Ergebnisse der Vassalliga 2011

  • Spieler => Feanwulf vs.Gotegas oder Behaarte Dose gegen bellende Dose



    Eingesetzte Armeen


    Feanwulf


    2 Rerolls
    beide Longfangs Waffenexperte


    .Gotegas



    6 Rerolls



    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => 6 Snow Garden


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Feanwulf mit 29 Pts vs.Gotegas 32 Pts.


    Besondere Vorkommnisse => 2 Schlechte Runde bei mir am Anfang, doch als die Donnerwölfe im Nahkampf ankamen ging Bergauf :D... 5 Scouts die ein Rudel Fenriswölfe und einen Graumähnentrupp aufgeraucht haben innerhalb von 4 Runden. Schlechte runden 4-7 bei Feanwulf...viel zu viele einsen auf beiden seiten während des Gesamten Spiels.


    Danke f+r ein Tolles Spiel!


    Spielbericht =>

  • Spieler => 40kFANATIC vs Hjalfnar Feuerwolf


    Eingesetzte Armeen => SW vs SW


    Fana's Wuffis



    Hjalnar's Wuffis



    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => 6 Snow Garden
    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für 40kFANATIC


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC 26 Pkt vs. Hjalfnar Feuerwolf 14 Pkt


    Besondere Vorkommnisse => ich glaub so schlecht wie in dem spiel auf beiden seiten kann man nicht würfeln.3 von 4 gefaehrliches geleande tests in zug eins verkackt. n haufen tote termis durch nen explodierendes rhino, Wolflord der es im nk nur schafft eine wunde zu machen etc etc etc.
    und durch diese grandiosen würfe standen am ende noch ein angeschlagener wolfslord und zwei razorbacks bei ihm und bei mir 1 einsamer wolfsgardist, ein maehnenrudel dass nix gemacht hat seit es in runde 2 auf nem ziel gelandet ist und 6/9 Kapseln.


    netter gegenspieler
    , sehr unterhaltsames Spiel :)


    Spielbericht => --------

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler => Akhara vs. Daemenoth


    Armeliste Akhara


    Strategiepunkte Akhara:
    2Pkt großer Trupp Zerschmetterer sprinten
    1 rr Abweichung
    3 rr




    Armeliste Daemenoth


    Strategiepunkte Daemenoth:
    3Pkt Ballaboyz wiederholungswürfe für Decker
    3 rr


    Spiel => 3


    Map => 11 > Winter Wonderland


    Ergebnis => Sieg für Akhara


    Erreichte Missionspunkte => Akhara: 37 Punkte und Daemenoth: 16 Punkte


    Besondere Vorkommnisse => Daemenoths drittes Spiel hintereinander Winter Wonderland, mein drittes Spiel hintereinander Kampf im Morgengraun.^^
    Trotz rr erschien nur ein Trupp Seuchenhüter in der 2ten Runde. In der 5ten Runde kamen die letzten Seuchenhüter, wischen mit 12 Zoll in meine Truppen und wurden vernichtet.
    Die Stormboyz Schockten in der 2ten Runde in die Dämonen, erwürfelten Verzögern, kamen in der 3ten Runde mit ner Punktlandung und Vernichteteten meinen großen Horrortrupp samt blauen Geleehrten.
    Sehr nettes und faires Spiel mit Glück und Pech auf beiden Seiten.


    Spielbericht => keinen

  • Bote des Unheils vs. Kernsystem


    Armeeliste Bote des Unheils (Orks):



    Strategiepunkte: Alle Truppen unnachgiebig (6 Punkte)



    Armeeliste Kernsystem (Grey Knights):




    Strategiepunkte:


    Vindicare Assassine Waffenexperte (2 Punkte)
    Terminatoren Erzfeind (3 Punkte)
    1 reroll



    Spiel: 1 (Schlagabtausch / 4 Missionsziele)


    Map 10 / Forest Valley


    Ergebnis: Sieg Bote des Unheils


    Erreichte Missionspunkte: Bote des Unheils 43 Kernsystem 6



    Besondere Vorkommnisse/Spielbericht:


