Ergebnisse der Vassalliga 2011

  • 40kFANATIC vs Wyrdboy


    Eingesetzte Armeen:
    Fana




    Pkt.: long fangs alle waffenexp


    Wyrdboy



    Pkt: 2 Stormraven kriegen Scout



    Spiel: 2
    Map => Tau Colony


    Ergebnis => 40kFANATIC wins


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 46 Wyrdboy: 22


    Besondere Vorkommnisse => ein weiterer freundlicher netter gegenspieler


    Spielbericht => ---

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Pavo vs Gotegas

    Eingesetzte Armeen:
    Pavo



    Pkt.: 6 Wiederholungswürfe


    Gotegas



    Pkt: Alle Longfangs Waffenexperten



    Spiel: 2
    Map => 12 Trenches To Nowhere


    Ergebnis => Pavo wins


    Erreichte Missionspunkte => Pavo: 44 Gotegas: 22


    Besondere Vorkommnisse => Spiel viel spannender als das Ergebnis hergibt


    Spielbericht => ---

  • 40kFANATIC vs Nazdreg


    Eingesetzte Armeen:
    Fana





    Pkt.: long fangs alle waffenexp


    Naz


    Pkt: 2 Repentia Trupps Erzfeind


    Spiel: 2
    Map => Forrest Valley (10)


    Ergebnis => 40kFANATIC wins


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 37 Nazdreg: 22


    Besondere Vorkommnisse => knappes spiel bis runde 4, danach hat bei Naz nix mehr so richtig geklappt und ich konnte mir nen vorsprung aufbauen.aber ein unterhaltsames spiel, danke dafür.
    Spielbericht => ---

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler => "kernsystem" vs. "Daemenoth" (möglichst in den entsprechenden Spielerfarben, siehe Spielerliste)


    Eingesetzte Armeen (von beiden Spielern, bitte mit Armeelisten aus dem Onlinecodex) =>
    "kernsystem



    strategiepunkte : alle plünderaz waffenexperte 6P


    Daemenoth



    Strategiepunkte : 1Pkt, RR Abweicher Cybotkapsel mit Peilsender
    2Pkt: Devas sind Waffenexperten
    3xRR


    Spiel (1, 2 oder 3) => 3


    Map (Nummer und Name der Karte) => Nr 9 Field of Glory


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => kernsystem


    Erreichte Missionspunkte => kernsystem 31 und Daemenoth 13


    Besondere Vorkommnisse => Buggys vernichten sich zur hälfte erstma selbst durch einsen
    und durchgängig unterdurchschnittliche würfe von daemenoth


    Spielbericht =>


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Spieler => Kampfemu vs. Gotegas


    Eingesetzte Armeen (von beiden Spielern, bitte mit Armeelisten aus dem Onlinecodex) =>
    Kampfemu


    5 RR
    1 Abweichungs RR


    Gotegas


    Beide Devas Waffenexperte
    2 RR


    Spiel (1, 2 oder 3) => 1


    Map (Nummer und Name der Karte) => 14 Tau Colony


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Gotegas


    Erreichte Missionspunkte =>Kampfemu 16 : Gotegas 36


    Besondere Vorkommnisse => viele Einsen bei Emu und Regeneratoren die nie Geholfen haben... Tröpfelnde Reserven bei Emu


    Spielbericht =>

  • Spieler => Bote des Unheils vs. Daemenoth


    Bote des Unheils (Orks)


    6 Punkte: Alle eigenen Truppen sind Unnachgiebig


    Daemenoth (Orks)


    3 Punkte: Bosse haben Erzfeind
    3 Rerolls


    Spiel: 2 (5 Missionsziele / Speerspitze)


    Map: Hills and Hedges (8)


    Ergebnis: Sieg Bote des Unheils


    Erreichte Missionspunkte: Bote des Unheils 51 und Daemenoth 5


    Besondere Vorkommnisse & Spielbericht: Ich gewann den Wurf um den ersten Spielzug und ließ Daemenoth anfangen, um gegen seine Heizas in Runde eins schön kontern zu können. Der Plan ging voll auf, er fuhr nach vorne und konnte nichts angreifen, und ließ den 19er Trupp samt Wyrdboy aussteigen, was ihn denselben Trupp kostete (Stormboys in Charge-Reichweite (+ den Kampfpanza durch nen multiplen Charge), auf der anderen Flanke umzingelten die anderen 2 Stormboy Mobs den Boss KP, ließen ihn explodieren und schalteten 3 Bosse durch umzingeln aus. In Deamenoths Runde 2 erledigten die Bosse und ein Gargbot die 2 Stormboymobs, ein 12er Mob chargte 29 Boys im offenen Gelände, die Masse fieng den Angriff aber ab. Rechts oben bretterten 12 Boys lieber im Pikk Up durch die Gegend statt zu chargen, die Plünderaz, Kanonän und der Big Mek konnten durch die LOS Blocker wie Runde 1 nicht schießen.
    In meiner Runde 2 lief dann alles perfekt, Snikrot + die 2 anderen Kommandos kamen, vernichteten nen 12er mob, nen Pikk Up, die Plünderaz, den Big Mek und den 20er Mob Ballaboys im Alleingang (Orks vs Orks gewinnt halt einfach der, der zum Angreifen kommt... :whistling: )
    Danach lief für mich alles perfekt und für Daemenoth alles scheiße, er würfelte unterirdisch und konnte so auch nichts mehr gegen die anstürmende Masse machen, Runde 3/4 war er so gut wie getablet, dementsprechend ließ ich einen fliehenden Boss natürlich am Leben, um so ganz bequem von Runde 5-7 MZ Punkte zu sammeln (klar, dass es auch noch ne runde 7 gab oO) und die letzten Einheiten wegzuwischen.
    In Runde 7 war er dann getablet, dementsprechend auch das Ergebniss 51:5, insgesamt starben bei mir nur 2 Mobs Stormboys + die 3 Punkte fürs MZ halten.
    Trotz des unausgeglichenen Spielverlaufs war das Ork vs Ork Match wie immer ein Spaß und dankeschön nochmal an Daemenoth, der trotz der katastrophalen Würfel immer humorvoll blieb, Respekt! :up:

  • Spieler => Akhara vs. Juko


    Armeeliste Akhara
    Eldar


    4 Punkte: Harlequin haben Fnp
    2 rr


    Juko
    Dark Eldar


    6 Punkte: Gesamte Armee Unnachgiebig



    Spiel: 1


    Map: Hills and Hedges (8)


    Ergebnis: Sieg für Akhara


    Erreichte Missionspunkte: Akhara 48 und Juko 8


    Besondere Vorkommnisse & Spielbericht: Juko stellte zuerst auf und verteilte seine Armee über seine gesamte Kante, wobei er die 2 Flieger in Reserve lies. Ich beschrenkte mich mit meiner Armee auf die rechte Flanke um seinen Angriff die Kraft zu nehmen, stellte nur die WW an dieMissionsziele ins Gelände und hielt meine Jetbikes, Skorpione und Spinnen mit Autarch in Reserve(bzw. Flanken).
    Die erste Runde bekamm ich kaum schaden, wobei man in Jukos ersten Spielzug schon sehen konnte durch was das Spiel entschieden wird.(er Tötete einen Ranger) Dann kam mein erster Spielzug und das Drama (für Juko) nahm seinen lauf. Ich schaffte es nicht einen Volltreffer gegen seinen Fahrzeuge zu landen, allerding jeweils 3 streifer gegen Einzelne Fahrzeuge, das Ende vom Lied waren 3 nicht geschaffte Decker und 3 Wracks und ein niedergehaltener Krieger Trupp. Mit den Läufern nahm ich die Trueborn + Haemo (die ihr Fahrzeug verloren hatten) unter Beschuss schaffte mit 21 schuss 6 Wunden. (dachte mir so ein mist) Juko hatte decker und danach 4 tote Trueborn und einen Unverletzten Haemo.(da dachte ich noch ein Glück für den Haemo, wie man sich täuchen kann^^)


    In der 2ten Runde kammen seine Jäger die er erstmal auserhalb meiner reichweite stelte. Und Jukos Glück ging weiter....
    Er schaftte es durch Bewegen und Rennen seinen Häemo im Venom Wrack selbst zu killn.(soviel zu den Glücklichen Haemo) Ansonsten schaffte er es trotz starken Beschuss auf die WW nur 2 zu killn, was aber auch an schlechten Treffer und vorallem Verwundungen lag.In meiner Runde kamen 1 mal Bikes und Skorpione von rechts und einmal Bikes von Links. Ich vergas dummerweise zu Zaubern, was aber das einzieg schlechte in der Runde war. :up: Die linken Bikes Schossen den Bomber ins Heck und ich konnte ihn Runter holen.(auch diesmal schaffte Juko kaum Decker), die anderen Bikes Stunnten den Schattenjäger, der 2te Trueborn Venom wurde runter geholt und die Skorpione konnten sich um den Inhalt kümmern und ein großer Trupp Folterer wurde durch die WW niedergehlten. Meine Harlies griffen die Folterer und die in der letzten Runde Niedergeahltenen Krieger an, hatten aber starke Problem da ich ja vergas zu Zaubern, Bei den Treffern und Verwundungen würfelte ich nicht gerade Überragend, dafür bei meinen Retter+ Fnp umso besser.(Um es gleich zu sagen, ich gewann 4 Nahkampfrunden allerdings ducrh Unnachgiebig blieben die Folterer lange stehen und ich konnte erst in Jukos 4ten Spielzug den Nahkampf gewinnen)


    In der 3ten Runde starb ein weiterer WW und die linken Bikes wurden gekillt. In meiner Runde kammen meine Spinnen und schalteten den letzten Flieger aus, ich zerstörte den Schattenjäger, den letzten Raider und killte durch konzentrierten Beschuss den in der letzten Runde Niedergehaltenen Folterer Trupp.


    Die letzten Runden sind schnell erzählt, Juko konnte noch meinen Spinnen im Nahkampf killn, wobei der Autarch mit 1lp Überlebte. Die freien Hagas kümmerten sich um den letzten verbliebenen trupp Trueborn und der letzte Venom viel durch Beschuss.
    In Runde 5 hatten die Eldar ihren Dunklen Brüdern gezeigt wo der Hammer hängt. :thumbsup:


    Hier sei nochmal gesagt das Juko ab der ersten Runde nur mit Würfelpech zu kämpfen hatte und ich ab der ersten Runde mehr als nur ein bißschen Würfelglück gehabt habe!!
    Trotzdem ein nettes Spiel mit einen überaus freundlichen Gegenspieler

  • Spieler => Black Fist vs. Dage


    Eingesetzte Armeen =>



    Strategiepunkte => alle drei Wolfsfangrudel bekamen Waffenxperte



    Strategiepunkte => Harlequine bekamen Verletzungen ignorieren, plus 3x Rerolls


    Spiel => 2


    Map => 15 - Industrial Landscape


    Ergebnis => Sieg Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist 34 und Dage 23


    Besondere Vorkommnisse => Dage sein Rat-Serpent und der Falcon waren trotz Gunst ziemliche Pappe, da sie im 1. Spielerzug das Zeitliche segneten. Das ließ mich von Anfang an aus einer guten Position agieren. Trotz folgender weiterer Verluste auf seine Seite bekam er aber noch durchaus viele Dinge hin und holte gut in den Punkten auf (zu Anfang lag ich mal 11:1 in Führung). Dage' gekonntes Spiel machte aber meine Erfolgsquote mehr als wett und es war die ganze Zeit weiterhin spannend.
    Als dann Yriel starb, war die Sache ziemlich gelaufen und durch einen glücklichen Wurf für die 7. Runde konnte ich meine Punktevorsprung noch weiter ausbauen.


