• hallo ich bin noch relativ neu bei den Tau und mein Codex is noch nicht da.....


    Erste Frage: Was is das Profiel des Impulssturmgewehrs?
    Zweite Frage: Was ist das Profiel der Waffe von den Geistkampfanzügen?
    Dritte Frage: wenn eine drohne ein Ziel gemarkert hat dann könnten doch alle Einheiten die Auf dieses Ziel schiessen mit BF 4 baller oder?


    Ich freu mich schon auf eure Antworten :D
    MfG

  • Moin moin Commander Cody!


    Warte mal auf Deinen Codex! Denn hier Profile preiszugeben wäre so ähnlich wie Regelposting, und das verstößt gegen Copyright-Gesetze, was wiederrum schlecht für dieses Forum wäre.


    • Impulssturmgewehre wirst Du vermutlich nicht benutzen. Die sind so pralle nicht.
    • Geistkampfanzüge dürfen verschiedene Waffen erhalten.
    • Mit den Markern kann man auch andere Dinge machen, als den BF zu verbessern.

    MfG, Ironhide

  • Danke iron hide:)


    Wieviel schuss hatt den ein Impulssturmgewehr?


    Und das mit den drohnen wenn sie z.B. Einen Marinetrupp gemarkert haben, könnten dann alles einheiten die darauf schiessen mit BF 4 ballern? Oder nur ein trupp?

  • Ein Marker kann den BF verbessern, jedoch wird der Marker von der schießenden Einheit "aufgebraucht".


    Und wegen dem Impulssturmgewehr: Glaub mir, es kann nix. Das hat auch mit der Anzahl der Schüsse zu tun. ;)


    MfG, Ironhide

  • Das Ding is, ich hab die figuren von einem freund 23 feuerkrieger, 4 drohnen und ein Zinn späher. 7 der feuerkrieger sind schon zusammen geklebt und mit Impulssturmgewehren ausgerüstet. Ich dachteerst als späher aber sind dann doch zuviele. Deswegen die frage. Haben die nich irgendwie nur ein schuss oder so?

  • Die meisten Standard Waffen haben nur einen Schuss das ist nicht das Problem sodern die geringe Reichweite in Kombination mit der Nahkampf Schwäche. Mann kan die arme aber recht gut abschneiden und die anderen drann bauen, oder du wartest bis ein neuer dex raus is und schaust welche Waffe Dan besser ist

  • Ich bin jetzt nicht der große Tauspieler, aber meiner Meinung nach ist es jetzt nicht so wichtig, ob ein Feuerkrieger mit Pulssturmgewehr oder Pulsgewehr rumrennt. Das Rückgrat der Armee bilden die eh nicht.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • die werte für die armeen stehen doch auch alle hinten im regelbuch mit drin
    also bei mir ist es zumindest so :up:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • der Karabiner ist halt ne etwas gepimpte Pistole, Pinning ist lala und Sturmwaffe ist halt nur gut wenn man mit dem Trupp in den NK will und da wollen Feuerkrieger nicht hin.


    Also schau das du wenn du die Figuren bekommst auch die Gussrahmenreste bekommst dann einmal das Cuttermesser raus und schwupps haben die junx anständige Gewehre ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Du sagst, du hast 7 Feuerkrieger mit Pulssturmgewehren und einen Zinnspäher. Macht zusammen 8 Mann. Spricht doch nichts dagegen, 8 Späher aufzustellen, die machen dann immerhin 4 Zielmarkertreffer die Runde.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Danke euch allen die letzte idee von crossis finde ich ziemlich gut aber ich habe leider kein transportpanzer:(
    Deswegen werde ich warscheinlich die waffen auswechseln.


    Neue frage: welche drohnen sollte ich für ein feuerkriegertrupp verwenden?

  • MmN sollte ein Feuerkriegertrupp keine Drohnen besitzen. Die nutzt du hauptsächlich um deine Kampfanzüge/ Kolosse zu schützen indem sie
    a) zusätzlche Wundgruppen bilden
    b) du versuchst den gefährlichsten Beschuss (Doppelte Stärke usw.) auf die Drohnen legst.

    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen einfach die Anderen :glas:

  • Gar keine. Drohnen kommen nur an Kampfanzüge (meist Schilddrohnen für Kolosse und Angriffsdrohnen an Krisis). Markerdrohnen werden nicht benutzt.


    Langsfristig würde ich mir an deiner Stelle einen Transporter kaufen, Späher sind an sich nämlich schon ganz cool.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Weil Drohnen einen gänzlich anderen Job haben, als Feuerkrieger.
    Mit Feuerkrieger willst du entweder Punkten (indem Fall wären für die Punkte weitere Feuerkrieger besser) oder du willst auf stationär volle Reichweite schießen (die Drohnen haben eine kürzere Reichweite als Feuerkrieger).
    Drohnen taugen für sich gesehen noch weniger als Feuerkrieger und die nimmt man nur mit, weil man muß. Drohnen kann man lediglich gut dafür nutzen um weitere Lebenspunkte zu den wichtigen Kampfanzug Trupps zu bringen.

  • also zu den Feuerkriegern mit Pulsstrum kann ich nur sagen sie sind extrem mobil, und tau sollten nicht immobiel sein


    und bitte was nimmt ihr denn anstellen von Feuerkriegern?
    die teuren Kroot? die die nix können und nur punkte kosten?


    ich habe bei 1000 punkten 24 Feuerkrieger und die haben spass mit ihren TR


    @ cody
    TR niemals ohne Schwärmer Rakentensystem

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • OMG, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich setze eher auf Krisis und nehme nur 2x6 FK mit, weil ich so am Besten mit den Tau klar komme.
    Ein Kumpel mag eher FK. Ein Schwarm Drohnen richtig eingesetzt kann den Gegner ganz gut stören. Genau so gut kann man Schwärmer Raketen mitnehmen.
    Also Ausprobieren macht hier am meisten Sinn.

  • Sorry für den Doppelpost
    habe hier einen Link für alle Tau Anfänger.

  • c3r34l bisher der beste beitrag.


    Das mit dem ausprobieren macht echt sinn. :)
    Ich habe nähmlich noch nie gegen Oder mit Tau gespielt.. Deswegen keine erfahrung ubd keine ahnung wie andere die spielen.
    Das mit keine drohnen in feuerkriegertupps habe ivh jetzt verstanden.


    Sind Geistkampf anzüge Sinnvoll? Bei im moment 500pkt als erweiternung oder totale pkt verschwendung?