Terminator Sturmschild für den rechten Arm?

  • Hallo Bastler/Umbauer!


    Für meine Templars möchte ich einen Terminator-Seargent mit E-Waffe (E-Schwert) und Sturmschild bauen (ist so nach aktuellem Codex im SB-Terminator-Kommandotrupp spielbar).


    E-Schwert ist soweit kein Problem, Schild eigentlich auch nicht, aber beide gibt es nur für den linken Arm. Was tun? ZZt überlege ich, einen StuBo-Arm vom StuBo zu "befreien", und dann dort einen von der Hand zu "befreienden" Sturmschild zu befestigen. Im Moment halte ich das für einfacher, als ein E-Schwert für den rechten Arm zu basteln.


    Habt ihr andere Ideen/Vorschläge?


    MfG, Ironhide

  • Die einfachere Option wäre, den Schwertarm von Culln von den. Red Scorpions zu besorgen (ebay, Bitzshops); der ist nämlich rechts. Da musst Du dann nix großartig bearbeiten. Kostet so um die 3 Euro. :)

  • Die Idee klingt doch gut: Sturmbolter abschneiden und Schild an der Hand befestigen. Andersrum geht es natürlich auch: Sturmbolter abschneiden, Abzugsfinger abschnitzen, Hand anschleifen, sodass sie Oberfläche im rechten Winkel zum gehaltenen Griff ist, und E-Schwert draufkleben. Oder Du nimmst einen E-Hammer-Arm und ersetzt den Hammer durch ein Schwert.

  • Hab ich mit nem Servomarine genauso gemacht, weils E-Fäste auch nur für Links gab. Bisschen an der Hand geschippelt, voila:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich fände ja die Variante mit dem Sturmschild am rechten Arm recht schick.
    Wäre n bissl Abwechslung.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • N'Abend Leute!


    @Rogan: Danke für die Idee! Hatte mal recherchiert, aber alles in allem (Preis, Aufwand, Zeit etc.) war diese Lösung für mich nicht attraktiv genug.


    Hab es dann eben mal mit Schnitzen probiert.


    In meiner Galerie sind Fotos meines Umbaus.


    MfG, Ironhide