• Hi,


    nachdem der neue Prometheus-Trailer draussen ist und ich den richtig cool finde, frage ich mal in die Runde, was Ihr vermutet, worum es in dem wirklich geht. Man sieht eigentlich ziemlich viel, aber eigentlich auch gar nichts, sodass vom Plot her alles drin ist, von Alien-Action bis Event Horizon-Horror.
    Bin gespannt, was ihr meint.


    http://www.moviepilot.de/movies/prometheus/trailer/44128


    VG,
    KombiFlamer

  • Wow das sieht wirklich spaßig aus, ein bisschen nach einer Mischung aus Pandorum und Alien. ;)

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Naja, es geht um das Raumschiff, was manin ALien 1 gesehen hat, es könnte also das Prequel zu ALien 1 sein :).

  • Naja wen ich das richtig interpretiere ist das das Prequel von Aliens ... sollte es nur halb so gut werden wie die trailer sugeriren könnte es sich mal wirklich lohne sich den film im Kino anzushen ...
    Wer wollte nicht schon immer wissen wie das schiff da hingekommen ist ^^

  • der "pilot" wie er ja auch heisst ist wirklich zu mickrig. wenn ich da an alien 1 denke (meine absoluten lieblingsfilme!) war das ding ein wenig massiger.


    ich hab große erwartungen an den film und wehe dem der ihn versaut!

  • Villeicht stimmt bei den Bildern gerade die Skalierung nicht ^^
    Aber er kommt mir deutlich größer in den Alien filmen und in Gigers Konzeptzeichnungen ... iss ja nicht so das da nicht nen fähiger designer hintergesteckt hatte der für alien komplett freihe hand bekommen hatte um zu tuhen was er wollte.
    Naja hatt für seine Bekanntheit und die seiner Kunst sehr geholfen ... wobei nicht nur das alien gut war als kunst ^^

  • Ich war ja nach dem ersten Trailer schon leicht gehypt, aber jetzt nach dem 2ten definitiv.
    Bin mal gespannt was der Ridley draus macht, Bladerunner 2 macht er ja auch grade :D

  • Ich hab den ersten Kinotrailer gesehen, und dachte "Wtf... nochmal nen Avatar-Klon!?"
    Anschließend hab ich mir den Trailer aufm Rechner angesehen und dachte "OMG PILOT!"


    Also, die "dicken Dinger" werden Piloten oder Spcae Jockey genannt.
    Mehr Infos hier:


    Mit dem Space Jockes auf Du und Du - Aufzucht und Pflege


    Ihren ersten (cinematischen) Aufrtitt hatte diese Alienrasse (wie schon erwähnt) 1979 in Alien


    Pilot mit einer BFG - Big Fu**ing Gun



    Was erwarte ich? Viel Hintergund um die Aliens und die Jockeys.
    Was ich bekommen werde? Vermutlich viel Action und wenig Hintergrund *g*

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Also ich werde mir dat Ding auf jeden Fall ansehen, und auch schon im Kino.
    Bin zwar kein Alien-Freak, aber schon Fan.
    Zum Plot habe ich schon eine Vermutung, wobei das nur auf Trailer 2 beruht und ich mich sicher auch irren könnte.
    Nur ist dieses 'its an invitation' in Kombination mit 'all these lost civilizations' schon recht eindeutig, finde ich... ^^


    Was mir schon sehr gefällt, ist die düstere Atmosphäre in den Trailern, und auch die Musik. Auch gut ist die visuelle Nähe zu den Alien-Teilen (Raumanzüge z.B.).
    Da wurde Hirnschmalz rein investiert, und nicht wie bei den neuen Star Wars Teilen vorgegangen, wo die eigentlich 'alten' Raumschiffe hundertmal moderner sind als die 'neuen' aus den ersten Teilen.

  • Der Gedanke bei den Star wars filmen war nicht die schiffe moderner sondern neuer darzustellen, denn moderner sind sie nicht. In den "alten" filmen soll alles alt und gebraucht aussehen, bei den neuen ist es ja quasi frisch vom band gelaufen.


    Bin mal gespannt darauf ob sich die vermutungen bewahrheiten und das schiff mit piloten sollte eine art Bomber mit biologischen waffen darstellen. Ich freu mich einfach auf den Film und hoffe mal wieder nen schönen Aien Film zu sehen. Ressurection war nicht so der burner daher erhoffe ich mir wie schon gesagt sehr viel von dem Film der wohl ähnlich wie alien 1 sein soll

  • Also die Big Gun habe ich in Beben 2 zerstört, die kanns schonmal nicht sein.
    Alien lässt einen mit der Info allein, dass Wayland Yutani schon vorher von dem Alien Raumschiff gewusst haben muß und vor allem von dem Alien aus den Filmen, welche die Menschen genauso als Wirt benutzt haben müssen, wie vorher die Besatzung des besagten Schiffes.
    Eben jenes Schiff muß bei der Erstentdeckung nicht neu, es könnte selbst da schon mehrere Jahrtausende alt sein.


    Wenn den Film einer verbocken darf, dann der Regisseur, der die eigentlichen Alien Filme überhaupt gemacht hat, daher hoffe ich mal ist Ridley Scott der richtige Regisseur für den Film, da ich doch auch hoffe, dass das Budget hier kein Problem ist und er sein Alien und Aliens nicht noch mehr versauen will, als mit Alien 3 (der ist ja Geschmackssache) und Alien 4 (ohne Worte).


    Ich hoffe auf einen guten Horror ähnlich wie Alien und nicht zuviel Action und Monster wie in Aliens.
    Ob wieder Bilbo als Roboter kommt, oder gar Bishop himself?

  • Der Gedanke bei den Star wars filmen war nicht die schiffe moderner sondern neuer darzustellen, denn moderner sind sie nicht. In den "alten" filmen soll alles alt und gebraucht aussehen, bei den neuen ist es ja quasi frisch vom band gelaufen.

    Aber es ist schon seltsam, dass die "neue" Technologie nicht mehr auftaucht. Wo sind die ganzen Hologramme? ;) Aber ich versteh schon, worauf ihr hinaus wollt.


    Fakt ist: Der Trailer wirkt sehr beklemmend und dunkel (wie colorbleeder ja schon sagte) und scheint sich stark an den alten Ideen von Giger zu orientieren. Schaut man sich mal seine Werke an (u.a. bei Youtube zu finden) kann man schon eine Gänsehaut bekommen. Sehr surreal. Und ich denke gerade das, macht seine Werke so zeitlos.
    Mich würde interessieren ob die Jockeys in Prometheus nun nen Rüssel bekommen (Comics) oder wirklich einen Luftschlau zur Maske/zum Helm haben (Giger)


    Edit: @ SavageSkull: Henriksen a.k.a. Bishop ist doch schon sowas wie ein Running-Gag. Spätestens seit er auch in AvP dabei war *gg*

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Aaalso, offiziell heißt es, dass der Film ursprünglich die Geschichte VOR 'Alien' erzählen sollte, sich aber im Laufe der Dreharbeiten zu einem eigenständigen Film entwickelt hat.
    Wie auch immer, der Trailer sah vor allem im Kino einfach schon super aus und macht den Film jetzt schon sehenswert, finde ich. :P


    MfG Wazdakka

  • Sodele, hab ihn gesehen, in englisch. Ich bin enttaeuscht. Keine AHnung was ich erwartet habe, aber irgendwie mehr als "das da".


    Ned reingucken wer nix wissen will!!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!