Necrons nahkampforientiert?

  • Hi!
    Nach meinem ersten Spiel mit den Necrons - nicht unbedingt repräsentativ, aber einige AHA-Effekte waren schon dabei - habe ich fersgestellt, dass eine Stand&Shoot-Armee nichts für mich ist. Wenn ich mir die Necron-Listen in den meisten Foren ansehe, läuft es aber darauf hinaus - hinten stehen und alles schön kaputt schießen. Ich frage mich nur, ob die Necrons auch nahkampforientiert gespielt werden können bzw. ob das erfolgreich möglich wäre. Ich denke mal, dass der Fokus auf Skarabäen, nem Rat und Leibwächter gehen würde?
    Wäre mal was anderes...

  • necrons könnte man versuchen auf nahkampf zu spielen aber die sind einfach nicht sehr effektiv, dadurch das die so ne niedrige ini haben und probleme mit der reanimation wenn sie keinen platz mehr zum wiederkommen haben und sowas. wenn nahkampforientiert würd ich auch scarabs spinnen ctan läufer lords phantome nehmen denk ich.

  • Eine hochgerüstete Einheit Lords kann ganz schön was weghauen, aber natürlich nicht allein das Spiel gewinnen. Sicher können einige Leibgardisten (hab ich aber noch nie gespielt), der eine oder andere C'Tan und ein paar Phantome und Skarabs (für die Autos hauptsächlich) ganz schön was an Nahkampfpotential dazubringen. Und wenn Du mit "reinem" Stand-and-shoot nicht zufrieden bist, dann gibt es noch Dessis, Exovenatoren, Gleiter und Sicheln, die von sich aus recht schnell sein können, und den Schleierboten, der etwas Dynamik in Dein Fußvolk bringen kann.

  • Also eher was in Richtung "mobiler Beschuss?" Hin- und hergleiten und von allen Seiten beschießen?
    Welche HQ würde sich da anbieten? Desilord? Lord auf Gleiter? oder ne spezielle HQ-Auswahl?

  • Ich spiel zwar keine Necrons, kenne aber einen Nec-Spieler der Auf Nahkampf spielt und damit regelmäßig Hagashinarmeen der DE in den Boden stampft und zwar unangespitzt :D


    Die haben auch schon meine Orks und meine BA im Nahkampf überrannt, obwohl er nur auf große Einheiten Krieger setzt


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • hq kann mann fast alle nahkampf spielen aber mobiel sind die nur mit fahrzeug, für mobil kombo (teuer aber lustig) nemesor in gleiter und obyron in nem trupp den man vorn haben will, nah ran fahren und hinterher teleportieren.


    und ganz ehrlich ich glaub nicht das necronkrieger die orcs im nahkampf auseinander nehmen können, kann mich vertund aber über doppelt so viele orcs wie krieger mja wie gesagt ich glaub nicht dran XD

  • Der Necron bei uns spielt immer nen Lord mit Durasempisches geflecht, die Gedankenkontrollskarabäen und die Phasensense, der haut schonmal das meiste an Modellen aus den Latschen die ihm ernsthaft gefährlich werden können sollange sie keine rüstungsbrechenden atacken besitzen (sprich äxte, hämmer, fäuste mit ini1)


    mit zum lord nen Kryptomanten mit diesem elektrofeld das richtig aua macht wenn man ihn angreifen möchte


    Dann spielt er noch nen ganzen haufen skarabäen mit denen er einheiten bindet oder zumindest das feuer auf sich lenken nur um dann Phantome reinzuschicken bei denen er den Rettungswurf unverschämt oft besteht.


    Der Rest besteht einfach nur aus Kriegern die er meist in ner großen Formation nach vorn schickt während die wache des Lords aus Extinctoren mit Teslawaffen besteht.


    Zumindest er ist mit der EInheitenauswahl mehr als nur erfolgreich.

  • klingt aber als wenn die krieger hier keine ernsthafte nahkampfrolle übernehmen so wie ich das vorher verstanden hab und der lord bringt nix gegen viele männchen (der kryptomant natürlich schon ist aber zum bosse killen oder so natürlich super mit sense und mindscarabs falls er dran kommt von ini) und scarabs sollten nicht sooo die probs im nahkampf haben und zum "binden" oder ablenken degradiert werden

  • Naja, irgendwann werden auch Lords mal überrannt, oder, etwa wenn man gegen orks spielt, zumindest von einem verdammt großen Trupp gebunden. Und ja, Du willst Deine Standards nicht im Nahkampf haben. Die Exis halten sich gegen andere Standards wegen des besseren Rüstungswurfes zwar relativ lange, erst recht wenn sie nen Regilord dabei haben, aber da willst Du sie nicht haben, dann können sie ihre Aufgabe nicht erfüllen. Außerdem sind sie, insbesondere gegen richtige Nahkämpfer, wirklich nach spätestens 3 Runden weg.

  • Ein Freund von mir Spiel meißt folgendes (grob, kann ggf etwas anders sein) :
    *************** 2 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen (in Phantome)
    - - - > 160 Punkte
    Hochlord, Kriegssense
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 55 Punkte
    *************** 4 Standard ***************
    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte
    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte
    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte
    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    5 Kanoptech-Phantome, 4 x Fesselspulen
    - - - > 215 Punkte
    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte
    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Todessichel
    - - - > 175 Punkte
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    Gesamtpunkte Necrons : 1500


    Ja die Standards muss er schützen, die sind nicht übermäßig stark.
    Der Lord und die Phantome hauen aber gut rein im Nahkampf.
    Die 6 Skaras düsen los, die 3 werden von den Spinnen gepusht.
    Der Gleiterlord macht eigentlich nur Überflugangriffe, nervt damit aber ganz gut, ggf steigt er ab um Unterstützungstruppen anzugreifen.
    Spinne + Skaras + Dessilord + Phantome sind alles Nahkampfeinheiten, also ca 50% seiner Punkte.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Bin ja beruhigt, dass es da auf jeden Fall passable Ansätze gibt. Ich denke, ich muss einfach hier und da mal etwas experimentieren...