Das Ende von Istvaan III - Wieviel ist 100% bestätigt wieviel Mutmaßung?

  • Gott, findet ihr das nicht auch irgendwie erbärmlich? ...


    Jupp, schön gesagt... das irgendjemand überlebt hat, damit kann ich leben, man kann ja nicht jeden Stein umdrehen...
    Aber leider ist es so wie in Hollywood, er Held reitet mit der Else in den Sonnenuntergang...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Wo kann ich den etwas nachlesen darüber was passiert ist nachdem das Bombardement auf Istvaan III vollzogen wurde?


    @ Hobbes: Du hast etwas von einer Menschenjagd geschrieben... . Heißt das nach dem Bombardement sind wieder Verrätermarines gelandet und haben geguckt ob noch jemand Überlebt hat? Wenn nein dann finde ich die Idee mit dem wieder flott gemachten Thunderhawck gut. Ich dachte aber das die Verräter erst dann wirklich abgezogen sind als sie sich fast komplett sicher sein konnten das niemand wirklich überlebt hat. Falls dem nicht so war hab ich das falsch verstanden srry.


    @ Black Fist: ich hoffe der Kommentar mit erbärmlich war nicht auf meine abtrussen Ideen gerichtet sondern darauf das Loken doch nicht tot ist? ;)


    MfG
    Thorgas

  • Gott, findet ihr das nicht auch irgendwie erbärmlich?


    Ja, vollkommen. Ich habe es schon vor einigen Monaten aus irgendeinem anderen thread erfahren. Der Umstand nimmt nicht nur Loken, sondern eben auch dem Opfer der letzten Loyalen der Verräterlegionen so viel von ihrem tragischen Charakter, das ist unglaublich. Das ist auch einer der gründe, warum ich die Hörbücher bis jetzt weggelassen habe.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Grundsätzlich finde ich PERSÖNLICH das nicht so schlecht, dass doch noch wer überlebt hat. Ist auch realistischer, wo doch ein Haufen Bunkeranlagen und Katakomben unter der Hauptstadt vorhanden war.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • In dem 40k-Universum in meinem Kopf ist und bleibt Loken tot. ^^


    thorgas: Laut Betrayal entkommen den Kämpfen um die Sirenhold einige hundert loyale Marines, die dann in versprengten Gruppen durch die Stadt irren und dabei eben um ihr Leben rennen müssen. Aber Horus bricht die Jagd nach ihnen irgendwann ab, da es zu lange dauert und er sich nach Isstvan V aufmachen muss.

  • anderer Rettungsansatz aber ähnlich dem von The Scythe:
    Eldar könnten die "gerettet" haben weil die Runenleser wieder irgendwas in 100Jahren vorhergesehen haben und die SM waren zu erschöpft/verwundet um dem was entgegen zu setzen.


    Weiß ja nich was du mit vorhast...

  • So grade nochmal gelesen. Die Jagd nach dem bombardement hat mehrere Monate gedauert. Die ECs im Kantorenpalast wurden von Eidolons Truppen wohl ausgelöscht, allerdings konnte Saul anscheinend irgendwie entkommen. Die ECs gehen davon aus, dass er beim folgenden Bombardement starb.
    Rylanor sollte im Keller irgendetwas bewachen, dass gerüchteweise ein versteckter Hangar gewesen sein soll. Lucius und Eidolon halten das für unwahrscheinlich, da die Loyalisten keinen Versuch unternommen haben, zu fliehen, haben es aber nicht nachgeprüft. Könnte also sein, dass sie nur darauf gewartet haben, dass Horus Flotte abzieht. Obwohl da sicher keine Schiffe sein werden, die zu einem Warpsprung fähig sind, aber immerhin überhaupt etwas.


    Die DG hatte sich irgendwo anders verschanzt und wurde dauerhaft Bombadiert. Da hat wohl auch niemand nachgesehen, ob wirklich alle tot sind.


    Von den WE wird nichts expliziet erwähnt, die meisten sind ja durch die Virusbomben gestorben. Aber naja. Immerhin hat Angron knapp ein Drittel seiner Legion aussortiert, irgendwer hat sich sicher noch irgendwo verstecken können.

  • Ähhm, auch innerhalb eines Sektors (sogar Subsektors) wird mit Warpantrieb geflogen. Ansonsten kommt man nicht weit! ;)

  • Kommt drauf an, wie viel Zeit man hat.
    Theoretisch kann man auch einfach den normalen Plasmaantrieb nutzen. Dauert halt nur ewig.


    Bzw bei einem schiff von der größe eines thunderhawks wird es etwas och simpleres und noch langsameres sein.

  • Herrlich... einfach nur herrlich.. Saul könnte also auch überlebt haben.. gibt es eigentlich irgendeinen Loyalisten der nicht das zehnfache an gleichwertigen Verrätern besiegt und nicht mal so anständig ist wie Dorn oder Sanguinius eines anständigen Heldentodes zu sterben?
    Ich mein ich habe die ganze Helden Beweihräucherung bis ins absolut lächerliche schon immer gehasst. Das macht das Ganze nicht besser sondern einfach nur lächerlich. Deshalb empfinde ich (scheinbar im Gegensatz zu gefühlten 95% der anderen) die allermeisten "Helden" als absolut furchtbar. Wo ist denn bitte die Heldentat wenn es scheinbar vollkommen unmöglich für den Charakter ist zu sterben? Wenn er mal nicht mit unglaublich unrealistischen Manövern sein Leben zu retten hat er einfach nur unglaubliches Glück. Während jeder Bösewicht nach einem Treffer sterben muss..


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen... ich finde es nur realistisch und gut, dass eine Hand voll der Loyalisten auf Istvaan III überleben! Was mich so unglaublich stört ist, dass man sich von den Autoren vollkommen an der Nase herumgeführt und geradezu verarscht fühlt. Wenn man für einen vollen Band davon ausgeht das jemand sterben wird und das ganze in einem großen Finale mit einem epischen Duell entschieden wird, nur damit es im Endeffekt danach widerrufen wird und all die Emotionen welche man da reinsteckt einfach nur mit einem Mittelfinger quintiert werden..
    Es ist kein wunder, dass man immer wieder auf Space Marine Spieler trifft die einfach nicht verlieren können und fast schon in nen kindischen Wutausbruch verfallen wenn ihre Helden von einen "Bösewicht" (aka Gegenspieler) gefällt werden..
    Also nächstes hat die Ultra-Pfeife aus Band 8 auch noch überlebt nachdem er "durch puren Trotz" trotz Unterlegenheit.... ich will nicht zu viel spoilern. Ich sag nur soviel, dass ich fast nen Wutanfall bei den Zeilen bekommen habe, weil aus der letzten Chance den Charakter für mich positiv darzustellen das komplette Gegenteil gemacht wurde weil man mal wieder nicht lassen konnte..



    Sowas gehört für mich in die Kategorie Kinder- und Jugendliteratur. Wobei ich es auch da fast schon unverantwortlich finde sowas aufzubauen und Kindern vorzugaukeln, dass in es immer ein Happy End gibt einfach weil etwas "gut" ist.. Find ich für Literatur welche für wenigstens annähernd erwachsene Menschen absolut lächerlich und furchtbar..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sowas gehört für mich in die Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.


    Ja, ist leider so. Traurigerweise hat GW der Weg konsequent eingeschlagen. Grim dark ist 40k schon lange nicht mehr, sondern vor allem eins: massenkompatibel. Und die Massen bei 40k (zumindest die relevanten für den Umsatz) sind nun mal Jugendliche mit einem eher, nun ja, ich sag mal, "einfachen" Geschmack. Sieht man ja auch an der zunehmenden Verspielzeugisierung der (größeren) Miniaturen.

  • Kommt mir auch so vor, als wäre Demeter der einzige gewesen, der auf Istvaan einen ehrlichen Tod gestorben ist. Gefühlt jeder andere der wichtig genug war um einen Namen zu haben, überlebt irgendwie oder es wird zumindest offen gelassen wie bei Saul.