Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • Wenn die Endstufe bei allen Panzern so wird, dann... :adore: !


    Hast 'ne richtig schicke Truppe und die Geschwindigkeit mit der Du arbeitest ist atemberaubend! Wirklich wunderschön ist auch der Kommandotrupp.


    Nur einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich: Die Kommandantin des Panzers. Die schaut aus, als ob ihr die Oberschenkel amputiert wurden und sie jetzt auf einer Stahlplatte hocken muss. Da würde ich noch mal ein Loch ein die Öffnung schneiden und die Dame "nach unten" verlängern.

  • Die Panzer sehen super aus!


    Allerdings könntest du das Tarnnetz um die Kanone noch ein bisschen "flauschiger" machen, damit die Kontur der Kanone nen bisschen aufgebrochen wird, also evtl. nen paar Stücke nen bisschen hängen lassen und / oder mehr Volumen reinbringen und zumindest die Front auch mit Tarnmaterial bestücken.


    Die einzelnen Tarnnetze ums Rohr wirken nen bisschen verloren mMn.
    Ansonsten sind die Panzer aber wie gesagt wirklich super !

  • Danke für die Anregungen!


    Am Wochenende hatte ich - glücklicherweise, denn das Wetter war hier wirklich super - wenig Zeit zum Malen. Ich habe mich aber trotzdem an meine Baneblade gemacht, damit ich mir nicht das Schlimmste bis zum Schluss aufhebe. Wenn die durch ist, ist alles andere ein Kinderspiel. ;)


    Also, hier ist sie, Stand heute früh. Bevor sie das erste Mal auf den Tisch darf, müssen noch die Boltergehäuse in Hull Red bemalt werden, außerdem benötigen die Optiken und der Scheinwerfer noch etwas Zuwendung. Die Aquilas müssen besser definiert werden, Sand auf die Ketten und die Kettenschürzen, die restlichen Abziehbildchen, und dann noch der erste Wash... ufff, hoffentlich packe ich das alles heute Abend. ^^



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hi Nightpaw,
    echt schöne Imps hast du da.
    Besonders gut gefällt mir der Kommandotrupp - sehe ich das richtig, dass der Kommissar nicht als Kommissar zählt?
    Übrigens ist die Arbeit an 14 Panzern und Fahrzeugen echt ein mutiger Entschluss: ICH würde mich das nicht trauen, weil es ohnehin schon ewig dauert, bis ich überhaupt mal Fahrzeuge fertig bekomme...
    Die anderen Minis sind übrigens solide geworden. Teilweise empfinde ich es fast als schade, dass du so alte Minis verwendet hast - die weisen nämlich einfach nicht den Detailgrad der neueren auf und sehen öfter "off" aus als die Neue...
    Aber dennoch gefällt mir der ganze Aufbau echt gut! ^^

  • Herzlichen Dank und ja, der "Kommissar" ist mein Armeegeneral. Mir gefiel die Reitgerte so gut, die er hinter dem Rücken hält.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich kanns echt kaum erwarten, mir anzuschauen, wie Du mit dem Pinsel Fahrzeuge - und vor allem in dieser Größe! - so sauber anmalst ... Sieht schon richtig geil aus, Deine Stahlwand, und wenn die Dinger erst mal alle auf dem Niveau Deiner bisherigen Panzer sind ... alle Achtung.

  • Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und warte nur noch, dass du mehr von deinen tollen Werken hier zeigst. Wie meine Vorredner schon bewundert haben, ist deine unglaublich saubere Malweise und die tollen Farben. Aber am meisten bewundere ich deine Schnelligkeit, trotz so wenig Zeit. Hut ab!


    Mach weiter so und gib uns mehr davon :)

  • Dein Baneblade weiss wahrlich zu begeistern. Sehr schönes Modell in einer richtig guten Bemalung. Die Wüstenoptik finde ich eh spitze.
    Ich drück dir die Daumen, dass du alles schaffst. :up:


    Ich warte gespannt auf die Bilder des fertigen Kampfkoloss. ^^

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Herzlichen Dank für die Kommentare. Leider habe ich noch einige Placken entdeckt, und musste daher die hellen Teile quasi noch einmal komplett nachmalen. Örgs. Und dann ist mir da noch mein Geburtstag dazwischengekommen. ;) Da ging dann auch nix. Na ja, wenigstens hat mir meine Frau ein Apo-Regelbuch, die Strategiekarten und zwei coole kleine Armeekoffer (jeder für 3 Feldherr-Einlagen mit zusätzlich Platz für Würfel und Karten) mit britischer Flagge geschenkt. Insofern... mal ich halt morgen weiter. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und dann ist mir da noch mein Geburtstag dazwischengekommen [...] Insofern... mal ich halt morgen weiter. :D

    Heißt das, Du hattest heute? Dann herzlichen Glückwunsch, andernfalls nachträglich alles Gute :D

  • Danke, danke. :D Ich habe gestern einen weiteren Schritt auf die 50 zugemacht, aber heute mit meiner Familie gefeiert. Und gestern war meine Mutter zum Pizza-Essen da, da ging halt auch nichts. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Na dann alles Gute nachträglich :up: Nebenbei freue ich mich sehr darauf, wie es mit deinem Banblade weitergeht.

  • Danke, danke. :D Ich habe gestern einen weiteren Schritt auf die 50 zugemacht, aber heute mit meiner Familie gefeiert. Und gestern war meine Mutter zum Pizza-Essen da, da ging halt auch nichts. ;)


    Ach du Schande! Na dann alles Gute zum Geburtstag - und pass ja auf, 50 und 51 sind sehr gefährliche Jahreszahlen. oO
    Die Mini mit der Reitgerte ist toll :D
    Besonders cool fänge ich ja, wenn das ein wiederkehrendes Symbol in deiner Armee würde - als Sarge muss man ja schließlich auch sehen, wie man die Truppen motiviert. Stichwort: Sergeant Zim!

  • Guten Morgen allerseits,


    hier mal wieder ein aktuelles WIP meiner Baneblade "Hustler" (hier im Sinne von "Gauner, Ganove" zu benutzen):





    Die Ketten wurden mit Sand eingesaut, der schon einmal mit stark verdünnter Farbe eingetönt worden ist. Erste Klebebildchen habe ich angebracht und überlackiert. Die unsauberen Stellen wurden nachgearbeitet. Die Laserkanonen haben bereits ihren ersten Wash erhalten. Puh, da liegt noch einiges vor mir...


    Viele Grüße
    N.


    Edit: So, jetzt war das Licht besser, daher mal vernünftige Fotos eingestellt. :)


    An der Front habe ich einen fiesen Placken... kommt davon, wenn man die Farben selbst mischt und hinterher den Grundton nicht mehr trifft. ^^

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Danke sehr. Mittlerweile treibt mich die spannende Frage um: Wer wird Kommandant meiner kleinen "Hustler"? Folgende Kandidaten haben sich gemeldet:



    Meine Favoriten sind ja der alte Kommissar (1. Reihe 3. v. L.) und der alte Leman Russ-Kommandant (2. Reihe 3. v. L.). Die anderen sehen für so einen verantwortungsvollen Job irgendwie zu ungepflegt aus, oder? Aber ein Kommissar würde keine Baneblade mit einem so schelmischen Namen fahren, das wäre dann wohl eher: "Kraft der Treue" oder so ein brauner Müll... :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ich würde für den links unten einen Wahlzettel ausfüllen :)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich wäre für den rechts unten, alleine weil Baneblades gerne Kommissare in der Crew haben, wenn nicht sogar als Kommandant.
    Das berühmteste Beispiel dürfte die "Festung der Arroganz" sein xD


    (hab mich mal wieder mit L/R vertan...)

  • Nur so zur Sicherheit: Mit "Links unten" meint Ihr den ärmellosen, muskelbepackten Catachaner mit der Splitterschutzweste? Oder meint Ihr das andere Links? ^^

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/