Ergebnisse der Vassalliga 2011

  • Spieler => "Pavo" vs. "Nazdreg"


    Eingesetzte Armeen =>
    Pavos BA mit 6 RRs





    Nazdreg Necrons mit 2 RRs und Mephiston in Rückendeckung



    Spiel => 3


    Map => Field of Glory


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Pavo


    Erreichte Missionspunkte => Pavo 31(14 KP) Nazdreg 15(5 KP)


    Besondere Vorkommnisse => /


    Spielbericht => /

  • Spieler => Black Fist vs Daemenoth


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => 3x Waffenexperte für die Longfangs



    Strategiepunkte => Alles unnachgiebig: 6Pkt.


    Spiel => 3


    Map => 8 - Hill And Hedges


    Ergebnis => Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist: 33 Pts und Daemenoth: 12 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Ich hasse unnachgiebige Orks, die alle Nase lang ihre MW-Tests bestehen. Wäre das nicht gewesen, wäre es höchstwahrscheinlich schon schneller übel ausgegangen. Aber so reiben sich Graumähnen in ewigen Nahkämpfen auf.


    Spielbericht => keinen

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => Akhara vs. Daemenoth


    Armee Akhara
    Blood Angels


    3 Punkte: Furioso Cybot mit Klauen hat Erzfeind
    3 Punkte: 3 rerolls


    Armee Daemenoth
    Orks


    6 Punkte: alle Einheiten sind unnachgiebig


    Spiel => 1


    Map => 7 > City Of Nowhere


    Ergebnis => Sieg Akhara


    Erreichte Missionspunkte => Akhara 30 und Daemenoth 15


    Besondere Vorkommnisse & Spielbericht => Ein Furioso Cybot mit Klauen und Erzfeind der 4 Nahkampfrunden gebraucht hat um 15 Orkszu killn.

  • Spieler => Black Fist vs Bote des Unheils


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => Verletzungen ignorieren für einen 16er Tak und 2x Rerolls



    Strategiepunkte => Armee ist unnachgiebig


    Spiel => 2


    Map => 16 - Swamp Hills


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist: 17 Pts und Bote des Unheils: 20 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Ich erwähnte es bereits desöfteren: Unnachgiebige Orkz sind die Hölle. Bote hat nur einen MW-Test verkackt und das bei seinen Grots, die auf ein Modell geschrumpft waren, ohne Treiba. Er brauchte nicht ein einziges Mal seine Trophäenstangän und das will schon etwas heißen. Dennoch konnte ich seine Armee nahezu komplett auslöschen (es fehlten nur noch 4 Kommandoz) und bekam fast alle Missionspunkte durch Killpoints.
    Besonders hervorheben möchte ich die Leistung meines Ehrwürdigen Cybots, der sechs NK-Runden überlebte und den Resttrupp seiner Orkz letztendlich auslöschte. "Ehrwürdig" ist eine feine Sache, in der Tat: 2x Wrack und 1x Waffe zerstört damit abgewendet.



    Spielbericht => keinen

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => 40kFANATIC vs Hjalfnar Feuerwolf


    Eingesetzte Armeen =>



    Strategiepunkte => LongFangs Blutrünstig




    Strategiepunkte => LongFangs Waffenexp. 2 rr


    Spiel => 1


    Map => 12 - Trenches to nowhere


    Ergebnis => 40kFANATIC gewinnt


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 36 Pts und Hjalfnar : 10 Pts


    Besondere Vorkommnisse =>Flackerfelder retten leben, dafür stinken Bestien die fast unversehrt nach dem ersten nk für den rest des spiels fliehen :P, achja, und man kann sich seine punkte für blutrünstig auch sparen wenn man die in den 1. 2 schussphasen samt transporter eh bis auf einen auslöscht -.-*


    Spielbericht: --



    EDIT: irgendwie werden die Farben gerade nicht übernommen :O

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

    Einmal editiert, zuletzt von 40kFANATIC ()

  • Spieler => Pavo vs Kampfemu

    Eingesetzte Armeen =>


    Pavo


    Strategiepunkte => Destruktoren Blutrünstig. 3 REROLLS


    Kampfemu


    Strategiepunkte => Türkise Termies Reserve, 2 REROLLS


    Spiel => 1


    Map => 8 Hills and Hedges


    Ergebnis => Pavo gewinnt


    Erreichte Missionspunkte => Pavo: 47 Pts und Kampfemu : 5 Pts


    Besondere Vorkommnisse =>Bei mit lief alles bei emu leider nix was zu einem krass einseitigen Ergebnis führte.


    Spielbericht: --

  • Spieler => 40kFANATIC vs Kampfemu

    Eingesetzte Armeen =>


    40kFANATIC



    Harlis FnP 4pkt
    2 rr



    Kampfemu



    3 Punkte - Deckung gegen Doomsday wiederholen
    2 Punkte - Mitte und Wald unten rechts vermint
    1RR


    Spiel => 2


    Map => Forrest Valley


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 29 Kampfemu 25


    Besondere Vorkommnisse => Nach überraschend starken Würfen und einem generell guten Anfang von mir war 40kFANATIC ziemlich bedrängt, einige seiner Fahrzeuge brannten und seine Bestien waren durch einen Doomsdayschuss und die Phantome ausgelöscht worden. Stück für Stück wurden seine Würfe aber besser, seine Flackerfelder waren extrem und seine Harlequin nahmen gegen meinen C'tan gar keinen Schaden. Am Ende hätte es in jede Richtung gehen können. So ging es aber wieder auf den Punkt genau unentschieden aus. Mein letztes Modell fiel in Runde 7.


    Spielbericht: Words can't describe the awesome

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Spieler => Nazdreg vs Wyrdboy


    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg




    Panzaboyz haben FNP 4p
    2 Wiederholer



    Wyrdboy



    2 Landraider punkten


    Spiel => 2


    Map => Snow Garden


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 44 (davon 15 Killpoints), Wyrdboy 8 (davon 5 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse =>


    Spielbericht: Wyrdboy wollte eine Liste spielen, die schnell geht, und es war dann auch schnell...vorbei ;) Revanche geglückt gegen einen Gegner mit einer zu passiven Armee. Die Sturmtermis konnten ihren Blutzoll fordern, der Rest war an sich schnell festgenagelt und dann vernichtet unter ziemlich niedrigen Verlusten.

  • Spieler => Pavo vs. Hjalfnar Feuerwolf


    Armeliste Pavo



    Strategiepunkte Pavo:
    6 Wiederholungswürfe





    Armeliste Hjalfnar Feuerwolf




    Strategiepunkte Hjalfnar Feuerwolf:



    2x sprinten für Mähnen türkis und blau
    2x reroll
    Spiel => 2


    Map => 12 > City To Nowhere


    Ergebnis => Sieg für Pavo


    Erreichte Missionspunkte => Pavo: 51(9KP) Hjalfnar Feuerwolf: 14(4KP)


    Besondere Vorkommnisse => -


    Spielbericht => keiner

  • Spieler => Gotegas vs Wyrdboy


    Eingesetzte Armeen =>
    Gotegas - Space Marines



    Devastor Waffenexperte
    Termis Erzfeind
    1 RR



    Wyrdboy - Chaosdämonen



    Der Termitrupp in die Rückendeckung
    2x RR für Abweichungswürfel



    Spiel => 1


    Map => Industrial Landscape (15)


    Ergebnis => Sieg Wyrdboy


    Erreichte Missionspunkte => Gotegas 7 (davon 4 Killpoints), Wyrdboy 33 (davon 13 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse => /


    Spielbericht: /

  • Spieler => Black Fist vs Bloodclaw


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => Alle Orks unnachgiebig.



    Strategiepunkte => Alle Blood Angels unnachgiebig.


    Spiel => 2


    Map => 18 - Under the Bridge


    Ergebnis => Sieg Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist: 52 Pts vs Bloodclaw: 3 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Vier Volltreffer in einer Schussphase meiner Killabots mit ihrer Grotzokka. Insgesamt ca. 22 Wunden auf 12 Mann (inklusive Scriptor und Priester) und er versaut nur einen Rüster komplett. Mann, waren meine Grots dann sauer. ^^


    Spielbericht =>
    Bloodclaw wollte eine spassige Liste aus seinem Repertoire zocken und kam mit Springern satt. Er konnte anfangen auf einer Karte, wo nahezu jegliche Infanterie immer Deckung bekam und musste gegen meine Orks ran. Ein Fehler, dafür aber ein Bedeutender, kostete ihm dann das Spiel. Er unterschätzte meine schnellen, zum Teil rotangemalten Kampfpanza und setzte im ersten Spielerzug seine Jungs zu weit nach vorne. Das bedeutete, dass ich mit allen Kampfpanza-Mobz in meinem ersten Spielerzug angreifen konnte, immerhin 2x 19er Moschaz und 1x mein Bossmob mit Chef. Zwei NK-Runden brauchten meine Bosse und ein 19er Mob, um zwei Springertrupps samt Sanguinius- und Ordenspriester auszulöschen. Der andere 19er ging noch zwei Runden weiter und wurde dann von ihm ausgelöscht. Nur zu spät, es kamen 44 Orkz und drei Killabots hinterher und löschten die Seite auch völlig aus. Ein 25er Mob kam aus der Reserve und machte sich über einen Devastrupp her, während meine Bosse ebenfalls einen Ausflug zu seinem 2. Devastrupp gemacht hatten. Damit war in seinem 5. Spielerzug alles vorbei und ich konnte noch 2x 7 Missionspunkte einfahren, wobei ich im Gegenzug nur einen Kampfpanza, einen Killakopta und einen 19er Orkmob verlor.


    Wenn's läuft, läufts irgendwie auch richtig. Er versaute wichtige Rüster bzw. Retter, aber dafür hatte er auch gegen die Massen an Verwundungen etliche VI-Würfe gepackt. Wären die Sanguiniuspriester nicht gewesen, wäre es schon im 3 Spielzug vorbei gewesen. Seine Schutzwürfe knickten dann aber immer auf einem Schlag ein und ich bestand meine Rüster ernüchternd gut. Zumal auf 5+ treffen auch kein Problem für meine Moschaz war. Uns erschreckte eigentlich beide, das Orkz so dermaßen im NK überlegen sind gegenüber den stahlharten Jungs der BA. Vor allem, wenn die Orkz auch noch ständig furchtlos bleiben oder unnachgiebig sind.


    Naja, meine Grundtaktik hat hervorragend funktioniert: Du kannst sie nicht schlagen, also schließe dich ihnen an. Orkz rocken in der Liga! :D

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Spieler => Nazdreg vs Gotegas


    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg





    4p beide Prinzen haben sprinten
    2 Wiederholer


    Gotegas




    6p Erzfeind für beide Sturmtermitrupps


    Spiel => 1


    Map => 13 Run between the hedges


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 29 (davon 8 Killpoints), Gotegas 4 (davon 2 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse => Der Scoutsergeant der Messermänner hat alleine 2 Spielzüge im Nahkampf gegen einen Thousand Son Trupp gehalten und 3 CSM dabei erschlagen. Und nachdem der Termiscriptor 2 3 Warpzeiten durchgelassen hatte, hieß er ab dann Hoecker getreu dem Motto: "Hoecker raus!" OK er hat überlebt, wie es Hoecker auch tut...


    Spielbericht: OK Knackpunkt des Spieles war, dass die Termis geschockt und daher nacheinander kamen. Daher konnte ich relativ bequem und kontinuierlich die Zielpunkte sammeln und die kleinen Beiwerktrupps von Gotegas wegräumen. Der eine Termitrupp wurde dann in einer großangelegten Umzingelungsaktion vernichtet, der zweite folgte kurz darauf, allerdings war das Spiel zu Ende bevor das Werk getan werden konnte. Ich musste leider einmal 2 Thousand Sons den zweiten Termis zum Fraß vorwerfen, um meine anderen Einheiten zu schützen, blieb sonst aber quasi verlustfrei.

  • Spieler: => Bote des Unheils vs. Dage


    Eingesetzte Armeen:


    Bote des Unheils (Chaos Space Marines)


    Strategiepunkte:
    1 Punkt: 1 Abweichungswürfel für Schocktruppen wiederholen
    5 rerolls


    Dage (Eldar)


    Strategiepunkte:
    3 Punkte: Erfolgreiche Decker gegen Feuerdrachen wiederholen
    3 rerolls


    Spiel: 1 (4 Missionsziele, Schlagabtausch)


    Map: 11 / Winter Wonderland


    Ergebnis: Sieg Dage


    Erreichte Missionspunkte: Dage 42 vs Bote des Unheils 15


    Besondere Vorkommnisse /Spielbericht:
    Tja ich wollte die Tauglichkeit von 2/9er nach Ligaregeln testen und bin grandios gescheitert. Ich bekam schon mal nicht den ersten Zug und verlor gleich in Runde 1 den ersten Prinzen, den 2ten in Runde 2 als ein Lashwurf zu kurz ausfiel.
    Meine Panzerabwehr schaffte nicht genug Durchschläge gegen die Fahrzeuge der Eldar und ab Runde 4 kämpfte ich nur noch darum möglichst niedrig zu verlieren.


    Highlights:


    - der Schwere Bolter eines Landraiders der mehr schadensergebnisse schaffte als jede andere Einheit auf dem Feld
    - ein Cybot der sich mehrere Runden gegen gegen Eldrad, einen Trupp Skorpione und Yriel behauptete und im letzten Spielerzug erledigt wurde.
    - ein Kampfläufer der über 10 Laska/Melter/Schwebo Treffer einsteckte bevor er Runde 7 durch den Schuss des schweren Bolters zerstört wurde
    - ein Trupp Wegwerftermis die trotz Schockreroll beim Schocken unselig verstarben


    Insgesamt ausgeglichene Würfe und Dage hat keine Fehler gemacht, wodurch er am Ende dann doch ziemlich eindeutig gewonnen hat.
    Trotzdem ein spaßiges Spiel mit fairem und nettem Gegner!

  • Spieler => pavo vs. 40kFANATIC


    Armeliste Pavo






    Strategiepunkte Pavo:
    6 Wiederholungswürfe





    Armeliste 40kFANATIC




    Strategiepunkte 40kFANATIC:


    long fangs waffenexp.


    Spiel => 1


    Map => 15 > industrial landscape


    Ergebnis => Sieg für 40kFANATIC


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 32 Pavo: 17


    Besondere Vorkommnisse => was soll ich sagen...das spiel war fast gelaufen nachdem wir aufgestellt hatten: pavo hatte übersehen dass das BLOS gelaendestück hinter dem er sich versteckt hat mit seiner ganzen armee um mir beschuss auf ihn zu verwehren und in seinem zug selber alles loslassen zu können ebenfalls unpassierbar ist. das heißt er stand sich ohne ende selbst im weg so dass ich mich erstmal breit machen konnte auf dem feld. dazu kam dass er 3 schussphasen gebraucht hat um 2 meiner rhinos zu zerstören(und davon stand eins auf nem missionsziel so dass meine jungs durch das aussteigen die punkte kassieren konnten in seiner runde).seine rerolls sind fast alle für den Ritter draufgegangen der jedoch trotzdem in einer phase erledigt wurde.Ebenfalls beschissen waren seine würfe auf der schadenstabelle.dazu kam dass ich sofern ich in reichweite war jede psikraft gebannt hab die ich konnte.lief also alles nicht wirklich gut für pavo.dafür lief bei mir die 2. haelfte eher bescheiden, der große punktevorsprung den ich bis dahin aber hatte (20:4) hat es aber nicht mehr wirklich ernst werden lassen´ und nach runde 6 war feierabend.


