Thunderbolt selber bauen

  • Ich möchte einen Thunderbolt selber bauen, habe mir bereits Polystyrolplatten (unaufgeschäumt) besorgt. ABER suche noch Baupläne dafür, denn ich hab schon zahlreiche Bilder von Eigenbauten ergoogelt. ich kann englisch lesen und verstehen und dict.cc benutzen. Die meisten Nachbauten scheinen wohl von eng. sprachigen menschen gemacht worden zu sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass ein Plan wenn dann aus einem englischem forum kommt. hat vllt einer aus dem Forum sowas schonmal gesehen oder hat einen Plan den man vllt einfach nur noch ausdrucken muss oder iwas ähnliches, was mir vllt weiterhilft. denn ich wollte den thunderbolt nicht umbedingt neuentwickeln und dann vllt noch unschöne größenunterschiede einbauen.


    danke fürs lesen, ich freue mich auf jede antwort die mir weiterhilft

  • Ich glaube da könntest du dir den Ork-Bomba von GW kaufen und: "Entorken", basteln und umbauen, dann denke ich das könnte was werden.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Thorgas hat hier mal einen Thunderbolt-Eigenbau gepostet, der aus nem Orkflieger gemacht ist. Der ist auch aktuell im BoB "Lufthoheit" im Painted Minis Bereich zu sehen. Aber ich glaube, das ist nicht, was Du willst, Du suchst nach ner vermaßten Bauanleitung für den Zuschnitt eigener Teile, richtig?

  • Ja genau, hatte mir das mit dem Orkflieger ausch schonmal überlegt, aber bin auf der suche nach nem STK !! hab vllt auch sowas wie ne database gefunden, muss aber noch von dem forum requestet werden. würd aber auch nicht umbedingt drauf wetten, dass da was parktisches bei rumkommt. hatte übrigenz auch schon ne kleinen plan gefunden, aber der war nicht volständig und nur fürn rumpf, aber ohne korrekten maßstab



    übrigenz sollte das was ich baue auch billiger sein, als der orkflieger, nochn grund es nicht zu tun mal abgesehen vom aussehen

  • Heyho,
    also da würde ich sagen du fragst mal ganz nett ob ihn denn jemand hat und wie die Maße lauten. Ne bauanleitung gibt es meines wissens nicht (falls du eine machst oder findest, wäre ich Flugzeugverrückter Imp sehr daran interressiert ;). Wenn du die Maße hast heißt es probieren. Der Thunderbolt ist ja zum Glück nicht so schwierig von der Form her :up:


    MfG
    Thorgas

  • @ xenomorph-alpha: das wäre super, wenn du mir die mal zeigen kannst, aber natürlich nur wenn du dich damit nicht strafbar machst D:, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sonst muss ich wohl meine eigenen Zeichnen. Dann brauch ich aber immernoch maße.

  • Strafbar (bzw. privatrechtlich belangbar) macht man sich immer dann, wenn man solche Anleitungen veröffentlicht oder für Geld weiterveräußert. Also macht das per PN, dann ist das eine private Sache, da kann euch keiner reinpfuschen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • @ Xenomorph-Alpha die Anleitung für das Thunderhawk hätte ich gerne, kannst du mir das bitte per PN schicken?

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.