Necrons in der 6.Edition

  • Mich würd interessieren ob die Rüstungsbrechenden Attacken der Phantome (oder auch Symbionten) durch alle Rüstrungen schneiden oder auch nen AP bekommen haben?


    Desilord müßte wirklich böse sein, aber irgendwie wird mir das ein bischen zu Heldenlastig! Wen man wirklich auf 2+ die Wunden abwälzen kann, muss man ja wirklich die ganze Einheit ausschalten sonst kann man das ja vergessen!!!


  • Desilord müßte wirklich böse sein, aber irgendwie wird mir das ein bischen zu Heldenlastig! Wen man wirklich auf 2+ die Wunden abwälzen kann, muss man ja wirklich die ganze Einheit ausschalten sonst kann man das ja vergessen!!!


    das versteh ich ned oO kannst das nochmal ausführen was genau du sagen willst? xD


  • das versteh ich ned oO kannst das nochmal ausführen was genau du sagen willst? xD


    Die "Look out, Sir!" Regelung kann Wunden von Chraktermodellen abwälzen. Sergeants etc. auf 4+, von UCMs auf 2+.
    Davon redet er. Die Frage am Ende ist halt einfach, wie oft man das machen kann. Wenns nur einmal ist, wärs halt auch nicht so toll.


    Achja: Die Änderungen für Nachtkampf wurden ja auch bekannt gegeben: Nicht über 36" schießen
    Über 24" +2 auf alle Decker
    Über 12" +1


    Nachtsicht (Dark Eldar, Tau) ignoriert das komplett, aber Scharfe Sinne (Space Wolves) ist jetzt ausdrücklich was ganz anderes!


    Also gegen DE wirds in Zukunft hart werden, aber umgekehrt gegen Space Wolves einfacher.


    +2 auf Deckung ist toll, auch wenn der Standarddecker nurnoch 5+ ist. Bedeutet natürlich, dass Phantome keinen Nutzen mehr davon haben...


    Umgekehrt bedeutet das eben immer einen festen Bonus auf unsere Verteidigung solange wir noch nicht in Reichweite sind und selbst wenn wir in Reichweite sind, auch noch etwas Schutz.
    Das interessante ist übrigens, dass Nachtkampf in jeder Mission ausbrechen kann. Wie sich das dann mit dem Stormlord verhällt... keine Ahnung ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Das Phantome von dem +2 Decker nicht mehr profitieren ist nicht ganz korrekt, es gibt immer noch Gelände welches einen 4er Decker gibt.


    Ruinen z.B. die sind zwar afaik gefährliches Gelände, aber das macht es für Phantome eher interessanter weil sich grade gegen Necrons mit evtl. Bebenliste weniger Leute in Gelände stellen welches eh schon gefärhlich ist. Wenn doch was drin steht sind es wahrscheinlich "Stand & Shoot" Einheiten wie Long Fangs die man dann eh angreifen möchte =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Die "Look out, Sir!" Regelung kann Wunden von Chraktermodellen abwälzen. Sergeants etc. auf 4+, von UCMs auf 2+.
    Davon redet er. Die Frage am Ende ist halt einfach, wie oft man das machen kann. Wenns nur einmal ist, wärs halt auch nicht so toll.

    Aber wird das denn so oft nötig sein? Die einzelne Faust kann immer noch mit den GKS ausgeschaltet werden und wie ich gelesen habe bekommen die 08/15-E-Waffen "nur" noch DS 3. Da prallt doch alles vom Desilord ab, trotz fehlendem Retter. Na mal sehen wie alle komplett aussieht und ineinander greift.


    Zumindest erklärt kommende Alliiertenregel das Schmusen zwischen Necrons und BA^^

  • Ich hoffe übrigens dass Phaeron im FAQ ne andere Sonderregel zugewiesen bekommt... Solange das nicht GWs Masterplan war, um den Transdimensionsstrahler der Phantome beweglich zu machen, haben wir sonst keine einzige Einheit mehr im Codex, die nicht aus der Bewegung alles abfeuern kann :P:beat:


    Nochmal zum Mitschreiben, da frühere Gerüchte was anderes gesagt haben: Waffenexperte bleibt gleich!

