Macht ihr Mucke?

  • Moin,


    mich würd mal interessieren ob auch einige Musiker in der Fanworld vertreten sind!?


    Ich selber spiele seit gefühlten 100 Jahren Schlagzeug...jegliche Richtungen, vorwiegend aber die technisch Anspruchsvolle, harte und schnelle Gangart :thumbsup:
    Das ganze auch in einer Band (T-6 Tage bis Studio!)...eher eigenwilliger Kram... ich mag auch das Schubladendenken nicht...aber als groben Anhaltspunkt: ne Mischung aus Aborted, Origin, Decapitated, Behemoth und Nile...irgendwo dazwischen, aber dennoch komplett losgelöst und eigenständig. Die Texte sind weder brutal noch sonstwas...eher aktuell und kirtisch...vllt. sogar sozialkritisch. Kann hier gerne mal was verlinken, wenn wir mit Mastering etc. durch sind, aber das dauert noch n bissl und vorher gibts keinen Input :up:


    Wie stets mit euch? Spielt hier jemand Triangel, Blockflöte, Akkordeon oder gar Klarinette? Immer raus damit :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Ich war mal ne Zeit lang in ner Band, hab E-Bass gespielt, mit Lieder komponiert (bzw das Wort ist zuhochgetrabt.. Noten.. ok Tabs aneinander gereit), Texte geschrieben.. das langweilige Zeug halt ^^
    Und nein ich meine so richtig Bass spielen. Fünfseiter. Brutal tiefer gestimmt, einfach weil ichs konnt :D Mit Slapping und dem ganzen Müll :D Also keiner von diesen gefailten Plektronschwingern die dann auf Bass umsteigen..


    Die Lieder waren auch ziemlich Querbeet.. Covers waren von Death über The Offspring, Papa Roach, Electric Six, schlagmichtot.. und halt auch eigene Lieder. Die gingen auch von Metal über Hard Rock bis hin zu Projekten aus reiner Lustigkeit Richtung Punk :D
    Iiiirgendwo müsste es sogar noch ein paar Aufnahmen geben. Ich glaube für ein paar Wochen war der Müll sogar im Netz und irgendwer hatte mal sogar deswegen mal angefragt...
    Ach ja.. Das waren witzige Zeiten.. :love:


    Inzwischen brech ich mir wahrscheinlich die Finger wenn ich nen Bass in die Hand nehme.. Aber zumindest die Erinnerungen bleiben ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hab mal für ganz kurze Zeit für die Band meiner Schule gesungen (ca. 6 Monate), aber wenigstens war das Metal, was wir da gecovert haben (Metallica usw.). Außerdem 2 Jahre Akkordeon...jaja, lacht über mich...aber diese Dinger sind verdammt SCHWER für nen 10jährigen :D . Ansonsten unterstütze ich heute nur noch die Band von nem Kumpel. Ich besorge aus "dunklen Quellen" (aka Piratebay) die Software fürs mischen, Mastering usw. Ich schau mal, ob die Jungs ihren Youtube-Channel schon on haben...


    Edit: Aha, da haben sie auf FB immerhin ihren ersten Song upgeloadet^^. http://www.facebook.com/pages/…ef=ts&sk=app_178091127385

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hab fast 20 Jahre Geige gespielt! Yeah, Classic Rules! :D War in der Schule im Musikzug (nicht nur wegen des Mädchenüberschusses ^^ ) und hab auch im Uniorchester gespielt. Richtig grandios war ich leider nie, aber schon ganz okay. Jetzt habe ich aber leider schon seit Jahren das Instrument nicht mehr in der Hand gehabt... Finde einfach keine Zeit zum Üben und ohne klingt's halt scheiße. :thumbdown: Naja, irgendwann fang ich vielleicht noch mal an. :S

  • ich hab für fast 1 jahr in ner abnd egitarre gespielt . haben auch angefangen eigene songs zu spielen aber leider hat arbeit und schule bei uns allen da nen strich durch gemacht und jetzt sitzt ich hier aufm "ruhigen" .... war eigendlich auch querbeet von rock bis metal (aber da eher die seichteren sachen) halt cover.


    vllt gehts bei zeit wieder los aber mal gucken

  • Ich hab 3 oder 4 Jahre lang Akkordion gespielt, bis mir das Orchester zu groß wurde und ich auf Schlagzeug umgestiegen bin. Ich spiel jetzt auch 4 oder 5 Jahre Schlagzeug und seit anfang des Jahres in ner Band. Wir spielen vorallem selbst komponierte Sachen aber immer Rock! :D
    Kurz mal an die anderen Schlagzeugspieler, könnt ihr ruhig dasitzten? Ich muss eigendlich immer trommeln, ob auf dem Tisch oder den Knien, auf der Federtasche, wenn ich was finde das sich interessant anhöhrt muss ich trommeln oder zumindest mit dem Fuß wippen. Das geht den meisten in der Schule natürlich auf die Nerven, deshalb versuch ichs zu unterdrücken oder halt ganz leise zu machen. :pinch: Gehts euch auch so?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ich war mal ne Zeit lang in ner Band, hab E-Bass gespielt....

    Sie Sir, sind ab heute für den Rest der Woche mein ganz persönlicher Held!



    Zum eigentlichen Thema: Ich hab auch, leider nur 3 Jahre, einen E-Bass gesp..gequält. War in der Oberstufe und zuletzt beim Abi-Ball. Ich hab es geliebt. Und wenn Bass und Verstärker nicht so teuer wären, hätte ich vielleicht weiter gemacht. Klar, man hätte auch "Gebrauchtes" kaufen können. Aber ich persönlich gebe bei "Werkzeugen" lieber einen Euro mehr aus, und habe was Vernünftiges in der Hand, statt dass der Mist mir nach 6 Wochen kaputt geht :)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Manchmal schon, ja...beim Autofahren...im Büro...zu Hause...kommt vor...mit den Füßen lässt sich das leicht abstellen, einfach gerade aufn Boden und Ruhe ist...mit den Händen ist es Kopfsache...ich machs nur noch, wenn ich weiss, dass niemand da ist, den oder die es stört.


    Dank 2 Bandproben die Woche bin ich eh ausgelastet genug was das Spielen angeht.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Also keiner von diesen gefailten Plektronschwingern die dann auf Bass umsteigen..


    Soso, das ist also deine Ansicht. Da sprechen wir nochmal am 14. drüber :beat:


    Ich spiele seit einem Vierteljahr wieder in einer Band, und ja richtig, Bass. Aber nur 4-Saiter mit Plektrum ;)


    Hab vorher Gitarre gespielt, erst in einer Punkrockband und dann in einer 'wir machen unser eigenes Zeug'-Band, deren Musikstil ich bis heute nicht wirklich festlegen kann. War irgendwas zwischen Kyuss, Trail of Dead und At the Drive-In.

  • Ich spiele seit einem Vierteljahr wieder in einer Band, und ja richtig, Bass. Aber nur 4-Saiter mit Plektrum ;)


    Hab vorher Gitarre gespielt, erst in einer Punkrockband und dann in einer 'wir machen unser eigenes Zeug'-Band, deren Musikstil ich bis heute nicht wirklich festlegen kann. War irgendwas zwischen Kyuss, Trail of Dead und At the Drive-In.

    Loser... Powerakordgeschrubb und alles was den Klischee entspricht was den schlechten Ruf von Bassisten betrifft..


    Falls du beim Spiel zufälligerweise deinen Baseballschläger dabei haben solltest.... der Teufel hat mich dazu gezwungen das alles zu schreiben ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hab 10 Jahre lang mit eher weniger Motivation Klavier gespielt, dadurch jedoch ne ganz gute Grundbildung was Musik angeht erlangt.
    Zwischendurch auchma 2 Jahre E-Bass, aber nix schwierigeres oder cooles ... nurn paar Metaltracks mitgespielt etc. ...


    Ab und zu setz ich mich jetzt mal anen Rechner und spiel nen bisschen mit Logic rum und versuch mich an der Produktion von elektronischer Mucke. Hab aber noch nix fertig, erst recht nichts was ich hier zeigen würde ;)

  • Ich spiel seit 12 jahren Gitarre, davon waren 7 Jahre akkustische Konzertgitarre und 5 JAhre jetzt schon E-Gitarre, lern mir nebenbei seit 3 Jahren Bass (spiel diesen auch in einer Band, ebenfalls 3 Jahre) und Lern Inzwischen auch seit 2 Jahren Klavier!
    Ich bin Inzwischen bei mir in der Gegend der Musiker für alles, spiel jede 2te Hochzeit (da auch mal Ukulele wenn gewünscht) und sonst auch bei fast jedem Musikschulkonzert als aushilfe...


    Und weils auch grad um Bass geht: Ich spiel einen 5-Saiter, aber mit Plek, einfach wegen dem Tempo. Mag jetzt nach einer Ausrede klingen, aber der Gitarrist (der auch die Songs schreibt) ist verdammt gut, und deshalb spielen wir gern auf hohem Tempo. Slappen und so zeug mach ich auch gern, auch wenns leider nicht oft zur Musik passt, deshalb eher was fürs Heimtraining :)
    Und sind ja doch einige Musiker hier!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hobbes


    Zitat

    Hab fast 20 Jahre Geige gespielt! Yeah, Classic Rules!


    Wow, du hast Disziplin. Ich hab nur 10 Jahre geschafft bevor ich mich gegen ein Leben für die Geige entschieden habe. (Und Geige ist halt entweder ganz oder gar nicht)
    Aber Klassik ruled auf jeden Fall! ;) Vielleicht irgendwann mal Klavier oder so.

  • Kurz mal an die anderen Schlagzeugspieler, könnt ihr ruhig dasitzten?

    Definitiv: Nein xD


    Darf mir dann immer irgendwas anhöhren, wenn ich geistig versunken irgendwo draufrummhau usw....


    Bei mir waren´s 7 Jahre Schlagzeug.
    Dann ist es leider eingeschlafen wegen Schulstress (ging aufs Abi zu) und das Set war ziemlich kaputtgehauen....neu investieren war auch nich drinn,
    folglich leider auf unbestimmte Zeit verschoben. ;(

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • So, mir ist bewusst, dass dieses Thema schon etwas älter ist, aber man kann ja mal frischen Wind hereinbringen. :thumbsup:


    Ich spiele jetzt seit 8ein halb Jahren Gitarre. Ein Bisschen Bass. Seit 2-3 Jahren Euphonium (Tuba-ähnliches Blasinstrument). Klavier seit 1-2 Jahren. Und seit neustem Schlagzeug.


    Ich spiele eigentlich alles. Von Klassik bis Orchester bis Punk. :guitar:
    Und Instrumente spielen hat in der Schule halt seine Vorteile, wenn ihr versteht was ich meine. ;)



    Nur Band hab ich noch keine. :wall:



    Mfg X-Parasit

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*