    Spielbericht => keiner

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

    2 Mal editiert, zuletzt von 40kFANATIC ()

  • Spieler: Kampfemu vs. Hjalfnar_Feuerwolf


    Armeeliste Kampfemu


    Strategiepunkte: letzter Zug Nachtkampf (1p), Psiretter 5+ für Phantome (3p), 2 Rerolls (2p)



    Armeeliste Hjalfnar_Feuerwolf


    Strategiepunkte: Land Raider Redeemer ist Scout (3p), 3 Rerolls (3p)


    Spiel: 2


    Map: Snow Garden


    Ergebnis: sauknappes Unentschieden!


    Erreichte Missionspunkte: Kampfemu 26 / Hjalfnar_Feuerwolf 23


    Besondere Vorkommnisse: Äußerst schmerzhafte Verluste für beide Seiten im 1. Zug. Der Nahkampf-C'tan starb durch einen Hagel von Schüssen und Kettenklingen, aber im Gegenzug starben durch seine Attacken und Explosion + die Phantome das große Mähnenrudel samt Gardist und Wolfspriester. Wirklich spannend war der letzte (6.) Zug. Ich saß mit meiner letzten Mähne auf einem Ziel, mit einem Rudel Fänge ebenfalls. Er mit nem Trupp aus 2 Exis auf einem und nem Trupp Krieger auf nem anderen. Mir gelang es dann wieder erwarten, mit 3 Raks Imhothek seinen letzten LP wegzuballern, und die 2 Exis fielen einem Razorback zum Opfer. Dann war da noch ein Annihilator-Gleiter, der dank ebenfalls 3 Raks spektakulär explodierte, nach dem er über 5 Züge alles geschluckt hatte, was ich ihm entgegen warf. Wohlgemerkt, es war Nachtkampf, und jeder meiner Würfe klappte! Meistens nur um 1 oder 2 Zoll, aber trotzdem! Ach ja, unfassbarerweise blieben Imhothek und auch die Exis liegen. Dann schossen seine Krieger auf die einsame Mähne, die dank einem bestandenen Rüster mir das Spiel rettete. Mit den Punkten durch das von der Mähne gehaltene Missionsziel und den 4 Punkten durch Abschüsse kam ich wieder an Emu ran, und seine Krieger alleine reichten nicht für den Sieg...ich lag genau 3 Punkte hinter ihm...verdammt, war das knapp!!!


    Spielbericht: zu spät dafür, sry...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Spieler: Daemenoth vs Bloodclaw



    Armee Daemenoth:



    Bosse haben Erzfeind, Killakoptaz Panzerjäger, 1 RR



    Armee Bloodclaw



    Strategiepunkte: 4 Pkt. Bosse Rückendeckung im KP, 2 2 Geländestücke vermint (Mitte und Wald unten links)


    Spiel 2, Map, Winter Wonderland


    Ergebnis: unentschieden, Daemenoth 24 : Bloodclaw 27


    besonderes: Da sind wir uns einig...der Daemenoth hat einfach Würfelpech ohne Ende und Bloodclaw hat absolut stark gerettet was seine Fahrzeuge angeht.


    War ein gutes und lustiges Spiel mit einem sehr netten und fairen Gegner.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Spieler: Akhara vs. Kernsystem


    Akhara
    Chaos Space Marines


    Strategiepunkte:


    3 Punkte: 10er Trupp Berserker hat Erzfeind
    3 rr


    Kernsystem
    Orks


    Strategiepunkte:


    6 Punkte: Orks sind Unnachgiebig


    Spiel: 1


    Map: 12 > Trenches To Nowhere


    Ergebnis: Sieg Akhara


    Erreichte Missionspunkte: Akhara 25 / Kernsystem 13


    Besondere Vorkommnisse: Alle beiden Kampfpanza schaffen es nicht in der 2ten Runde aufs Feld zu kommen. Ein Kampfpanza fährt sich trotz Walze im Gelände fest. Die Land raider schaffen es im ganzen Spiel nur einen Pick Up zu zerstören.


    Spielbericht: Ich gewann den Wurf für die erste Runde und stellte alles bis auf den Prinz und den 12er Trupp Bersis auf, die beiden sollten Flanken. Kern Konterte gut indem er alle Pick Ups auf die Linke untere Seite stellte und die Grotz aufs Rechte Missionsziel. Die Stormboys und die Kampfpanza mit Bos und Brennaz lies er Flanken. (Im nachhinein gesehen war das mit den Panzern vielleicht ein fehler)
    Ich begann recht verhalten fuhr nur ein wenig vor und lies nichts aussteigen. Ich schoss mit einen Laser auf nen Pick Up traf aber trotz Syncronisiert nicht, mein Zug war vorbei. Kern fuhr auch sehr verhalten vor und lies nix aussteigen, er schaffte es sogar ein Rhino zu shaken. (ja die erste Runde war spannend)


    In der 2ten Runde begann dann das Kräftemessen. Beide Reserven von mir kamen, (eher ungünstig wenn man weiß was Kern in Reserve hatte) der prinz kam bei den Grot und der große Trupp bei den Pick Ups. Ein kleiner Bersi Trupp stieg am Ziel aus, woraufhin sich das Rhino auch gleich mal fest fuhr. Der Lr lieferte seine Bersis bei den Pick Ups ab um den großen Trupp zu Unterstützen, der andere schwenkte von den Grot ab und Fuhr Richtung Pick Ups, das verblibene Rhino lies ich den kleinen Trupp Beris Deckung geben. In der schusphase schoßen der 12er Trupp ein Pick Up zum Wrack, ansonsten passierte nicht viel. In der Nahkampphase griffen der 12er Trupp die ausgestiegnen Orks an der andere Trupp nen Pick Up.(leider konnte ich keine Multiplen Nahkämpfe ansagen, die Gelände Würfe waren zu niedrig) Ich zerstörte sowohl den Ork Trupp und den Pick Up ohne große Verluste. Der Prinz griff die Grot noch an killte 4, bekamm selber keinen schaden, sie blieben aber stehen.
    Kerns Runde begann nicht ganz so stark, zu meinen Glkück kamen nur die Stormboys, zu meinen Pech aber auf der Pick Up Seite. Nach kurzen Bewegungen der Pick Ups stieg alles aus. Es begann die heiße Phase des Spiels. In der Schussphase hatten die Orks ihren guten Tag und erwüschten viele Schwachstellen in meiner Rüstung, vom 12er Trupp standen nach dem Beschuss nur noch 7 und vom 10er Trupp auch nur noch 7. Die stormboys griffen den geflankten Trupp an und sollten eigentlich Unterstützung von nen pick Up Trupp bekommen, der aber durch Verlust entfernen und doppel 1 beim Gelände nicht mehr ran kamm. Der andere Trupp wurde dann gleich von 33 Orks angegriffen. Die stormboys schafften es bis auf den Champ alle zu killn waren aber auch auf 7 zusammengeschrumpft und bestanden den Mw. Den anderen Nahkampf überlebte der Champ nur weil alle Orks ini 1 hatten und ich so die Klauen auf meine normalen verteilen konnte, ich gewann den Nahkampf, was einen Trupp zum fliehen veranlaste(der sich auch nicht mehr sammeln konnte) und einen noch 3 Orks kostete. Der Prinz killte wieder 3 Grot was für die Zwerge zu viel war und sie flohen. Im nachinein liegf die Runde garnicht so schlecht für mich.


    Die dritte Runde Bewegte ich den Lr auf die Nahkämpfe zu, lies den General einzeln aussteigen um den letzten Champ zu unterstützen und seinen 9er Trupp aussteigen um nen Pick Up zu zerstören. Der letzte 7er Trupp stieg aus um den General zu Unterstützen, wurde aber vom Gelände etwas aufgehalten, Das Rhino Bewegte sich um nen Pick Up zu zerstören. Der andere Lr Bewegte sich von den Orks weg um kein zu leichtes Ziel zu sein.
    Die schussphase war Kurz Der Melter vom Rhino schoss den Pick up die Waffe weg.
    In der Nahkampphase griff mein Lord in den Nahkampf mit den verbliebene Champ und den Pick Up boys ein, der ihn zu Unterstützende Trupp kamm aber leider nicht ran (trotz rr), was meinen Plan versaute und meinen General vor ein problem stellte. Mein General mähte einen 8er Trupp samt verwundetetn Bos alleine nieder, bevor der Champ starb bevor er attackieren konnt. Der andere Orktrupp bestand den Mw und der Nahkamph blieb bestehen. Der Pick Up wurde zerstört und der andere Champ starb auch befor er zuschlagen konnte.
    In Kerns Runde kammen die 2 Panzer einer von jeder Seite, zum Glück war aber nix in Nahkampfreichweite. De Stormis sprangen den Lr hinterher der letzte komplette 12er Ork Trupp besetzte ein Ziel. Seine Pick Ups versuchten meinen 7er trupp den weg zu versperren.
    In der Schussphase schossen seine Pick Ups 2 meiner Bersis nieder.
    In der Nahkampfphase griffen die Stormies den Lr an, konnten ihn aber nicht treffen. Der lord killte 2 Orks (ja nur 2 trotz 10 attacken), im gegenzug überlebte er aber die Faust des bosses (Retter bestanden). Die Orks bestanden wieder den Mw.


    Die vierte Runde war wohl dann die entscheidenten im Spiel. Mein Trupp der das Ziel hielt Bewegte sich auf die Stormies zu, mein 5er trupp Bersis versuchte um die Pick Ups zu kommen um den General zu helfen und mein Prinz war endlich soweit das er in der nächsten Runde angreifen konnte. Der 9ner Trupp stieg wieder in den Lr ein. Meine Lr blieben stationär um den Panzer zu beschiessen.
    Ich der Schussphase schaffte ich es den Panzer zu shaken, was mir nicht wirklich viel half.
    Ich griff die Sormis mit den letzten 7er Trupp an, killte alle und nahm den Bos nen lp, der killte 2 bestand aber seinen Mw. Der verbliebene 5er Trupp konnte den Geral zu hilfe eilen, leider aber nur mit 2 Mann, die anderen griffen noch nen pick Up an.
    General und Trupp killten 3 Orks, womit nur noch der Bos stand. Der Pick up konnte nicht getroffen werden. Der Bos killte leider den General womit der Nahkampf unentschieden ausging.
    In Kerns Runde fuhr sich der rechte Panzer im Gelände fest, womit sich sein Angriff stark abschwächte und nun langsam ins stocken geriet. Der andere Panzer fuhr vor und lies nen waaghbos aussteigen um den einzelnen bos zu helfen. Der letzte komplette Pick Up Trupp kamm den Stormboy Bos zu hilfe.
    Die schussphase brachte diesmal garnix.
    In der Nahkampfphase griff der Waaghbos an Um seinen verblieben Boss zu helfen. Den Bos konnte ich killn, ehe mein Trupp bis auf den Champ gekillt wurde, ich überlebte aber womit der Nahkapf weiter ging. Der Pick Up Trupp ging mit in den Nahkampf, konnte aber nur wenige Modelle in den Nahkampf bringen, womit den Angriff die Schalgkraft fehlte. Ich killte den Stormboy Bos und 5 der anderen Boys und verlor nur 2 der meinen. Die Orks schafften aber den Mw.


    In der 5ten Runde bewegte ich den Prinz so das er den Waaghbos angreifen konnte und fuhr den 9 Mann Trupp zu den verblieben Pick Up Boys die mit mir im Nahkampf waren und lies sie aussteigen.
    In der Schussphase versagten wieder der Lr.
    Der Prinz griff den Waaghbos an Gemeinsam mit der faust machte ich 5 Wunden bei denen leider 3 gesaved wurden. Der Champ starb durch die klaue, der Prinz blieb aber unverletzt und der Waaghbos bestand den Mw. Der letzte Pick Up Trupp wurde komplett ausgelöcht. womit ich nur 2 Ziele hatte und Kern keine Standard mehr.#
    In Kerns Runde versuchten die rechten Brennaz weiter auf mich zu zukommen, kamen aber nur lagsam vorran. Die linken stiegen aus um den waaghbos zu helfen. Der Kampfpanza killte mit der walze nen rhino.
    Schussphase verlief ereignis los.
    Der Prinz killte den waaghbos bekamm aber 2 WUnden von den Brennaz, blieb aber im Nahkampf und kamm auch keine weiteren Wunden mehr.


