Warhammer!?

  • Hey! :D


    Also ich würde gerne mit WHF anfangen leider habe ich keine erfahrung :O
    und deshalb wäre es nett wenn ihr auf meine anforderungen ein volk sagen könntet ;)
    Also:
    Starke Truppen
    Gute Magier
    Starke Helden


    vielen dank und MFG smash :thumbsup:

  • Tach,


    Ich empfehle dir.....




    ....jede Armee!




    Was erwartest du wenn du solche Angaben machst?



    Jeder Warhammer Armee, 40k sowohl Fantasy, hat seine Stärken und Schwächen.
    Befasse dich mit der Armee die dir vom Hintergrund und vom Design her am meißten anspricht.


    Wenn du mit der "stärksten" Armee spielst wirst du dir keinen Gefallen tun, wenn sie dir sonst nicht gefällt.



    Ich empfehle dir erstmal den Kauf des Regelbuchs oder der Startbox bevor du dir haufenweise sinnlos Figuren kaufst und sie früher oder später wieder auf Ebay landen, da es dir keinen Spaß macht...





    mfG Larkin

  • Ich würde dir hier die Krieger des Chaos empfehlen. Eine harte Nahkampfarmee mit den zähsten Kerntruppen im Spiel, starken Magiern und selbst Truppchampions haben ein Profil wie Kommandanten manch anderer Völker, dementsprechend härter sind dann eben noch die Kommandanten der Krieger, die Chaosgeneräle.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Starke Magie haben vor allem Dämonen, Echsenmenschen, Hochelfen (zumindest Teclis ist einfach krank) und Dunkelfen sowie Krieger des Chaos sind auch nicht übel.


    Starke Truppen ist ne Definitionssache..
    Chaoskrieger und Oger haben die wohl härtesten Kern Einheiten. Die große Infanterie bei Ogern und Tiermenschen ist allgemein sehr hart durch die aktuellen Regeln in der Edi.
    Skaven haben dafür ne super Moral und können durch bezahlbare Überzahl sehr gut standhalten. Da bei Fantasy Nahkämpfe oft durch Moral und Kampfergebnis und nicht durch die reine Kampfstärke entschieden wird sehr wichtig.
    Und Untote sterben zwar einigermassen leicht, sind aber psychologieimun und können regeneriert werden.


    Die neuen Vampiere haben wieder mal sehr mächtige Helden welche aus ihren sehr stabilen Infanterieblöcken heraus mächtig Schaden machen können. Mit Chaos und Dämonen wohl mit die Stärksten Helden.



    Also bis auf Armeen wie Bretonen (welche momentan sehr einseitig und dadurch leicht auszukontern sind) und einige andere veraltete Völker kann man aber fast jedes Volk gut spielen. Es kommt da mehr darauf an zu wissen was man tut als die Imba Einheiten aufzustellen die einem das Spiel gewinnen. Wird nähmlich nicht passieren. Selbst die beste und stärkste Einheit ist matsch, wenn man sie falsch einsetzt oder der Gegner weiß was man dagegen machen kann. Siehe Oger. Können durch ganze Armeen rollen. Aber wehe da steht ein körperloser der sie bis in alle Ewigkeit bindet, oder man umzingelt sie und gewinnt durch Kampfergebnis oder schmeißt Magie auf sie..


    Also eine zufriedenstellende Antwort für deine Frage gibt es wahrscheinlich garnicht..
    Schau dir die Völker einfach mal an und lass dir was zu ihnen sagen. Such dir ein paar aus, welche dir vom Style her gefallen und teste halt mal. Bei WHFB gibt noch viel mehr als bei 40k: Spiel was dir vom Style her gefällt und nicht was atm stark ist. Früher oder später wird dein Volk auf jeden Fall vom Powerlevel sinken. Spätestens wenn ne neue Edition rauskommt und dein Armeebuch nicht mehr so funktioniert wie bisher. Dann musst du dich auf eine lange Hungerphase einstellen wenn du deine Armee vorher voll auf Sieg ausgelegt hast. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also Chaos hat Zugriff auf den (mit) best geschützten Zauberer der Wahrhamemr Welt und auf einen der mächtigsten Zauber (Höllentor).


    Dämonen können sich halt einfach mal brutal an jeder Lehre, mit jedem Spruch bedienen.


    Mit Delfen kloppt man irgendwann mit 10 E-Würfeln die Xerus durch...

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • 10 E-Würfel? Ihr spielt aber nicht wirklich unbeschränkt oder?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja spielen wir schon, aber da die Gegner unter anderem Skaven & Chaos sind, ist das nicht das tollste, naja sie müssen dann demnächst gegen unbeschränkte Dämonen ran :>


    Ich muss ja irgendwie den Vorteil der Delfen heruasholen können das ich soviele E-Würfel wie ich will für nen Zauber verwenden da ;) (NA RB. max 6 oder? :D )

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Also hab mir die ganze sache mal angekuckt :p
    und die waldelfen finde ich recht schön :D
    wie sind die so zu spielen &auf welche einheiten sollte man verstärkt setzen ?(
    und schonmal danke an alle :D

  • Nach dem was ich gehört habe, können die wohl recht harte HQ's aufstellen, schwächeln allerdings ansonsten sehr. Haben halt das Problem, eines der ältesten Armeebücher zu haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Waldelfen haben ein neues Armeebuch bitter nötig, ich würde sie keinem Anfänger empfehlen.


