KFKA - Orks 6. Edition

  • Tach,


    Frage zu Grotsnik im Transportfahrzeug:


    Muss er sich im Transporter auch direkt auf den nächsten Feind zubewegen?



    mfG Larkin

  • ja


    steht auch im Errata ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Bei 12er Trupps auf jeden Fall Trophä'nstangä, da die schneller Moral testen müssen und laufen, als nen Squig nen Grot verschluckt.


    Bei Moschaboyz macht ne Krallä eigendlich immer Sinn, da man mal das ein oder andere Auto zuverlässig knacken, oder auch mal ne Monströse oder ähnliches ersthaft verletzen kann. Dass die Krallä dann mit Ini 1 zuhaut ist dem Boss eigendlich auch egal, da er mit Ini 2 auch so eigendlich immer als letzter dran ist :P


    Bei Ballaboyz kommts wohl ganz drauf an wie du die spielen willst. Wenn der Trupp agressiv nach vorn prescht und ballat, dann wird der, da er nur 18'' Reichweite hat, auch mal fix in den Nahkampf kommen, da kann die Krallä wieder ganz nett sein. Wenn du die eher defensiv auf nen Missionsziel hockst, is die Krallä wohl nicht nötig, da sie den Trupp nur unnötig teuer macht.


    Ich persönlich hab bei Moschas immer ne Krallä drin und bei Ballaboyz eig nur, wenn ich Punkte übrig hab, was aber wie gesagt Pflicht ist bei nem 12er Trupp is die Stangä, da Boyz sterben wie die Fliegen und dann schnell abhaun.


    Panzarüstung wird von manchen Spielern gern genutzt, ist aber auch Geschmackssache würd ich sagen, ich nutze sie eigendlich nie, da ich selbst mit dem 4+ in den seltensten Fällen mal rüsten darf und wenn, macht der Boss den Braten dann meist auch nich mehr fett :P


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • panzarüstung lohnt sich am meisten bei den Pikkup-mobs
    da sie den boss zumindest noch mal haltbarer macht ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Seit den präzisen Schüssen, Herausforderungen usw spiele ich Bosse fast immer mit Panzarüstung hat dem Boss auch schon mehrfach den Hintern gerettet und sich dadurch mehr als bezahlt gemacht :)

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • hey,


    die frage kam hier bestimmt schon oft, bei allerdings uns erst kürzlich auf^^


    die regeln zum dakka jet finde "ich" jetzt nur in dieser erweiterung für gw???

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • ersteres ist zu teuer x.x und zweiteres für mich unmöglich da ich mich bei der BL einfach nicht anmelden kann.....

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Mal eine Frage vom Codexlosen! Die Orkbosse aus der Box, kann ich die auch als CM oder UCM darstellen und wenn ja wie mache ich das? Reicht es neben dem Umbau auch eine größere Base (40mm) zu nutzen?


    Ich würde nämlich meinen Orkboss-Umbau gerne als UCM darstellen, sofern das möglich ist!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jein. Als bossmob sind die einfach infanterie und können quasi alle Optionen in der Box bekommen, Als Bosse von Boymobs sind sie zwar Charaktermodelle, können aber nur Nahkampfwaffen, rüstung und stange bekommen. Stehen tun sie aber alle auf 25mm bases.


    Auf 40mm Bases Stehen Waaaghbosse, die ein kleines stück größer als Bosse sind, dafür aber UCM sind.


    Wenn du aber von vornherein nicht vorhast, die ernsthaft im spiel einzusetzen, steht es dir frei, sie ach auf größere bases zu setzen.

  • Danke Solomon Kain für deine Antwort. :up:


    Das heisst ich kann meinen Orkboss problemlos als selbstkreierten, aber zu klein geratenen, Whaaghboss ausgeben. Denke das man die Größe der Mini über die Basegestaltung gegenüber den normalen Bossen ein wenig strecken kann, so das es dann auch ausreichend ist um ihn als UCM darzustellen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"