Das is halt die Frage. Bei Grey Knights wars ja mit den Psikräften schon wieder andersrum. Und der Bote ist ja ne AUsrüstung, keine Sonderregel...
Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition
-
- [Space Marines]
- Archaon40k
-
-
Ja, aber um die Regel nutzten zu können, muss sie ja irgendwo beschrieben werden und Waffenexperte wurde nur im Regelbuch 5. Edi erläutert. Das heißt, gesetz dem Fall, du bist ein Neuling, der die 5. garnicht kennt, kannst du von diesem Umstand nichts wissen und somit die Regel nicht einsetzten.
Im Regelbuch 6. Edition steht ganz hinten im Index (S.432): "Waffenexperte (jetzt: Unaufhaltsam)......42" -
ah ok, danke.
mfg
Zerzano -
Kein Problem, da bin ich auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Es ist ein wenig versteckt.
Sind eigentlich schon Erratas für die Forgeworld-Bücher und die ganzen GW-Erweiterungen in Sicht? (Ich weiß die Frage gehört eher ins Allgemeine Forum, aber da gibts noch kein KFKA Thread für die sechste.)
-
Forge World hat auf alle Fälle sämtliche FAQs von seiner Download-Seite entfernt, die arbeiten wahrscheinlich schon dran.
-
ich glaube des mit den Boten bringt keine BF 2.
weil:
ich im Regelbuch gelesen habe das bei modifikationen von Werten (in unseren fall der BF) erst die werte multipliziert/dividiert werden(zb x2),
danach adddiert/sub (zb +1BF wie es bei dem boten der fall ist) und ers danach kommt der feste wert (BF von 1)
also müsste man trotzdem nur mit BF von 1 schießen können.
oder täusch ich mich?! -
Hey, sagt mal, bin ich blind, aber wo finde ich denn die Zuordnung Rumpfpunkte zu den Fahrzeugen?
Wir blättern hier schon wie blöde, finden aber nichts. Thx! -
Hey, sagt mal, bin ich blind, aber wo finde ich denn die Zuordnung Rumpfpunkte zu den Fahrzeugen?
Im Regelbuch ab S.410 bei dem jeweiligen Fahrzeugprofil. -
Im Regelbuch ab S.410 bei dem jeweiligen Fahrzeugprofil.
-
Können Todeskompanie Cybots Missionsziele halten? Ich habe jetzt nichts gegenteiliges gesehen, da nur die Todeskompanie der Schwarzen Wut unterlegen.
-
Anscheinend ja.Ganz schnell vergessen! Lag voll daneben, siehe Regelbuch Seite 123 rechte Spalte!!!
-
Edit:In den neuen Reserveregeln steht dass Reserven die aus Reserve kommen müssen (wie Flieger, drop pods)nicht gegen Reserve zählen.
Aufgerundet 50% der Einheiten dürfen maximal in Reserve sein.
Frage:
Zählen Transportierte Cybots/Infanterie im Stormraven gegen die Reservenanzahl oder werden sie ignoriert? (Theoretisch muss ja nur der SR aus der Reserve kommen)
Problem dabei ist dass der Stormraven nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft wird, sondern später angeschlossen wird, darum bin ich unsicher. -
Ähem...wie meinen?
-
Stormraven zählt immer extra, soviel ist sicher - nurangeschlossene
Transporter zählen nicht. Sehr wohl aber angeschlossene UCM.Ganz böse falsch, muss mich erst noch dran gewöhnen das der jetzt doch als Flieger zählt.
-
Moinsen,
wenn wir schon gerade bei der Thematik sind: wie Zahlen zwei Kampftrupps eines Taktischen Trupps in einer Landungskapsel?mfg
Zerzano -
Stormraven zählt immer extra, soviel ist sicher
Falsch.
Ein Stormraven zählt NICHT gegen das 50%-Limit da er das Spiel in Reserve beginnen MUSS (Flieger).Ob nun allerdings der transportierte Trupp im Stormraven gegen das Limit zählt weiß ich auch nicht.
Wäre interessant wie Einheiten in Landungskapseln zählen.Wenn man für jede Einheit eine LK kaufen würde und die Tupps würden gegen das Limit zählen müsste die Hälfte der Kapseln ja leer schocken, weil die Trupps nicht in reserve bleiben dürfen .
Gruß
Hurricane -
Landungskapseln und der Inhalt zählen nicht gegen das Reserven Limit, da diese als angeschlossenes Transportfahrzeug dazu gekauft werden und in Reserve kommen müssen, das steht bei den Reservenregeln.
Bleibt immer noch die Frage mit Fliegern und Inhalt offen. -
Also ich kann diese Stelle bei den Reserven nirgends sehen.
Dort steht nur, dass eine Einheit und ihr angeschlossenes transportfahrzeug als eine Einheit zählen.Ein Beispiel:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 920
Laut RB (so wie ich es verstehe) dürfte ich hier nur 3 Einheiten in Reserve lassen was bedeutet, dass 2 taktische Trupps aufgestellt und deren Kapseln leer schocken müssen.
Ich lass mich da gerne eines besseren belehren, wenn möglich mit Textstelle aus dem RB.Gruß
Hurricane -
Einheiten, die als Schocktruppen eintreffen müssen, und die Truppen, die sich an Bord dieser Einheiten befinden, zählen nicht gegen das Reservelimit. Siehe S. 39 links oben, 3. Absatz.
-
Mal ganz davon abgesehen, dass du keine Kapseln leer schocken lassen darfst, wenn du den Trupp, den sie transportiert, schon aufgestellt hast...
Man darf ja (leider) die Trupps nicht trennen, sondern muss sie gemeinsam aufs Feld bringen, Einheiten in Transportern müssen das Spielfeld was ich weiß auch im Transporter beginnen und dürfen nicht separat aufgestellt werden, auch wenn sie danach gleich aussteigen dürfen. Ich mochte die Regelung vorher definitiv lieber, leere Kapseln schocken macht Spaß
Von dem her sind reine Kapsellisten jetzt ja leider total illegal, weil man die Mindestanforderungen nicht erfüllt und in Runde 1 zu Beginn keine Truppen auf dem Feld hat... Deshalb n Autowin für den Gegner -.-