Dies und Das~ Wenn man halt malen will (The Fateweaver 02.04.2017)

  • Finde ich super das euch die Modelle für den Erzfeind meins Chaosgottes so sehr zusagen~


    (Das war übrigens Tzeentch seine Reaktion: :beat:, der peinigt mich im Moment mit Schlafmangel xD)


    @ Plastiker: Nuja das waren meine ersten versuche Teile der Modelle durch GS zu ersetzen, ich hoffe du kannst mir da noch etwas Nachsicht zeigen~


    @ Butch: Jep, ich habe einige von den neuen Technicals benutzs, Blood for the Bloodgod (das was ich als rost benutze war der verzweifelte versuch wieder sowas wie Red Gore hinzubekommen, gescheitert, aber jetzt hab ich ja BftB).
    Nurgle's Root sollte auch zu erkennen sein, damit habe ich die Eiterpocken noch mal herforgehoben und die Offenen wunden noch glänzender gemacht, wirkt einfach geil^^
    Und 'türlich Nihilakh Oxide, dürfte man bei beiden an den Ketten erkennen und der Axt^^


    Ich muss sagen diese drei Farben sind wirklich ein Göttergeschenk :love:


    @ Kelpie: Ich glaube dich wird es dann freuen das ich mit dem Gedanken Spiele wirklich mit Nurgle an zu fangen, die Minis machen auch einfach Spass xD

  • Eisschatten keine Sorge. Ich komm zwar mittlerweile recht gut mit meinem Aves klar, aber dennoch bin ich kein Meister und ich finde deinen Versuch schon sehr gut gelungen. Also lass Dich nicht entmutigen und mit jeder Modellierung wird es auch besser, kann ich nur bestätigen. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Entmutigen lasse ich mich sicher nicht, dafür hab ich noch viel zu viel vor :thumbsup:


    Und ich hatte ja auch noch nen zweiten Fantasy Nurgle General, aus dem hab ich versucht einen 40k General zu machen. ( Kelpie: More dead flesh for ya xDD)
    Von Körper abgerostete/faulte Rüstung, notdürftige Reperatur Versuche, Verwachsungen und Ryza Rust.
    Nuja ich hoffe er gefällt.



    Und noch mal nen Größenvergleich meiner modrigen Jungs.


  • Schick ! Schön eklig, wie es sich für Nurgel gehört :D
    WIe viele Punkte hast du bemalt.
    Man könnte dann ja mal ein Dpiel machen, so 1500 Punkte, mit nur bemalten Modellen?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann beeil dich mal :D ;)
    Ne Spaß man kann ja trotzdem mal gegeneinander spielen :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schöner Umbau und neben dem Gespenst der Vampirfürsten ein tolles Modell um daran neues zu probieren. Aber mal eine Frage! Sieht das nur so aus oder ist dein Generalumbau gewachsen? Der wirkt auf den Fotos wuchtiger und größer als der Fantasy General ohne Umbau!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:


    Da kommt durch den Greenstuff mit dem ich die Rüstungsteile gemacht habe (er wurde breiter) und den größeren Kopf, auch ohne das Horn ist der Helm etwas höher.
    Da aber Dosenköpfe nun aber auch die Metalhäse haben und ich den nicht ganz runter geschliffen habe, kommt da noch mal nen bissel was dazu.
    Das ist so aber auch gewollt, da der gute größer und wuchtiger wirken sollte.
    Erst wollte ich die Axt auch durch nen Drechflegel ersetzen, so die im Artwork beim Codexeintrag, aber das war mir doch etwas zu kompliziert... :wall:


    Nyeles: Kann man, aber alles weitere dann per PN~

  • Die drei gefallen mir richtig gut, insbesondere die beiden Typen mit der Axt. Die Bemalung sieht echt topp aus, insbesondere die Rosteffekte und die Gedärme hast Du super hingekriegt! :8o: Sehr gelungen finde ich zudem das fahle Türkis an den Linsen; passt super zu Nurgle-Heinis! :up:


    Nur die Bases solltest Du noch mal machen, die sehen etwas lieblos aus und werden den schicken Minis nicht gerecht. :zwinker:
    Insgesamt aber supergut! Weiter so! :)

  • Für die Bases hab ich einfach keine Ideen, und ich sehe leider bei meinen Waffenteams von der AM, dass die dann doch zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenken. :wall:
    Ich bleib lieber erst einmal bei den low-Love Stadtkampf Bases, vielleicht ab und zu mal sowas wie Helme, Abgehacktes oder so drauf, aber nun ja...
    Aber es freut mich das meine Gammler gefallen^^

  • Dein Überläufer gefällt mir sehr gut. :up: Vorallem weil deine Interpretation zu Nurgle anders ausfällt als man sonst gewohnt ist.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Hautfarbe sieht in deiner Interpretation anders aus als ich Nurglige Arbeiten bisher gewohnt bin bzw. gekannt habe! Das ist aber keine Kritik an deiner Arbeit, nicht das es hier zu Missverständnissen kommt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey,


    ich finde, dass Er im Nurgle-Look, schonmal besser gefällt, als im Tzentch-Look. Die Haut, finde ich sehr passend, jedoch, würde ich mir hier noch mehr Kontrast wünschen! Wie währe es, wenn du noch nen bisschen mit roten, bläulichen, und/oder auch violetten Lasuren, noch etwas Kontrast/Tiefe reinbringst-Evt. auch nen troppen, Bleached Bone, für nen abschließenden Akzent. Das Grün, wirkt auch noch etwas flach, hier würde ich mir ebenfalls noch etwas mehr tiefe wünschen! Lg :)

  • Wenn ich sowas noch mal in High-Class versuchte werde ich das mit der Haut mal probieren.
    Und beim grün wüsste ich nicht was ich noch, außer in Tusche ertränken, machen soll, was nicht zu dekorative wird.
    Ich selber wollte ja schmucklosen, trockenen Nurgle Look so trocken das die Death Guard wie verwesende Emperors Childen aussehen lassen. (Protz und Prunk)
    Aber danke für die Kritik :thumbsup:

  • Junge, schwör Tzeentch ab, Nurgle liegt dir eindeutig! ;)


    Der Höllenschlächter im besonderen, aber auch die anderen Modelle gefallen mir sehr!


    Ich meine auch behaupten zu dürfen dass deine Minis nicht das typische Hochloben von schlecht bemalten Nurgle-Modellen, die den "Nurgle Look" durch stümperhaften Farbauftrag und übermäßiges ersäufen in Tusche, hervorrufen. Sondern viel mehr deshalb gelobt werden, da die Farbe ist wo sie hin gehört, aber die Modelle durch geschickte Farbwahl überzeugen.


    Zwar weiss ich nicht aus dem Stehgreif heraus ob und welche Armeeprojekte du aktuell am Laufen hast, aber mit einer Nurgle Armee könntest du, glaube ich, viel Positives Feedback einheimsen. Sofern du in der Lage bist den Stil des Höllenschlächters auch auf kleinere Modelle zu übertragen? ^^


    Keep up the good work!


    LG Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!