    Ich gewann den Wurf um den ersten Zug und ließ Kernsystem anfangen.
    Er stellte die Purifikatoren im Razorback an die Flanken, die Grey Knights teilte er auf und die Cybots und Termis kamen in die Mitte.
    Meine Kanonän je vor Cybots / Razorbacks, die Boys nach vorne, Stormboys dahinter und die grot aud die MZ.
    Im ersten Zug kaum Verluste durch meine Aufstellung in Deckung, in meinem Zug eins mit Kanonän einen Cybot zerschossen, ein Trupp Stormboys flog links nach vorne und zerstörte das Razorback der Purifikatoren und den Rest der Armee auf 13" an ihn ran, dann machte er den mMn entscheidenden Fehler:



    Er bewegte sich nach vorne und teilweise stiegen die GK aus ihren Fahrzeugen aus, wodurch ich wunderbar in runde 2 mit Waaagh und eintreffenden Kommandos im Prinzip alles in den Nahkampf brachte (bis auf die Terminatoren, die ließ ich vorerst aus).
    Von Runde 2-4 wurde dann die ganze GK Armee ausgelöscht, mit Ausnahme des Großmeisters, des stark beschädigten Cybots und eines lahmgelegtem & waffenlosem Razorback.
    Dazu noch nen ganzen Haufen MP für die Missionsziele, die mit einer Ausnahme das ganze Spiel über in meiner Hand waren.
    Runde 5 war dann alles bis auf den Cybot tot, und der wäre beim nächsten Ergebnis über einem stunned dann ein wrack, und da machte ich nen dummen Fehler, der mich 8 Missionspunkte gekostet hat, voller Elan greif ich den Bot mit lauter Krallän an, weshalb die GK getabled wurden und ich nicht mehr die 4+ Chance auf Runde 7 hatte, tja selber schuld. ;)


    Besondere Vorkommnisse:


    - Runde eins, Stormboys zerstören Razorback mit Purifikatoren drinnen, werden mit 5,6 niedergehalten, Kernsystem rerollt die 6 -> noch ne 6 -.-
    - erster GK Psitest für Hammerhead -> doppel 1
    - Cybot überlebt über 50 E Faust Treffer 5 Runden lang und schafft es irgendwann sogar nen Trupp Boys zu verscheuchen
    - Stormboys chargen Purifikatoren und verlieren insgesamt nur 4 Modelle -> Purifikatoren tot
    - rechte Purifikatoren werden durch Lahmgelegt eine runde im Razorback geblockt, die Runde drauf sterben sie durch Umzingeln + Wrack
    - ein einzelner Orkboss überlebt 3 Nahkampfphasen die Schläge eines Großmeisters :thumbsup:
    - Terminatoren versagen durch eine Orgie von 1 ern, unter anderem bei 2+ Retter, von Angriff ganz zu schweigen -.-
    - Großmeister schluckt dann noch 120 Attacken und knapp 40 E Faust Treffer bevor er fällt, schafft aber nicht eine Wunde in 4 Runden^^



    Die Grey Knights hatten echt nen gemeinen Gegner, und durch das Versagen der Terminatoren und die Tatsache, dass die Purifikatoren insgesamt nur 4 Stormboys getötet haben, fehlte auch ne Möglichkeit da noch was rumzureißen.
    Ohne die klasse Angriffsmöglichkeit in Runde 2 hätte das aber durchaus anders ausgehen können...


    Mein Kompliment aber an Kernsystem, der trotzdem bis zum Ende noch gekämpt hat!




    PS: Wir waren heute am ersten Tag von Spieltag 4 um 0:09 Uhr fertig, sozusagen neuer Rekord in der Liga *g*

  • Spieler => 40kFANATIC vs. Kampfemu


    Eingesetzte Armeen => Space Wolves vs. Chaosdämonen


    40kFANATICS Space Wolves:



    6 RR


    Kampfemus Chaosdämonen:



    4P große Zerfleischer haben FNP
    1P Abweichungswürfel RR
    1 RR


    Spiel => 1


    Map => 13 Run between the hedges


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC 20 (10 Kill Points) Kampfemu 16 (9 Kill Points)


    Besondere Vorkommnisse / Spielbericht =>


    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    8 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Spieler => Akhara vs. Dage


    Armeliste Akhara


    Strategiepunkte Akhara:
    6 rr





    Armeliste Dage


    Strategiepunkte Dage:
    beide Jäger Serpents Punktend


    Spiel => 3


    Map => 17 > Mud On The Road


    Ergebnis => Sieg für Akhara


    Erreichte Missionspunkte => Akhara: 34 Punkte und Dage: 14 Punkte


    Besondere Vorkommnisse => Enormes Würfelpech von Dage in entscheidenten Situationen. (bsp. 2te runde erster Schuss auf Propheten Serpent. Serpent Wrecked Jäger+Prophet niedergehalten. Und das vor 2 kompletten Bestientrupps)
    Prinz Yriel von Iyanden bringt alleine einen Bestientrupp zum fliehen und erschlägt sie.
    Hier nochmal großen respekt an Dage der trotz seines Pechs, immer ein fairer und höfflicher Spieler war.


    Spielbericht => keiner

  • Spieler => Pavo vs. Hjalfnar Feuerwolf


    Armeliste Pavo


    Strategiepunkte Pavo:
    6 Wiederholungswürfe





    Armeliste Hjalfnar Feuerwolf




    Strategiepunkte Hjalfnar Feuerwolf:


    4 Punkte: Wolfsgarde-Termis punktend
    2 RR
    Spiel => 1


    Map => 12 > Trenches To Nowhere


    Ergebnis => Sieg für Pavo


    Erreichte Missionspunkte => Pavo: 44 Hjalfnar Feuerwolf: 9


    Besondere Vorkommnisse => Ein super netter Gegner. Vielen dank fürs Spiel.


    Spielbericht => keiner

  • Spieler => Black Fist vs Juko


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => 2x Waffenexperte für die Longfangs 2 und 3 = 4 Pts + 2x Rerolls



    Strategiepunkte => 6 Punkte - alle eigenen Truppen sind unnachgiebig


    Spiel => 3


    Map => Forest Valley (10)


    Ergebnis => Sieg Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist 52 Pts und Juko 13 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Eine Graumähne mit Flamer hielt sich tapfer 5 NK-Runden lang gegen vier magere Trueborn und einen Hämuncoolus.
    Jukos Fähigkeit Verletzungen ignorieren zu würfeln oder Moraltests zu bestehen war schon ziemlich nervtötend für meine Wölfe. ^^


    Trotz des klaren Spiels zu meinen Gunsten blieb Juko ein fairer und gutgelaunter Gegenspieler. Wirklich bemerkenswert einmalig in dieser Art, wie ich finde! :up:


    Spielbericht => keinen

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => "Wyrdboy" vs. "Gotegas"


    Eingesetzte Armeen => Wyrdboy nimmt die Tau


    Strategie: Beide Kolossteams sind Waffenexperte, das Krisisteam ist Panzerjäger


    Eingesetzte Armeen => Gotegas nimmt die Wölfe


    Strategie: ein Longfang Waffenexperte, der andere Panzerjäger, 2 RR



    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => Forrest Valley


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für Wyrdboy


    Erreichte Missionspunkte => Wyrdboy 32 (12) und Gotegas 20 (5)


    Besondere Vorkommnisse =>In einer sehr unglücklichen Kette von Ereignissen rinnt den Wölfen eine gute Chance durch die Finger
    Ein Graumähnentrupp mit Wolfslord scheitert am Geländetest und schafft es nicht in den Nahkampf. In der folgenden Schußphase verursachen Feuerkrieger eine Menge Wunden, die nur unzureichend gerüstet werden können und dann gelingt es den Tau auch noch in den Nahkampf zu kommen und der Wolfslord verpatzt bei noch 2 Lebenspunkten von 6 Rüstungswürfen auf die 2 gleich mal 3 Stück! Da nützt auch der letzte RR nichts mehr . . .
    Außerdem war da noch ein unzerstörbarer Hammerhai der einfach nicht kaputt gehen wollte . . .


    Spielbericht => Ohne den erwähnten "Zwischenfall" hätte ich noch hart für das Unentschieden kämpfen müssen. Graumähnen in der Schlachtlinie der Tau sind nicht schön . . .
    So aber kippte das Spiel dann wirklich zu meinen Gunsten und da halfen die guten Schüsse zum Spielende hin den Wölfen auch nicht mehr viel.
    Insgesamt waren die Rüstungswürfe der Wölfe nicht gerade überragend und er mußte ja auch eine Menge davon machen . . .
    Im Gegenzug war sein Viertel eine sichere Bank. Die Longfangs und die Graumähnen auf dem Ziel waren nie in ernsthafter Gefahr und haben in 5 Runden lang souverän 15 Punkte eingefahren.

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wyrdboy ()

  • Spieler => Faenwulf vs. Nazdreg
    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg:


    Dark Eldar (Hisst die schwarze Flagge!)



    Strategiepunkte:
    3p Die Hellions sind blutrünstig
    3 Wiederholungswürfe


    Faenwulf:


    Dark Eldar (Die Junkies)



    Strategiepunkte:
    6 Wiederholungswürfe...


    Spiel => Spiel 3


    Map => 9 Field of Glory


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 18 (16 Abschüsse) Faenwulf 13 (11 Abschüsse)


    Besondere Vorkommnisse => geiles Mirrormatch! Minimalisten-Nazdreg hat zugeschlagen, aber es war sehr fordernd und spannend.


    Spielbericht =>


    Ja, es fing eigentlich katastrophal an, ich bekam DOW und nicht die erste Runde und konnte somit meinen eigentlichen Plan nicht durchführen. Außerdem kamen die Hellions aus einem Nahkampf raus, der sie eigentlich brechen sollte. OK war optimistisch gedacht, aber 10/10 saves war dann doch eher ernüchternd^^
    Aber sie konnte ich mir durch Futterfahrzeuge ganz gut vom Leib halten, dafür brach die Infanterie auf der linken Flanke völlig in die Knie durch Vipernfeuer. Aber ein paar glückliche Markerklaus konnte ich mir erarbeiten sowie ein Feuerkraftübergewicht auf der rechten Flanke. Und ich kam günstig aus einem Nahkampf wieder raus so dass ich mir auch 2 Markerpunkte angeln konnte. Gegen Ende klappte dann Faenwulfs Anti Panzer Feuerkraft komplett zusammen und daher konnte ich den Schaden dann doch kleinhalten und als dann seine Fahrzeuge, die anfangs noch bravourös deckten nacheinander explodierten und die Insassen niedergegiftet wurden, war dann der Sieg trotz einer schlechten letzten Runde in trockenen Tüchern. Das war richtig richtig knapp...
    Kompliment und Dank an einen sehr lockeren und freundlichen Gegner.


    Achja, und es war etwas ungünstig für Faenwulf, dass er aus Versehen Shredder anstatt Blaster an seinen Kriegern und Trueborn hatte, das war dann wegen unterschiedlicher Punktkosten auch schwer zu ändern... :S

  • Spieler => Dage vs. Bote des Unheils


    Eingesetzte Armeen =>


    Dage Liste


    BoteDesUnheils Liste



    Spiel => 1


    Map => 11 Winter Wonderland


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Dage: 18 BoteDesUnheils: 16


    Besondere Vorkommnisse => nix außergewöhnliches, naja einmal einen ziemlichen Nahkampfklumpen ;)


    Spielbericht =>


    Dage:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Spieler => Kampfemu vs. Hjalfnar Feuerwolf


    Eingesetzte Armeen =>


    Black Templars vs. Space Wolves


    Emus Dawn Templars:



    Elite-Fernkampftermis sind Standard 4P
    1. Runde Nachtkampf 1P
    1 RR


    Hjalfnars Space Wolves:



    6 RRs


    Spiel => 1


    Map => Field of Glory (9?)


    Ergebnis => Sieg für Kampfemu


    Erreichte Missionspunkte => Kampfemu 26 (9 KPs) und Hjalfnar Feuerwolf 10 (5 KPs)


    Besondere Vorkommnisse / Spielbericht =>


    Emu:


    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Spieler => Gotegas vs. Nazdreg
    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg:


    Eldar



    Strategie:


    4p Rat hat Verletzungen ignorieren
    2 Wiederholungswürfe


    Gotegas


    Space Wolves



    Strategie:
    4p beide Wolfsfänge sind Waffenexperte
    2 Wiederholungswürfe
    Spiel => Spiel 3


    Map => 9 Field of Glory


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 33 (12 Abschüsse) Gotegas 21 (6 Abschüsse)


    Besondere Vorkommnisse => ein einzelnes Heldenjetbike, das einen direkten Sprengraketentreffer und weitere 3 Runden Raketenbeschuss am Missionsziel durch Hinwerfen ausgehalten hat und mir damit 3 Missionspunkte gesichert hat. Ein Holofalcon der gleich beim ersten Raketenbeschuss mit dem ersten Volltreffer kaputtgegangen ist.


