6. edi 2000pkt. 1. testspiel

  • Werde demnächst die 6 edi mit nem kumpel anspielen, wird gegen DE gehen und ein Flieger ist dabei. Daher habe ich mir folgendes überlegt:



    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 130 Punkte
    Für die Harlequine


    Runenprophet
    - Runenblick
    - - - > 75 Punkte
    Für Kampfläufer oder Kolosse


    *************** 2 Elite ***************


    8 Harlequine
    - 6 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 198 Punkte


    8 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 238 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Kriegsfalken
    - Exarch
    - Abfangen
    - - - > 122 Punkte
    gegen Flieger


    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Schattenspinne
    - Seelenstein
    - - - > 125 Punkte
    einfach um den feind zu verlangsamen


    Gesamtpunkte Eldar : 1500



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - Ionenblaster
    - 1 x Pulskanone
    - Drohnencontroller
    - Stimulanzinjektor
    - Iridiumpanzerung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 133 Punkte
    als kugelfang an der Spitze der Harlequine


    *************** 1 Standard ***************


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte
    muss man dank 1+ mitnehmen, wobei 8 schuss, 30" s5 auch was für sich haben


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 285 Punkte
    was soll man sagen :D


    Gesamtpunkte Tau : 498

  • Glaub mir wenn ich dir Sage, deine Fahrzeuge sind die größte punkteverschwendung! Ich habe bereits ein Testspiel gemacht! Deine feuerdrachen sterben schneller in einem Fahrzeug als zufuss! Kein Witz!


    Und das Problem der falkenkrieger habe ich auch, gegen Fahrzeuge nie schlechter auf 4+... Du triffst Fahrzeuge jetzt sowieso nie schlechter als auf 3+! Flieger dürfen aber im Nahkampf nicht angegriffen werden! Damit kannst du nurnoch deine impulsminen gegen flieger werfen!


    Edit: zum Thema Fahrzeuge: 2 kriegsfalken haben 1 monolyth der necs in 1ner Runde vernichtet!
    Mein Serpent hatte ich garnicht erst aufstellen brauchen, 3 streifschuesse sind ein Witz!


    Zu den Propheten, ich habe die neuen psikrafte ausprobiert, sind ganz witzig, aber ich tendiere eher zu anderen hq's, da die Propheten und spikrafte nicht mehr so mächtig sind.der avatar hingegen ist heftiger geworden ;)

  • Der Prophet ist doch grade durch die geschwächte Psimatrix besser geworden.
    Außerdem hat er die super wichtige Psiabwehr.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • dann so:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    8 Harlequine
    - 5 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 194 Punkte




    *************** 3 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    8 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - Energieklingen
    - - - > 203 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze
    - - - > 217 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    + Eldar Bastion mit Vierlings- Flak
    125 Pkt.


    Gesamtpunkte Eldar : 1496




    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - Ionenblaster
    - 1 x Pulskanone
    - Drohnencontroller
    - Stimulanzinjektor
    - Iridiumpanzerung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 133 Punkte
    als kugelfang an der Spitze der Harlequine


    *************** 1 Standard ***************


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte
    muss man dank 1+ mitnehmen, wobei 8 schuss, 30" s5 auch was für sich haben


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 285 Punkte
    was soll man sagen :D


    Gesamtpunkte Tau : 498


    Kampfläufer fallen da eh wie die Fliegen, und mit nem ordentliche decker sollte das doch gehen oder? ich werde auf jedenfall keine plattformen einsetzen

  • Ich finde die Tau sehr teuer, für die paar Modelle. Müssen es denn unbedingt 300Punkte für die 2 Kolosse sein?
    Reicht nicht ein Teamführer + 2 (unterschiedliche Drohnen) und ein günstiger Koloss? Brauchst du unbedingt das Stabi?
    Der Commander ist mit dem Iridiumpanzer Langsam und Zielstrebig (keine Ahnung wie das jetzt heißt), macht das Sinn?
    Bei den 500P Tau geht auf alle Fälle mehr.

  • Sieht von den eldarn her schon besser aus, deine kampflaufer bin ich mal gespannt wie du damit durch kommst. Ich meine da schiessen 6 bolter rauf, 6 schtreifschuessen..., alle auf einmal Weg... Aber berichte mal.
    Denk daran, die haben nur 2! Rumpfpunkte ;)


    Ich sehe das echt kritisch mit. Modellen mit panzerung.


    Und auch wenn ich mich wiederhole und Andere anderer Meinung sein mögen, aber Unterstutzungswaffen sind absolut geil geworden ;)

  • @ savage


    was für einen tau kommander mit schildrohnen würdest du harlies spendieren, damit er das feuer für sie fängt?



    die kolosse sind so teuer, da sie überleben sollen, und in einer eldar armee darf es keine stationären einheiten geben, für mich sidn ranger und khaindare schon eine überwindung. spiele normalerweise sturlisten, und nicht soetwas....


    ranger+ khaindare kommen in die Bastion, eine alternative wäre eine Ägis linie mit 4 Lingsflak, die kann man mir wenigstens nicht kaputt feuern

  • darf der Commander sich überhaupt denen anschließen und die haben doch sprinten und ignorieren Gelände? Allein deshalb würde ich schon aus Prinzip den Kerl nicht den Jungs anschließen. Wenn er Feuer fangen soll, muß er für den Gegner auch eine Bedrohung darstellen. Mit der Bewaffnung würde ich den links liegen lassen.


    Wenn dir stationäre oder langsame Modelle nicht zusagen, dann lass die Kolosse auf T'au stationiert und nimm einen Krisis Trupp, mit angeschlossenem Commander. 4 Krisis, einer davon UCM und einer Truppchampion mit jeweils ASA Wurf und 4 Schilddrohnen und guter Beweglichkeit sollten sehr viel aushalten.

  • dannn würde ich die T'au so mitnehmen, denn meine Liste benötigt etwas gegen Landraider/ termis



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Stimulanzinjektor
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 127 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 226 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 493

  • habs mal zu den Armeelisten rübergeschubst.


    Mit Tau alliierten liebäugel ich auch schon, wenns klappt werd ich freitag mein erstes Testspiel machen, dann werd ich auch was zu den Eldar sagen können, ich habe echt Angst um meine KL ... naja gut eingesteckt haben sie noch nie gut ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • das ist der Punkt, ein KL der geschüttelt/betäubt war, war eh tod (und das ist eh meist der 1-2. streifer), nur ne waffe verlieren war nicht ganz so schlimm...daher sind die 2 HP für mich eher ein gewinn. obwohl die mistdinger eh nur volltreffer dank p10 bekommen :D


    ich muss sagen das die beiden möglichen allies beide die eldar sehr gut ergänzen (flieger, bösen cc archon, harpien, schwarm von den DE, feuerkraft ohne ende von den Tau) und dazu unsere spezialisten


  • ich muss sagen das die beiden möglichen allies beide die eldar sehr gut ergänzen (flieger, bösen cc archon, harpien, schwarm von den DE, feuerkraft ohne ende von den Tau) und dazu unsere spezialisten


    Dank der generften Energiewaffen ist sehr fraglich ob man Archons noch als böse im Nahkampf bezeichnen kann.
    Harpien sind zwar nett, aber in der Regel teurer als Kriegsfalken und haben keine Impulsminen. 4 Impulsstrahler oder 4 Lanzen (die es ja erst bei großen Trupps gibt) werden nicht so sicher mit einem Fahrzeug fertig wie die 10 Impulsminen die ein gleich großer und billigerer Falkentrupp hat. Ausserdem haben Harpien weder "Hochfliegen", noch den Granatwerfer. Mit Falken kann man das Bungee-Spielchen abziehen und sie so sicher vor Schaden schützen und trotzdem selbst schaden machen bis sich eine gute Gelegenheit bietet einen Panzer zu killen oder eine Infanterieeinheit zusammenzuschiessen.
    Und das alles für deutlich weniger Punkte.
    Ich denke dass Falken in einer DE Armee mehr bringen würden als Harpien in einer Eldar Armee.

  • nach dem durchlesen des RB hänge ich jetzt bei dieser Liste fest:


    irgedwie muss noch eine RdV in die Liste


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    8 Harlequine
    - 4 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 190 Punkte


    Ägis Def + Flak
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte


    5 Kriegsfalken
    - Exarch
    - Abfangen
    - - - > 122 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze
    - - - > 217 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1498



    +


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Stimulanzinjektor
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 127 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 226 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 493

  • Mir scheint das recht wenig "Fleisch" im Kern zu sein, grad bei den neuen Missionsn, Relikt aus der MItte wegtragen usw würd ich mir da schon was massiveres wünschen ...


    RdV weist du schon, ich würd auch noch klarheit dazupacken, so teuer sinds nicht ...


    Und warum haben nur die hälfte der Harlies Peitschen? Fehlt da nicht etwas der Dam?


    Würde zumindest die Krisis etwas entschlacken oder einen Khaindar streichen um für den Kleinkram die Punkte freizukriegen ... zu den standards kann ich noch nicht genug sagen, da test ich selbst erst noch aber gefühlt währen die mir auch zu anfällig ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt