Was wäre wenn .... ?

  • thrakas waaagh vs Abbadons schwarzen Kreuzzug !!!


    was passiert ? go !


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Also nur die beiden Parteien? Dann würde ich auf die Orks tippen, einfach weil die doch einiges mehr an Truppenstärke haben.


    War damals bei Sturm des Chaos es nicht sogar so, dass Abbadon die Orks um Thraka herum angeheuert hat, Chaos und Unruhe zu stiften?

  • Ganz klar Chaos. Vor allem wenn der Gegner nur aus Orks besteht. Bessere und erfahrenere Anführer, Unterstützung aus dem Warp, wenn erforderlich und das bei weitem bessere Kriegsgerät verschaffen den Jungs den Sieg.
    Die Zahl der Orks ist bedeutungslos angesichts ihres qualitativen Rückstands.

  • Was wäre wenn... den Imperator (der ja eh schon hinüber ist) nun endgültig das zeitliche segnet? Wäre irgendjemand im Stande alles weiter so zu managen, wie es gerade sein Thron für den Imperator tut oder wäre es dann einfach "Bahn frei" für Warp und Chaos in dem Moment?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich glaube zu beginn würde das niemand merken, abgesehen von den nahe stehenden Dienern. Aber die Inquisition würde schon dafür sorgen das niemand das erfährt. Ob das Navigationssymbol verschwindet könnte ich nicht sagen. Entweder der Imperator wird weil ihm genug Leute verehren zu einem Gott im Warp und er hält es dort weiter aufrecht oder er stirbt und alles bricht zusammen, was wohl den Untergang des Imperiums besiegeln würde.
    Aber nicht viele würden jemals erfahren das der Imperator das Zeitliche gesegnet hat.

  • Mit dem Thema beschäftigt sich die Inquisition ja schon zu Genüge. Und die haben nicht umsonst eine Heidenangst davor.


    Möglichkeit A) Der Imperator löst sich von seiner körperlichen Form und wird zu einer Warpgottheit. Für das Imperium wohl die angenehmste Lösung, da letztlich alles so bleiben kann, wie es ist, von einem etwas aktiveren Imperator vielleicht abgesehen.


    Möglichkeit B) Der Imperator löst sich von seiner körperlichen Form und wird wiedergeboren. Für das Imperium definitiv der Supergau, denn damit ist der Bürgerkrieg vorprogrammiert. Die große Frage ist, ob es nicht für die Menschheit vielleicht doch letztlich die Verbesserung darstellt.


    Möglichkeit C) Der Imperator stirbt vollkommen. Der Astropathenchor auf Terra wird das Licht alleine nicht aufrecht erhalten können und Kommunikation und Warpreisen brechen zusammen. Das Imperium zerfällt in Kleinreiche und wird über kurz oder lang wohl von den Tyraniden zerfleischt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hm ok das klingt für mich nach logischen Schlussfolgerunge. Aber gäbe es da nicht noch


    D) Man setzt einen starken Psioniker an die Stelle des Throns und schließt ihn (im Dienste des Imperators) an diesen an? Oder sind der Imperator und Malcador da an sich dann wirklich die Ausnahmen, was ihre Macht betrifft?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das sind schon ziemliche Dimensionen, in denen der Imperator da agiert. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass man jemanden findet, der auch nur einen Burchteil der Macht des Imperators aufweisen kann und da schließe ich Malcador mit ein. Der Imperator agiert in Dimensionen, in denen wohl sonst nur die Chaosgötter mithalten (oder ihn übertreffen) können.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Man könnte ja Magnus fragen ob er sich so lange auf den Thron setzen möchte der sollte was die psionische Macht angeht nicht viel schlechter darstehen als der Imperator

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Versteh mich nicht falsch, Magnus ist ein extrem starker Psioniker und seine Kräfte sind wohl auch durch sein Bündnis mit Tzeentch noch gestiegen, doch ist er aus meiner Sicht immer noch kein Gegner zum vollständig wiederhergestellten Imperator. Da würde sich wohl eher Tzeentch persönlich eignen. Der wäre wohl Mächtig genug.

  • Versteh mich nicht falsch, Magnus ist ein extrem starker Psioniker und seine Kräfte sind wohl auch durch sein Bündnis mit Tzeentch noch gestiegen, doch ist er aus meiner Sicht immer noch kein Gegner zum vollständig wiederhergestellten Imperator. Da würde sich wohl eher Tzeentch persönlich eignen. Der wäre wohl Mächtig genug.


    Aber man will ja wohl kaum einen Chaosgott, geschweige denn einen Anhänger auf den Thron des Imperators setzen :nono:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • Aber man will ja wohl kaum einen Chaosgott, geschweige denn einen Anhänger auf den Thron des Imperators setzen :nono:


    Das Imperium sicher nicht... aber ich hätte gar nichts dagegen wenn sie sich selbst terminieren. :whistling:


    Die Frage ist überhaupt ob der Imperator in diesem komischen Zustand sich neu manifestieren kann oder ob er von den Chaos Göttern im Warp als liebster Leckerbissen gegenüber steht.
    Die Frage ist nur ob er sich innerhalb des Warpraums auch gegen sie wehren kann oder nicht.
    Mich würde viel mehr interessieren ob er tatsächlich eine "Gottheit" werden könnte und eventuell somit keine phyische Hülle mehr benötigt.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Im Moment ist es ja so, dass der Geist des Imperators im Warp ist und die Chaosgötter daran hindert, die Realität mit Dämonen zu überschwemmen. Er kämpft sozusagen im Warp gegen die Chaosgötter (ich hoffe ich erzähl keinen Mist :whistling: ). Meiner Meinung nach hat er sich also schon mehr oder weniger von seiner physischen Manifestation (seinem Körper) gelöst, und es wäre nur ein kleiner Schritt, vollständig unabhängig von ihm zu werden. Jedoch weiss ich nicht, wie sehr der Imperator auf die Tausend Psioniker angewiesen ist, welche ihm täglich geopfert werden. Es könnte auch sein, dass sobald dieser Nachschub an psionischer Energie (sei es durch eine Fehlfunktion des Thrones, der Loslösung des Geistes des Imps von seinem Körper oder was auch immer) abbricht, der Geist des Imperators zu schwach wird und verschwindet / von den Chaosgöttern vernichtet wird. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation ;)

  • Ne, das beschreibst du schon sehr treffend, Crimson.


    Das Sterben des Imperators halte ich jetzt persönlich für eher unwahrscheinlich, und gegeben den Fall, einfach so fressen können die Chaosgötter ihn nicht, dazu ist er einfach zu mächtig. Er würde also im Zuge seines Todes/Verlöschen wie eine Heilige Supernova als Welle durch den Warp rasen und damit Dämonen pulverisieren. Die Chaosgötter und ihre größten Dämonen würden das wohl überleben, aber das wäre erst mal ein gigantischer Schlag gegen das Chaos, von dem sie sich erst mal langsam erholen müssten.


    Ganz ehrlich, die einzigen, die von fast jedem gearteten Tod des Imperators wirklich profitieren würden sind die Tyraniden.


    Wie ich vorher sagte, hat die Inquisition die Szenarien ja schon durchgespielt und es haben sich Untergruppen bezüglich den Theorien gebildet. Es gibt sogar in der =][= einige Leute, die den Thron abschalten wollen, weil sie glauben, dann würde er vollständig zur (Warp-)Gottheit werden. Panikszenario für fast alle in der Inquisition ist halt insbesonders die mögliche Wiedergeburt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube


  • Wie ich vorher sagte, hat die Inquisition die Szenarien ja schon durchgespielt und es haben sich Untergruppen bezüglich den Theorien gebildet. Es gibt sogar in der =][= einige Leute, die den Thron abschalten wollen, weil sie glauben, dann würde er vollständig zur (Warp-)Gottheit werden. Panikszenario für fast alle in der Inquisition ist halt insbesonders die mögliche Wiedergeburt.


    Wo hast du das denn her? Ich meine, ich hab zwar durch die Eisenhorn-Trilogie ein bissel was über die Struktur mitbekommen, aber eher nur über eine radikale und eine pragmatischere Ausrichtung der =][=, was mich grade zu der Frage bringt: "Welche dieser Inquisitionsausrichtungen würde sich schlussendlich durchsetzen, eurer Meinung nach?"

