Orks: 'eavy metal II - Gib mia ma' den Schrauba'...

  • der is richtig klasse


    du solltest dir schonmal einen guten boddyguard anschafen, wenn denn wir das haus kriegen, das wir uns heute angeschaut haben, hab ich da einen 30qm hobby keller zum basteln, malen und spielen und dann werd ich dich :thumbsup: entführen und da einsperren bis du meine gesammte armee so bemalt hast

  • Darkness: Neee...ich schaff mir einfach nen Spalta an ;)...aber danke!



    Die Freibeuta der „‘eavy metal“


    Freibeutaz sind kein Teil der Ork-Gesellschaft, sie wurden entweder aus ihr ausgestoßen oder verließen sie aus Individualismus, Abenteuerlust oder Freiheitsdrang. Sie gehören auch keinem bestimmten Klan mehr an …, sodass in Freibeuta-Mobs Orks unterschiedlichster Herkunft zu finden sind…
    "Normale" Freibeutaz kleiden sich zumeist recht extravagant, mit allerlei bunten, oft geraubten Kleidungsstücken…Augenklappen, Ohrringe und durch Bionics, Metall oder auch einfach nur Holz ersetzte Gliedmaßen sind häufig anzutreffen. Das klassische Freibeuter-Symbol ist der Jolly Ork, ein Orkschädel mit gekreuzten Knochen, der auf Standarten, Waffen und Tätowierungen präsentiert wird…


    (Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Freibeutaz)


    Daff Väda ist wie jeder erfolgreiche Waaaghboss der Blood Axes nicht nur ein gerissener und brutaler Anführer, sondern auch ein ausgesprochener Opportunist. So ist es nicht verwunderlich, dass er zum Erreichen seiner Ziele sich nicht nur auf die Hilfe seines eigenen Klanz verlässt, sondern auch bereit ist orkige Söldner anzuheuern:


    Käpt’n Kork und die Mannschaft des Orkkreuzers „‘eavy metal“!


    Kork war einst ein aufstrebender Boss der Goffs, der kurz vor der Machtergreifung stand, nachdem er den alten Boss im Zweikampf erschlagen hatte. Allerdings stellten sich große Teile des Klanz gegen Korks Führungsanspruch und so war er gezwungen mit seiner Gefolgschaft dem Klan den Rücken zu kehren und fort an als Freibeuta auf seinem Kreuza die sieben Galaxien unsicher zu machen.
    Kork ist der wohl hässlichste Ork, der jemals die Sterne bereist hat. Wie es sich aber für einen echten Käpt’n gehört, trägt er jede Menge goldener Ohrringe, Ketten und die fettesten Waffen, die für Hauer zu kaufen sind! Als Reminiszenz an seine Zeit als Goff (Tradition is‘ Tradition!) trägt er weiter eine riesige Pickelhaube die mit den fettesten Hörnern geschmückt ist, die Kork finden konnte. Die Mannschaft seines Raumkreuzas besteht zu großen Teilen aus normalen Boyz und Grotz, aber es gibt doch einige ebenso schillernde Persönlichkeiten an Bord der eavy metal…


    Boba, der Kopfgeldjäger, Sklaventreiber und Runtherd ist ein exilierter Snakebite, der sich um die „Värwaltun‘“ der Sklaven kümmert, die auf den Raubzügen erbeutet werden. Seine Passion ist aber die Grotzucht. Sein ganzer Stolz sind die außergewöhnlichen und rebellischen „Supa Grotze“.


    Uzzgob, da Värrückte ist ein weiterer Snakebite, der seinen Stamm verlassen musste, nachdem ein gewaltiger, aber ungewollter Warpnieser den Lieblingssquiggofanten des Klanchefs geröstet hatte.


    Nazz, Dreg und Udd sind drei Nobz aus dem Stamme der Bad Moonz und selbst nach den Maßstäben eines Freibeutas äußerst arrogant. Sie tragen natürlich die beste Ausrüstung, die man für Zähne kaufen kann, wie „maßgefärtigte Megarüstungen“, schnappende Energiescheren und gemeingefährliche Plasmawummen. Diese drei Freibeuta bilden nicht selten die persönliche Leibgarde von Daff, wenn es mal im Nahkampf heiß her geht…also eigentlich immer. ;)


    ----------------------------



    Und Neues aus dem WIP-Keller:


    Gargboss- made from AoBR-Boss



    Ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass man doch eigentlich aus den allgegenwärtigen Grundbox-Bossen mehr machen könnte...1h später und dank der Hilfe vonner Menge Plastkarton war es vollbracht!

  • Auf den ersten und auch auf dem zweiten Blick denke ich so bei mir ein Ork der Peace zeigt. :thumbsup:
    Haha ... Love Peace und Orkomanie ....... sieht lustig aus mach mal Bunt!

  • Bilder des geheimen Projekts aus der Werkstatt von Mek Greifa:


    =Panzakopta=



    Daff ist nicht nur ein großer Waaaghboss weil er brutaler, gemeiner und listiger als seine Gegner ist, sondern weil er über ein für Orks einzigartiges Talent verfügt: Er lernt dazu!


    Nachdem Daff auf vielen Schlachtfeldern die taktischen Möglichkeiten von fliegenden Truppentransporten der Imperialen Armee und der Space Marines "studiert" hatte, reifte in seinem Gehirn die Erkenntnis, dass auch seine Boyz solche Kriegsmaschinen brauchen.


    Nachdem Daff in aller Ausführlichkeit mit Mek Greifa die technischen Details diskutiert hatte, lies er drei seiner gemeinsten Bosse als "Assistänten" und "Motivationhilfe" in Greifas Werkstatt zurück, der sich darauf sofort daran machte, einen eigenen Entwurf einer Flugmaschine zu entwerfen.


    Als aber Daff Wochen später den Prototyp begutachtete, war er mehr als ungehalten.


    Greifa hatte für ein Maximum an Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit einen riesigen Killa-Kopta entworfen, der im Prinzip aus einem leichten Stahlrohrahmen mit Pilotensitz, Motor und Haltegriffen bestand.


    Daff machte Greifa unmissverständlich klar, dass das was er wünschte kein "klapprig‘s Drahtdingz" sei, sondern die fliegende Version eines Kampfpanzas...mit entsprechend viel Dakka und Ladefläche!


    Greifa machte sich wieder an die Arbeit und nachdem rund 70 Tonnen Stahl verbaut waren stellte sich das Problem, dass die Motoren nicht in der Lage waren den Panzakopta in die Luft zu heben.
    Schließlich schaffte es Greifa aber, das "perfäkte Powa-Masse-Verhältniz" herzustellen, so dass der Panzakopta unter Verbrauch von immensen Mengen an Treibstoff und unter ohrenbetäubenden Röhren der Rotoren über das Schlachtfeld rauschen kann und die Jungz blitzschnell zu ihren Kommandounternehmen bringen kann.


    Als Pilot dieses fliegenden Monstrums wurde das völlig wahnsinnige Killakopta-Ass Murdork aus der Staffel des „WAAAGH-Teams“ ausgewählt.


    In Murdorks Händen entfaltet der Panzakopta sein ganzes Potential. Während Murdork in halsbrecherischen Kurven sich dem Ziel nähert und mit der vollautomatischen "Supa-Wumme" schon mal den Landeplatz frei fegt, machen es sich die Jungz auf der offenen Transportfläche im Hintern des Panzakoptas gemütlich und können auch mal auf den Gegner im Vorbeiflug ballern.


    Murdork ist sogar so wahnsinnig (und begabt), dass er es schafft mit den adamantium-verstärkten Hauptrotorblättern Infanterie des Feindes im Anflug zu zerhacken oder feindliche Panzer zu schreddern.


    Sehr beliebt (bei den Orks- nicht beim Gegner) ist auch sein Seitwärtslooping, bei dem ein mutiger Fluggast sich an einen Haltegriff über die Transportfläche hinauslehnt und ein feindliches Fahrzeug im Vorbeiflug mit seiner Energieklaue attackieren kann.


    Kommentare gern gesehen ;)!

  • Ob ich noch bemale??? :8o:


    Natürlich! :up:


    Aber mir bluten immer noch die Finga vom Bauen...nicht zu vergessen das ausstanzen von hunderten Muttern! Das Monster ist auch zu 90% aus Plasticcard in heimarbeit, aber Farbe kommt definitiv.


    Ich hatte eines morgens die Idee: Fliegenda Kampfpanza! Und ich musste ihn bauen...Ich MUSSTE!!!!! :D

  • AAAAAAAh nice, schön noch die alten Ork Minis. Deine Arbeiten sind mal und Umbautechnisch einfach nur zu bewundern!

  • Wie immer total cool Ich glaube, die Orks sind die einzige Armee, bei der die alten Modelle heuto noch locker mithalten können - zumindest, wenn sie so bemalt sind wie bei Dir :D

  • Tolle Minis! Schöne Umbauten und topp Bemalung! Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen!
    Schön, noch mal alte Orkminis zu sehen. Die sehen immer noch cool aus und machen sich sicherlich auch im Verbund mit den aktuellen Modellen noch gut.

  • In der Geschwindigkeit wie du neue Bilder postest, kommt man ja kaum mit den Kommentaren nach...


    Wieder eine super Mini. Ich finde die Farben schön aufeinander abgestimmt, schön orkisch verranzt, ohne total verschmuddelt zu wirken!