Das neue Alliertensystem

  • Tau sind ja nun auch BiA mit Space Marines :wacko:


    Wegen denen darf ich nun einen Großteil meines Fluffs umschreiben.


    Du musst sie doch nicht zusammen spielen.
    Und wenn du doch willst, dann bist du selber Schuld, dass du umschreiben musst :P

  • Es geht eher darum, dass sich der Fluff der Tau wohl stark ändern wird. Brothers in Arms setzt ja 100%iges Vertrauen voraus ergo kann ich die Tau jetzt schlecht als absoluten Todfeind markern. Dass ich sie nicht spielen brauch ist mir auch klar. Es geht mir also wie Dage auch nur um den Hintergrund.

  • Sehe es ähnlich wie Tol. Es ist ne nette Sache und man kann damit interressante Schlachen nun auch legal (und nicht nur nach Hausregeln) spielen (z.B. Calgas Zusammenarbeit mit den Tau gegen die Schwarmflotte Kraken). Außerdem ist niemand dazu gezwungen, Verbündete zu nutzen und sollte es wirklich zu overpowered sein (was sich ja erstmal in realen Kämpfen rausstellen muss), haben die Turnierorgas immernoch die Möglichkeit, Verbündete zu verbieten, wie sie es auch schon mit den Befestigungen in dieser Edi. und BCM's in der alten Edi getan haben, siehe RMM.


    mfg
    Zerzano


    edit
    Toshiro
    Das muss aber trotzdem nicht für deinen Orden gelten, schließlich gibt es auch SM Orden, de tierrisch ungern mit Imps arbeiten und umgekehrt, siehe Minotauros, Flesh Tears...

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Toshiro
    Das muss aber trotzdem nicht für deinen Orden gelten, schließlich gibt es auch SM Orden, de tierrisch ungern mit Imps arbeiten und umgekehrt, siehe Minotauros, Flesh Tears...


    Eigendlich haste ja recht. Aber nu ist zu spät und ich geh Spargel stechen.^^

  • Toshiro
    Das muss aber trotzdem nicht für deinen Orden gelten, schließlich gibt es auch SM Orden, de tierrisch ungern mit Imps arbeiten und umgekehrt, siehe Minotauros, Flesh Tears...


    Das meinte ich ^^
    Eigentlich finde ich es gar nicht so unlogisch wenn sich das Imperium mit den Tau verbünden würde... Die Tau sind eben noch recht klein, stellen also keine gewaltige Bedrohung dar und es gibt wichtigere Probleme für das Imperium. Zudem sind die Tau freundlich, solange man ihnen zuhört und lächelnd nickt, wobei man sich recht sicher sein kann, dass sie keine hinterhältigen Aktionen abziehen, solange man ihnen keinen Grund dafür gibt. Vertrauenswürdigere Partner kann das Imperium also (wenn es genötigt ist, sich welche zu suchen) nicht finden.
    Wenn die anderen Bedrohungen dann wieder etwas abgeklungen sind, könnte man sich dann immernoch wieder gegen die Tau wenden.

  • Oder man lässt es und intregiert sie ....ok ausrotten klingt logischer sind schließlich mutanten , haben ja keine direkte bindung zum warp und keine psioniker.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich finde die Liste ist einfach großer Murks. GW hat sich da offensichtlich für kein Grundkonzept entscheiden können -- zumindest kann ich keines erkennen. Was ist der Antrieb für die Einführung der Alliiertenregeln neben der Möglichkeit mehr Minis zu verkaufen gewesen? Besseres Balancing? Erweiterung der Spieloptionen? Ermöglichung "klassischer" Bündnisse wie wir sie aus dem Fluff kennen? Ausdehnung der Varianz beim Fluff? ...?
    Ich habe den Eindruck man hat alles auf einmal versucht und dann ist am Ende was total Halbgares dabei rausgekommen. Schade, denn eigentlich finde ich die Idee Alliierte nehmen zu können super!

  • Naja ich find die Liste auch teilweise etwas unlogisch. Aber gut irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Am intersantesten finde ich wirklich das die Space Marines mit den Tau BiAs sind aber mit den Grey Knights nur ein Zweckbündis eingehen können.
    Das heißt also die Space Marines würden sich also von einem Tau Kommander im Kampf anführen lassen aber nicht von einen Bruder Captain der Grey Knights ;)
    Ich meine so die Alliertentabelle für die Grey Knights macht schon irgendwo Sinn da sie ja abseits der anderen Orden agieren und manchmal ein komisches Verhalten an den Tag legen und immer wieder Soldaten auf unerklärliche Weise verschwinden wenn sie mit den Grey Knights zusammen gekämpft haben ;)
    Aber Tau und Space Marines als Brother in Arms....da möchte ich aber eine sehr gute Erklärung für im nächsten Codex.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Und warum will keiner mit den Grey Knights kämpfen? Weil sie die schöne angewohnheit haben am Ende des kampfes ihre Verbündeten zu töten, egal wer es ist, damit sie von den schlimmen Sachen, die sie gesehen haben, nicht korrumpiert werden.
    Hätte ich persönlich auch keinen Bock drauf.

  • Sororitas sind Allies of Convenience mit allen Spacie Orden außer dem einen, der "Verabscheut die Hexe" als Armeeweite Sonderregel hat. Der ist natürlich einen Schritt entfernt vom absoluten Todfeind. Wtf...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Aber gut irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben.


    "Gedacht" im Sinne von logisch-strukturiert?! Doch ganz offenbar nicht; das ist ja gerade das Problem!

  • Und warum will keiner mit den Grey Knights kämpfen? Weil sie die schöne angewohnheit haben am Ende des kampfes ihre Verbündeten zu töten, egal wer es ist, damit sie von den schlimmen Sachen, die sie gesehen haben, nicht korrumpiert werden.
    Hätte ich persönlich auch keinen Bock drauf.


    Schon wieder dieses gefährliche Halbwissen...
    Das ist völliger Quatsch was du da oben schreibst. Denn wenn das stimmen würde wären die Blood Angels und die Space Wolves schon ausgelöscht...
    Denen wird dann lediglich das Gedächtnis gelöscht bezüglich der Kämpfe die sie zusammen ausgetragen haben.
    Wärend die imperialen Soldaten, da hast du recht die werden, schlicht hingerichtet werden weil Soldaten gibt es wie Sand am Meer...ich meine über Sinn und Unsinn dieser Aktionen kann man sich sicher streiten. (Ich finde sie ja selbst auch nicht wirklich logisch)
    Aber sie ist nun vom Fluff her so gegeben, dennoch ist deine Aussage da oben schlicht und ergreifend falsch.
    Also beim nächsten mal besser informieren bevor man sowas vom Stapel lässt ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • in Apokalypse hatten sie sogar eine sonderregel, dass sie vom gegner kontrolliert werden, sobald keine Modelle mit der Sonderregel "Dämon" mehr da sind. (man konnte sie aber auch nur dann spielen, also wenn der gegner überhaupt dämonen hatte).


    Vielleicht haben sie es im neuen Codex etwas abgeschwächt.

  • Was du meinst ist das Datenblatt für Apo der Erretterbund. Ich vermute mal das ist noch nach dem alten Dämonenjägercodex aber wie dem auch sei. Es reicht übrigens solange ein Chaosmodell auf dem Feld steht. Es muss nicht mal ein Dämon sein. Aber wir schweifen ab :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg