Größe der Geisterbarke

  • Hi,


    demnächst werde ich wohl die Gelegenheit haben mein erstes Spiel mit den neuen Necrons zu bestreiten und dabei würde ich gerne die Geisterbarke einsetzen. Leider habe ich das Modell aber nicht und werde es mir wohl in nächster Zeit auch nicht zulegen. Da wollte ich diejenigen von euch die gestern bereits zugeschlagen und die Barke bereits montiert haben mal fragen wie groß die Barke ist. Könnte man sie mit einem DE Schattenjäger darstellen, oder ist sie viel größer? Gibts gute andere Modelle die geeignet wären? Leider kann ich das alles von den Bildern her überhaupt nicht abschätzen!


    Vielen Dank schonmal!

  • Ich habe das Modell nicht, aber das Bild im Codex auf S. 76 ist nach Vergleich mit einem Krieger 1:1. Die Barke müsste im Original genauso groß sein.

  • ich bastel mir gerade den Bausatz zusammen (sehr kompliziert und man sollt vor dem Zusammenkleben bestimmter Teile malen) und ich kann das Teil mal zusammenstecken und dir die Maße geben.


    Länge ~ Lanfraider wenn nicht mehr
    Breite ~ Rhino
    Höhe ~ 2x Rhino


    !!! grob aus dem Gedächtniss!!!


    ich mess heute abend.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hast du auch irgendein "Modell" was du einsetzten kannst für die Barke
    wenn dann würde ich da du Dark Eldar spielst einen Transporter von denen nehmen


    MfG BIGSTW :)

  • Hab se am Samstag im vorbeigehen gesehen...also ich schätze mal größer als n Landraider...aber nich enorm viel....Also kein baneblade oder so:D

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Länge ~ Lanfraider wenn nicht mehr
    Breite ~ Rhino
    Höhe ~ 2x Rhino


    Dürfte so ziemlich hinkommen denke ich.


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen


    Eigentlich dürfte das sogar sehr gut passen!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ah, dass klingt doch schon mal sehr hilfreich! Danke!


    Dann kann ich meinem Feind ja das fürchten lehren!


    (Nicht wundern, hab meinen Namen geändert, da der alte eigentlich nur für eine einzelne Frage gedacht war und meine Mitspieler meinen "standart" Pseudonym nicht erkennen sollten. Bin dann aber doch irgendwie hier hängen geblieben und da war es Zeit was vernünftiges zu wählen^^)