des relativ harten Matchmaking. Er macht auch in durchschnittlichen Runden ohne Prem locker 10.000 Creds. :top: den behalt ich

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Je nachdem wie du spielst, geht's ab dem stetig bergab mit der deutschen Med Linie.
    Mit dem Leo1 das war ein Gerücht und bis heute ist nicht klar, ob der überhaupt kommt.
    Ich habe meinen Panther I wieder verkauft, weil Snipern will ich mit Meds einfach nicht.

  • Pz III hat mir auch gut gefallen. Der Nachfolger ist zwar schnell, hat aber ne sehr sehr bescheidene Kanone...hat mir selbst als leidenschaftlicher Mediumspieler nicht wirklich Spaß gemacht. Dafür ist dann der 3001er von Henschel ein Gott von einem Panzer. Mit der kurzen 8,8er später ne Killermaschine.Für mich der beste Tier 6 Medium neben dem 34-85 der Russen.


    Danach gings bei mir aber nur bergab...der Panther mit seiner Erbsenkanone...fand ich nicht so berauschend, hab mittlerweile den Panther II und erwarte sehnsüchtigst die lange 8,8er, damit man beim Gegner auch mal Schaden ansieht, wenn man durchschlägt. Zudem...langsam, langsamer, Panther.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Gut zu wissen.. würde eher auf den 3002DB oder wie der heißt schielen.


    Naja, nach dem kommt ja nichts mehr, außer du gehst auf Panther/Tiger. Und auf zukünftige Tech Trees würde ich mich nicht verlassen....das kann noch locker 1-2 Jahre dauern. Vor 8.1 (Winter) kommen nichtmal die Briten, geschweige denn neue Deutsche.


    Der Db scheint aber wohl recht gut zu sein...so bissl wie der KV-13. Obwohl es der schwer hat mit den 135pen als Tier 7...hat aber auch den entsprechenden Motor um auch Schaden anzubringen. Reiner Panzer zum flankieren, weil vorne eh nix durchgeht.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Also es kann sein, dass ich von den Russen etwas verwöhnt bin...aber Beschleunigung und Drehverhalten ist unter aller Sau. Und der Type ist eh kein Maßstab...das ist ja bekannt, dass der recht lahm ist. Endgeschwindigkeit vom Panther 2 ist aber gut, die 5 letzten km/h fehlen mir selbst beim T-44 (bester Panzer überhaupt *G*). Habe allerdings noch nicht den letzten Motor beim Panther 2, von daher lasse ich mich mal überraschen. Panzerung haben beide, T-44 und Panther 2 100mm ca. 30-40° angeschrägt vorne...weiß gar nicht warum der langsam im Verhältnis ist...sooo gut ist die Knarre jetzt auch nicht.


    Zu den neuen Russen (neuer T10 TD) gibts nen lustiges YT-Video: http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded


    Ich glaub da muss noch gefeilt werden :)



    Ach und Dage...den DB gibts gerade fürn halben Preis.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Der 3002DB muss einem liegen. Beide Kanonen nehmen sich nicht wirklich was und sind für Tier 7 unterdimensioniert. Mit dem kleinen Turm ist man allerdings sehr agil und den meisten Panzern im gleichen Tier überlegen da Panzerung und Mobilität für das Tier hervorragend sind.
    Leider tritt die passende Situation selten ein und das Team muß einen an der Front auch gut unterstützen können bzw die Spielweise des unbekannten Panzers verstehen.


  • Ja danke für den Hinweis aber da komm ich nie hin, bin grad mal bei t4..:(

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • ab wann kann ich eigtl mit freunden spielen? hab ihr tips was man als anfänger am besten für nen panzer nimmt?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen