• Es gibt z.B. die Horus Heresy (der große Bruderkrieg) Romane , die sind wirklich sehr empfehlenswert , oder die Ravenor Saga.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Meines Wissens nach gibt es davon eine Deutsche Fassung , also ja.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Die Gaunt´s Ghosts Reihe, die Ragnar Schwarzmähne Reihe oder die Inquisitor Reihe kann ich auch empfehlen. Alle soweit ich weiß auch auf deutsch erhältlich.

  • Ich möchte was wissen gibt es sehr gute Romane? Mir ist egal was wir ein Volk muss , aber auf Deutsch sein.


    Aaaalso...


    Die Bezeichnung "sehr gute Romane" ist relativ. Viele Leute hier im Forum schwören auf die Gaunts Geister-Reihe. MnM ist die Mist. Aber davon solltest du dich nicht beinflussen lassen. Romane selbst gibt es zu Hauf. Google einfach mal, schau bei Amazon oder guck in unser Forum. Der Onkel hat da mal was vorbereitet


    Ein Link von Ihrem freundlichen Chaosjünger von nebenan


    Was ich dir wirklich ans Herz legen möchte: Pfoten weg von den Werken von C.S. Groto (Kriegstrommeln, Kriegsbeute,Kriegs-irgendwas) Das ist zum ersten ganz großer Mist, und zum zweiten die gleiche Geschichte wie im PC Spiel "Warhammer 40.000 Dawn of War"



    Gruß



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Eisenhorn, Ravenor und Gaunts Geister gibts bereits in Deutsch als Sammelband. Drei zum Sparpreis und gut aussehen können die auch. Wäre meine Empfehlung. GG ist etwas niedriger Anspruch mit viel Action und Ballerei. Ravenor+Eisenhorn dann eher Badass vs. Badass hinter der Front als Inquisitoren.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Die Schwarzmähne Saga ist imo auch totaler Mist. Die Space Wolves werden in Prospero Burns z.B. viel viel authentischer dargestellt, nicht wie irgendwelche Halbstarken auf Klassenfahrt..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Der große Bruderkrieg ist echt super! Bin jetzt mittlerweile beim 3. Buch und finds echt klasse. Aber ich hab gehört, das die Bücher später teilweise schlecht sein sollen(besonders die zu den DA sollen wohl mies sein, die Kurzgeschichten zu den DA aber relativ gut). Und der große Bruderkrieg ist bei einem gut informierten 40k Spieler ja schon fast Allgemeinwissen :P Also echt empfehlenswert :D Falls du Fantasy magst, kann ich dir die Gotrek und Felix Reihe empfehlen, die ist echt genial(vor allem "Der graue Prophet" ^^).

  • Space Marine battles kann ich auch alle empfehlen! Die sind wirklich gut! Ich habe pro band ca. 2-3 Tage gebraucht... :D



    Also persönlich fand ich Operation Valdorius z.B. echt schlecht...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Space Marine battles kann ich auch alle empfehlen! Die sind wirklich gut! Ich habe pro band ca. 2-3 Tage gebraucht... :D

    Operation Voldorius war großes Kacka. Ganz großes. Aber davon gibts bei der HH-Reihe auch genug...ich sage nur Dark Angels...und "Abyss"...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Operation Voldorius war großes Kacka. Ganz großes. Aber davon gibts bei der HH-Reihe auch genug...ich sage nur Dark Angels...und "Abyss"...



    Hast du ihn ganz gelesen? Ich komm einfach nicht über die ersten 50 Seiten hinaus...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Also nochmal zu der Horus Heresy Reihe:


    Ich bin eingroßer Fan dieser Bücher, ABER den ersten Teil fand ich echt schlecht. Ich hab mich durch dieses Buch echt durchgequält, dafür ist der z.B. dritte Teil (meiner Meinung nach) 30.000 mal besser! :up:

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Also nochmal zu der Horus Heresy Reihe:


    Ich bin eingroßer Fan dieser Bücher, ABER den ersten Teil fand ich echt schlecht. Ich hab mich durch dieses Buch echt durchgequält, dafür ist der z.B. dritte Teil (meiner Meinung nach) 30.000 mal besser! :up:

    Ich sehe es eher anders rum, ich fand den 3. von den 3 ersten Teilen am schlechtesten, erst recht wegen dem massiven Cliffhanger um Loken. Mann war ich sauer, als ich erfahren habe, dass er überlebt hat. X(

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D