kreuz und quer: Bemalabteilung Karondkar

  • Also OSL kommt noch bei den waffen, wo hattest du denn jetzt gedacht? im Cockpit beim Piloten?
    wäre machbar da ja auch das Display blau ist...


    wie kommst du darauf das mein Eldar osl blau ist?^^


    auch der tau hat blau bekommen ;)


    die diversen waffen der flieger bekommen alle verschiedene farben. die warpsensen werden grün leuchtend, die LaLas werden blau und die sternenkanonen werden rot :love:

  • :love: :love: :love: :love: :love:
    Ich LIEBE diesen Jäger.
    Er ist grün und rot und mit Netzoptik.
    Richtig gut gemacht und ich ähm...komm dann mal heute Nacht vorbei und mops dir den ja? Nichts für ungut :D
    Aber ich finde dieses Schema echt genial :) und diese Idee mit der Netzoptik auch. Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?


    lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • dafür braucht man eine verdammt ruhige Hand, eine menge zeit und noch mehr geduld XD




    nein eigentlich ganz einfach.


    Obst, zwiebeln oder ähnliches haben ja meistens so ein elastisches netz wenn man sie kauft. dieses nimmt man und legt es über das Modell. dann "einfach* " sprühen-


    * einfach ist eigentlich falsch... man muss den druck, die Verdünnung der farbe, den richtigen abstand etc haben damit es gut aussieht. unter umständen lauft die farbe sonst unter das netz und sieht dann sehr unschön aus...


    wegen dem Mopsen: ich würde ja warten bis er fertig ist^^ da fehlt ja noch mehr als die hälfte.



    die Unterseite ist noch komplett schwarz. dafür hab ich mir was schönes ausgedacht, muss aber warten bis im laufe der Woche die neuen farben ankommen *.*

  • Gefällt mir richtig gut. Rot/Grün könnte ja leicht doof aussehen - tut es bei dir aber nciht. Sonder passt wunderbar zusammen. Obwohl die Netzoptik in den roten Flächen ist, hat das Ganze so eine schöne Schlangenoptik - einfach nur deshalb, weil die Nebenflächen grün sind.
    :up:

  • Warum habe ich gerade ein Bild von deinem Kuanor-Titan vor Augen, eingewickelt in ein Orangen-Netz?^^


    Sehr sehr geile Bemalung, ich hab ja in dem Bereich absolut null Ahnung, also beschränke ich mich mal auf einen unqualifizierten Kommentar: GEIL!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich freue mich wenn es euch gefällt^^ manchmal sitze ich vor Modellen und denk: verdammt sieht das SCH***E aus... dann trau ich mich fast nicht es hier zu zeigen ^^ aber ich bin immer wieder erfreut wenn ihr mir so positives Feedback gebt.



    @Hjalfnar. unqualifiziert ist gut XD ich mag solche aussagen wie "GEIL" :thumbsup:

  • Also wie ich Dir schon mal gesagt habe, finde ich das Rot und Grün super, sehr Retro und das ist, taaadaaaa GEIL, please :D Aber ich währe nicht maxu wenn da nicht auch was ist was mir nicht so gefallen mag ( außer sehr selten! ). Ja und das ist wieder das ich mich auf wenigere Felder beschränkt hätte was das Rot angeht. Bei dem Pilot muss ich auch sagen das er nen bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, auch wenn mann am Ende nicht mehr viel von Ihn sieht. Irgendwann wird Einer zu Dir sagen.“Darf ich mal den Piloten sehen bitte und Du sagst.“Aber natürlich weil Du weist das er soviel Aufmerksamkeit bekommen hat wie der Rest des Modells!! Der Fragende oder der Gegner gegen den Du evt.spielst wird deinen Jäger mit ganz anderen Augen wahrnehmen wenn er weis das auch der Pilot super aussieht. was speziell die Aufteilung der Farben angeht, mit dem weniger Rot was ich gemeint habe ist natürlich Geschmacksache, denn super umgesetzt hast du es wieder. Ich hab es Dir ja auch schonmal gesagt, nen Kantenakzent würde beim Grün noch toll aussehen aber nicht unbedingt must have! Wenn ich mir überlege das Du zu Hause sitzt und dich innerlich zerreißt weil Du glaubst mann wûrde Dich hier zerreißen finde ich doch sehr sympatisch, denn Du brauchst dich mit deinen Minis doch nicht zu verstecken Karondkar ;) Also Ikke freu mich wenn es hier wieder Picse gibt :thumbsupF

