Infinity-Stammtisch

  • Die Mini möchte ich gerne abgeben, den finde ich nicht so pralle:


    HIGHLANDER GREY Rifle, 2 Light Shotguns, Grenades, Smoke Grenades / Pistol, CCW. (30)


    Was kann ich da als Ersatz nehmen? Da mir die Figur vom Skulpt nicht gefällt.



    Die Antipoten können Getarnte Gegner erschnüffeln? Wie geil ist das denn? Die TH werd ich mal alle einsetzen^^
    Die HMG's da habe ich hier einige^^
    Alle Vet Kazak's und alle Tankhunters, den Dozer und den Doc lasse ich dann erstmal weg. Werd mir dann noch einen Line Kazak mit HMG besorgen.

  • Moinsen


    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken in Infinity Fuß zu fassen.
    Ich habe schon einiges gelesen aber eines fehlt mir noch.


    Gibt es für die Völker allgemeine Stärken/Schwächen (wie bei 40k zB Imps Beschussstark, Nahkampfschwach) oder kann man mit jedem Volk alle Aspekte abdecken?


    Reizen würde mich Aleph oder Ariadna.
    Ggfs kann man das hier auch auf PN-Ebene auslagern.


    Danke schonmal :thumbsup:
    greetz

  • Man kann nicht mit jedem Volk alle Aspekte des Spiels abdecken. Dafür sind die Fraktionen zu unterschiedlich. Jedoch sind sie untereinander sehr ausgeglichen. Zu Beginn des Spiels kommen einem viele Dinge durchaus unausgeglichen vor, jedoch lassen sich mit jeder Fraktion Möglichkeiten finden diese wirksam zu bekämpfen.
    Ein großer Unterschied zwischen den Fraktionen ist der Technologiestand im Fluff, der sich auch in den Einheiten ausdrückt. Aleph zum Beispiel ist eine Hitech-Armee, die viele elektronische Spielereinen nutzen kann, die dem technologisch rückständigen Ariadna fehlt. Dafür verfügt Ariadna über mehr konventionelle Ausrüstung.
    Spielt man mit Aleph gegen einen TAG (die dicken Roboter), dann könnte man mit Aleph diesen TAG hacken und ihn evtl sogar gegen den Gegner einsetzen. Ariadna würde wohl ehr mit blanker, aber wirkungsvoller Gewalt (Tankhunter mit Autokanone oder AP-HMG zB) reagieren.
    Das waren nun nur Beispiele! Die Fraktionen besitzen selber noch weit mehr Optionen, um mit bestimmten Situationen zu klären.
    Als Einsteiger sollte man sich zuerst an den Miniaturen orientieren und dann wie anspruchsvoll die Fraktion zu spielen ist. Haqqislam ist etwas schwerer zu meistern, als Ariadna. Aber das ist auch vom Spielerr selbst abhängig.
    Es gibt eigentlich keine Gründe von irgendeiner Armee abzuraten.
    Ich würde gern mehr schreiben, aber die Arbeit ruft... ;)

  • Der Highlander ist "kaltschnäuzig, was heißt: wenn er verwundet wird und du a) in dieser Runde noch eine Aufgabe für ihn hast (es gibt ihn auch mit HMG) und b) noch Befehle die du nicht ausgeben kannst, dann bleibt er solange am Leben wie du ihm ununterbrochen Befehle gibst. Er erfüllt seinen Job und ist danach "bewusstlos" (wenn du einen San od. Doc dabei hast kannst du ihn natürlich wiederbeleben. ;)


    @Kommissar von Branitz: gundsätzlich ist das Spiel "verhältnismäßig" balanced - aber es kommt darauf an was du gerne spielst, welche Minis dir gefallen. Danach schaut man was die können.


    Ariadna hat ein paar schöne Spielereien. den Cameronian (Dog Warrior) für 22 Pkt mit Supersprung und 2 Chainrifle und sehr guter Nahkämpfer (obwohl man das eigentlich weniger braucht) bricht er beim Gegner in die Reihen. Er hat 2 LP und immerhin eine 3-er Rüstung. ;)


    Tankhunter mit Autokanone ist der Hacker. ;)


    Aber andere Truppen haben auch die "schönsten" Minis - also gehe nach dem was dir optisch gefällt, kaufe dir einen Anfang mit Figuren für 150 - 250 Pkte und mache erste Spiele, dann siehst du schnell was dir noch fehlt und zusagt. ,)

  • @Erol: Ich bin nicht so der Schottenfreund, finde die Minis nicht besonders ansprechend, dafür suche ich eine alternative für den Grey. :D


    Nimm Vet. Kazak. Die sind noch eine Nummer besser, brauchn auch 2 Wunden um ausgeschaltet zu werden. Und man muß nicht jedes Modell 1 zu 1 ersetzen, nimm einfach eines was dir gefällt.


    Ansonsten einfach mal in dein Rb schauen und Profile vergleichen. Und hier: http://infinity-tabletop.wikis…=show&redirect=Front+Page

  • Als ich mich vor eineinhalb Jahren mit meinem Bruder zusammen mit Infinity auseinandergesetzt haben und die Berichte auf Magabotato gesehen haben waren wir schier begeistert. Kurzerhand hab ich mich auch entschlossen auf diesem Spektrum zu bewegen. Die Minis finde ich echt der Hammer in ihrem Detailgrad und sehr passgenau.
    Nun stehen bei mir seit über einem Jahr meine Pan Oceania, Haqqislam und Yu Jing rum (fast 40 Minis für alle drei Fraktionen) ohne ein Spiel gemacht zu haben. :wacko:


    Ich kenne niemanden in meiner Region der mir helfen kann mich in die Materie reinzuarbeiten - und selber reinlesen fällt mir auch schwieriger als bei anderen Systemen. ;(
    An sich finde ich die Spielsystematik sehr interessant...nur wie es aktuell aussieht werden meine Minis eher weiter staub ansetzen als mal zum Zuge zu kommen.
    Und was die Bemalung bei den feinen Details angeht will ich aktuell gar nicht drüber nachdenken. Daher ist auch nur knapp die Hälfte grundiert...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @



    Eorl
    : Da werden sich meine Gegner aber bedanken wenn ich mit den ganzen Vet Kazaks und den Hunters aufmaschiere ^^
    Die Antipten habe ich mir jetzt auch mal bestellt, die werde ich mal austesten mit dem erschnüffeln und so^^



    @Nebressyl: Schade das du soweit wegwohnst, bei mir in der Nähe sind ein paar Spieler mit denen ich bald ein Spiel mache, bin gerade auch dran eine Platte zu planen.
    Haqqislam habe ich auch und PanO. Haqqis sind bei mir komplett bemalt und PanO auch, die PanO habe ich aber so gekauft bemalt.


    Jetzt kommen noch Ariadna :D


    Ich hoffe du findest bald noch Spieler mit denen du Spielen kannst, wenn nicht schau mal im o-12 Forum nach.
    Vllt. findest du da spieler in deiner Nähe.


    http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=1775

  • Was haltet ihr den von der liste hier?




    TankHunter Autocannon (40|1.5)
    TankHunter AP HMG (40|1.5)
    Veteran Kazak AP Rifle (47|0)
    Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
    Controller (34|0)
    Antipode AP CCW
    Antipode AP CCW
    Antipode AP CCW
    Foxtrot Shotgun (20|0)
    Chasseur Rifle (19|0)
    Line Kazak HMG (29|1)
    Line Kazak Rifle (9|0)



    299pkt.

  • Was hast du damit vor? Das ist nicht abwertend gemeint, sondern in die Richtung welche Taktik du verfolgen möchtest und welche counter du zB gegen hohe Rüstung und Tarnung einbringst. Soll das für ein Szenario sein?

  • Ich nehme an, dass Corbulo nicht antworten wird, da er sich afaik aus dem Forum verabschiedet hat.
    Aber ich denke das kann man so spielen. Gegen hohe Panzerung hat er ja die Tankhunter und die Vet Kazak dabei. Und gegen Camo hat er zweimal Minen, die Antipoden und die Flammenwerfer der beiden Vet Kazak und des Chasseurs dabei.
    Bei 300 Punkten kann man sicher auch mit Blick auf den Befehlspool mehr rausholen und auch eine zweite Kampfgruppe ausheben, aber ich denke Corbulo wollte Modelle integrieren, die er hat oder die ihm optisch besonders gefallen. Bis auf die Antipoden, die Line Kazak und einen Vet wäre das auch mein Grundgerüst für kleinere Listen.

  • Hallo, ich würde gerne mit Infinity anfangen, aber weiß nicht so recht was ich mir holen soll ^^


    Mir gefallen die PanOceania sehr gut


    Jetzt wäre nur die Frage: Wie anfangen? Was braucht man für eine kleine Startgruppe? Was sind die Standard Einheiten, was die Elite?


    Hab mir auf der Offizielen Seite die Regeln heruntergeladen und schon mal das Schnellstarter Set durchgelesen.


    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte ^^ Oder mir mal die unterschiede der einzelnen Fraktionen erklären könnte. (Vielleicht passt ja PanOceania gar nicht zu mir ^^)

  • Es kommt Anfang nächsten Monats eine neue 2 Spieler Startbox heraus, die den Einstieg deutlich erleichtern wird, da sind auch die PanO drin enthalten mit super genial aussehenden neuen Miniaturen, das kann man da nur emfpehlen!


    Ansonsten gibt es diesen Herbst die dritte Edition, in diesem Zuge werden wohl alle alten Profile auch überarbeitet, es lässt sich also aktuell eher schlecht bestimmte Modelle empfehlen, aber bei Infinity kann man im Regelfall immer etwas nach der Optik einkaufen, echte Codexleichen sind hier deutlich die Ausnahme ...


    Welche Fraktion dir zusagt kann dir wohl niemand beantworten, PanO ist eine eher direkte Fraktion mit hoher Treffgenauigkeit und vielen HighTech dingen wie den großen TAG´s (mit 7 Stück eindeutig die Fraktion mit der größten Auswahl) dafür aber weniger Überraschungstrix wie getarnte/Unsichtbare Einheiten, Hacker usw. (Sie haben zwar Hacker, dank niedriger Willenskraft(Moral) tuen die sich aber eher schwer.


    Hier mal ein Link wo du dir die Modelle der Neuen Startbox anschauen kannst, da ist auch Pappgelände und ein neues Schnellstartregelheft mit einer kleinen Kampagne enthalten, welches schon auf den neuen Regeln der dritten Edition basiert!


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=113969

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Danke werde ich mir mal anschauen ^^


    Dann muss ich mir das mit den Völkern auch noch überlegen ^^ Fand es schon cool mit den Tarnmarkern.

  • Mal eine Frage an die Infinity Spezialisten hier:


    Ich liebäugele mit einer neuen Armee. Sie soll 250/300 Punkte stark sein,
    gerne eine Armee die mit wenigen Modellen aus kommt.
    Wie schaut's da bei den Nomads aus? Gibt es da passende Builds?

  • Mal eine Frage an die Infinity Spezialisten hier:


    Ich liebäugele mit einer neuen Armee. Sie soll 250/300 Punkte stark sein,
    gerne eine Armee die mit wenigen Modellen aus kommt.
    Wie schaut's da bei den Nomads aus? Gibt es da passende Builds?


    Hey,


    da macht es für dich ja ggfs. Sinn, über die Icestorm-Box nachzudenken, und die PanOs zu verscherbeln. Generell haben die Nomads ja wenig wirklich teure Einheiten - selbst die mobile Brigada kommt ja 'nur' auf 40p ca. Wenn ich da an PanO HI oder CA denke, sind die deutlich teurer (berechtigterweise).
    D.h. du hast eher keine Armee mit wirklich wenig Modellen. Wobei die Frage ist, was sind für dich wenig Modelle? ;)


    Was mir immer (optisch) gefallen hat, sind Geckos. Da kostet einer 50p+ und du kannst direkt mal zwei reinnehmen (ohne auf die Sektorarmeen einzugehen).


    Grundsätzlich finde ich aber bei Infinity: Es gibt in jeder Fraktion gute Listen, vor allem wenn man sich 300p gönnt.
    Du könntest zum Beisiel auf Tarnung und Infiltration gehen und Zeros / Spektr einsetzen, die haben jeweils VERF 2. Dazu Intruder zur Feldkontrolle und eben Mobile Brigada oder Geckos als Tanks.


    Ich habe allerdings keine Spielerfahrung mit Nomads. Ggfs. hat hier jmd mehr Ahnung?


    lg, c.

  • Das ist schon eine Frage des Spielstils, ich persönlich finde Nomads mit wenig Modellen nicht ganz einfach, da man dann kaum die guten Synergien nutzen kann, die die Nomads so interessant machen. Die Corregidor Sektorliste ist dafür vermutlich besser geeignet (ich spiele Vanilla), da sie nicht so sehr auf schmutzige Tricks baut sondern recht straight forward ist. In Corregidor kann man Wildcats im Link spielen, das ist schon ziemlich stark und mit knapp 20 Punkten sind sie für Linetrooper etwas teurer (und die Modelle finde ich grandios ^^).


    Icestorm ist schon ein schöner Einstieg, aber die enthaltenen Nomad-Modelle sind eher billig und kommen auf knapp 100 Punkte, da sind Reverend Healer und Grenzer aber noch nicht mit drin (kenn deren Punktkosten nicht); ich schätze mit den beiden kommt man dann auf ca. 160 Punkte oder so. Im Vergleich dazu kommt die Corregidor Starterbox auf gut 115 Punkte und bietet ebenfalls sehr schöne Modelle wie eben die Wildcats.


    Auf jeden Fall kann man Nomads mit wenig Modellen spielen, da bieten sich einige Sachen wie die erwähnten Geckos schon an, aber das ist sicher nicht die Stärke der Nomads. Mit Aleph kenne ich mich zwar nicht gut aus, hab aber gehört, dass die meistens eher wenig Modelle stellen, vielleicht wäre das ja eher was?