Suche Idee zu Spiel gegen ChaosDämonen

  • Moin,ich wollte nächste Woche ein
    Spiel gegen einen Kumpel machen und zwar 2500 P.


    Er spielt Dämonen und ich werde mit
    Ultras und einer kleinen Truppe GK´s in den kampf ziehen.


    Ich habe fast alles von den SM´s und
    ich wollte wissen; da ich 1500>1000 punkte spielen wollte;wobei die
    gks den kleineren Teil stellen.Ich weiß,das mein kumpel gerne
    Blutdämonen spielt und auch mit vielen Zerfleischern zu rechnen ist
    .Ich hab noch nich viel erfahrung und wollte mal wissen;was ich
    mitnehmen sollte.Vieleicht kann mir jemand ein paar tipps geben?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Scriptor mit Nullzone und gate sollte deine erste Wahl sein ! Wenn Du den ersten Spielzug hast kannst Du so versuchen die PLatte vollzustellen und ihm am sinnvollen schocken hindern und ggf. zu missgeschicken zwingen. infiltrierende scouts sind auch super für sowas.


    Wenn er up to date ist, wirst Du auf viele flamer und vor allem kreischer treffen. Die aber zum Glück nur halb so gefährlich sind mit Nullzone.
    Der Blutdämon hat allerdinx nen 3+ Rüster also brauchste da vielleicht einige Rakwerfer oder ähnliches.
    Ansonsten sind Psiwaffen der GK immer gut sowie Flammenwaffen (ignoriert den Decker, den die Kreischer bekommen und seine retter muss er dank nullzone wiederholen).


    Salvenkanone top, whirlwind auch ganz gut, wenn du ihn sicher stellst. generell brauchst du viele billige wunden, also gib nicht unnötig punkte für ds und stärke aus, gegen den er eh nen retter hat und ewiger krieger ist.