Apokalypse 2013

  • Hiho, gestern Abend ist noch ein Gerücht aufgetaucht das sich ein neues Apokalypse-Buch in arbeit befindet um alles auf den Stand der 6ten Edition zu bringen.
    Beinhaltet sind neue Punktekosten, neue Szenarios, neue Formationen (unter anderen für Fliegerswadronen) und neue Strategiekarten.
    Release voraussichtlich im Zeitraum Juni / Juli.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Wo ist das aufgetaucht? ;-) Auchw enn es recht wahrscheinlich sit...

  • auf mehreren Gerüchteseite :D
    erste kleinere Gerüchte für Apo v2 gabs ja schon Ende 2012.


    wie Wirklichkeitsentsprechend es am Ende sein wird muss sich aber noch herausstellen^^

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich persönlich hoffe darauf...
    Apo ist einfach ein zu lustiges (zugegeben eitraubendes xD) Formart, es macht einfach einen heiden Spass alle seine Minis ins Feld zu schicken. NUr dieses ewige wie verhält sich was in der Aktuellen Edi bremmst den spass...
    Weil alleine wie viele Rumpfpunkte hat nun ne Superschwere Einheit???
    Wenn man je nach Modell sagt ein SP 2-4 RP st das schon etwas Haarig...

  • Weil alleine wie viele Rumpfpunkte hat nun ne Superschwere Einheit???


    Zumindest die Superschweren haben ja 'ne eigene Schadenstabelle und da zocken Streifschüsse oder Volltreffer ja noch keine Rumpfpunkte, sondern modifizieren die Tabelle entsprechend ;) Aber ich stimme zu: Apo macht sauviel Spaß (mit 'nem Kasten Bier und 2 großen Töpfen Chili umso mehr :D) und eine Anpassung an die aktuelle Edition wäre sehr wünschenswert. Auch wenn das Regelwerk bestimmt um die 70€ kosten wird :S

  • Ich persönlich hoffe darauf...
    Apo ist einfach ein zu lustiges (zugegeben eitraubendes xD) Formart, es macht einfach einen heiden Spass alle seine Minis ins Feld zu schicken. NUr dieses ewige wie verhält sich was in der Aktuellen Edi bremmst den spass...
    Weil alleine wie viele Rumpfpunkte hat nun ne Superschwere Einheit???
    Wenn man je nach Modell sagt ein SP 2-4 RP st das schon etwas Haarig...

    Wer Apo spielen möchte, geht einfach auf die Seite von FW und nutzt deren aktualisierten Apo-Regeln, gibts kostenlos zum Download.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und da steht unter anderem, dass ein Strukturpunkt 3 Rumpfpunkten entspricht.


    Aber neue Apokalypseformationen und verbesserte Regeln fände ich gar nicht so schlecht.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ein weiteres Zeichen, dass für eine bevorstehendes neues Regelwerk spricht: Sämtliche Datasheets von Verbänden, die man von der GW-Homepage downloaden konnte, sind entfernt worden. In diesem Zuge gleich mal eine Frage: Hat jemand zufällig die beiden Apo-Verbände für die Necrons aus dem WD? Das war ein Triarchat-Verband und ein Verband mit Geisterbarken.


    MfG

  • Ah Mist, die gehören zu den wenigen Verbänden, die ich nicht habe, alles andere hab ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Tja, es sieht irgendwie danach aus, dass ich dringend mehr Geld brauche. :rolleyes:


    Obwohl ich wahrscheinlich auch in diesem Jahr nicht dazu kommen werde bzw. überhaupt die Gelegenheit habe, ein Apo-Spiel zu absolvieren. :wacko:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Irgendwie sieht der "bloodknight" sehr orkig aus.... lässt sich bestimmt in meinen Waaaaaaaaaaaaagh einbauen ;).
    Bin mal gespannt auf die neuen einheiten bzw. Formationen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------