    Spielbericht => Dawn of War wieder, das war nicht so dolle, aber ich konnte eine Flanke recht schnell leerräumen und da dann hinter BLOS mit dem Rat in Deckung gehen. Ein unvorsichtiger Angriff mit Speeren des Khaine kostete mich den Runenprophet, dadurch war die Psiabwehr gebrochen, aber Gotegas schaffte es auch so mit doppel-1 den verbleibenden Priester ins Jenseits zu befördern. Auch ein niedergehaltener Mähnentrupp mit Wolfslord war eher positiv zu vermerken. Ich ging Gotegas so gut es ging aus dem Weg und versuchte Schwachstellen anzugreifen. Gegen Ende hatte Gotegas dann die Mitte freigekämpft und holte sich nochmal einen ganzen Schwung Missionspunkte und konnte etwas Schaden begrenzen.

  • Spieler => Akhara vs. Kernsystem


    Akhara: Tau


    Strategiepunkte Akhara:


    2p Späher Waffenexperte
    4 Wiederholungswurf



    Kernsystem: Ork


    Strategiepunkte Kernsystem:


    1p erste Runde Nachtkampf
    2p Big Meck Waffenexperte
    3 Wiederholungswürfe


    Spiel => Spiel 2


    Map => 8 > Hills And Hedges


    Ergebnis => Sieg Akhara


    Erreichte Missionspunkte => Akhara 25 und Kernsystem 19


    Besondere Vorkommnisse => Ein Pick Up der es geschafft hat 2 Kroot Einheiten zum fliehen zu bringen und mein Hq bei Tod oder Ehre umgefahren hat. (Hq mit melter gegen offenes Fahrzeug, hab ne 1 gewürfelt)
    Im nachhinein muss man wohl sagen das ein Unentschieden für Kernsystem verdient gewesen wäre, und es sah auch fast das ganze Spiel danach aus. Die 7te Runde sicherte mir dann meinen knappen Sieg
    Kernsystem hat die ganze Zeit gut mitgespielt und ich musste mich wirklich anstrengen diesen Sieg zu eringen. Ein großen Lob an einen Starken und fairen Gegner!!!


    Spielbericht =>

  • Spieler => 40kFANATIC vs Pavo


    40kFANATIC:Space Wolves



    Strategie: longfangs waffenexp


    Pavo: Grey Knights


    Strategie: rakten longfangs blutrünstig


    Spiel => 1
    Map => 11 => Winter Wonderland
    Ergebnis => Unentschieden
    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC 26 & Pavo 28


    Besondere Vorkommisse => ein Wolfsgardist mit Faust und ein Cybot die sich insgesamt 10nk runden lang versuchen sich umubringen und es nicht schaffen. Pavo hat nicht einen einzigen fahrzeugdecker geschafft dafür hab ich kacke auf der tabelle geworfen. grey knights haben genau 2 psikraefte durchbekommen. spannendes Spiel auch wenn nichts so richtig geklappt hat^^
    Spielbericht => -------------

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler => Juko vs Daemenoth



    eingesetzte Armeen:


    Juko:



    Strategie: Alle unnachgiebig



    Daemenoth:



    4Pkt. Protektorgarde punktend als Standard + 2RR


    Spiel 1


    Karte 14, Tau Colony


    Ergebnis: Sieg für Daemenoth 34:19, davon 13 Killpoints Juko, 10 Killpoints Daemenoth, 6 Missionspkt. Juko und 24 Damenoth


    Bes. Vorkommnisse: RWpech bei den Termis und Fahrzeugschadenspech bei Juko zum Schluss.


    Sehr faires Spiel und ein netter Gegner.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Spieler => Hjalfnar Feuerwolf vs. Nazdreg
    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg:


    Dark Angels




    Strategie:


    2p Devastoren sind Waffenexperte
    3p der Kommandotrupp hat rasender Angriff
    1 Wiederholungswurf


    Hjalfnar Feuerwolf


    Space Wolves




    Strategie:
    6p alle Wolfsfänge sind Waffenexperte


    Spiel => Spiel 3


    Map => 10 Forest Valley


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 35 (8 Abschüsse) Hjalfnar Feuerwolf 20 (8 Abschüsse)


    Besondere Vorkommnisse => vielleicht der einzelne Marine eines Kampftrupps, der erst 3 Rüster besteht und dann im Nahkampf ein Rhino mit einer Sprenggranate ehm... sprengt...? und dann 3 Runden lang das Zentrum umkämpft. Azrael und sein Trupp haben ihren Job gut gemacht.