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Bei den Richtungen gibt es ja dauerndes Hin und Her, die bekämpfen sich ja auch intern, wenn natürlich auch nicht offen und nicht unbedingt immer direkt. Die Unterteilung in Puritaner und Radikale ist letztlich extrem ungenau. Es gibt ja viel mehr Strömungen. Das Lexicanum hat da eine ziemliche Bandbreite aus den ganzen Quellen rausgesucht, einige davon werden auch im Codex Inquisition wieder angesprochen. Daneben sind vor allem die P&P eine gute Quelle. Und gerade zum Thema Wiedergeburt des Imperators gehen die Quelle ewig zurück, vieles vom alten Fluff wurde nie wieder aufgegriffen aber auch nicht widersprochen.


    Thorianer - Suchen nach Möglichkeiten, den Imperator dem Imperator in einem neuen Körper zu schaffen/ihn so auferstehen zu lassen.
    Anomolianer - Vorbereitung auf die Wiedergeburt des Imperators durch passive Beobachtung potenzieller "Gefäße" und Beachten von Omen.
    Amalathianer - Status Quo is God. Was auch immer kommt, ist Plan des Imperators, jeder Eingriff, jeder Wandel ist böse.
    Ardantiten - Der Imperator muss am Leben gehalten werden, bis die Menschheit eine psionische Rasse geworden ist (s. steigende Psionikerzahlen), damit er dann mit der gesamten Menschheit verschmelzen und sie so vor Dämonen schützen kann.
    Casophilianer - Studieren das Beschwören von Seelen in und aus dem Warp, unter anderem auch, um die Seelen des Imperators und mglw. der Primarchen in passende Körper zurück zu holen.
    Horusianer - Untersuchen Möglichkeiten, durch Chaosmittel einen göttlichen Avatar für die Seele des Imperators zu schaffen.
    Phaenoniten - Erschaffung eines Imperiums (ohne die Notwendigkeit), ohne den Imperator. - Excommunicate Traitoris
    Polypsakana - Radikales Pendant zu den Ardantiten (Beschleunigen der Wandlung).
    Revificators - Manipulation der Seele im Zusammenhang mit dem Warp, große Fans der Eldartechnologie und würden am liebsten den Goldenen Thron überarbeiten.


    Das sind jetzt die Fraktionen, die sich direkt mit dem Tod(der Wiedergeburt des Imperators beschäftigen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die Tyraniden hätten auch nicht so viel vom Tod des Imperators, weil sie (anscheinend) ja vom Astronomican angezogen werden. Daher wäre es evt. nicht mal schlecht, wenn es ausgeht, vielleicht finden dann keine neuen Tyraniden den Weg in unsere Galaxis :rolleyes:


  • Anomolianer - Vorbereitung auf die Wiedergeburt des Imperators durch passive Beobachtung potenzieller "Gefäße" und Beachten von Omen.
    Ardantiten - Der Imperator muss am Leben gehalten werden, bis die Menschheit eine psionische Rasse geworden ist (s. steigende Psionikerzahlen), damit er dann mit der gesamten Menschheit verschmelzen und sie so vor Dämonen schützen kann.
    Polypsakana - Radikales Pendant zu den Ardantiten (Beschleunigen der Wandlung).
    Revificators - Manipulation der Seele im Zusammenhang mit dem Warp, große Fans der Eldartechnologie und würden am liebsten den Goldenen Thron überarbeiten.


    Die würden für mich am ehesten erfolgreich sein, gerade auch die letzte Gruppe, weil sie sich mit der Eldartechnologie auseinander setzt.


    Das ohne Astronomicon keine Tyraniden mehr nachkommen würden, bezweifel ich aber. Die sind ja immer auf der Suche nach Biomasse und dann würden sie früher oder später wiederkommen und nicht denken: "Hm Astronomicon putt...gehn 'ma woandershin"

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das ohne Astronomicon keine Tyraniden mehr nachkommen würden, bezweifel ich aber. Die sind ja immer auf der Suche nach Biomasse und dann würden sie früher oder später wiederkommen und nicht denken: "Hm Astronomicon putt...gehn 'ma woandershin


    Hab eher gedacht, dass sie die Galaxis gar nicht mehr finden wenn das Astronomican ausgeht :D vielleicht zufällig, kann aber auch sein dass sie sich ne andere (evt. nähere?) suchen, wenn sie nicht mehr wie die Motte vom Licht angezogen werden.