    Spielbericht => keinen

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wyrdboy vs. Hjalfnar

    Wyrdboys Sträflingsabteilung



    Strategiepunkte: zwei Longfangs Blutrünstig


    Hjalfnars Dosenrudel



    Strategiepunkte: Longfangs Panzerjäger


    Spiel 2


    Mud on the Road Nr. 17


    Sieg für Wyrdboy mit 23(9KP) : 13(7KP)


    Die Wolfscouts und die Donnerwölfe von der Flanke haben mich in die Spielfeldmitte getrieben. Und ich konnte niemanden aussteigen lassen. Zum Glück haben meine Würfe auf der Fahrzeugschadentabelle sehr schnell Hjalfnars Fuhrpark reduziert. Dass zwei Longfangtrupps blutrünstig in Rhinos hockten, damit sie überhaupt schießen können, hat die Wölfe in ihrem Viertel festgenagelt.
    Erst als die Scouts und die Donnerwölfe dann endlich weg waren konnte ich mit meinen Resten (zwei Trupps) noch ein paar Missionszielpunkte holen.
    Hätten Hjalfnars erste Deckungswürfe so ausgesehen wie in der letzten Runde, dann . . .

  • Kampfemu vs Nazdreg

    Eingesetzte Armeen:


    Kampfemu


    Strategie: Alle Hinterhalts- und Flankensicherungseinheiten werden zu Rückendeckung


    Nazdreg


    Strategie:


    6p Straken und beide Ogryntrupps haben sprinten


    Spiel: 2
    Map => Winter Wonderland (11)


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 33 (7 Abschüsse), Kampfemu 11 (7 Abschüsse)


    Besondere Vorkommnisse => Die Necrons hatten die erste Runde, konnten allerdings nicht viel an den Fliegern anrichten, danach fielen sie ein Trup nach dem anderen der Kombination aus Psionikern und Beschuss zum Opfer oder wurden von Straken verprügelt. (Der sich heldenhaft immer wieder hinwarf und mehrere Runden bis zum Spielende mit 1 LP überstand um dann noch mal 2 Destruktoren nach Hause zu schicken ^^) Enttäuschend verlief der Tag für die Ogryns, denn sie wurden von einem simplen Necronkriegertrupp aufgehalten und konnten aufgrund der erzwungenen Rückendeckung nicht so viel erreichen. Auch dem C'Tan hatte die Armee wenig entgegenzusetzen, allerdings war auch dessen Schaden ziemlich gering. Letztlich war es dann ein recht sicherer Sieg. Auch unterstützt durch etwas unglückliche Würfel bei Kampfemu.

  • Hjalfnar vs. Gotegas


    Eingesetzte Armeen:


    Hjalfnar



    Strategie: 2x Wolfsfänge Waffenexperte; 2 Rerolls


    Gotegas



    Strategie: 2x Devastoren Waffenexperte; 2 Rerolls


    Spiel: Spiel 1
    Karte: Forest Valley


    Ergebnis: Sieg Hjalfnar


    Erreichte Missionszielpunkte: Hjalfnar 28 zu 12 Gotegas


    Besondere Vorkommnisse: MEIN ERSTER SIEG! YEAH! Und die unfassbare 1. Schussphase Gotegas, der auch den 1. Zug hatte, denn er killte genauso viele von mir wie von sich selbst :thumbsup: ! 6 tote Wolves und 6 tote Crimson Fists :8o: ! Außerdem erledigten Tellion und sein letzter Scout durch Überrennen noch ein 10er-Rudel Fenriswölfe :up: !


    Spielbericht: Nur ganz kurz, Gotegas bekam den 1. Zug und setzte seine Scouts mit Tellion aufs mittlere Missionsziel hinter BLOS-Gelände. Meine Razors bauten eine Wagenburg, und Wolfslord, Held der Wolfsgarde, Donnerwölfe und 2 Rudel Fenriswölfe gingen in Flankensicherung. Dann schockten seine Kapseln und das oben beschriebene passierte. Meine Wolves legten dann Kantor, und beide Seiten prügelten sich gegenseitig die Hucke aus dem Leib. Nach einer fiesen Bewegungsphase (alle Kapseln kamen bei ihm) und einer noch unangenehmeren Schussphase, die mich 2 Rudel Mähnen kostet, flankten meine Donnerwolfreiter mit Lord und Held sowie ein Rudel Fenriswölfe von rechts. Der Lord spaltete sich ab und griff einen taktischen Trupp an, die Donnerwölfe mit Held einen Deva-Kampftrupp und die Fenriswölfe einen weiteren. Nun gings für Gotegas eigentlich rapide bergab, er hatte meine Razors nicht kleingekriegt, und Lord, Donnerwölfe und Fenriswölfe vernichteten alls auf der rechten Flanke und im Zenrum.
    Im 5. Zug hatte er noch 4 Kapseln, 4 Devas und seine Scouts. Die Devas fielen, Tellion und sein letzter Scout schlugen das 2. Rudel Wölfe, das von links geflankt hatte, wurden dann aber von den herbeieilenden Donnerwölfen mit Held zerfetzt. Die Razors und der Lord zerlegten die letzten Kapseln und ich kassierte im 7. Zug ungestört noch 3 Punkte von Missionszielen.
    Im Prinzip war das Spiel für Gotegas im 2. Zug schon gelaufen, als meine flankenden Wölfe seine rechte Flanke fraßen und die Donnerer und der Lord auf Wolf ins Zentrum stürmten. Aber er kämpfte tapfer weiter und erledigte noch ein Rudel Fenriswölfe! Ein cooles Spiel mit einem sehr freundlichen und entspannten Gegner. Im Spoiler noch ein Screenshot nach Ende des Spiels.



    Edit: Muss leider zugestehen, nach Hinweis von Black Fist und Prüfung der Regelbuch-Errata, dass das Abspalten des Lords von den Donnerwölfen direkt beim Flanken nicht regelkonform war. Gotegas hat sich allerdings einverstanden erklärt, das Spiel nicht zu wiederholen, da auch ohne diese Bewegung das Ergebnis klar gewesen wäre. Er hätte allerdings nichts gegen die 2 Punkte, die ihm der Trupp eventuell noch eingebracht hätte. Ich wäre dafür. Danke nochmal, Gotegas! Ich geh jetzt mal mich freuen :D !


    Edit2: 2 Punkte für Gotegas nach Absprache mit Black Fist!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Spieler => Akhara vs. Black Fist



    Armeeliste Akhara
    Adeptus Sororitas


    4 Punkte: beide Exos Panzerjäger
    2 rr


    Black Fist
    Blood Angels


    3 Punkte: Furioso hat Erzfeind
    3 rr


    Spiel: 3


    Map: 13 > Run Between The Hedges


    Ergebnis: Sieg für Akhara


    Erreichte Missionspunkte: Akhara 31 und Black Fist 23


    Besondere Vorkommnisse: Viele gute Rüster auf meiner und Black Fists Seite. War ein wirklich spannendes Spiel das bis zum 5ten Spielzug nicht entschieden war, ich dann aber durch das halten vo Missionszielen für mich entscheiden konnte. Danke an Black Fist für das spannende Spiel!!


    Spielbericht: keiner

  • ALso ich hab keine Ahnung, wieso es noch nicht gemeldet wurde aber Juko und ich haben am Sonntag unser Spiel gemacht. Es ging 34:17 für mich aus, die restlichen Daten krieg ich höchstens zusammengestümpert, da ich das Spiel am Ende nicht gespeichert habe. Ich denke mal, dass Juko einfach nur irgendwas dazwischengekommen ist und er deshalb noch nix gemeldet hat. Nur dass ihr euch nicht wundert, die SPieltagsbegrenzung betreffend.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Spieler => Juko vs. Dage


    Eingesetzte Armee => Dage [Eldar]



    Strategiepunkte: 2x 3P (Decker gegen beide Kampfläuferschwadrone müssen wiederholt werden)


    Eingesetzte Armee => Juko [Dark Eldar]



    Strategiepunkte: 6 Punkte - Alle eigenen Truppen sind unnachgiebig


    Spiel: Spiel 1 (4 Missionsziele + Schlagabtausch)


    Map => Hills and Hedges (Nr. 8)


    Ergebnis => Sieg für Dage


    Erreichte Missionspunkte => Dage: 31 Punkte und Juko : 17 Punkte


    Besondere Vorkommnisse => Entspanntes Spiel mit fairem Gegenspieler


    Spielbericht =>


    Der Klügere gibt nach !


    Darauf basiert die Herrschaft der Dummen !

  • Spieler => Bote des Unheils vs. Akhara


    Bote des Unheils (Orks)


    4 Punkte: ein Mob Orkboys hat Verletzungen Ignorieren
    2 Punkte: 2 rerolls


    Akhara (Imperiale Armee)


    6 Punkte: alle gegnerischen Hinterhalts - und Flankensicherungseinheiten werden zu Rückendeckung


    Spiel => 3 (Kampf im Morgengrauen / 5 Missionsziele)


    Map => 8 / Hills and Hedges


    Ergebnis => Sieg Bote des Unheils


    Erreichte Missionspunkte => Bote des Unheils 46 und Akhara 16



    Besondere Vorkommnisse & Spielbericht =>


    Ich gewann den Wurf um Zug eins, was für Orks gegen Imps schon mal ziemlich vorteilhaft war. Die 4 Missionsziele standen jeweils so weit in der Ecke wies ging, dadurch hatte ich von Anfang an 3 Missionsziele und war dann gleich an den anderen MZ dran.
    In meiner Runde lief alles so schnell wie möglich nach vorne, erste schussphase der Imps lief durch viele Deckung ziemlich harmlos ab, und Runde 2 brachte ich ne handvoll Trupps in Nahkampf. Außer den Ogryns bereitete den Orks im NK soweit nichts Probleme, zusätzlich fielen die Würfel dann ziemlich unausgeglichen.
    Trotz Befehlen brauchte Akhara 2 Runden um nen Trupp Stormboys in seiner Zone wegzuschießen, während überall meine Orks vorrückten.
    Es war einfach zu viel Gelände & BLOS auf dem Feld, daher konnte er auch kaum schwere Verluste verursaachen und meine Orktrupps nur langsam aufreiben.


    Meine Kommandos flogen förmlich durchs Gelände :whistling: , die Boys Streiften die Tanks entgegen jeder Wahrscheinlichkeit in den Wahnsinn (ein Boy auf ne Chimäre mit Marschgeschwindigkeit, oh 2 Streifer, und das die ganze Zeit), meine decker waren mal wieder ohne gleichen und MW Tests hab ich durch die Stangän nur einen einzigen nicht bestanden. oO
    Abgesehen von den Ogryns hat Akhara im Nahkampf wirklich unterirdisch verwundet ( 30+ soldaten davon 2/3 im Angriff haun gerade mal 2 Boys um...etc)


    Kurz gesagt, was bei mir gutgehen konnte ging gut und was bei Akhara schiefgehen konnte ging schief. :pinch:
    Entschieden haben das Spiel dann das Gelände und meine vorgeschobene Position auf dem Feld wodurch ich 7 Runden lang viele Punkte generieren konnte.
    Alleine 2 Grottrupps für zusammen 80 Punkte generierten mir 22 Punkte und umkämpften ein MZ noch in Runde 7. :thumbsup:


    Wenn auch unausgeglichen war es ein angenehmes Spiel mit einem Top Gegner, der immer fair und freundlich bleibt, großes danke an dieser Stelle. :up:

  • Spieler => "Dage" vs. "kernsystem" (möglichst in den entsprechenden Spielerfarben, siehe Spielerliste)


    Eingesetzte Armeen (von beiden Spielern, bitte mit Armeelisten aus dem Onlinecodex) =>



    Strategiepkte: Decker gegen die beiden großen Kampfläuferschwadrone müssen wiederholt werden = 2x3P=6P



    Strategiepkt: 6p
    alle hinterhalts und flankensicherung werden zu rückendeckung


    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => Hills and Hedges


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => kernsystem


    Erreichte Missionspunkte => "kernsystem: "40 " und "Dage :"11


    Besondere Vorkommnisse =>


    Spielbericht => am anfang sah es für dage noch garnicht so schlecht aus
    er zerklopp mir immerhin fast meine posaz und diese werden niedergehalten und standen nur dank der stangä noch
    jedoch ging es danach immer weiter bergab
    nur der rat konnte unter meinen orks wirklich schaden machen
    aber auch der steht nich ewig (nach gefühlten 200 attacken und 300 schuss ging er endlich down)
    seine skorpione die eigentlich richtig böse hätten werden können versagten vollkommen gegen boyz und bots


    naja in allem wars ein gutes spiel und hoffe für dage das sein würfelpech endlich ma aufhört :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Spieler => "40kFANATIC" vs. "Gotegas"


    Eingesetzte Armeen =>



    40kFANATIC



    Strategiepkte: Kapsel Longfangs und türkis Longfangs Blutrünstig


    Gotegas



    Strategiepkt: Grünen Longs Waffenexperte,Schwarze Long Panzerjäger,Teal Longs Waffenexperte


    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => Snow Garden (6)


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => 40kFANATIC


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 59 und Gotegas :10


    Besondere Vorkommnisse => ---


    Spielbericht => nunja, nachdem ich es nach Stunden geschafft habe 2000Pkt Orks in ein Viertel zu quetschen und alle halbwegs in Reichweite des Bigmeks musste ich beginnen.Hab mich nur ein wenig vorraus gewagt und dann war er auch schon dran. Joa nachdem eine seiner Kapseln dirket mal verzögert erschien (kam erst in Runde 4) und der Rest seiner Reserven auch nur sehr sehr Tröpfchenhaft kam, naemlich auch erst runde 3/4 hatte ich genug Zeit um mich breit zumachen und alles was mir gefaehrlich werden konnte halbwegs zusammenzuschiessen (grotzukkas FTW). Das in der Kombi von guten Fahrzeugdeckern meinerseits und dass seine Kapseln glaub ich 2 gerade mal orks erschossen haben tat dann sein übriges, so dass auch der Rest seiner Truppen nicht mehr irgendwo Druck aufbauen konnte. In Runde 7 standen am ende also noch alle meine Trupps bis auf den Gargbot,den Grottrupp, den kleinen ballamob und eine Killabot schwadron alles bei mir und bei ihm noch eine betaeubte Kapsel...Trotzallem aber ein unterhaltsames Spiel mit einem sympathischen Gegenüber :)

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler => Kampfemu vs. Wyrdboy


    Eingesetzte Armeen =>


    Wyrdboys Tyraniden:



    Raveners haben offensivgranaten
    mittleres Ruinengeländestück und der Wald rechts unten sind vermint


    Emus Chaosdämonen:



    4P 12er Zerfleischer FNP
    2RRs


    Spiel => 3


    Map => 10? Forest valley


    Ergebnis => Kampfemu hat gewonnen


    Erreichte Missionspunkte => Kampfemu 35 und Wyrdboy 7


    Besondere Vorkommnisse => Wyrdboy spielte eine Fun-Liste und dann würfelte er auch noch unterdurchschnittlich :/ In Runde 5 war er vollständig ausgelöscht.


    Spielbericht =>

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Spieler => Bote des Unheils vs. Kernsystem


    Bote des Unheils (Orks)


    4 Punkte: 26er Mob FnP
    2 rerolls



    Kernsystem (Orks)


    6 Punkte - Hinterhalt und Flankeneinheiten -> Rückendeckung


    Spiel: 3 (DoW, 5 Missionsziele)


    Map: 13 Run Between the Hedges


    Ergebnis: Sieg Kernsystem


    Erreichte Missionspunkte: Kernsystem 34 vs. Bote des Unheils 23



    Da ich bei meinem Spiel mit Kernsystem nicht zuhause bin, haben wir das Spiel vorgezogen.

  • Spieler => "Pavo" vs. "Wyrdboy"


    Eingesetzte Armeen =>
    Pavos BTs mit 6 RRs


    Wyrdboys Heizzaz die 2 taktische blutrünstig gemacht hatten . . .


    Spiel => 3


    Map => Frozen Ruins


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Pavo


    Erreichte Missionspunkte => Pavo 23 (14 KP) Wyrdboy 16 (6 KP)


    Besondere Vorkommnisse => /


    Spielbericht => /