    Spielbericht => Mal wieder Dawn of War^^ Aber zum Glück den ersten Spielzug. Dadurch konnte ich mir das Zentrum erstmal sichern. Das sollte auch fast schon die Entscheidung sein, denn in den ersten Punktesammelrunden hatte ich 2x7 punkte geholt gegenüber 2x2 bei Hjalfnar. Den Vorsprung habe ich dann nicht wieder hergegeben auch wenn ich das Zentrum aufgeben musste, aner ein einzelner taktischer hing die ganze Zeit auf dem Mittelziel und störte da die Graumähnen, die das ganze Spiel über am ehrwürdigen Cybot ohne Nahkampfwaffe festhingen. dafür war ich auf der linken Flanke überlegen und Azrael räumte da alles weg, während die rechte Flanke nur zögerlich einknickte und erst in Runde 6 der taktische 10er Trupp nach kontinuierlichem Raketenbeschuss die Waffen streckte. Dadurch konnte ich zwar kein Materialgewinn verbuchen, jedoch durch die bessere Position einen eindeutigen Sieg einfahren.

  • Spieler => Black Fist vs. Kernsystem


    Eingesetzte Armeen =>



    Spiel => 3


    Map => Field Of Glory (9)


    Ergebnis => Sieg Black Fist

    Erreichte Missionspunkte => Black Fist 31 : Kernsystem 14


    Besondere Vorkommnisse => keine


    Spielbericht => keinen

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bote des Unheils vs Juko



    Armeeliste Bote des Unheils:



    Strategiepunkte: 6 rerolls




    Armeeliste Juko:




    Strategiepunkte: 1 x Krieger Waffenexperte; 2 x Fleischgeborene Panzerjäger



    Spiel: 2 (Speerspitze / 5 Missionsziele)


    Map: 12 / Trenches to Nowhere


    Ergebnis: Sieg Bote des Unheils


    Erreichte Missionspunkte: Bote des Unheils 38 vs.Juko 22



    Spielbericht:


    Ich gewann den Wurf um die Initiative und wollte auch anfangen, Speerspitze mit nem Los Blocker in der Mitte, sowie Imotekhs Nachtsicht mit 2 Solarimpulsen war ne gute Ausgangssituation.
    Mit Imotekhs Sturm, 6 rerolls und solider Feuerkraft konnte ich das Zentrum und meine Missionsziele ganz gut einnehmen, und letztlich in runde 3/4 das Spiel zu meinen Gunsten kippen.
    Meine Seite war mit 3 Missionszielen gesichert, und so konnte ich mit meinen verbliebenen Truppen auf Jukos MZ zustürmen, und ihm zumindest eins streitig machen, und auf meinem Weg dahin nochmal ordentlich Killpoints einsammeln, doch bevor ich in Runde 7 mich auf seine letzten Einheiten stürzen konnte endete das Spiel mit einem 38:22. Sehr schönes Spiel mit einem fairen Gegner, dass für mich nach einem hart umkämpften Mittelspeil dann doch besser als erwartet ausging.


    Besondere Vorkommnisse:


    - kleiner unerlaubter Listenfail meinerseits, wodurch mir 30 Punkte fehlten, aber da es uns rechtzeitig auffiel kam niemand zu Schaden (der OC hatte sein Update 30 Minuten nachdem ich die Liste per Hand getippt hatte -.-)
    - Die Giftwaffen der Sodomisten schienen heute wohl eher Heiltränke statt Gift zu enthalten, vielleicht sind untote Roboter aber auch einfach unempfindlich dagegen^^
    - ein einzelner Necronkrieger und sein Kryptomant überlebten ein Höllenfeuer aus gift und Lanzen, wodurch sie auf den letzten Mann ein Missionsziel 5 Runden halten konnten oO
    - 6 rerolls von mir, die heute wirklich perfekt reinhauten
    - 120 Punkte Skarabän, die insgesamt 3 Haemunculi, einen Trupp Fleischgeborener, einen Sichelflügel Jäger, einen Nachtraben,einen Schattenjäger und 3 Vypern im Alleingang plattmachten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Dage vs Daemenoth


    Eingesetzte Armeen:


    dage:


    Daemenoth



    Spiel: 3


    Map: Myths in the Desert (4)


    Ergebnis => Dage


    Erreichte Missionspunkte => "Dage: 28 Daemenoth: 21


    Besondere Vorkommnisse => 3 zerstörte Eldarpanzer, darunter ein Illum mit Holofeld in einer Schussphase, der zweite Illum direkt die nächste Schussphase. AUßerdem ein heldenhafter Aspektkriegerr siehe Spielbericht


    Spielbericht =>


    Dage

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>