    Die letzten 2 Runden sind schnell erzählt die rechten Brennaz kammen nicht mehr zu einsatz. Die linken killten den Prinz und den einen 3er Trupp Bersis. Im gegenzug killte ich die Brennaz. Womit das Spiel zu ende war und ein blutiges Schlachtfeld zuzrück blieb.


    Fazit: Ich habe am anfag wohletwas zu aggresive gespielt. Meine Panzerabwehr war leider total uneffektive was mir das leben echt schwer machte und Unnachgiebige Orks sind einfach gnadenlos im Nahkampf. Trotz alledem ein schönes ausgeglichenes Spiel das seinen Knackpunkt im 4ten Spielzug hatte. Ein bißschen mehr Glück auf Kerns Seite hätte das Spiel aber auch in andere Bahnen lenken können. Supper gegner, Supper Spiel :thumbsup:

  • Spieler =>40kFANATIC
    vs.
    Wyrdboy


    Armeliste Wyrdboy



    Strategiepunkte Wyrdboy:
    Termies FnP 2 Wiederholungswürfe



    Armeliste 40kFANATIC


    Strategiepunkte 40kFANATIC:


    long fangs waffenexp.


    Spiel => 3


    Map => 12 > Trenches to Nowhere


    Ergebnis => Sieg für 40kFANATIC


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 36 Wyrdboy: 14


    Besondere Vorkommnisse =>Ritter ham total verkackt: der erste hat über 2nk phasen 1Marine erldigt und wurde niedergerungen. der 2. wurde geschlundet mit ner 6. der dritte hat meinen 5er maehnen trupp nach 2 phasen erledigt und wurde in der folgerunde von nem angeschlagenem gh trupp samt runi erledigt.der fnp termietrupp saß auf nem missionsziel und verlor nachdem einer geschlundet wurde in der naechsten schussphase die restlichen durch raketen und 1 laserkanone...fnp kam also nie zum einsatz.Raketen haben die ziele freigeraeumt.
    das ende vom lied war dass er in runde 6 ausgelöscht war und ich hab insgesamt einen 8er und den 5er maehnentrupp,2 rhinos und die plasmafaenge verloren


    Spielbericht => ---

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler: Akhara vs. Dage


    Akhara
    Dark Eldar


    Strategiepunkte:


    6 Punkte: Uriens und die Barke vom Haemonculus mit Säurewerfer haben Scout


    Dage
    Eldar


    Strategiepunkte:


    4 Punkte: Skorpione und Läufer mit Raks trefferwürfe wiederholen bei Monströsen Kreaturen
    2 rr


    Spiel: 1


    Map: 17 > Mud On The Road


    Ergebnis: Sieg Akhara


    Erreichte Missionspunkte: Akhara 50 / Dage 6


    Besondere Vorkommnisse: Einige, die aber größtenteils damit zu tun hätten was Dage in diesen Spiel an Würfelpech hatte, vorallem seine Verwundungen (sogar mt rr) waren im großteil des Spiels einfach unterirdisch. Ein Bsp 9 Läufer schiesen auf nen Talos ohne Fnp und er überlebt mit 1 übrigenen Lp. (metzelt sich dann durch die Läufer...) Davon könnte ich einges schreiben, trotzdem danke an Dage das er so ein fairer gegner war!


    Spielbericht: keiner

  • Pavo vs Gotegas


    Eingesetzte Armeen:
    Pavo


    Pkt.: Beide Terms Blutrünstig


    Gotegas



    Pkt: Beide Terms Erzfeind



    Spiel: 2
    Map => 8 Hills and Hedges


    Ergebnis => Pavo wins


    Erreichte Missionspunkte => Pavo: 47 Gotegas: 9


    Besondere Vorkommnisse => Spiel viel spannender als das Ergebnis hergibt


    Spielbericht => ---