Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • Vielen Dank. @ Nachtschatten: Der mit dem Hörnerhelm, den Du wohl meinst, ist schon 2te Edition. Die vier hier sind 1ste Edition (1991), da gab es aber auch schon ein paar rattenhässliche Exemplare. Die Sonnenbrillen sind original. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja, die Ogryns sind geil. Ein Freund von mir hatte einige von denen damals auch.

  • Tach,


    Jau, schonmal echt schick! Ich freue mich auf die fertigen Klopper. ;)



    mfG Larkin

  • Hallo miteinander,


    damit es hier nicht langweilig wird, während ich mich in 3 BoBs (mit einem Ogryn-Blechkopp, einem Sentinel und drei Squat-Bikern) vergnüge, hier mal ein Bild des HQs meines Verbündetenkontingents. Es soll, wenn es fertig ist, noch einige Inquisitionsgardisten in Chimäre, einen Trupp Grey Knights und einen Trupp Grey Knight Terminatoren in einem Land Raider Crusader umfassen. Alle diese Figuren sind in einem fortgeschrittenen Zustand der Bemalung. Das HQ ist schon seit einiger Zeit fertig:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Du Powergamer :D Sehen aber schick aus wie bislang alle Deine Minis :thumbsup: Flufftechnisch muss es allerdings umgekehrt sein, nämlich das der Inquisitor das IA-Regiment kurzerhand requiriert hat. Die GK passen mMn nicht so rein aber werden bestimmt auch sehr hübsch bei Dir :whistling:

  • Ich dachte, die Powergamer-Combo wäre Grey Knights mit Necrons? :whistling:


    Keine Sorge, ich bin Fluffbunny, kein Powergamer. Den Coteaz habe ich nur, damit ich meine ganzen uralten Astropathen, Akolythen etc. unterkriege. Und die Grey Knights musste ich einfach mit reinnehmen, weil ich die uralten Terminator-Modelle einfach nur genial finde. Muss mich nur mal hinsetzen und die Psiwaffen sowie die Heraldik ordentlich machen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schicke Arbeit, wie immer! Die Kettensägenfuzzis sind klasse, der Rest aber auch. Früher fand ich die Inquisitions-Ecke von 40k immer sehr suspekt, weil ich die Ideologie dahinter nicht mag, aber die Modelle sind einfach cool. Im WD schaue ich mir auch immer fasziniert an, was John Blanche so an Inquisitionsgefolge vorstellt ...

  • ... Die Minis sehen auf Entfernung und von weitem super aus! ...

    ;( ... und von Nahem... wollen wir gar nicht drüber reden? ;( ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tach,


    Du bist ein böser Butch. Du sollst doch niemanden zum weinen bringen... :beat:



    Der Inquistionstrupp ist super bemalt, ich finde rien garnichts zu meckern. Ich rieche hier sogar von hier den Schweiß und das Blut das du in die Minis gesteckt hast. :up:



    mfG Larkin

  • Herzlichen Dank. Wiewohl... wen ich sie mir so auf dem Foto ansehe, tut es mir leid, dass ich dem Kettenschwert im Gegensatz zu den Evisceratoren (stimmt das so? Grauenhaftes Wort) so wenig Aufmerksamkeit gewidmet habe. Werde ich wohl noch anpassen müssen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo miteinander,


    der Blechkopp ist jetzt endlich fertig. Uff:





    Zitat

    Harkan Hammerkopp, so genannt nicht nur wegen des gewaltigen Vorschlaghammers, der sein Markenzeichen ist, sondern auch wegen seiner fast sprichwörtlichen Sturheit, ist einer der wenigen Ogryns im Imperium der Menschheit, dem es gelungen ist, sich den Respekt des Adeptus Astartes zu verdienen. Während der Schlacht um Trakleff-Gharr rettete er Captain Norgaral von den Scythes of the Emperor das Leben, indem er unter schwerstem feindlichen Feuer in einem gewaltigen Kraftakt den Chaos Space Marine Rhino, unter dem der Captain eingeklemmt war, anhob, sodass dieser sich befreien und das Schlachtenglück wenden konnte. Die Scythes of the Emperor, die zuvor extrem reserviert gegenüber Harkans Ogryntrupp gewesen waren, zeigten dem Blechkopp ihre Dankbarkeit, indem sie einen Dienstbolzen in dessen Stirn verankerten. Harkan trägt ihn voller Stolz und hat seit diesem Tag seine "lütt'n Wäsp'n" (Anspielung auf die gelbschwarze Panzerung der Scythes) tief ins Herz geschlossen.


    Tja, der hat mich aufgehalten. Wie geht es weiter? Nun, der Sentinel wird fertiggemacht, dann folgen die drei anderen Rogue Trader-Ogryns. Außerdem habe ich da noch den Höllenhund und den Greiff in Bearbeitung. Und schließlich brauche ich für "Einsatzkommandos" noch einen Veteranentrupp (das werden Catachaner, im gleichen Farbschema wie die Cadianer bemalt, und an den Stirnbändern dann leicht als Veteranen erkennbar). Und da die Veteranen eine/n zünftige/n Anführer/in brauchen, habe ich heute früh mit Feldwebel "Steilzahn" Harker angefangen. Lasst Euch überraschen. :D


    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tach,


    Wow richtig cool das du die alten Modelle so schick aufpeppst. Und mit der Kurzgeschichte ist der Ogryn einfach nur perfekt!




    mfG Larkin

  • Vielen Dank, Ihr Beiden. :)


    @ Nachtschatten/bzgl. "Steilzahn": Die Mini habe ich in meiner Grabbelkiste gefunden, zusammen mit ein paar anderen Modellen, von denen ich glaubte, ich würde sie niemals einsetzen können. Ist ein echtes A&T-Monster. :D


    Aber wenn wir das mit "Einsatzkommandos" durchziehen, kommen die doch noch zu Ehren. Das ist dann halt mehr Skirmish als Schlachtengewalt.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo miteinander,


    hier mal ein WIP für mein erstes Einsatzkommando. Steilzahn Harker und die Galgenvögel. Wollte dieses Minis immer mal anmalen, hatte aber nie eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit. Mit Kampfeinsätze/Einsatzkommandos kann man die aber bestimmt gut als Veteranen spielen:




    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Einfach schöne alte Modelle! Ich mag den oldschool style von GW. Damals war auch die IA noch lustig und die Orks noch lustiger als heute :love:


    Die Bemalung ist bei Dir ja eh immer vom Feinsten. :thumbsup:


    Gruß
    Mekboy