    Lightflare: Ich würde nie gegen Dämonen unbeschränkt spielen, mit denen kann man einfach zu viel bösartiges aufstellen, z.B. Verpester mit dem Balesword usw.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Gute Frage.. Ein "no brain" Volk gibts eigentlich nicht. Seltsamerweise nichtmal unter den Zombiehorden der Untoten..


    Ich würde fast auf Oger tendieren, da sie recht viel (Beschuss) einstecken können und da man meist nicht sooo viele Einheiten aufstellt muss man etwas weniger koordinieren. Dafür haben sie ein paar ziemliche Schwächen, welche sie dann doch wieder etwas schwieriger werden lassen...


    Skaven sind auch nicht schlecht für Anfänger. Aber da die Einheiten zerbrechlicher sind als viele andere Völker beisst man sich gern mal irgendwo fest oder kommt wegen Fehler bei der Liste nicht von der Stelle..


    Also anders gesagt hat jedes Volk seine schwächen und aller Anfang ist schwer wenn man keine Ahnung hat und einem nicht ständig jemand unter die Arme greift. :S
    Waldelfen würde ich wirklich nicht unbedingt empfehlen, weil sie weniger Fehler verzeihen als die meisten anderen Völker und nicht so stabil und direkt zu spielen sind. Es ist schwer bei ihnen eine Liste aufzustellen welche nicht fast nur aus Baummenschen besteht und noch einigermaßen ohne ein gewisses Grad an Wahnsinn spielbar ist..


    Am besten suchst du dir fürs erste ein Volk aus, welches in der 8ten Edition (oder kurz davor) erschienen ist. Das trifft zum Glück auf die meisten anderen zu. Wichtig wäre es erstmal einen Eindruck von Spiel zu bekommen ehe man sich an anspruchsvollere Armeen wie Waldelfen traut.
    Aber wenn sie dir vom Style her wirklich gefallen und du damit zurecht kommst, dass es noch einen Tick schwerer wird als mit anderen Völkern dann spiel sie. Es kommt mehr auf deine Gegner und deren Erfahrung an als auf das was du spielst. Solange du das Spiel deutlich schlechter kennst als dein Gegner wirst du am Anfang so oder so meist verlieren wenn er nicht sanft mit dir umgeht. Aber das ist ja bei jedem Spiel so.
    Solange du Gegner hast die etwa auf deinem Niveau sind und du Gefallen und Motivation in deiner Armee findest kannst du mit jeder Armee anfangen und deine Erfahrungen mit ihr sammeln. Irgendwann kommt eh wieder der Editionshammer und dann sind alle anderen wieder doof. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gerade erschienen sind zum Besipiel Skaven und Vampirfürsten. Ebenfalls etwas neuer sind die Tiermenschen und Krieger des Chaos.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also am neuesten sind Orks und Goblins, Gruftkönige, Oger und Vampire. Diese haben in der aktuellen Edition ein neues Buch bekommen.


    Nach deiner Beschreibung dessen, was du gerne hättest, würde ich dir aber auch zu Kriegern des Chaos raten

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Oger würde ich empfehlen, wenige starke Modelle, oder eben das Chaos, je nachdem, was dir an Modellen gefällt.


    Skaven können schon aufgrund der Modellanzahl sehr demotivierend wirken, ich persönlich habe keine Lust, 100+ Figuren anzumalen. Wenn man schon Listen mit 50er Blöcken (u.U. sogar je nach Beschränkung 100er) Sklaven sieht, muss man nur mal an den Aufwand denken, v.a. da das nur ein einzelnes Regiment ist, Klanratten usw. noch nicht eingerechnet.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Skaven haben keine Schwäche nur um das klar zu stellen, das ist mit Abstand das lächerlich perversest stärkste volk was es gibt.
    Schlechter Scherz von GW.


    Ich rate aber auch zu KdC :D

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Man muß bei Fantasy viel taktieren mit der Bewegung und der Position der Einheiten.
    Wenn man das raus hat, kann man zur Zeit sehr viele Armeen spielen.
    In der letzten Edition war es so, dass viele Armeen durch ihr Armeebuch Sonderregeln und Ausrüstungen bekommen konnten die extrem stark waren und manche Kombinationen haben sie zu Killerarmeen gemacht, vorrausgesetzt man kann auch spielen.
    Die jetzige Edition hat da manchen Armeen den Boden unter Füßen weggezogen, wenn man so spielen wollte, ebenso sind die neuen Armeebücher dahingehend sehr neutral.
    Ich bin Vampir Spieler und das Armeebuch gefällt mir in spielerischer Hinsicht so gut wie noch nie ein Codex/Armeebuch zuvor. Da ist einfach alles rund und man kann alles Spielen, um böse Kombis braucht man sich keinen Kopf mehr machen, weil es keine mehr gibt und man kann spielen was man will.
    Auf Freundschaftsniveau die beste Entwicklung von GW in letzter Zeit.