kreuz und quer: Bemalabteilung Karondkar

  • So. da hier nun eine weile nichts passiert ist, wollte ich mal wieder etwas zeigen.


    zu sehen sind 2 werke, die schon etwas her sind.
    daher sind die bilder eigentlich auch nicht so sonderlich vorzeigbar.... aber sehr selbst ;)




    das wars erstmal wieder. melde mich dann nach dem Lehrgang mit weiteren Bildern XD

  • Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an den hochgeladenen Bildern - aber ich sehe die nur in Thumbnail-Größe. An das Diorama kann ich mich aber noch aus dem BoB erinnern, das war klasse :up:

  • hab es extra nur als thumbnail gemacht,.... ^^ dachte das wäre besser. schön das dir das Diorama gefallen hat ;) wenn es jetzt anderen auch noch so geht bin ich glücklich. wenn man drauf klickt müsste es aber in gróß erscheinen, sollte zumindest so sein



    *Edit. hab die bilderlinks geändert. nun sind größere bilder zu sehen

  • dieser fall ist so schon eingetreten^^ mehr als ein mal XD


    daher ja das Diorama. ich baue nur Situationen als Diorama aus spielen die mir passiert sind.



    freut mich aber auch bei dir das es dir gefällt. wenn ich das nächste mal zu hause bin, mach ich neue Fotos und werde das dann editieren.

  • Bei richtig guten Bildern sag ich auch was dazu - bis dahin nur so viel:
    Schade, dass der Phantomlord nicht einen ehemaligen Wolfslord aus dem Cybot gerissen hat. Aber trotzdem eine schöne Idee.
    Noch cooler wäre es, wenn der Cybot einen Wolfslord-Abdruck gehabt hätte - sollen wir das mal gemeinsam mit Instant Mould ausprobieren? ^^

  • So, nach einem kleinen (gerade einmal dreistündigen!) Nickerchen bin ich auch bereit, was dazu zu sagen ^^


    Negativ:
    - die Fotos! Ja, ich weiß, meine sind auch lausig und deine Kamera ist um einiges besser als meine, aber... aber... so busy! Das große Problem ist, wie ich dir schon vorhin geschrieben hab, der Fokus. Es sollten so wenig andere execatcher auf dem Bild sein wie möglich; am einfachsten erreichst du das, indem du den Fotoplatz freiräumst und z.B. mit weißem Papier auslegst. Auch sind die Dateien wieder ziemlich groß: beim Laden ist das Bild 1500+ Pixel groß. Je nach Internetverbindung kann das ganz schön mau sein. Schneid das Bild doch ein wenig zusammen, sodass fast nur der Falcon selbst sichtbar ist, skaliere das dann per Gimp oder Paint auf 750 Pixel und lade es dann hoch. Für so eine Präsentation reicht das allemal. Noch dazu ist es auch sinnvoll: bei einer Auflösung von 14 Megapixel sieht man in der Vergrößerung wirklich JEDEN kleinen Fehler - und, so doof das auch klingt, man muss den Zauber doch ein wenig aufrechterhalten. :)
    - ein paar der "Netzakzente" - hier und da sind die Akzente deines Schuppenmusters ziemlich fett geraten. Meistens sehen sie gut aus, manchmal sind es aber wirklich fürchterlich dicke Striche.


    Positiv:
    + die Farbübergänge im Gesamten. Man sieht zwar, dass mit der Airbrush gearbeitet wurde (bei so großen Modellen bekommt man das mit dem Nicht-Luftpinsel einfach nicht hin...), aber das macht nichts. Dafür sind die Übergänge sehr weich, sehr schön, sauber anzusehen. Daumen hoch dafür! :)
    + Das OSL im letzten Bild. Es darf meiner Meinung nach gern noch ein paar hellere Kantenakzente haben (das macht das Leuchten erst komplett), da es aber WiP ist, sieht es schon mal sehr vielversprechend aus.
    + Das Farbschema. Rot und Grün hätte ich bis zu dem Falcon als Geschmacksverirrung mitleidig abgenickt - aber jetzt? High Five!


    Bleibt nur noch eins zu sagen: wehe euch, ihr armen Würstchen, die ihr lieber mit grauem Plastik spielt als eure Armeen so nett zu gestalten...


    ... wie dieser imperatorlose Xenoskuschler es tut xD

  • jaja.... ich weiß^^ aber dazu ist zu sagen: das bild hab ich mit meinem Handy gemacht. aber wiedermal vielen dank für die konstruktive Kritik. ich versuche mich zu bessern.
    gimp hab ich mir eben heruntergeladen und werde mich jetzt damit auseinander setzen ;)

  • Sehr schönes Farbschema. Gefällt mir richtig gut. Klar, es ist WIP, und wie du schreibst, ja auch das erste Mal mit AB. Aber das sieht jetzt schon gut aus, und da ist bei dir bestimmt noch viel Luft nach oben mit eingier Übung!
    :up:

  • Ich finde das die Flügel schon vom schwarmtyranten seien könnten.Aber nachvollziehbar das du keine hast.Ist ja ein Metalltyrant .Die farbkomi fnde ich auch cool aber ich mag es nicht wenn etwas so gedrybrusht ist.Aber das ist geschmackssache.Den Umbau finde ich auch toll

  • danke das es euch gefällt- durch meinen Lehrgang komme ich erst morgen dazu den schwarmi seinem Besitzer zu überreichen. ich berichte euch dann von seinem Kommentar.


    das farbschema hab ich jetzt zum ersten mal auf einem größeren Fahrzeug gemacht. vorher nur schön auf einer Viper zu sehen. die müsste in meiner Galerie oder in meinem armeeaufbau thread sein.... ^^


    ich lasse wieder was sehen sobald ich weiter gemacht hab. jetzt kümmere ich mich kurz nebenbei um einen riptide, da ich eine schöpferische pause mit dem falcon brauche ( ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll XD)


    bis später

  • Ich bin immer wieder begeistert von den Sachen, die du machst :)
    Sehr schön bemalt und auch für mich optimal in Szene gesetzt. Bilder machen ist immer so eine Sache. Ich finde die Bilder recht gut :)
    Liegt aber auch mit daran, dass meine immer so verwackelt und alles sind, wegen Handykamera XD


    Aber ansonsten alles supi :thumbsup: KELPIE WILL MEHR!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)