  • Es freut mich sehr das zu hören,


    Die große Anzahl von roten Feldern kommt von meinem farbschema. Immerhin sollen die Fahrzeuge ja auch zu den restlichen minis passen ;)
    Kantenakzente... Ich hatte es noch vor, allerdings befürchte ich gerade beim Grün, das es Damm künstlich aussieht, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll... Donnerstag geht es weiter und die Unterseite ist dran, die neuen Materialien sind da XD
    Ok an den Piloten setze ich mich nochmal, aber auf eure Verantwortung :P

  • Ja mit den Kantenakzenten könnte das sein das es schon bisschen künstlicher wirken könnte, aber hey es würde ballern. Es würde natürlich aber auch nochmal Zeit schlucken und bei Spielminis ist das ja immer so me Sache nech.

  • Ich schau mal. Aktuell besteht bei mir das Hobby eigentlich nur noch aus malen und basteln. Mein letztes Spielhatte ich iwann letztes Jahr. Komme einfach nicht dazu...


    Ich werde mich demnächst auch endlich mal durchringen und anfangen mit LED's zu arbeiten... Hatte ich schon ewig vor, vor komme ich dieses Jahr noch dazu :up:

  • Mir bleibt nix anderes übrig...GEIL! Ernsthaft! sowas ist doch mal ne coole Idee für die "langweilige" Seite eines Fliegers. Wenn man die Sterne noch irgendwie...strahlender bekommen würde, aber ich wüsste nicht wie, außer mit Glitzer oder sowas, und das wäre irgendwo schon wieder kindisch. Irgendwie die Sterne...wie nennt ihr Bemalprofis das...highlighten?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sieht doch schonmal klasse aus ^^ Das sieht doch schonmal fast aus wie meine Anleitung , meld dich ma dann sag ich dir wie du noch einen draufsetzen kannst ^^

  • :love: :love: :love:
    Selbst unfertig sieht der schon einfach nur genial aus. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut und die Idee mit den Sternen an der Unterseite ist einfach nur toll.
    Ich sag ja: ich klau dir den noch (wenn er dann fertig ist ;) ).
    Große Klasse auf jeden Fall.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Du könntest bei den Sternen die einzelnen Strahlen noch mit einem dünnen Pinsel in der Mitte mit Weiß nachziehen, da sollte das noch strahlender wirken. Ansonsten ist das doch gut gelungen.


    Ich finde Flugbases ja immer toll, wenn Modelle überflogen werden, die dann hochschauen oder so. Oder er überfliegt gerade etwas, das er eben abgeschossen hat.


    Dazu würde ich die Rumpfpunkte mit irgendwlechen magnetisierten Sachen auf dem Base darstellen, die du dann mit laufendem Beschuss runterpflücken kannst.

  • coole Idee.... da wird ich mal was versuchen XD.


    ich hatte ja die Idee iwas mit infantrie zu machen.


    also zum Beispiel eine banshee die gerade in einer ruine einen Gegner zerlegt, oder ähnliches mit skopionen oder ranger die gerade den Gegner aufs korn nehmen...


    ich hab leider keine fahrzeugbausätze da. also fällt ein wrack schonmal weg, leider

  • Mach's doch ganz krass: bastle ein kleines Diorama - x gegen Banshee. Die Banshee bekommt dann einen magnetisierten Arm (die Kontaktstelle wird dann als blutiger Stumpf gestaltet). RP 1: linker Arm ab. Rp 2: Banshee ganz ab. RP 3: ganz egal, Flugzeug weg xD
    Wär doch mal was :)


    Die Sterne gefallen mir allerdings nicht wirklich: wie Butch schon sagte, fehlt da wirklich ein heller Akzent. Und vielleicht noch ein paar kleine Sterne dazwischen.
    Und trotzdem: wenn ich dieses Ding so sehe, will ich mir gleich selbst eine Airbrush zulegen... oO


    Tauscht jemand Tau gegen Eldar? :D


    /e: was hältst du denn von soeinem kleinen Extra für den nächsten Vogel? :)
    Die Dinger haben doch diese "eldar fancy shields", oder?