Black Templars - Barbarossa Kreuzzug [#1 neue Bilder Terminator Ordenspriester]

  • Mal wieder eine top Mini. Mir gefällt der kleine Blutfleck auf der Schürze richtig gut. Sieht SEHR realistisch aus (wobei meine Erfahrungen sich nur auf Spaghetti beziehen, aber kommt schon hin). Ich wüsste gar nicht, wie ich sowas malen soll, ohne dass es einfach nur nach gemalten rotem Punkt aussieht.

  • Ach, weißt du was, mad matt?


    Ich bin so neidisch, das kannst du dir garnicht vorstellen. Ja, das ist wohl wahrscheinlich die am besten bemalte BT-Armee die ich jemals gesehen habe. Und eigentich finde ich BT's auch unglaublich stilvoll. Und die dezenten (wenn auch nicht immer dezent) Umbauten vollenden das Bild einfach. Sie sind... huh! Keine Kritik von mir, das heißt dann wohl was..

  • Sehr sehr geiler Sturmtermi!
    Ich hätte ihn evtl eine etwas dynamischere Pose gegeben,
    aber das ist auch dir einzige kritikpunkt^^


    Wie hast du den Helm gemacht?
    Einfach einen normalen Termi Helm abgefeilt?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Der Techmarine gefällt mir sehr gut,wobei die beine ruhig noch etwas mehr "Tech-Upgrade" vertragen hätten könne. Der Termi ist wie der Rest sehr gut bemalt.Macht spass deine Minis anzuschauen. Weiter machen!

  • @ Schwertschwinger: Hinten dran passend umgefeilter Grey Knight Termi Helm...


    Es kommen schon noch welche mit dynamischeren Posen als er. Er stapft gerade auf den Feind zu.

  • Zugegeben, dies gehört nur insofern hierher, da es der Grund ist, warum der nächste Terminator für den Barbarossa-Kreuzzug noch etwas auf sich warten lässt. Es handelt sich um so eine Art Auftragsarbeit eines anderen Templer-Bruders. Die Miniatur wurde nach Vorlage von TIN modelliert, also NICHT Gregor, der die Abwandlungen an meinen Termies und meinem Contemptor gemacht hat. Mein Auftrag soll es sein, die farbliche Gestaltung zu übernehmen.


    Es waren zunächst noch einige Vorarbeiten zu erledigen, bevor das Malen beginnen kann: eine Base gestalten und die Miniatur fest darauf verankern. Die Schwertklinge wieder ansetzen, die sich beim Versand gelöst hatte und einige lose/ bewegliche Teile fixieren wie z.B. die Kette oder so manch ein filigranes Reinheitssiegel. Auch musste ich hier und da noch etwas mit speziellem Schleifschwamm nachglätten. Ich persönlich hasse diesen Teil der Miniaturenvorbereitung ja wie die Pest, aber die Sorgfalt hier entscheidet zu weiten Teilen, wieviel man bei der Bemalung rausholen kann. Manchmal muss man da auch sagen: Wo keine Haare sind, kann man nicht frisieren ;-)


    Nach ca. 2 1/4 Stunden sieht er jetzt so aus, trocknet dann über Nacht aus und wird morgen grundiert. Weitere WIPs folgen hier....


    Hier mal ein Ordenspriester Termie, der von Gregor (http://runecast-sculpts.blogspot.com/) auf der Basis eines normalen Plastik Termies für meinen Kreuzzug modelliert wurde und der Anführer des Termie Schwertbruder-Trupps/ Kastellan in Termierüstung... (auch von Gregor modifiziert)





  • Gestern ist der von Gregor modifizierte Körper vom Terminator-Ordenspriester Hektor bei mir angekommen und ich habe ihm noch die Arme verpasst. Hektor hat auch eine kleine Hintergrundgeschichte, die ich nach den Bildern erzählen möchte.



    Bruder Reclusiarch Hektor ist ein Hüne von einem Mann, der selbst andere Marines als klein erscheinen lässt. Seine bärenhafte Erscheinung und die unbändige ihm inne wohnende Kraft werden nur von seinem stoischen Glauben an Primarch und Imperator noch übertroffen und so wurde in Tagen seines Neophytentums sein Weg ins Reclusium gelenkt. Hektor ist wortkarg und trägt einen einschüchternd finsteren Blick.
    In der Schlacht ist er mit seiner Energiefaust und seinem Reliquien-Hammer ein unverrückbarer Fels, der Panzer und Monstren gleichermaßen zertrümmert. Der Reliquienhammer selbst ersetzt das Crozius, welches sonst von den Reclusiarchen getragen wird. Den Legenden zu Folge soll der Hammer einst von Malcador als Geschenk nach der Schlacht um den Imperialen Palast an Sigismund und seine Templer-Kompanie der Imperial Fists gegeben worden sein in Anerkennung seines unverrückbaren Glaubens und Abscheu des ketzerischen Feindes. Für Hektor, der inzwischen dem Orden seit über 300 Jahren dient ist es eine große Ehre und Verantwortung den Hammer des Sigiliten in die Schlacht zu führen.


    Regeltechnisch kann man bei den Templern einen Termie Reclusiarchen ja noch so ausstatten. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn irgendwann einer neuer Codex kommt, wird das kaum mehr gehen, wenn man die aktuellen Dosen-Dexe als Referenz nimmt. Sei es drum. Da meine Templer ohnehin nur für Freundschaftsspiele da sind, glaube ich kaum, dass irgendein Mitspieler dann gegen nüchterne Regeln für ein spezielles Charamodell revoltieren wird.


    Bis zum nächsten Update: Barbarossa ruft!!!

  • Warum sollte jemand dagegen sein, solange der nicht overpowerd ist was ich kaum glaube, gibs eigentlich keinen grund (fuer mich) sowas abzulehnen.... im Zweifelsfalle steht die Anwendung der 2 Waffen im Regelwerk.... vor dem Kampf darauf hinweisen, fertig.


    Mir gefaellt er sehr gut, wobei ich den Knochenhelm nicht mag und einen normalen Kopf gewaehlt haette. Wuerde ihm meiner Ansicht nach mehr Individualitaet verleihen, aber Geschmackssache.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!


  • Ich möchte hier ein paar Bilder über den aktuellen Fortschritt des 3-D Katakomben-Projektes für die Ordensfestung von Barbarossa IV mit euch teilen.


    Die gezeigten Teile sind aus Gips gegossene Bausteine, die auf eine Plastikschaumstoffplatte geklebt wurden.



    Zwei unterschiedliche große Torbögen, eine große Säule, kleine Säulen, zwei unterschiedliche Bodenmuster und eine Mauersektion. Ich werde die einzelnen hier gefertigten Elemente in den nächsten Tagen noch etwas versäubern, kleine Gussfehler und störende Fugen eleminieren und dann Silikonkautschuk-Formen für Resinguss davon fertigen. Im Keller warten schon 5 kg Resin. Unten noch zwei Bilder mit Templer als Größenreferenz.



  • Wie immer:
    Hammergeile Dinger!


    Dein Termi-OP sieht sogar noch besser aus als das offizielle GW Modelle, welches mmn zu einem der schönsten WH 40k Modellen gehöhrt!
    Bzgl. E-Hammer: Im Freundeskreis sollte es sowieso nie ein Problem sein,
    ansonsten einfach ein "eckiges" Cruzius nehmen, z.B. das von Grimaldus o.Ä.
    Dieses geht mmn auch prima als E-Hammer durch und wenn ja jmnd meckert, ist es eben doch ein Cruzius....2 in 1 Wysiwyg so zu sagen :up:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Kurzes WIP eines meiner Schwertbruder Termies... am Freitag sollte der erste fertig präsentiert werden können...



  • Großartige Umbauten und beneidenswert tolle Bemalung bei allen Modellen die ich hier entdeckt habe - Respekt, bin schon gespannt auf die Bemalungen der letzten Umbauten! :up:

  • Großartige Umbauten und beneidenswert tolle Bemalung bei allen Modellen die ich hier entdeckt habe - Respekt, bin schon gespannt auf die Bemalungen der letzten Umbauten! :up:


    Da bleibt nicht viel hinzuzufügen!!! ^^



    Bin da ganz Areks Meinung!

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!



  • Wie angekündigt ist der 2. Terminator nun auch komplett fertig und wartet (ungeduldig ) auf die Vollendung seiner Brüder.
    Da ich tierisch gespannt bin, wie "Alles Sense" von Pratchett als audiobook endet, habe ich auch enorme Motivation und kann es kaum erwarten, nach diesem Post wieder ans Malbrett zu kommen, so dass ich endlich den Rest davon anhören "darf". Glücklicherweise habe ich die nächsten Tage Ferien und ich gehe davon aus, dass es nun wieder zügigere Malupdates geben wird.


  • Technisch tolle Bemalung und Gestaltung, keine Frage - Woher hast du die Schädelbases?


    Die Rüstungen wirken allerdings eher grau als schwarz, ist das gewollt oder liegt es nur an den Bildern?

  • 0Woher hast du die Schädelbases?


    Die Rüstungen wirken allerdings eher grau als schwarz, ist das gewollt oder liegt es nur an den Bildern?



    Die Schädel sind zum Teil aus dem GW-Schädelset und aus einem anderen Resin-Schädelset, das ich mal im Netz gefunden habe. Restliche Basegestaltung über Sand, Steinchen, Kork und vieeeel Kleber...


    Die Rüstungen sind großteils auch eher grau-schwarz bis hin zu anthrazit und das ist so gewollt, denn...


    - das ist das logische Ergebnis von Licht auf Schwarz, wenn man Licht & Schatten bei der Bemalung simuliert
    - es unterstreicht den kampferprobten Charakter und man kann darauf viele Elemente besser transportieren (z.B. Kratzer)


    Sicherlich könnte man das noch mehr ins Schwarz reinziehen, man kommt dann aber wieder mehr zu einer Comic-ähnlichen Optik, die mir nicht so vorschwebte/ zusagte, als ich das Projekt startete. Schade, dass es dir nicht gefällt.

  • Ich bin bisher noch nicht von der These ueberzeugt, dass es kein „echtes“ schwarz in der realen Betrachtung gibt - bei einer dreidimensionalen Miniatur entsteht der “vergraungseffekt“ ja automatosch, sobald licht darauf faellt. Eine von vornherein vollstaendig graue Mini sieht dann eben grau aus, nicht schwarz.


    Deine anderen Templars kamen mir weniger grau vor, deshalb fiel es mir auf. Aber diese theoretischen Ueberlegungen sollen nicht darueber hinwegtaeuschen, dass ich deine Minis beeindruckend finde. Dass die Based sejbstgebastelt sind, macht sie nur noch beeindruckender :up: