Wie das Hobby uns verfolgt ...

  • Wir hatten letztens im Fach Historisch-Politische Bildung die Vorgeschcihte des 1. Weltkriegs, dabei fiel der Begriff "Dreadnought" im Bezug auf den damals neu entwickelten Typus Kriegsschiff. Als wir im Anschluss eine Doku über die damalige Kriegsmaschinerie geschaut haben, musste ich mir ständig die britischen Reihen mit ein paar Cybots bei der Heeresschau vorstellen :D

  • Stimmt, die Dreadnoughts des British Empire kommen auch bei mir immer wieder als Cybots hoch.


    Schlimm war vor Jahren auch Battletech, da dort noch einfacher gewöhnliche Dinge im Hirn neu verdrahtet wurden. Kreuzritter wogen 65 Tonnen und hatten massig Raketen dabei. Kriegshämmer besaßen in aller Regel zwei Partikelprojektorkanonen und wogen 70 Tonnen und ein Atlas war da wirklich etwas Fürchterliches.


    Aber zurück zu 40k.
    Im Bergbaumuseum in Lautenthal gibts Kettenschwerter, äh, "Luftkettensägen":


    Und im Zinnfigurenmuseum in Goslar gibt es im Hexenzimmer gut versteckt "Morrs Garten" von GW:

  • Ahhhh, wenn ich dieses alte Kettenschwert sehe, dann sieht es für mich so aus, wie es für mich im 41. Jahrtausend auszusehen hat ^^ Alt, brutal und erbarmungslos, hätte ich nen fetten Tankbrussh, würde ich noch Blut dran malen wollen ;)

  • Vielleicht kann ich was passendes bieten! Zwar kein Marine, aber zumindest ein Nid!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Genau Nachtschatten! Den Stein hat mein Ältester heute beim Spaziergang am Rhein gefunden.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich habe ja erst gedacht, es sei verschimmeltes Fleisch. Auf jedenfall, sieht der Stein nicht wirklich lecker aus :)

  • Plastiker, Du scheinst wahrhaft dem Hobbywahn verfallen zu sein, wenn Du in dieser deformierten Masse einen Tyranidenschädel siehst. Ich dachte, ich hätte schon viel Phantasie, aber Du bist uns da scheinbar nochmal ein gutes Stück voraus ;)

  • @ KombiFlamer : Das ist gut möglich mnit dem Wahn! Hatte sogar einen Stein in der Hand der wie ein SM Schulterpanzer aussah.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gott....


    gerade musste ich ungefähr eine Minute in der Facepalm-Pose verharren.

  • :D

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Mitte letzten Jahres war ich auf einem Larp-Con. Hab mir nichts Böses gedacht und wie immer die Fantasie spielen lassen. Aber wenn da mitten im Wald plötzlich ein Hänger mit der Aufschrift "Bosch Bolter" herumsteht, muss auch der schlimmste Mittelalterfantasynerd kurz stutzen. :D


    /e: und wenn man feststellt, wie viele bei diesem Anblick noch grinsen, wird einem Hobbyisten doch glatt warm ums Herz. :)

  • Eine "Gaststätte zum Bolter" brachte mir auch mal ein ähnliches Erlebnis...


    Ich war letztens au bezahltem Urlau--- ääähm... Auftaktworkshop mit den Kollegen. In einer Gaststätte tranken wir mit ein paar Ansässigen die spezialität des Hauses, eine Mischung aus bösen 265.000 Skovil, Vodka und Whiskey...
    Kommentar von einem der Unbekannten: "Thron von Terra!"

  • Ach ja...sowas kenn ich auch xD


    Geht man nichts böses ahnend einkaufen und geh dabei an ein paar Jungs vorbei, alle so mein alter rum, und aufeinmal fängt der eine an zu Fluchen: "Bei Russ haarigen Eiern was ne scheiße"
    Meine intuitive Antwort war: "Fluche nicht mit dem Namen des Primarchen, Blutwolf!"
    Naja gab einige Lacher von den wissenden xD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard