Necrons in der 6.Edition

  • jepp, aber anders...in der bewegung sinds nur noch 12...also für mich nun vollends entschieden: desi-lord^^ maximal ein hochlord für einma nachtkampf, sicher ist sicher, aber dann desi-lord...

  • ok als 12" bewegung dann nochmal in der nahkampfphase 12" vollgas und darf ich dann in der nahkampfphase meine sense noch schwingen? und wie ist das mit abwehrfeuer darf die einheit die ich angreife abwehrfeuer auf mich schiessen?


    Erzähl mal was du mit dem desilord vor hast?

  • naja, der darf nur in der bewegungsphase überfliegen, was ihn mMn doch sehr einschränkt, leider =/


    weiß im mom grad nicht, wie die neue standard punktegrenze aussieht, sonst könnt ich schon nette listen basteln, mir schweben da lustige sachen vor sag ich dir x)


    DesiLord? easy^^ ab in die Phantome, hab irgendwo gehört, der gibt seinen erzfeind an die einheit weiter...btw, stimmt das? selbst wenn nicht, hab ich da einen 6Mann Trupp, der doch ordentlich austeilen kann, eventuell noch einen Sensentrupp, Vargard Obyron, Lord mit geflecht, reg sense und skara^^ das ganze in 5-6 leibgardisten, damit das hinhaut, wirds halt leider teuer, weil immerhin brauch ich somit 4 sehr teure hq.. nemesor, vargard, desilord und lord... damit das alles nicht sofort vom platzt eventuell noch einen impuls... das geht ordentlich ins budget...

  • Ja die erzfeind regel stimmt. eine einheit die ein Modell mit der regel erzfeind besitzt wiederholt alle trefferwürfe die eine 1 zeigen... Und Standardpunkte sind nun 2000

  • Ich überlege die ganze Zeit ob wir uns nicht nen eigenen Termitrupp basteln können... Der Witz wäre ja, dass man eventuell nicht einmal für jedes Modell die Rüstung kaufen müsste. Selbst wenn da was schiefgeht verteilt in einem Lordtrupp ja immer noch jedes Modell auf 4+ seine Wunden wieder woandershin. Außerdem kann man vorne noch ein UCM hinstellen, was dann noch besser verteilen kann... Gegen Monströse fehlt vielleicht der Retter, aber man kann ja noch ein paar GKS einpacken... ich denke momentan, wenn man ein bisschen die Punkte im Auge behält, könnte man da zumindest ne interessante Truppe hinstellen, die etwas für Abwechslung sorgt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der desilord gibt soweit ich weiß sein Erzfeind nicht weiter, da er ein UCM ist und diese keine Sonderregeln an Einheiten übertragen solange es nicht explizit erwähnt ist.


    Gruß
    Hurricane

  • Lordrepha: laut altem regelbuch würd ich sagen nein und ich denke das sich das im neuen nicht geändert hat und man immernoch die beschränkung des schlechtesten mitgliedes der einheit beachten muss weil die ihre fähigkeit ja schlecht aufs andere modell übertragen.

  • Etwas ausführlicher zu Klärung:


    Die Beschränkung im Regelbuch lautet "soweit nichts anderes in der Sonderregel steht wird sie nicht übertragen", die betreffenden Sonderregeln sind aber genauso geschrieben "zumindest ein Modell in der Einheit", dann alle....

  • Wie wärs mal mit nem saftigen Todessternkonzept:


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 205 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Hyperphasenschwert
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    + - Lord
    - Hyperphasenschwert
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    + - Lord
    - Hyperphasenschwert
    - Gedankenkontrollskarabäen
    + - Lord
    - Hyperphasenschwert
    - Gedankenkontrollskarabäen
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 475


    Hochlord läuft vorne, kriegt alle Treffer, im Nahkampf geht der in Base zu Base und führt das Spielchen fort. Dank Chronometron sollte das Frustrationslevel für den Gegner bereits ins unendliche gehen.
    Wenn irgendwer gefordert wird, kann ich einfach der reihe nach vanillelords vorschicken und auf die GKS vertrauen oder eben den Hochlord, der zu den GKS auch noch brutal austeilt.


    Die beiden durasempischen Geflechte sind eigentlich nur Backups, falls bei der Stellung iwas völlig schiefgeht oder der Hochlord ne Psiwaffe abbekommt oder geschlundet wird oder ne Herausforderung annimmt oder ähnliches.


    Achja: Das ganze wird dadurch abgerundet, dass Hyperphasenscherter Energiewaffen sind und für mich aussehen wie Äxte -> S6, DS2.
    Mal abgesehen davon, dass ein Gegnertrupp gegen diesen Trupp eh nie ne faire Chance haben wird weil... naja... 5 GKS halt :whistling:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • leider geht dein konzept nicht ganz auf, hyperphasenschwert zählt laut codex als energiewaffe und hat damit die stärke des trägers und ds3... also lieber 2 mit sense und rest so lassen. das is dann der strumtermitrupp der necrons xD


    was aber auch geht ist es mit leibgardisten zu machen und alles in ne sichel zu stecken ^^

  • Ähem...was für nen Typ von Energiewaffe das Hyperphasenschwert nun ist, ist nicht so ganz klar.


    Edit: Wenns allerdings wo aussieht, ist es ein Schwert, keine Axt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • leider geht dein konzept nicht ganz auf, hyperphasenschwert zählt laut codex als energiewaffe und hat damit die stärke des trägers und ds3... also lieber 2 mit sense und rest so lassen. das is dann der strumtermitrupp der necrons xD


    Nein, das siehst du falsch. Was du da zitierst sind die Regel für Energieschwerter. Hyperphasenschwerter sind allerdings Energiewaffen und damit ist ihr genauer Typ den Regeln entsprechend von ihrem Aussehen abhängig, bis das FAQ was anderes sagt (was es nicht tut)


    @Hjalfnar: Nah dran, aber für mich ist das:



    immer noch ne Axt. Welches Schwert hat denn bitte nen Stab hinter der Klinge.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ein ägyptisches Chepeschschwert. DIe ersten Waffen, die wie ein Schwert benutzt wurden, vor einigen tausend Jahren. Haben sich aus der Axt entwickelt. Und wurden nicht wie eine Axt, sondern wie ein Schwert geschwungen. Sorry.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • für mich ist es ein schwert, alleine der name sagt das doch aus emu... aber du kannst ja in der gruppe fragen ob man es als axt durchgehen lässt bis es eratiert wurde ^^

  • Ein ägyptisches Chepeschschwert. DIe ersten Waffen, die wie ein Schwert benutzt wurden, vor einigen tausend Jahren. Haben sich aus der Axt entwickelt. Und wurden nicht wie eine Axt, sondern wie ein Schwert geschwungen. Sorry.



    Ich fasse den Diskurs im Regelbereich zusammen: Ich habe mich persönlich auf Schwert geeinigt.


    Aber Recht hatte ich trotzdem :D :P ^^


    î Ironie


    PS: Genau diesen Blödsinn hab ich das erste mal vorrausgesehen als ich den Unsinn mit E-Waffen gesehen habe.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • ach du weißt doch, recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene sachen ;) aber ich beglückwünsch dich das du recht hattest :D

  • Der Todesstern ist ja an und für sich ganz nett, aber ob das so hinhaut? Naja, jedenfalls würde ich hierfür ganz dringend eine Geisterbarke vorschlagen ;) Immerhin wäre das DER Vorteil eines Rates im Vergleich zu den Leibgardisten..sie dürfen rein! (jaja, die GKS sind auch toll, aber 5xSense hatschen oder "fliegen" lassen..mit Sturmrampe!, ist doch ein unterschied x) )

  • Ich nehme auch das Schwert, obwohl es für mich nicht dadnach aussieht.


    Aber ist schon fair so. Schwert + Schild = bessere Defensive, Kriegssense = bessere Offensive :)


    Was haltet ihr denn eigentlich von den Prätorianern mit ihren neuen Eidstäben mit DS2, S+1 und Unhandlich? Zusammen mit nem Desilord der ihnen noch Erzfeind und nen Regenerator beschert sollten die doch auch was reißen können.


    Ich persönlich finde dass die Phantome zwar toll wegen der fesselspulen sind, aber ihr Damageoutput ist doch sehr stark davon abhängig wieviele 6en man beim verwunden wirftt. Kann super sein, oder eben doch ziemlich mau :( .


    Warum es die Variante mit den Entropieklingen + blöde Pistole gibt weis ich leider nicht. Wenn die statt der Pistole den Dispersionsschild bekommen könnten :rolleyes: