wie alt seid ihr

  • Wie alt seid ihr? 119

    1. 20-25 (32) 27%
    2. 25-30 (31) 26%
    3. 15-20 (23) 19%
    4. 30-35 (17) 14%
    5. 35-40 (8) 7%
    6. 10-15 (4) 3%
    7. 40-50 (3) 3%
    8. 50-60 (1) 1%
    9. 0-10 (0) 0%
    10. über 60 (0) 0%

    hallo zusammen,


    mir würde interessieren, wie alt hier der durchschnitt so ist. es gab schon einen thread dazu und ich wollte meinen senf dazu beitragen, doch da wurde mir empfohlen einen neuen anzulegen da dieser schon mehr als 1000 tage alt ist. und da ich ja ein "braver" user bin, mache ich natürlich was mir gesagt wurde. ausserdem ist das forum in dieser zeit sicherlich gewachsen und vielleicht bin ich ja nicht mehr so ganz in der minderheit (nur 2% ;( in meinem alter)


    hier ist der alte beitrag

  • 25 und steigend.

    na glücklicherweise nicht sinkend :up:


    Ich hab schon mal auf die 35+ gedrückt ... obwohl ich mich noch wie Mitte 20 fühle :thumbsup:


    Werde aber tatsächlich in 2 Wochen 36 ...


    Stehe Russ mir bei!

    na wenns um das gefühlte alter gehen würde, hätte ich gestern abend 20 anklicken müssen und heute morgen beim aufstehen wohl 80 :thumbsup:

    ich werde im April 27... verdammt o0 gestern war ich doch noch 18 o0

    das geht uns allen so, erst kann man es kaum erwarten bis man 18 ist und dann rast die zeit wie wild

    Ich bin 21 Jahre alt laut meinem Perso 8| Damit gehöre ich wohl zu den jüngsten hier.

    nene, ich kenne mindestens 3 die noch deutlich jünger sind

  • Noch für gute acht Monate vierunddreißig...


    Und, dass ich keine zwanzig mehr bin, merke ich immer dann deutlich, wenn ich mal "schnell" mit dem Rad Brötchen holen will... :rolleyes:


    Naja, dafür ist man ruhiger und weiser geworden... ;)


    MfG, Ironhide

  • Jo, 23 und hart auf die 24 zugehend...verdammt, ich werde alt! Naja, das einzige Manko, dass ich bisher am altern feststellen konnte, ist, dass ich nun, wenn ich zu viel trinke, einen Kater bekomme. War mit 18 noch nicht so... ;(

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Und, dass ich keine zwanzig mehr bin, merke ich immer dann deutlich, wenn ich mal "schnell" mit dem Rad Brötchen holen will... :rolleyes:

    ich merke es immer daran, das mir 5 stunden schlaf nicht mehr ausreichen um fit in den tag zu starten

    Jo, 23 und hart auf die 24 zugehend...verdammt, ich werde alt! Naja, das einzige Manko, dass ich bisher am altern feststellen konnte, ist, dass ich nun, wenn ich zu viel trinke, einen Kater bekomme. War mit 18 noch nicht so... ;(


    ein vorteil is aber dabei, das mann viel günstiger weg kommt bei einem trinkgelage :thumbsup: früher brauchte ich einen kasten bier um mich zu betrinken, heute reichen schon 2 Bier

  • Anfang des Jahres zarte 21 geworden.
    Spieltechnisch gesehen aber erst an die 2. Bin leider erst zur 5. Edition eingestiegen. Wie konnte sich 40k all die Jahre nur vor mir verbergen?!

  • Ui,dachte schon,ich mit meinen 31 Lebensjahren bin schon alt....
    aber das schöne am Hobby ist ja,das man nur Aüsserlich alt wird,und im Herzen und Geiste jung bleibt.
    Man merkt erst am Spieltisch,das man alt ist,wenn man ständig mit ''Sie" angesprochen wird :P


    mfg,Gaffer

  • Spieltechnisch gesehen aber erst an die 2. Bin leider erst zur 5. Edition eingestiegen. Wie konnte sich 40k all die Jahre nur vor mir verbergen?!

    ich bin auch erst zur 5ten edi eingestiegen und was das spielen angeht sind wir wohl in etwa gleich alt *gg*


    Man merkt erst am Spieltisch,das man alt ist,wenn man ständig mit ''Sie" angesprochen wird :P

    also DAS ist mir bisher noch nie passiert .... das würde mich dann wirklich deprimieren

  • Das schlimme bei mir ist ja, dass ich jahrelang Dawn of War gespielt habe, ohne zu schnallen was das so richtig ist und worauf das basiert.


    Ich hätte es fast geschafft meine 11 jährige schwester für's hobby zu begeistern, scheiterte dann aber leider an der finazierung.
    eine positive sache hatte das aber schon. Dadurch habe ich, ziemlich unbewusst, eine Welle in ihrer Schule ausgelöst und damit fast ein halbes dutzend ihrer schulkameraden bekehrt. alle so ungefähr zwischen 11 und 14.


    Is' zwar vielleicht ein wenig off, aber ich wollts halt loswerden.

  • Moin, ich bin 32,5 Jahre. Um es mal so zu sagen: das beste Alter, um in vollen Zügen 40k zu genießen, was nicht zuletzt finanzielle Gründe hat. Als ich mit 17 WHFB anfing, hatte ich kaum Kohle, um mir die teuren Minis zu leisten. Heute sieht das ganz anders aus, da muß ich mich nur noch vor meiner Freundin rechtfertigen ;)


  • Das schlimme bei mir ist ja, dass ich jahrelang Dawn of War gespielt habe, ohne zu schnallen was das so richtig ist und worauf das basiert.

    manchmal ist das eben so, da schaut man nicht über seinen eigenen tellerrand hinweg


    Ich hätte es fast geschafft meine 11 jährige schwester für's hobby zu begeistern, scheiterte dann aber leider an der finazierung.
    eine positive sache hatte das aber schon. Dadurch habe ich, ziemlich unbewusst, eine Welle in ihrer Schule ausgelöst und damit fast ein halbes dutzend ihrer schulkameraden bekehrt. alle so ungefähr zwischen 11 und 14.

    das schwierige an diesem alter ist, das man sehr begeistert spielen will und auch begierig lernt, aber die finanzielle grundlage fehlt sich eine vernünftige armee aufzubauen mit der mann auch wirklich abwechslungsreich spielen kann. mit der zeit wird es ja langweilig immer wieder die selbe 1000 punkte liste zu spielen


    Moin, ich bin 32,5 Jahre. Um es mal so zu sagen: das beste Alter, um in vollen Zügen 40k zu genießen, was nicht zuletzt finanzielle Gründe hat. Als ich mit 17 WHFB anfing, hatte ich kaum Kohle, um mir die teuren Minis zu leisten. Heute sieht das ganz anders aus, da muß ich mich nur noch vor meiner Freundin rechtfertigen ;)

    da kann ich dir nur zustimmen, wenn ich überlege was meine eltern gesagt hätten, wenn ich mir mal eben für 100 DM einen Landraider gekauft hätte .... heute muß ich nur noch aufpassen, das meine frau nicht zu böse wird :thumbsup: