Benutzen die Night Lords Kultisten

  • Also, die frage stellt sich mir schon seit längerem.
    Ich habe mich in letzter Zeit mal hingesetzt und geschaut das ich für alle Legionen ne Fluffliste zusammenbekomme (so grob, auch mit den neuen Minis halt ^^), nur hat sich da bei mit die Frage festellt ob Night Lords Kultisten benutzen oder nicht, passen die irgendwie in das Terror und Blitzkireg Thema der Night Lords rein ?


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Hi


    Hab mal ein bissl im Lexicanum gestöbert und vll hilft dir die Passage:


    Zitat

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Verräterlegionen sehen sich die Night Lords nicht als Diener der Chaosmächte an; vielmehr stellt das Chaos
    für sie ein Werkzeug dar. Sie erkennen alle vier Chaosgötter
    gleichermaßen als mächtige Partner an, ohne sie jedoch anzubeten.
    Generell haben die Night Lords für jede Art von fanatischen Glauben, sei
    es der Imperiale Kult oder die Anbetung der Chaosmächte, nichts als Verachtung übrig.

    Es steht zwar nicht ausdrücklich geschrieben, dass die Night Lords keine Kultisten-Trupps nutzen, aber aus dem letzten Satz würde ich ableiten, dass dies gegen den Fluff spricht.


    Von daher würde ich bei einer fluffigen Liste für die Night Lords auf Kultisten verzichten.


    gruß
    dai

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Tach,


    Wieso sollten sie nicht?



    Kultisten sind prima Instrumente um die Welt durch z.B. Anschläge oder ähnlliches die Welt ins Chaos zu stürzen und somit für die bevorstehende Invasion die Streitkräfte zu schwächen. ;)




    mfG Larkin

  • In den Night Lords Büchern benutzen sie wwelche , aber das sind keine Kultis sonderen Abtrünnige die meines wissens dsa chaos nicht anbeten.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich denke, sie fördern nicht aktiv Kultistenkulte (wie z.B. die Word Bearers), aber wenn auf ihrer "Opferwelt" Kulte gibt, dann werden sie sich sicher ihnen bedienen, auch wenn diese für sie nicht mehr als Werkzeuge sind. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, dann werden die Night Lords sie wohl genauso fallen lassen und sie angreifen wie ihre vorherigen Gegner.

  • Die Night Lords benutzen keine Chaoskulte wie die Alpha Legion oder die Word Bearers, aber sie nutzen Chaosaufstände und Ähnliches als Basis für Operationen. Siehe den Khai Zan Aufstand, wo sich eine Welt vom Imperium abgewandt hat und die Night Lords den Kultisten zur "Hilfe" gekommen sind. Von daher kann man in einer Night Lords Themenarmee auch Kultisten verwenden, aber sie sollte nicht das dominierende an der Liste sein.

  • Und sie sollten ausreichend "militärisch" aussehen. Wenns wirklich reine Fanatiker wären, könnte ich mir vorstellen, dass die Night Lords die genauso gerne tot sehen wollen, wie die Imperialen. Beim Khai-Zan-Aufstand ging es auch mehr um das Loswerden des korrupten Gouverneurs.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok vielen Dank für die antworten :D
    Eine Sache war das ich die Sartbox noch bekomme aber recht viele Modelle nicht so recht in meine Iron Warrior Armee passen, da überlege ich jezt zum Teil noch zu welcher Legion ich die zuteilen möchte, Night Lords wäre jezt meine erste Wahl, doch sollen auch die kultisten einzug finden, also wie abwegig wäre es jezt die Kultisten zu nehmen und die Trupps dann mit FW Regenaten oder Imptruppen zu erweitern ?


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Finde ich nicht sehr abwegig. Gerade der eine Trupp hat durch die Mäntel und so eh schon das Aussehen abtrünniger Truppen. Durch die Bemalung kann man da ja auch gut die Verbindung zu den anderen Minis herstellen.

  • Alf Fluffquelle kann ich dir da mit dem 2ten Band der Night Lords Reihe von ADB helfen:



    Mehrfach wird auch erwähnt, dass sie persöhnliche Sklaven haben, die zT auch eigenständig Operationen durchführen,
    bzw die CSM aktiv im Kampf unterstützen. Daher dürfte es gegen Kultisten/Verräter Impse was auch immer
    keine Einwände geben, solange sie nicht den Großteil deiner Armee stellen.

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14