Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Nein. Nullzone ist nicht direkt gegen eine Einheit gerichtet, und entspricht damit nicht den Voraussetzungen für Psiresistenz nach S.68 Regelbuch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Marni:
    Falsch
    Man hat immer Psiressistenz .
    Sobald eine Einheit von den Effekt einer Psikraft betroffen wird , hat man Psiressistenz .
    Sonst hätte man gg Psikrafte der Kategorie Ausbruch auch keine Psiressistenz

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe das Errata für den Codex Black Templar verloren,
    welches es auf der GW Seite als PDF gibt.


    Da ich momentan nicht an meinen eigenen Rechner kann,
    bekomme ich immer diese "Cookie" Nachricht,
    wenn ich auf die GW Homepage will...


    Fremder Rechner, wie gesagt, will ich nicht einfach Dinge darauf installieren,
    egal wie harmlos sie sein mögen.


    Könnte mir das jmnd. evtl schicken?


    Liebe Grüße

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • In einem knappen Monat wirst du das nicht mehr brauchen...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Neuer Codex, neue Fragen :D



    Es geht um die Anzahl der Ordensreliquien, die man Auswählen darf.


    Codex Seite 159
    Zitat:


    "Jede der Ordensreliquien darf in einer Armee maximal einmal enthalten sein." (Soweit schonmal verständlich)
    "Ein Modell darf eine seiner Waffen durch eine der folgenden optionen ersetzen."



    Darf ich jetzt einem Modell zwei verschiedene Reliquien geben?
    Es dürfen ja mehrere Reliquien in der Armee enthalten sein, hauptsache es sind alles unterschiedliche.
    Oder darf ich einem (1) Modell nur eine (1) Reliquie geben? Wobei auch mehrere Modelle eine (1) bekommen können, hauptsache es sind alles unterschiedliche.


    Z.B. in den Optionen eines Captains steht:
    Zitat:
    "Ein Captain darf Gegenstände von den Listen Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Spezielle Ausrüstung und/oder Ordensreliquien erhalten."


    Was meint ihr dazu?


    Gruss Red

  • Genau wie bei den Eldar und andren neuen Codizes darfst du einen Charakter mit Reliquien
    zukleistern wenn du möchtest falls die jeweilige Beschreibung nicht exakt das verbietet.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Meine Frage betrifft auch den neuen Codex:
    Dürfen Black Templars Armeen jetzt auch einen Scriptor erhalten? Oder habe ich da was überlesen? Ist ja eigentlich ziemlich unfluffig, oder?

  • Nein dürfen sie nicht, steht extra beim Scriptor dabei.


    Man kann das listentechnisch aber leicht umgehen indem
    man z.B. Ultramarines als Verbündetenkontingent mitnimmt.


    Wäre dann auch flufftechnisch kein allzu großer Ausrutscher.


    Sie haben aber vollen Zugriff auf den gesamten Fuhr- und Flugpark.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ganz simpel: Es steht schlicht und ergreifend nicht da, dass es nicht gehen würde.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Betrifft wahrscheinlich nur Raven Guard Spieler wie mich:


    Wenn ich einen taktischen Trupp (mit der Scout-Sonderregel dank der Ordenstaktik) bei der Aufstellung in einen Stormraven setze und beide zusammen aus der Reserve kommen lasse, darf ich den Stormraven dann flanken lassen?

  • Ist das denn wichtig? Der kommt in der ersten Bewegung, die er macht eh (fast) überall hin und transportierte Einheiten können eh niemals vor Runde 3 angreifen, also macht es nichts aus, dass er nicht flanken kann... *shrugs*

  • Wenn er von der Flanke käme, müsste er auf dem Weg zum feindlichen Hinterland nicht durch die komplette gegnerische Armee fliegen. Außerdem könnte er Fahrzeugen leichter in die Seite oder ins Heck fallen.


    Aber klar, ein Weltuntergang ist es jetzt auch nicht.