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja, macht doch einen Unterschied, denn die Krieger könnten dann aus der Bewegung die 2 Schuss auf maximale Reichweite hauen, auch wenn das mit dem +1 Schuss nicht stimmt, Schnellfeuer hatte doch nun die regel entweder im stand 2 auf max, 3 auf kurz oder in der bewegung jeweils 1 weniger, nen? da bringt phaeron doch wieder etwas, so ein gewaltmob ist dann sicher lustig, vllt noch mit schockwelleninduktor x)


    Was ich mich jetzt aber frage: wofür brauchts dann eigentlich noch unbedingt den phasenverzerrer? ist ja ganz nett und so,aber für 45P einen 3+ save, den man nicht unbedingt so oft braucht, erst recht wenn man für 30P weniger einen 2+ save hat und als ucm sowieso auf die 2+ genau die wunden abwälzen kann, gegen die man keinen save hat oO eine kleine Leiche? Was mich noch interessiert ob oder welchen DS wir im NK haben mit Kriegern und Co...o.o

  • Kampfemu: Da Sprungtruppen Waffenexperte haben sollen, brauchen wir Phaeron nicht um mit Phantomen Transdim.Strahler aus der Bewegung abzufeuern :thumbsup:


    Ah moment: vlt ist das doch nur für flugmodule wie früher :( sorry


    Schnellfeuer: Soweit ich weis bloß in der Bewegung jetzt einen Schuss auf 24" statt nur 12". ansonsten ist es imo gleich geblieben. Und Waffenexperte würde da dann gar nichts bringen :( Oder doch 2 schuss auf 24" wenn stationär?

  • Naja, macht doch einen Unterschied, denn die Krieger könnten dann aus der Bewegung die 2 Schuss auf maximale Reichweite hauen, auch wenn das mit dem +1 Schuss nicht stimmt, Schnellfeuer hatte doch nun die regel entweder im stand 2 auf max, 3 auf kurz oder in der bewegung jeweils 1 weniger, nen? da bringt phaeron doch wieder etwas, so ein gewaltmob ist dann sicher lustig, vllt noch mit schockwelleninduktor x)


    Was ich mich jetzt aber frage: wofür brauchts dann eigentlich noch unbedingt den phasenverzerrer? ist ja ganz nett und so,aber für 45P einen 3+ save, den man nicht unbedingt so oft braucht, erst recht wenn man für 30P weniger einen 2+ save hat und als ucm sowieso auf die 2+ genau die wunden abwälzen kann, gegen die man keinen save hat oO eine kleine Leiche? Was mich noch interessiert ob oder welchen DS wir im NK haben mit Kriegern und Co...o.o


    Mit den neuen Wundverteilungsregeln könnte man einen Trupp Leibwachen mit Sensen + Lord mit Verzerrer + Hochlord mit Verzerrer spielen.
    Die stellt man dann so auf, dass die Verzerrer in der ersten Reihe sind und absorbiert damit sämtliche Laserkanonen. Oder evtl. auch Chronokrypto mit dem Zeitsplittermantel(?)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • hm, macht auch wieder Sinn, die Einheit wäre sicherich amüsant.. aber warum übers Feld laufen lassen? in die Nachtsichel damit und in der 2-3. Runde beim Gegner sein x)
    Aber ich versteh was du meinst, das würde die Einheit sicher lustig, aber gleichzeitig halt schweineteuer machen.. und im NK würden sie nicht allzu lange aushalten, wenns gegen GK geht, denn wir haben leider immer noch nur I2 mit RW3... W5 ist nett, aber für 40P sind mir dann die Phantome lieber denke ich, oder was denkst du?
    Ich seh das Potenzial, jede Einheit vernichten zu können, vom Schwarm bis hin zum Tyranten, aber es krankt einfach an I2+RW3, denn Einheiten, die ich damit angehen wollen würde, haben minimum 1 Ewaffe, um den Trupp halbtbar zu machen, brauchts also eine gewisse Mannstärke und zum anderen einiges an Spielzeug, um den Trupp auch einstecken lassen zu...da werden für mich einfach Phantome mit Desi-Lord viel interessanter, zumindest einmal...da wird dann wohl wirklich der Streit bleiben: Herrscherrat vs. NK-Stärke (die mMn der Desi-Lord leichter aufbringen kann und billiger, als der Hochlord..)

  • Hab grad mal durch FAQ geschaut:
    - Prätorianer des Triarchats dürften etwas stärker im Nahkampf weden, da S6 und DS2 durch die Eidstäbe, jedoch sind sie unhandlich (ini1?), was aber eh nicht wirklich dramatisch ist, da sie vorher nur Ini 2 hatten und eh die zusatzattache durch Sprungtruppen bekommen
    - Die Nachtsichel dürfte nun mit das beste Transportfahrzeug überhaupt sein - Flieger, 24" bewegen, aussteigen und Schnellschüsse abfeuern und Zerstört werden ohne den Inhalt zu Gefährden - was will man mehr?
    - Fesselspulen sind nun Gleichberechtigt mit z.B. Bansheemasken - der Würfel entscheidet zu beginn jeder Kampfunterphase, was nun Vorrang hat.
    - Klammerwiderstände sind nun die "echten" Widerstände - vielleicht etwas boost für die Exovenatoren


    Man sieht, dass der Codex für die 6.Edi ausgelegt wurde, ich wüsste nicht, wo jetzt irgendwelche signifikanten Nachteile entstanden wären.


    Soweit mein Eindruck, berichtigt mich bitte, wenn ich gefährliches Halbwissen verbreite.

  • Phasensensen haben DS 1 :D
    Hab mein Buch noch nicht. Prätorianer wären vielleicht passabel, wenn die Attacke am Anfang den DS verwendet. Aber selbst dann leiden die unendlich unter dem fehlenden Rettungswurf. Und überhaupt sind Phantome besser in allem was die Prätorianer je tun können oder übersehe ich was?


    PS: Und nein ich werde mir nie "Kriegssense" angewöhnen :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ein kleines *schade* die schnellfeuerwaffen geben immer nur 1 auf max und 2 auf halb, in den gerüchten hatte ich mich schon so auf 2auf max und 3 auf halb wenn stationär, gefreut xD

  • was genau ist denn mit dem kommandogleiter passiert. hab jetzt shcon mehrmals gehört dass der geschwächt worden sein soll, keine überflugattacken nach sturmgeschwindigkeit mehr etc. kann mir da eben jemand helfen? hab das buch nicht zur hand. danke ^^

  • Und überhaupt sind Phantome besser in allem was die Prätorianer je tun können oder übersehe ich was?


    Da stimme ich zu. Wenn ich das richtig gelesen habe, überträgt der Desilord sogar die Erzfeindregel auf die Phantome, solange er im Trupp ist und die Phantome übertragen ihm Furchtlosigkeit. Der Transen-Strahler kann jetzt auch nach Bewegung gefeuert werden...wenn auch nur als Schnellschuss.


    Den Phaeron finde ich nun vollends witzlos, da er nur noch für die entsprechenden Trupps den Nahkampf ermöglicht... :P

    was genau ist denn mit dem kommandogleiter passiert. hab jetzt shcon mehrmals gehört dass der geschwächt worden sein soll, keine überflugattacken nach sturmgeschwindigkeit mehr etc. kann mir da eben jemand helfen? hab das buch nicht zur hand. danke ^^


    Ich kenne leider das FAQ nicht, aber wenn bei dem nur der Zusatz "Streitwagen" dazu kommt und nichts weiter, dann gilt eh Codex > Regelwerk ;) Einziges Problem ist nun, dass selbst DS 2 Waffen +2 und DS1 Waffen sogar +3 gegen ihn auf der Schadenstabelle bekommen. Allerdings kann der Kommandogleiter nun im Nahkampf kämpfe und sich diese auch aussuchen, da er nicht gebunden werden kann. Yeah.

  • @streitwagen:


    Wenn ich mich nicht irre gibt es gar keine Sturmgeschwindigkeit mehr. D. h. in der Bewegungsphase sowieso max. 12Zoll + max 12Zoll in der SCHUSSPHASE.
    Da wird der Codex Eintrag über die Bewegungsregeln entschärft.


    @Prätoianer:


    Leider immer noch keine Einheit die man bedenken los einpacken kann. Phantome könnens wirklich besser, besonders weil die Fesselspulen nochmal aufgewertet wurden. Jetzt wird es doch wohl die Leibgarde + Nachtsichel und Boten/Lord unterstützung. Schade die Jungs mit Klinge und Pistole sahen auch zu gut aus um wahr zu sein. Aber bei ner reinen Sturm/Nk Armee -muss man sich mal vorstellen das man bei Necrons inzwischen über sowas nachdenken kann- werde ich Sie bestimmt mitnehmen.