Warhammer 40K Videospiellizenz an Sega verkauft

  • Cool! Das Spiel kannte ich nicht, kann aber daran liegen das ich keine PSP habe. Ich denke aber trotzdem wird GW das nicht mit allen Möglichkeiten des Tapletops genehmigen. Vassal40K haben sie ja auch "weggeklagt". Meine anderen Ideen für ein gutes rundenbasierendes Konzept finde ich trotzdem gut und auch im 40K Universum prinzipiell umsetzbar (ohne Bedenken für GW).
    Ich habe sogar noch eine weitere Idee: So eine Art SimCity40000. OK der Name ist nicht wirklich kreativ gewählt, aber eine Makropole zu erstellen, mit allen politischen Elementen aus 40K könnte auch cool sein. Was meint Ihr? :8o:

  • Es gibt doch schon ein Rundenbasiertes Strategiespiel im 40k Universum?!


    http://de.playstation.com/psn/…mer-40-000-Squad-Command/


    Naja, aber das hat mit einer Computerspielumsetzung vom Tabletopsystem dennoch recht wenig zu tun. Eine Art rundenbasiertes Total War, eben mit allen Völkern und Einheiten, Punktelisten etc. wird es höchstwahrscheinlich nie geben.






    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Cool! Das Spiel kannte ich nicht


    Klick mal hier für mehr Infos -> Klick ;)


    Zum Thema: Da das Original und so ziemlich der Großteil bisheriger Games auch schon rundenbasiert sind, würde mich da eher ein neues Genre wie RPG reizen. Ich denke aber das SEGA wohl eher 40k RTS-lastig auslegt (Was mMn auch am besten zu actionreichen Schlachten passt).

  • Ich persönlich bin ja über DoW überhaupt auf 40k aufmerksam geworden.


    Speziell DoW 2 habe ich extrem gesuchtet. Alles schnörkellos auf Taktik ohne blöden Basenbau... herrlich.
    Da DoW 2 sogar esports mäßig gezockt wird, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.
    Ich denke aber, dass erstmal ein neues CoH erscheint, bevor man ein neues DoW macht. :thumbdown:


    Bayonetta war gameplaytechnisch das beste Hack n Slay das ich je spielen durfte :rolleyes: , um Lichtjahre besser als Space Marine.
    Zumindest dahingehend kann es ja nur besser werden.


    Sega ist einer der Publisher denen ich noch am meisten zutraue.
    Stellt euch vor Activision oder gar EA hätten THQ geschluckt. ;(

  • Ich finde auch das alles besser ist als die "2 Jahresfalle" EA, auch wenn THQ
    z.T. jetzt schon etwas Mist gebaut hat (wichtiges DLC nicht mehr erhältlich).


    Man muss halt abwarten und sehen ob sich Sega (Creative) in die Liste der Looser-Brands einreihen oder nicht. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wenn Sega das Studio einfach weiter sein Ding machen lässt, dann sieht es ganz gut aus.
    Wenn sie anfangen zu viel einzugreifen, dann kommen finstere Zeiten.


    Vielleicht besteht ja eine Chance auf ein 40k - Total War oder das das MMO neu angepackt wird. Wobei ich dies jedoch als unwahrscheinlich sehe.
    Und momentan gehts mit Sega vor allem im Arcade-Geschäft wieder tief in den Keller.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Neuigkeiten:
    Reaktion von Relic




    So wie das aussieht gehört Sega also doch die 40k-Lizenz, wäre ja auch überraschend gewesen wenn nicht (schließlich hat Sega in seinem öffentlichen Statement bei relics Leistungen DoW deutlich mehr betont as Company of Heroes) ;)


    Freut mich, Sega unterstützt Kreativität, steht für gute Spiele (außer die Sonic-Hausmarke, für die gibt es keine Hoffnung mehr) und lässt seinen Entwicklern viel Freiraum :D.
    Relics Freudentaumel überrascht mich eher weniger, die hatten wahrscheinlich Schiss, dass sie bei EA oder Ubisoft landen :P .


    Das Review von 360 News deswegen trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf (Quelle für das Zitat).

  • Ach was, beim nächsten Sonic-Spiel einfach die Möglichkeit geben, ihn in einer SM-Rüstung oder einem Chaos-Krieger-Outfit zu spielen, dann kommen die Spieler von selber. :D Aber ich würde mich auf jeden Fall freuen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn Sega das Studio einfach weiter sein Ding machen lässt, dann sieht es ganz gut aus.
    Wenn sie anfangen zu viel einzugreifen, dann kommen finstere Zeiten.


    Vielleicht besteht ja eine Chance auf ein 40k - Total War oder das das MMO neu angepackt wird. Wobei ich dies jedoch als unwahrscheinlich sehe.
    Und momentan gehts mit Sega vor allem im Arcade-Geschäft wieder tief in den Keller.


    Nein, du musst beim Space Marine II goldene Ringe für big E sammeln ;)


    "In diesem aufregenden neuen Arcade-Jump'n'run des preisgekrönten Entwicklers Relic schlüpft ihr in die Rolle eines heroischen Ultraschlumpfs, um die verloren gegangenen "Heiligenscheine" des Imperators wieder einzusammeln, bevor die Schergen des Chaos sie an sich reißen und die Galaxie vernichten" xD...


    Ein WH Fantasy Game das von Creative Assembly entwickelt wird und Sega als neuer Publisher von 40k Games, da wird schon fast ein feuchter Traum wahr :D ...




    EDIT: Noch ein paar Zitate von Michael Moore, Chief Animator von Relic (der den Sonic gezeichnet hat) aus Twitter:

    Zitat

    I can't say 100%, but Sega/Creative Assembly already have GW licenses in progress, so I can't imagine it being hard to continue.


    Zitat

    That's our advantage. GW trusts us to handle the IP in fairness. It takes YEARS to cultivate. SEGA has a clear plan I'm excited in.


    Ich denke um die 40k Lizenz brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.


    EDIT EDIT:
    Noch etwas von Polygon

    Zitat

    Lawyers for companies like 505 Games, South Park Digital Studios, Viacom, Crytek, Games Workshop, Yuke's, and others — all companies that had business relationships with THQ — were either present in person or on a conference call to acknowledge the resolution of their objections. Many will carry over to new relationships; for example, Games Workshop will "work in good faith" with Sega — the new owner of Relic, the studio that created titles based on its intellectual property — in order to satisfy its objections to the sale.

  • Naja, aber das hat mit einer Computerspielumsetzung vom Tabletopsystem dennoch recht wenig zu tun. Eine Art rundenbasiertes Total War, eben mit allen Völkern und Einheiten, Punktelisten etc. wird es höchstwahrscheinlich nie geben.


    Okay, ich glaube ich muss meine Aussage revidieren, das folgene hat zwar eigentlich nicht direkt mit SEGA zu tun, aber scheinbar ist sind die es nicht, welche ein rundenbasiertes 40k-Spiel entwickeln, das sich möglicherweise sogar sehr nahe am Original orientiert:
    Games Workshop licenses Warhammer 40K to Slitherine

    Zitat

    Nevertheless, with tabletop board games being part of Slitherine's business, and that business being abundantly strategy, die-hard Warhammer 40K fans should at least get an experience very close to the lead-figure board game source material.


    Slitherine boss JD McNeil commented: "Joining forces with Games Workshop will allow us to bring an wonderfully deep and appropriate IP to the turn-based strategy genre."



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ich weiss gar nicht was ihr meint mit "an DOW herankommen". Ich fand die Spiele total schlecht. Einfach nur sinnlos Einheiten produzieren und die feindlichen Bases durch rushen. Null Taktik, null Aufbau etc. Ich hab sie nur gezockt weil es eben 40K Games sind. Ich würde mir etwas wünschen wie Final Liberation das war ein geiles Game.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • DoW1 war ein ganz hervorragendes Strategiespiel, mit einer ziemlich guten Story. Rein spielerisch war es annähernd perfekt. Nicht ohne Grund wurde es lange Jahre in Ligen gespielt und sogar auf den World Cyber Games.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • DoW1 war ein ganz hervorragendes Strategiespiel, mit einer ziemlich guten Story. Rein spielerisch war es annähernd perfekt. Nicht ohne Grund wurde es lange Jahre in Ligen gespielt und sogar auf den World Cyber Games.

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Sinnlos Einheiten produzieren führt nicht immer zum Ziel, man musste schon taktisch rangehen und auch mit Strategie, wie Hjalfnar schon sagt. Ich bin mir bei DoW2 noch nicht ganz schlüssig, ob man es nahtlos einordnen kann hinter DoW1 oder mit Abstrichen oder Pro's. Das werde ich aber auch noch rausfinden denke ich ^^.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Man muss sich nur anschauen, was passiert ist, als sie das DoW1-Spieprinzip noch ein wenig angepasst und dann in den 2.WK transferiert haben: Company of Heroes war gebohren, das bis heute beste 2.WK-RTS-Game aller Zeiten. Der zweite Teil wird ja sehnsüchtigst erwartet. DoW2 ist leider ja einen völlig anderen Weg gegangen, der im Singleplayer sogar ganz lustig war, für echte RTS-Fans aber wars einfach ne Enttäuschung mit seinem Pseudo-RPG-Gefrickel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ganz ehrlich? ich fidne beide Dow teile gelungen. Der erste war zwar besser (ich liebe Basenbau), aber auch der zweite ist geil. Grad die helden und die schweren Waffen mit ihrem Feuerwinekl empfinde ich als eine Verbesserung.


    MfG
    Thorgas